Kriegsrecht ausgerufen
-
Angeber

-
So kennt man Dich - Hopfenblütentee, cheers und back to topic

-
Wir fliegen am 18. Juni nach BKK und von da direkt nach Samui, wo wir 12 Tage bleiben und auf dem Rückweg hätten wir noch 5 Tage BKK eingeplant.
Wir haben auch ein bisschen Bammel ehrlichgesagt, aber vorläufig werden wir nicht stornien. Wir haben eine Annulierungsversicherung abgeschlossen und daher warten wir noch ein bisschen ab wie die Lage aussieht.
Danke für die zahlreichen Tipps von den Leuten vor Ort, hat aufjedenfall ein wenig für Klarheit gesorgt.
-
Kannst du "hört man" näher konkretisieren?
Zu Ko Samui wird sicher Palme etwas beitragen können. Vor Ort in Khao Lak berichtete in einem anderen Forum ein user gestern abend gegen Mitternacht Ortszeit von nahezu Business as usal mit gut besuchten geöffneten Restaurants und Bars. -
Die Erklärung, könnte ja sein, wenn es stimmt, dass auf Samui es auch so gemacht wird (und schon wurde)?
Von Thaivisa: Posted Yesterday, 23:50 Yesterday on Koh Chang, everybody was like : "curfew is not for Koh Chang" / "everytime it's the same : curfew in big cities, never in Koh Chang" / "Koh Chang is not worried about this stuff" / etc. Yesterday night the only difference with usual days was 7/11 closing doors at 10pm. Majority of the bars did not close, many people was driving on the (only) road in the night, and nobody cared. This morning I was told (I didn't see it) an army boat arrived at the military navy base of Koh Chang, with army men aboard, and some taxis full of army men came through the ferry boat. The curfew is now applied, and the bars were all closed. That was for fresh news.
-
"curfew is not for Koh Chang" und der Rest des Textes sagen doch unmissverständlich, "dass das Militär/Polizei die Ausgangssperre in der zwei Nacht (zumindest auf Ko Chang nicht) durchgesetzt hat..."
Warum schreibst du vorher das Gegenteil ?! -
Kann dir ganz aktuell nur folgendes aus der soeben getätigten "Standleitung" nach Samui sagen:
In Chaweng war heute Nacht alles wie immer - ...meine Leute haben ganz normal ca. 23.30h-0h ihr Lokal geschlossen....Soi Mango hatte ganz normalen Partybetrieb, wo ein Freund mir um 2.46h lokaler Thaizeit ein feierfreudig-partylauniges Pic von inmitten der Green Mango zukommen lies.....wie die Situation in Lamai-Ortsmitte war, kann ich nicht sagen, da dort eh die Buden immer umara 23.30h sowas schließen....anderer Spezl war gegen 23h mit den Hunden draußen - etwas außerhalb von Lamai - wurde weder verhaftet noch hat er irgendwas Unnormales mitbekommen - alles wie immer....Business as usual......
-
Hallo Bernhard, also so wie ich es lese, gab es auf Koh Chang am ersten Abend nach dem Putsch keine umgesetzte Ausgangssperre, am zweiten (also gestern) schon, oder wie übersetzt du "The curfew is now applied, and the bars were all closed"?
-
Wenn diese Info bereits gestern kam hast du mit Ko Chang natürlich Recht. Palme hat ja mittlerweile von Ko Samui in etwa das gleiche berichtet wie meine Info zu Khao Lak, Business as usual!
-
Also wenn man so die Webcams auf Koh Samui anschaut läuft da wirklich alles normal

-
Ich will mich hier nicht gross einbringen. Ich lese mit Erstaunen wie mit dem Zustand des Kriegsrechts hier umgegangen wird.
Jeder muss es für sich selber wissen. Nur Fakt ist das wenn eine Ausgangssperre Nachts besteht und man die ignoriert, man nur an den falschen Soldaten geraten muss um es tödlich enden zu lassen.
ich finde generell auch das Thailand gut bereisbar ist, aber wenn es einen Militärputsch gegeben hat und das Kriegsrecht verhängt ist, dann würde es mir - im sicheren Deutschland sitzend - schwer fallen anderen Urlaubern zu Business as Usual zu raten.Mehr will ich dazu aber nicht sagen. Panik ist sicher nicht angebracht, aber verharmlosen würde ich das Kriegsrecht auch nicht.
-
Welchen schlechten Film hast Du denn gesehen, daß Du glaubst, es würde jeder direkt erschossen, der die Ausgangssperre verletzt

-
Hallo Holger,
habe ich das so geschrieben das jeder der die Ausgangssperre missachtet direkt erschossen wird? Nicht annähnend habe ich so etwas geschrieben.
Lies doch bitte noch einmal meinen Beitrag. ich hatte mich bemüht eben nicht auf das Niveau zu gehen und auch keine Panik zu verbreiten - Deine Antwort ist dem nicht angemessen.Na ja, zum Inhalt meines Statements stehe ich.
-
"Düren" wrote:
Nur Fakt ist das wenn eine Ausgangssperre Nachts besteht und man die ignoriert, man nur an den falschen Soldaten geraten muss um es tödlich enden zu lassen....Naja, weit davon entfernt ist das Zitierte auch nicht

Schau mal in die Webcams rein, es ist gleich 23.15h in Thailand und dann weißt Du, warum hier teilweise von business as usual gesprochen wird. Dazu kommen halt die Berichte von Leuten, die dort leben oder gerade urlauben, welche genau das bestätigen und dann halte ich oben zitierte Aussage von jemandem, der nicht dort ist, oder andere (gesicherte) Informationen hat, doch schon für leichte Panikmache.
-
Nun gut, ich will hier nicht die grosse Diskussion starten.
jeder muss es selber wissen. Offiziell gilt folgendes:
Die Bürger des Landes wurden mit einer nächtlichen Ausgangssperre belegt, die landesweit zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr morgens gelten soll.
Wer dagegen verstößt und die Konsequenzen erleiden muss, kann ich ja immer noch auf HC Forum oder das Gewohnheitsrecht der anderen berufen. Die Thais zeigen da meist Verständnis.
Nochmals: Ich will hier keine Panik verbreiten. Wenn ich aber lese wie eindringlich vor dem Führen eines Motorrollers ohne Führerschein gewarnt wird und das umgehen der in Folge des Kriegsrechts verhängten nächtlichen Ausgangssperre empfohlen oder verharmlost wird, dann fehlt mir dafür einfach das Verständnis.
Wenn ichpersönlich vor Ort wäre dann würde ich für mich entscheiden wasich nun mache. Wenn ich aber hier in Deutschland sitze, dann gebe ich keine Ratschläge zum ignorieren des Kriegsrechts an Urlauber, die dort hinreisen.
So sehe ich das.
-
Einigen wir uns doch darauf, in Bangkok sollte man sich während der Ausgangssperre nach 22 Uhr nicht ausserhalb der Hotels bewegen, mit Ausnahme Taxi zum Airport etc.
Nicht umsonst hat TUI die Möglichkeit von Umbuchungen optioniert.
In den hunderte von Kilometern entfernten Urlaubsdestinationen werden nach Berichten einiger user vor Ort diese Restriktionen nicht ganz so strikt umgesetzt, was man mit einer Verharmlosung keineswegs gleichsetzen sollte.
Schon aus wirtschaftlichem Druck wird die kurzfristige Ausgangssperre schnellstens aufgehoben werden und mittelfristig wird es in Thailand ein wenig pauschalisiert mal wieder darauf rauslaufen:
Ob Gelbe, Rote oder Militärregierung - A New Bottle, Same Whiskey! -
bernhard707:
In den hunderte von Kilometern entfernten Urlaubsdestinationen werden nach Berichten einiger user vor Ort diese Restriktionen nicht ganz so strikt umgesetzt,was man mit einer Verharmlosung keineswegs gleichsetzen sollte.
Ob Gelbe, Rote oder Militärregierung - A New Bottle, Same Whiskey!
Ein guter Beitrag. Genau so sehe ich das auch!
-
Hallo, übrigens, man sollte seinen Versicherungsschutz prüfen, viele Auslandskrankenversicherungen haben eine solche Klausel: In welchen Fällen besteht kein Versicherungsschutz: ... "Gesundheitsschäden ... die durch kriegerische Ereignisse oder innere Unruhen verursacht werden..."
