Urlaubsziel unbekannt, aber möglichst günstig
-
Hallo,
mein Freund und ich möchten gerne im August verreisen. Ja, ich weiß, dass in den meisten Bundesländern dann noch Ferien sind und wir Aufschlag zahlen müssen, aber wir konnten nicht anders Urlaub nehmen.
Das Problem ist, dass wir ein kleines Budget haben (1200 Euro für 2 Personen). Ich habe mir schon die Kataloge angeschaut, aber sobald ich mir ein Hotel für den Wunschzeitraum anschaue, kommen da Preise raus, die wir uns in diesem Jahr nicht leisten können.
Habt ihr ggf. einen Tipp wo man gut und günstig Urlaub machen kann?
Wir möchten gerne Sonne, Strand und Meer. Am Schönsten wäre ein All Inclusive Urlaub, aber auf Grund unseres Budgets wird das wohl eher schwierig werden.Wir würden gerne 10 Tage verreisen, ABER BUDGET : (
Wenn es 8 oder 9 Tage wären, wäre es auch schon sehr gut.In den letzten Jahren waren wir immer in der Türkei oder auf Mallorca (Cala Ratjada).
Wir würden dort auch wieder gerne hinfliegen, aber die Preise sind einfach zu hoch für uns in diesem Jahr oder kennt ihr ein Hotel was gut und günstig ist? Es kann da auch ruhig was los ist. Wir waren in der Türkei im Hane Family, im Feebeach und in Cala Ratjada im La Pineda und im El Capricho. Letzteres war sehr ruhig, aber das würde uns auch nicht stören, hauptsache Urlaub : )Vielleicht habt ihr noch einen (Geheim-)tipp oder eine Idee auf welcher Internetseite man günstigen Urlaub buchen kann?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
-
Sonne und Strand (und Meer natürlich auch
) habt ihr am Sonnenstrand in Bulgarien. -
Danke schon mal für eure Antworten.
Hier habe ich auch schon das Problem, denn Ägypten, Tunesien und Bulgarien sind nicht die Reiseziele, die wir uns wünschen.
Türkei, Griechenland, Spanien wären die absoluten Favoriten, aber bislang konnte ich nichts finden. Die Preise weichen nicht star voneinander ab, wenn ich sie auf anderen Seiten vergleiche.
-
Kroatien würde auch ein vergleichsweise gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Spanien und Griechenland ist im August wohl kaum mit 600€ p.P. machbar...
Lg Palme
-
Ich habe auch meistens ein recht knappes Budget und habe meinen Sommerurlaub grundsätzlich in den Ferien. Bisher habe ich immer tolle Schnäppchen gemacht, wenn ich die Flüge, Transfer und Hotel einzeln buche. Viele Billigairlines haben immer irgendwelche Superangebote. Habe auf diesem Weg für Ende August unseren Türkeiurlaub 9 Nächte für 514 € p.P. Ein gutes 4 Sterne Hotel mit AI Verpflegung, Hinflug mit Pegasus, Rückflug mit Sunexpress, Transfer buche ich immer über Resorthoppa.
Ryanair hat auch oft tolle Angebote, man darf nur nicht zu spät buchen, dann wirds dort teuer und man muss aufgegebenes Gepäck extra zahlen (also das Gepäck mitrechnen).
Ich mache auf diese Weise seit einigen Jahren 2x pro Jahr Urlaub und bisher hat immer alles super funktioniert.
Gruß Gundi
-
Das kommt weniger auf die Reise sondern auf die Einstellung an. Für 1200 Ois kann ich natürlich keine Strandlage und Ultra AI erwarten. Ich finde es schon etwas grenzwertig, dass bei einem solch knappen Budget dann noch mehrere Länder ausgeschlossen werden. Das geht so ein bisschen in die Richtung: ich habe 11.000 € und möchte mir einen Neuwagen kaufen, aber bitte nur von BMW oder Mercedes...
-
Annie,
auf den einzelnen Portalen werden sich die Preise für denselben Reisezeitpunkt und dasselbe Hotel nicht stark unterscheiden können, weil ja der Reiseveranstalter, nicht die vermittelnde Stelle den Preis macht.
Die Märchen, dass es irgendwo absolute Superhotels zum Schnäppchenpreis geben soll, sollte man nicht glauben.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich teilweise die Hotelpreise sehr unterscheiden. Zumal es im Internet auch Gutscheinseiten gibt und diese auch den Preis nochmal senken können. Am meisten macht natürlich der Flug aus.
Vor 2 Wochen waren wir auf Fuerteventura im Club Magic Life, Hotel über HC gebucht, Flug Ryanair, Transfer Resorthoppa. Die Reise hat für 8 Tage 1250 € für 2 Personen gekostet und das Magic Life hat ein 24 Std. AI, super Unterhaltung, TOP Personal, Sportmöglichkeiten, direkt am Strand, neu renovierte Zimmer usw. Bewertung werde ich die Tage noch abgeben, dazu hatte ich noch keine Zeit. Als ich die gleiche Reise als Pauschalreise eingegeben habe, kamen fast überall ca. 1300 € pro Person raus.
Viele schlechte Bewertungen ergeben sich daraus, das viele nur "billig" buchen, aber keine Recherchen über das Hotel oder Fluggesellschaft einholen...danach ist das Geschrei immer groß. Ich lege z.B. mehr wert auf ein gutes Hotel, als auf einen teuren Flug. Nur um dort Zeitschriften, Essen und Trinken zu bekommen, lege ich dafür nicht ein paar Hundert Euro mehr hin.
Wer Zeit zum suchen und recherchieren hat und dann alles genau durchliest, der kann auch einen tollen Urlaub für kleines Geld machen.
-
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Preise außerhalb der Saison - und das war dein FUE - zu vielen Zielen ob Pauschal oder zusammengestellt - relativ kleines Geld kostet.
Dieses Jahr haben alle 16 Bundesländer innerhalb von 9 Wochen Ferien, d.h., dass zur gleichen Zeit noch mehr Leute unterwegs sind.
Warum sollte man da den Preis senken? Die Hotels sind eh schon voll....Und es ist eben nicht jedermanns Sache, sich um alles selber kümmern zu müssen.
Wenn es gar nicht anders geht als in den ferien Urlaub zu machen, sollte man einfach realistisch schauen, was tatsächlich machbar ist, dann sind es eben "nur" 7 Tage - geht doch auch...hat ja fast jeder AN in D 6 Wochen im Jahr...... oder wenn man einfach mal zu Hause bleibt...da gibt es auch schöne Sachen zu entdecken....
Ist doch kein Weltuntergang, wenn man einen "Urlaub" mal pausiert, oder? -
nein, das ist natürlich kein Problem. Fuerte war jetzt außerhalb der Ferien, aber Türkei im August in den Ferien. Mein Sommerurlaub ist immer in den Ferien.
Mein Bericht sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wie man günstig an einen tollen Urlaub kommen kann. Aber wenn man im Reisebüro fragt, wie es mit Einzlbuchungen aussieht, können die bestimmt auch etwas zusammenstellen. Zufriedene Kunden kommen schließlich gerne wieder.
Auch wenn man nur ein kleines Budget hat, kann man etwas schönes finden.
-
gundi-online:
Als ich die gleiche Reise als Pauschalreise eingegeben habe, kamen fast überall ca. 1300 € pro Person raus.
++++++....und da bist Du sicher ?!

Pauschal z.B. Ende Juli 1 Woche DZ m. MB und AI > Zug zum Flug > Transfer incl.
RV TUI = 882 € / p.P. -
@fraenni.. das kann vor 2 Wochen doch aber so gewesen sein

-
wir haben im März gebucht, vor 2 Wochen sind wir wieder gekommen. Wir sind ab Bremen geflogen (kommen aus Bremerhaven) und Urlaubstechnisch in der Firma ging es bei uns nur von Sonntag - Sonntag.
Ich habe mal geschaut, das günstigste, was ich jetzt gefunden habe, kostet 997 € p.P. vom 21.07. - 28.07. ab Bremen und von Montag - Montag...wäre für uns also nicht gegangen. Samstag - Samstag wäre auch nicht gegangen, weil mein Mann nur Nachtschicht arbeitet und Freitags Nachts auch noch arbeiten muss.
**
@fraenni, selbst dein Angebot ist immernoch 514 € teuerer, als das, was wir bezahlt haben, das ist ne Menge Geld. -
xadoo:
Genau solche Reisen haben dann die schlechtesten Bewertungen ...Versteh' ich nicht...

Buche Flüge und Hotels auch separat - u. a., weil's günstiger ist - aber vor dem Buchen recherchiere ich doch trotzdem (oder vielleicht sogar erst recht?!? :p) :?
-
Kann mich Malini da nur anschließen... gibt doch genauso Pauschalurlauber, die einfach das günstigste Angebot nehmen und vorher nicht recherchieren

Also für mich besteht zwischen Erwartungshaltung/Informationsbeschaffung/realistischen Erwartungen und Pauschalreise/Individualbuchungen kein kausaler Zusammenhang.... -
@gundi-online
Das stimmt, ist eine Menge Geld.
Nur 1.250 € für 2 Pers. bei Individualbuchung, gegenüber 1.300 € pro Person bei Pauschalbuchung halte ich für eine "falsche" (irrtümliche) Aussage.
-
Fraenni,
gucke selbst gerade für Weihnachten, und eines der Hotels, das mich interessiert, kostet pauschal für 14 Tage 3425 € (für 2 Personen), separat gebucht insgesamt 2436,40 €, dabei wären's sogar 16 Tage, was mir ja lieber wäre...
Transfer weiß ich noch nicht, 1000 € werden's aber nicht sein... 
Bei einem anderen Hotel steht's 5294 € (14 Tage pauschal) zu 4231,20 € (16 Tage individuell)... Schnick-schnack wie Zug-zum-Flug brauchen wir nicht, wäre bei dieser Pauschalreise aber dabei...