Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Urlaub in Cornwall?!?
  6. Urlaub in Cornwall?!?

Urlaub in Cornwall?!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
19 Beiträge 13 Kommentatoren 24.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michbeck26M Offline
    michbeck26M Offline
    michbeck26
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage an alle Südengland/Cornwall - Experten. Ich plane mit einem Kumpel dieses Jahr einen Urlaub in Südengland/Cornwall. Buchen wollen wir nur Flug und Mietwagen und vor Ort dann B&Bs suchen.

Da es ja im Winter schwere Stürme und Überschwemmungen im Süden Englands gab, ist jetzt die Frage ob von den Schäden noch was zu sehen ist und der Urlaub auf der "Baustelle" wäre oder ob die Sturm- und Flutschäden schon beseitigt sind. Wir wollen halt im Urlaub nicht von Baustelle zu Baustelle fahren.

Über eure Infos wäre ich sehr dankbar.

mfg
    Micha

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hesi498H Offline
      hesi498H Offline
      hesi498

Ich war letzte Woche in Cornwall, Devon, Dorset und Somerset. Ich konnte nichts von irgendwelchen Schäden oder Baustellen sehen. Alles tip top 🙂

Ich möchte aber auch noch sagen, dass Cornwall meine Erwartungen in keinster Weise erfüllen konnte. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ausser grüne Hügel und mit Gestrüpp zugewucherte Straßen gibts da nichts zu sehen. Eden Project ist ganz nett, aber mit 27 Pfund/Person überteuert. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass mir England als Ganzes nicht sehr zugesagt hat.
      Am schönsten wars mit Abstand in Dorset. Also villeicht wärs besser eine kleine Rundreise zu machen, anstatt nur an einem Ort zu bleiben. Salisbury solltet ihr unbedingt ansehen. Tolles kleines Städtchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PassionsblumeP Offline
        PassionsblumeP Offline
        Passionsblume

Ja, die Geschmäcker sind wirklich verschieden. 😉
        Micht hat Cornwall begeistert und ich würde da sofort wieder hinfahren. Wo warst du denn dort?

Ich fand es sehr abwechslungsreich - tolle Strände, mal weitläufig, mal kleine Buchten, mal Dünen, mal Klippen - keltisches Erbe - schöne kleine Orte - alte Burgen und Herrenhäuser - schöne Gärten - der Küstenpfad - liebenswerte Menschen...

Gruß
        Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mina_DawnM Offline
          Mina_DawnM Offline
          Mina_Dawn

Cornwall hat eine Menge zu bieten ausser dem Eden Project, was ich nur aus der Anfangsphase kenne. 
          Geschmäcker sind halt wirklich verschieden. Ich war happy mit Cornwall ...Mount St. Michaels, tolle kleine Hafenstädte und beaches, tolle uralte Steinsetzungen Merry Maidens stonecircle, Lanyon Quoit, Men-an-tol, ... , 
          Tintagel village and castle, Boscastle, Cotehele manor and village, Godolphin, Lanhydrock, St.Mawes Castle, Launceston castle, Pendennis Castle, Bonnoc House, Pencarrow, Trewithen, Caerhayse Castle .... and and and 
          So much to see - if you just know where to look or where to research 
          Also quasi National Trust, English Heritage, Historic House Association haben alle die Möglichkeit nach county und region (und natürlich auch nach Nähe zu einem Standort, Ort, Plz ) zu suchen. Ganz abgesehen von so Sachen wie visitbritain, visitcornwall etc

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • InkaprinzessinI Offline
            InkaprinzessinI Offline
            Inkaprinzessin

Mir hat es in Cornwall immer sehr gut gefallen....

Bodwin Moor, die lost gardens of Heligan, Land´s End....
            Es gibt wirklich viel zu sehen! Ich fahre sicher wieder hin.

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens.
            (Christian Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

hesi498: ...ausser grüne Hügel und mit Gestrüpp zugewucherte Straßen gibts da nichts zu sehen.

Hab grad den Gegencheck mit der Google Bildersuche gemacht. Ergebnis: Du liegst völlig daneben! 😉

hesi498:
              Ich möchte aber auch noch sagen, dass Cornwall meine Erwartungen in keinster Weise erfüllen konnte....

Was natürlich ausschließlich an Deinen Erwartungen liegt, bzw. an fehlender Information vor der Reise. Cornwall steht für tolle Küstenlandschaften, kleine Fischerdörfer mit engen Gassen, schöne Strände, herrschaftliche Anwesen mit gepflegten Gartenanlagen, nette Pubs, frisches Seafood, leckeres kaltes Bier, u.v.m.  Das muss man nicht mögen, aber so ungefähr sollte man schon im Vorfeld Bescheid wissen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rudy68R Offline
                rudy68R Offline
                rudy68

Witzig 😉

Ich war mit der Familie auch einen Tag in Cornwall (Tintagel), da hat' fast nur geregnet ...
                haben uns trotzdem bestens amüsiert, wie eigentlich immer und überall auf der Insel.

Wer halt keinen Draht zu England findet, wird sich selbst mit den potenziell schönsten Ecken schwer tun.

Einen Nachteil hat Cornwall allerdings: Es ist ziemlich weit weg.

Gruß an alle und besonders an die, die grüne Hügel und mit Gestrüpp zugewucherte Straßen sowie das entsprechende Drumherum zu schätzen wissen,
                Rudy 😉

P.S.: Ich bade auch gerne im Atlantik. (Querverweis)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salvina1978S Offline
                  salvina1978S Offline
                  salvina1978

Hallo Ihr lieben Cornwall-Kenner,

von der Schönheit dieses Landstrichs muss ich nicht überzeugt werden, ich bin schon verliebt, ohne noch dort gewesen zu sein.

Ich überlege, die Küstenlandschaft Cornwalls zumindest zum Teil wandernd kennenzulernen und frage mich, welche Optionen es dazu gibt. Angefangen von der Anreise (ich bin Niederösterreicherin) mit der Überlegung Flug oder Bahn, über organisatorische Fragen (selbstorganisiert vs. fertiger Wandertrip), bis hin zu Fragen wie: Gibt es entlang der Küste genügend BnB's? Müssen diese im Vorfeld reserviert werden oder gibt es immer freie Zimmer? Welche Erfahrungen gibt es mit dem Wetter im August/September? Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

Viele liebe Grüße und jetzt schon ein großes Dankeschön für Eure Antworten.

LG Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Wenn Du in NÖ gerne in der Gruppe wanderst, dann mach das auch in GB. Wenn nicht, dann schaffst Du es sicher auch alleine. Der Küstenwanderweg ist gut touristisch erschlossen, da gibts sicher reichlich B&B's.

Bahn oder Flieger ist ein Rechenbeispiel, das Du mit Deinen Wunschdaten selber lösen musst.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kokospalme4K Offline
                      Kokospalme4K Offline
                      Kokospalme4

Bin ebenfalls Niederösterreichin und frage mich gerade, ob es überhaupt möglich ist, nach Cornwall von NÖ aus mit der Bahn zu fahren? Glaube ich kaum, zumindest nicht ohne 100mal umsteigen. Ist für mich schwer vorstellbar.. Flüge werden nur leider im August eher teuer nach meiner Erfahrung.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Bahn geht ab Wien mit 2 x umsteigen bis London. Kostet ab 79 Euro pro Richtung und dauert mind. 16 Stunden. Dazu kommt dann noch der Bahnhofwechsel und die Fahrt nach Cornwall. Insgesamt ist man sicher mehr als 24 Stunden unterwegs. Aber für Flugangstpatienten oder Langsam-Reise-Fanatiker ist das vielleicht eine Alternative.

Flüge im August sind vor allem deshalb teuer, weil jetzt schon Juli ist. 😉 Je eher man bucht, desto billiger wird's.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvina1978S Offline
                          salvina1978S Offline
                          salvina1978

Guten Morgen,

nun, das mit der Rechnerei war mir schon klar. Ich dachte nur, es gäbe ev. Erfahrungen was eine Zugreise mit atemberaubender Landschaft, etc. betrifft. Ich habe natürlich schon recherchiert, kann also Folgendes mitteilen.
                          Zugreise ist möglich, da die Deutsche Bahn jetzt auch durch den Eurotunnel düsen darf. Preise ab 59,--, also günstig. Was das Umsteigen betrifft, so muss man ab München bis London nur 2x umsteigen, also auch kein Thema.
                          Fliegen ist insgesamt weniger strapaziös und ich würde sagen, in Summe auch günstiger. Ich habe für Anfang September einen Flug um 106,-- gefunden. Ab London würde ich mit dem Zug fahren, die Verbindung nach Nequay soll ab September eingestellt werden. So steht es zumindest in einem Cornwall-Reiseführer im Netz.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
                          Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kokospalme4K Offline
                            Kokospalme4K Offline
                            Kokospalme4

chriwi:
                            Aber für Flugangstpatienten oder Langsam-Reise-Fanatiker ist das vielleicht eine Alternative.

Also ich persönlich habe noch keine "Langsam-Reise-Fanatiker" kennengelernt, wäre aber durchaus amüsant  😆

Na, bin letztes Jahr ja auch mehrmals 12 Stunden von Toronto in die Staaten mit dem Bus gefahren, das war aber mehr aus Kostengründen und auch einfach so üblich. 
                            Megabus wirbt seit kurzem  mit Busfahrten von London nach Barcelona ab 50 Pfund.. 24 Stunden (!!!) Fahrtzeit pro Strecke - na wer sich das wirklich antun will...
                            Sorry den kurzweiligen Off-Topic Exkursus, nur das Langsam-Reise-Fanatiker-Thema musste ich jetzt mal unter die Lupe nehmen  😛

Zum Thema: Flug nach London für 106 Euro (von Wien?) ist doch ein guter Preis, da würde ich nicht allzu lange überlegen. Bzgl der Zugverbindung kannst du ja "National Rail Enquiries UK" googlen und die Verbindung nach Nequay zum Reisezeitpunkt checken. Ansonsten würde ich bei Megabus noch schauen, der erweitert eigentlich ständig sein Netz und ist vergleichsweise günstig (wie oben beschrieben).

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Kokospalme4:
                              Also ich persönlich habe noch keine "Langsam-Reise-Fanatiker" kennengelernt, wäre aber durchaus amüsant  😆

Ich sag immer: Je weniger man weiß, desto lustiger hat man's im Leben. 
                              Ich hab einen Buchtipp für Dich: Slow Travel - Die Kunst des Reisens von Dan Kieran   
                              Kieran ist Journalist. Er beschreibt die Vorteile des langsamen Reisens sehr anschaulich und macht richtig Lust auf lange Bus- oder Bahnreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kokospalme4K Offline
                                Kokospalme4K Offline
                                Kokospalme4

Alles klar, ich werde mal einen Blick drauf werfen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Daniel DeutschD Offline
                                  Daniel DeutschD Offline
                                  Daniel Deutsch

Ab London würde ich mit dem Zug fahren, die Verbindung nach Nequay soll ab September eingestellt werden.

Ich hab spaßeshalber für Dezember nachgesehen, es werden Flüge London-Newquay angeboten.
                                  Ich bin auch von D über Gatwick nach Newquay, kann ich sehr empfehlen, weil es sehr bequem ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Barbara56B Offline
                                    Barbara56B Offline
                                    Barbara56

Wir würden nicht mehr mit dem Auto fahren. Die Verbindung mit dem Flugzeug nach Birmingham und von dort nach Newquay ist im Vergleich zum Auto mit jeweils einer Zwischenübernachtung auf dem Hin- und Rückweg günstiger und stressfreier.
                                    Was man bei dieser Variante spart, kann man dann dort in einen Mietauto investieren.i

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CaWest2014C Offline
                                      CaWest2014C Offline
                                      CaWest2014

Wir sind vor zwei Jahren mit dem Zug durch Südengland gereist. Über Köln nach London zur Isle of Wight. Von dort über Portsmouth nach St. Ives und wieder zu Olympia nach London.

Die Zugfahrten waren angenehm und völlig problemlos. Nach London braucht man 5 Stunden.

Wir haben über das Internet einen British Rail Pass gekauft, so dass wir sehr günstig gereist sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Steven785S Offline
                                        Steven785S Offline
                                        Steven785

Ich bin auch am überlegen mal nach Cornwall zu reisen. Bzw einen abstecher dahin zu machen.
                                        Hat jemand eine Ahnung welcher Flughafen in der Schweiz am besten dazu geeignet wäre um in die Nähe zu kommen? London ist ja schon noch ein Stück weg.

Ihr habt sicher schon vom Interrail One Country Pass der Bahnen gehört. Diesen wollte ich mir für GB holen und dann je nachdem was ich entdecke evtl nur durch Cornwall fahren oder durchs Land. Also soweit es meine Zeit dann zulässt 🙂

Ich denke, das mich dieser wohl weniger kostet als einzelne Karten zu kaufen. 292 CHF kostet der Pass für 4 fahrten innerhalb eines Monats

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Park Plaza London Waterloo
                                        London/Großbritannien
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Radisson Blu Waterfront Hotel
                                        Kanalinseln/Großbritannien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                        London/Großbritannien
                                        Weiterempfehlung: 95%
                                        ab 278 €
                                        The Tower - A Guoman Hotel
                                        London/Großbritannien
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                        West Midlands/Großbritannien
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        Montcalm East, Autograph Collection
                                        London/Großbritannien
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Cornwall
                                        City of Westminster
                                        Kensington
                                        Edinburgh
                                        City of London
                                        Gloucestershire
                                        Birmingham
                                        Blackpool
                                        London Borough of Camden
                                        Liverpool
                                        London Borough of Tower Hamlets
                                        Leeds
                                        Manchester
                                        Glasgow
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza London Victoria
                                        Motel One London-Tower Hill
                                        The Tower - A Guoman Hotel
                                        DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                        Tower Suites by Blue Orchid
                                        Canopy by Hilton London City
                                        Leonardo Royal London Tower Bridge
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag