Zahnarzt für Veneers in Bangkok oder Koh Samui
-
Hallo Community,
Nächste Woche gehts ab nach Thailand und ich habe mir überlegt, mir meine Schneidezähne mithilfe von Veneers zu richten, da sie übereinander sind.
Das soll da recht kostengünstig sein, ca. 9000Baht pro Zahn.Wir sind 12 Tage auf Ko Samui und 5 Tage in BKK.
Hat das schonmal Jemand machen lassen und weiss wieviele Sitzungen da nötig sind und ob man sich da vorort anmelden kann oder einen Termin reservieren muss?
Und kann Jemand eine Praxis empfehlen, wo er was grösseres hat machen lassen?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruss
-
Ich würde die ohnehin recht kurze Urlaubszeit mit Sicherheit nicht dafür verwenden, aber warum fragst du nicht in einem der bereits bestehenden Threads zum Thema Zahnärzte?
-
schau mal in deine inbox - du hast post

-
bernhard707:
Ich würde die ohnehin recht kurze Urlaubszeit mit Sicherheit nicht dafür verwenden, aber warum fragst du nicht in einem der bereits bestehenden Threads zum Thema Zahnärzte?Wenn es in einer, oder zwei Sitzungen machbar ist, wieso dann bitte nicht?
In diesen Threads geht es fast nur um Zahnreinigungen etc.@Backpacker, vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen.

-
Nahezu jede Dental Clinic in Thailand bietet optional das volle Programm an zahnkosmetischen Leistungen, darum mein Link zu einem der bestehenden Threads.
Zudem stelle ich eine wirklich professionelle Ausführung deines Vorhabens in ein oder zwei Sitzungen sehr in Frage. -
Die Zahnärzte auf Samui nehmen sich nicht viel - mir ist keiner bekannt, zu dem man NICHT gehen sollte....das mit den Veneers ist sicherlich eine schöne Sache - hatte ebenso mal überlegt, aber dann mich dennoch dagegen entschieden, da mir der Zeitaufwand dort etwas zu stressig ist (..ok, hab da eher andere Dinge zu tun g)....aber ich kenne genügend Leute, die sich sowas - als auch Sachen wie Bleaching, Kronen etc. - machen haben lassen ....auch meine Freunde vor Ort müssen natürlich diese Zahnärzte aufsuchen und sich diverse Behandlungen schon verabreichen lassen bzw. freiwillige "Schönheitsreparaturen" erledigt haben... waren alle super zufrieden mit dem Ergebnis! Natürlich ist es bei denen einfacher, da sie ja ständig auf der Insel leben und im Grunde täglich Zeit haben für sowas......wir als Touristen sind halt zeitlich beschränkt mit den Terminen - aber ich denke, es wird dir alles beim ersten Beratungstermin genau gesagt und du kannst dann immer noch entscheiden, ob du es machen willst oder mal einen längeren Aufenthalt in LOS dafür einplanst....
-
Die besten deutschsprachigen Ärzte sind wohl in Pattaya.
Generell gebe ich zu bedenken das bei Problemen die Anreise recht weit ist.
Wenn man ein Problme hat und hier zum Arzt geht und berichtet das man die Zähne in LOS hat machen lassen wirds hier erst recht teuer. -
Ja Palme, das ist halt der Vorteil wenn man da wohnt.
Aber ich habe gelesen, das zwei Sitzungen ( bei uns ) nötig sind für den Eingriff und die kann man gut irgendwo reinstopfen, man hat ja auch keinen vollen Terminplan im Urlaub.Natürlich wäre es besser mal länger hinzugehen und das alles in Ruhe etc. zu machen, doch das wird leider in den nächsten zwei Jahren nicht möglich sein, da ich ab September ein Studium beginne und es da finanziell dann nicht mehr ro rosig aussieht.

Ich habe nun mal die Smile Dental Clinik ( http://www.bangkoksmiledental.com ) angeschrieben, mal schauen was die meinen, was in der Zeit möglich ist.

@ Düren
Bin wie gesagt in BKK und Samui, Pattaya liegt nicht in der Planung.
-
Zeitaufwand lohnt sich nun mal fuer einige Leute, wegen der Kosten allein. Ich versteh natürlich das viele aus Deutschland in der Urlaubszeit nicht beim Zahnarzt hocken wollen, das gesundheitssystem ist nun mal anderst (non cosmetic related procedures).
Mein Freund hat bei dental smile eine Krone & Behandlung gehabt vor ein paar Tagen. Kostenpunkt Zuhause in Australien: $3500, in Bangkok $900. Da hat sich der Zeitaufwand von 2 Sitzungen á 90 min doch seeehrrr gelohnt.
-
Da würde ich gerne mal nachfragen. Ich selber habe vor ca. 10 Jahren 4 Kronen bekommen - hier vor Ort.
Das waren aufwändige Sitzungen. Ich bekam erst provosorische Kronen und nach enigen Wochen die für mich gefertigten Kronen. Wie geht das denn dann in LOS? Produzieren die die Kronen in Echtzeit oder wie geht das?
-
Wieso in Echtzeit? Die sind halt schneller als bei uns in Deutschland. Das ist ähnlich wie bei den Gleitsichtbrillen - schon mal versucht, in Deutschland diese in 5 Tagen zu bekommen? Da geht eigentlich nichts unter 2 bis 3 Wochen.......
Zurück zu den Kronen:
1 Tag für Anamnese, Röntgen etc.
1 Tag für Präparationen, Abdrücke, Bißnahme und Provisorien
1 Tag für Situ-Modelle und Sägemodelle für Kronengerüst
1 Tag für Modellation der Kronengerüste uns Einbetten zum Gießen
1 Tag für Gußmodell gießen, ausbetten, Sandstrahlen, bearbeiten
1 Tag für Rohgerüstanprobe mit Kontrolle der Randschlüsse
2 Tage für keramische Verblendungen oder alternative Verblendtechnik
1 Tag zum Einsetzen und zementierenDas macht rund 9 Tage für einen solchen Zahnersatz - kein Problem

-
Genau, die Thai's arbeiten einfach schneller. Viele dentists spezialisieren sich auf foreigners wie z.b Dental Smile, da muss es einfach schneller gehen ob Veneers,Zahnspangen, Implantate oder oder…
Crown procedure bsp. letzte Woche: Donnerstag morgens rein, 1. Sitzung: Abdruck, abschleifen, temporary crown drauf und tschuess bis Montag morgen....
2. Sitzung: Crown fitting - fertig. -
Sooo, guten Morgen erstmal

Die haben eine ganz schön ausführliche E-Mail geschrieben, zusammengefasst: Der Zustand der Zähne sei ausschlaggebend für die Dauer der Behandlung und die Anzahl der Sitzungen. Normalerweise in 5-7 Tagen möglich, wenn keine weiteren Komplikationen vorkommen, wobei der An-und Abreisetag nicht dazuzählen. Ich soll aber ein paar Bilder vom Gebiss zusenden, damit sie eine grobe Einschätzung machen können. Die müsste ich aber machen, bevor ich das Gebiss Palme mitgebe.

Somit würde das für mich nicht in Frage kommen, da wir nicht so lange in BKK sind. Für in Samui würde es aber reichen. Leider haben sie nur Cliniken in BKK und Phuket. Muss mich mal nach einer auf Samui umsehen.
-
Ich würde es nicht in Thailand machen lassen. Ich habe Veneers in Deutschland machen lassen. Das hat ca. 5000 Euro für 8 Zähne gekostet. Insgesamt waren dafür 4-5 Sitzungen nötig, da die Veneers nicht auf Anhieb perfekt passten und teilweise immer wieder zurück ins Dentallabor mussten, um so lange angepasst zu werden, bis alles tiptop war. Die Zahntechniker leisten dabei Arbeit im Mikromillimeterbereich. Klar, man kann die Dinger auch einsetzen, wenn sie noch nicht ganz 1000%ig passen, aber will man das? Mein Zahnarzt hat sie erst eingesetzt, als alles perfekt war.
Übrigens kannst du die Rechnung bei der Steuererklärung einreichen. Selbt bezahlte medizinische Leistungen - wozu Veneers zählen - werden ab einem bestimmten Prozentbetrag deines Jahreseinkommens von der Steuer abgesetzt. Ich hatte ganz schön viel zurückbekommen. Es kann sich für dich lohnen, wenn du Student wirst und nur ein geringes Jahreseinkommen haben wirst, sich da zu informieren. -
Laura7:
Es kann sich für dich lohnen, wenn du Student wirst und nur ein geringes Jahreseinkommen haben wirst, sich da zu informieren.Nur mal kurz zu dieser Behauptung: wer nur ein geringes Jahreseinkommen hat, zahlt auch nur gering Steuern!! Zurück bekommen kann man maximal nur das, was auch an Steuern eingezahlt wurde.
Und - kein Zahntechniker arbeitet im Mikromillimeterbereich = 0,001mm.
-
Also...von saemtlichen Befragten hier unter den Freunden geht das Ranking eindeutig zum Samui Hospital....bester Service...kompetente Aerzte....Rundumversorgung....Schnelligkeit etc. im neuen Samui Festival gibts einen health-corner wo man sich ueber Aerzte und Gesundheits-Beauty-Themen umfassend informieren kann....die Arztwahl ist halt eine sehr persoenl. Und intime Sache....da gibts genauso verschiedene Ansichten wie die hier oft gestellte Frage nach GUTEN Lokalen....