ZipLine Samana
-
Hallo,
trotz intensiver Suche habe ich hierzu nichts im Forum oder den Reisetips gefunden.Aber das kann doch eigentlich nicht sein, das noch niemand etwas darüber zu berichten hat?
War schonmal jemand da und kann von seinen Erlebnissen berichten?
Evtl welcher Anbieter empfehlenswert ist? -
Hallo
danke, die Seite hatte ich auch gefunden.
Und in einem englischen Bewertungsportal bin ich auch fündig geworden.Ich verstehe nur nicht das es dort über 330 Bewertungen gibt und hier so gar keine.
Fahren dort keine Deutschen hin?Meine Idee war das es hier doch Bewertungen darüber gibt, jedoch vielleicht unter einem anderen Namen, also nicht Zipline sondern ????
Oder ich vielleicht auch einfach nur zu dusselig für die Suchfunktion bin.
-
Ich will nicht unbedingt Deutsche treffen, das ist mir eigentlich recht egal.
Mich wundert es nur das ich hier nichts finde.
Würde einfach nur gerne Bewertungen lesen die ich auch zu 100% verstehe.
Falls sich dein JA darauf bezieht das ich zu dusselig für die Suchfunktion bin, dann helf mir doch bitte und zeig mir wo ich was finde.

-
Hallo
da hatte ich die Tour auch bereits im Angebot gesehen.Kannst du was näheres darüber berichten? Wie gross sind die Gruppen ungefähr?
Die Tour scheint ja fast identisch zu sein mit der die direkt auf der Zipline Webseite angeboten wrden.
Bringt er einen nur zum Startpunkt der dort gezeigten Jeeps oder macht er wirklich selber die Tour komplett mit? Also eigenes Fahzeug etc unabhängig von den anderen Gruppen?
Ist dieses Casa Tipica bei ihm ebenfalls mit dabei (hört sich für mich nach einer Verkaufsveranstaltung an) oder lässt er das aus? Auf seiner Webseite finde ich keinen Hinweis dazu. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Wir haben die Tour zu dritt gemacht, dass heißt meine Freundin, ich und Manfred.
Er hat uns am Bootssteg unseres Hotels mit seinem Wageb abgeholt, dann ging's zur Einkleidung und dann hoch auf dem Berg zu Station 1.
Von dort ging der Gaudi los und Manfred kennt die ganzen Leute dort, die fürs sichern etc. zuständig sind, was die Tour noch lockerer machte.
Er ist natürlich selbst "mitgeflogen".
Zum Schluss kaArm wir an einem kleinen Wasserfall mit Süsswasserstelle an und könnten dort noch baden. Am Ufer standen drei Verkaufsstände mit dem üblichen Zeug (Ketten, Armbänder .....) Dann sind wir ein Paar Meter durch den Wald wo Manfreds Fahrer schon wartete und der Zauber war vorbei. -
Wie lange fliegt man denn so?
Zauber vorbei nach 30 minuten oder dauert das ganze doch etwas länger? -
Die Bahnen sind unterschiedlich lange. Netto Flugzeit würde ich mal auf nicht ganz 10 Minuten schätzen. Es sind 12 oder 13 Bahnen und abhängig davon wieviel andere Personen gerade da sind steht man so 3 bis 4 Minuten an einer Station.
Es handelt sich also um beste Unterhaltung zwischen Frühstück und Mittagessen! -
Danke für die Infos
-
Warum du hier bei HC nichts zum Thema gefunden hast? Weil wahrscheinlich den meisten Samana-Urlaubern gar nicht bekannt ist, dass ein solches Angebot überhaupt existiert. Manni ist auch ein Geheimtipp für Ausflüge, und bei den Standardausflügen der RV wird ZipLine bisher nicht angeboten.
Die deutschen Touristen sind auf Samana eine absolute Minderheit - und auch nicht gerade die Klientel für ZipLining
Für Infos abseits der gängigen Touristenangebote bieten sich da eher englisch/spanische Infoquellen an.
Ich bin dir bzw. soosi wg. des Links dankbar für die Info, wusste ich bisher auch nicht. Schreibst du nen Reisetipp zum Thema?LG
Dagmar -
Gefühlte 80% der deutschen Pauschalurlauber auf Samana verlassen ihr Hotel nur, um auf beim RV gebuchten Ausflügen teilzunehmen - alles Andere ist ihnen viel zu gefährlich, einige gehen/fahren ja noch nicht mal in den nächsten Ort.
Und da die RV ZipLine bisher nicht anbieten (wobei ich mit dieser These gerne Unrecht hätte
), kommt der o.g. deutsche Tourist auch nicht als Klient in Frage... -
Ob Manni jetzt so ein Geheimtip ist, das weiss ich , nicht.
Wenn man ein wenig über Samana googelt landet man recht schnell bei ihm, oder Marcel/Diana oder und auch bei der ZipLine.Falls ich dahinfahre werde ich gerne einen Bericht schreiben, aber das wird erst im Winter der Fall sein.
Bin ja momentan erstmal grob am planen was man so alles machen kann.
Und momentan scheint mir die Variante Taxi und ZipLine (von el Portillo aus) wesentlich günstiger als ein Veranstalter. Aber das werde ich dann vor Ort genauer rausfinden.Komischerweise findet man auch so recht weniger darüber. Es kann doch nicht sein das dort alle nur mit RVs hinfahren.
-
Hallo Schnuff,
ich hab die ZipLine bisher ausgelassen, da ich keine ZipLines mag, kann aber Manfreds Ausflüge generell empfehlen . Ich weiss, er hat auch schon Leute im El Portillo abgeholt, handele einfach mit ihm ob es möglich ist.
Ich möcht mich Daggy anschliessen. Vielen Touristen schauen nur, was im Hotel oder vom RV angeboten wird und für die deutschen Anbieter ist es gar nicht so einfach da rein zu kommen.
Wassernuss