Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Alternative zu Kata.. maßgeschneidert
  6. Alternative zu Kata.. maßgeschneidert

Alternative zu Kata.. maßgeschneidert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 7 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tortellini2013T Offline
    tortellini2013T Offline
    tortellini2013
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallihallo 🙂

habe natürlich schon viel gelesen (danke für die Ratgeber) und möchte Euch nun konkret um einen Ratschlag bitten.

Ich reise diesmal leider alleine (Oktober+November), und suche einen für mich neuen Strand auf Phuket.

Bis jetzt war ich in Phuket immer auf Kata Beach. Mir hat dort besonders gut gefallen:

• breiter Strand mit Palmen
    • sanft abfallender Strand
    • keine gefährlichen Strömungen
    • Sonnenuntergang
    • Liegen und Schirme
    • mehrere Restaurants und Shopping Möglichkeiten
    • kein echter Moped/Auto/Bus Zwang da alles vor Ort
    • doch sehr gemischtes Publikum

Den neuen Strand den ich auf Phuket suche sollte zumindest die obigen "Kata Kriterien" erfüllen :-).

Das ganze Nachtleben und Girls Thema interessiert mich nicht (diesbezüglich ist mir sogar Kata schon zu unruhig), dafür sind Strand+Wasser niemals sauber genug, und der Sand niemals weiß genug.

Auf meiner Liste sind nun die von Euch genannten:

Kamala
    Kata noi
    Bang tao beach
    Nay yang beach
    Nai harn

Können mir bitte die Phuket Gurus einen Tritt in die richtige Richtung geben? Werde dann meine ca. 2 Wochen auf 2 Strände aufteilen.

Herzlichen Dank

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Bang Tao Beach Apartment
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vennieV Offline
      vennieV Offline
      vennie

Hallo,

bei Kata Noi passt das Thema:

• mehrere Restaurants und Shopping Möglichkeiten - kein echter Moped/Auto/Bus Zwang da alles vor Ort

nicht so wirklich, Möglichkeiten zum Thema Restaurants/Shopping  sehr eingeschränkt, aber das Katathani am Kata Noi ist ein tolles Hotel

bei Nai Yang passt das alles schon etwas besser, es gibt zwar nicht gerade viele Palmen, aber die anderen Punkte kommen dem Wunsch schon recht nahe und das Indigo Pearl ist ein tolles Design Hotel

Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
      63%
      Nai Yang Beach Resort & Spa
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Im Grunde erfüllt der Nai Yang die meisten Kriterien, aber was das Shopping betrifft, muss ich verneinen....es gibt ganz kleine Mini-Supermärkte, welche völlig überteuert sind...hab dort fast das Doppelte bezahlt als woanders.....Essensmöglichkeiten gibts - allerdings ist die Anzahl ebenso ziemlich überschaubar....wie wärs mit Kamala oder Surin??? In Kamala hättest das ganze Programm - und wenn du am Rande bist, dann hast es auch ruhiger....beim Surin hast du definitiv Ruhe, allerdings mußte fürs Shopping dann auch nach Patong reinfahren - aber hier bietet jedes Hotel einen Shuttleservice an, so dass du nicht aufs Moped angewiesen bist.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZimmererZ Offline
          ZimmererZ Offline
          Zimmerer

Für Oktober solltest Du vielleicht doch den Kata nochmal nehmen; falls es wettermäßig nicht so passt, wärst Du in vertrauter Umgebung mit gut erreichbarer Abwechslung. Für November dann Kamala oder Bang Tao. Lt. Aussage von Bekannten ist der November noch recht ruhig. Ich mag den Bang Tao lieber, aber es könnte doch sein, dass Kamala ein bisschen mehr Leben hat im "Dorf" als Bang Tao. Zumal als Alleinreisender.
          Bist Du denn motorisiert? Dann würd ich den Bang Tao nehmen. Sonst Kamala.
          Nai Yang und Nai Harn sind sehr schön, aber eher abgelegen. Kannst Du dann ja für übernächstes Mal erkunden 😉

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WeltenfreakW Offline
            WeltenfreakW Offline
            Weltenfreak

Hallo Zusammen,

vllt. drifte ich hier ein wenige vom Thema ab aber ich habe keinen passenden Tread gefunden und extra einen aufmachen möchte ich auch nicht.

Wir waren bisher zwei mal auf Samui und da hat es uns auch immer sehr gut gefallen. Wir waren jeweils in Chaweng und in Chaweng Noi. Chaweng Noi war uns zu ruhig und auch das ständige Treppenlaufen im Imperial Samui ging mir auf den Keks. Chaweng ist auf jeden Fall unser Favourit, da es zum Strand hin sehr ruhig ist und hinterm Hotel ständig was los. Wir waren im Samui Paradise oder Baan Chaweng - beides sehr tolle Hotels.

Da jedoch die Flüge z.Z. so teuer sind dachten wir diesmal an Phuket. Patong kommt jedoch nicht in Frage weil ich am Strand nicht wie die Sardinen in der Dose liegen möchte.

Über die anderen Strände habe ich hier im Forum auch schon viel gelesen und auch schon die ein oder anderen Hotels angesehen. Nur stellt sich jetzt meine Frage, gibt es keine Strände an denen die Hotels direkte Strandlage haben? Oder hab ich mir einfach die falschen rausgesucht?

Ist denn irgendein Strand mit dem Chaweng Beach zu vergleichen und optimal der Ort auch mit Chaweng?

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Chaweng Noi Pool Villa
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            82%
            The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            90%
            Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Es gibt auf Phuket nur wenige Hotels direkt am Strand ohne Strasse dazwischen "und hinterm Hotel ständig was los" wie in Chaweng schon gar nicht.
              Hotels direkt am Strand findest du z.Bsp. wie von 'Zimmerer' bereits erwähnt am Kamala oder Bang Tao Beach, oder dem hier thematisierten Kata Beach. Zu "ständig was los" musst du dann halt mit dem Shuttle nach Patong.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

@Weltenfreak:

Bin genauso ein Chaweng-Fan wie du - da die Kombi "schöner Strand+fußläufiges Zentrum" alles beisammen liegt....versteh deshalb gut, daß du sowas auch auf Phuket suchst...um Wohnen würd ich direkt Patong auch nicht unbedingt empfehlen - schon allein wegen des Strandes....annährend besser sind aber die etwas abseits gelegenen Hotels Seaview Patong und Amari, von welchen dennoch fußläufig das Zentrum von Patong erreichbar wäre.....Aber da du ja eh die umliegenden Strände wahrscheinlich bevorzugst, wie du schon geschrieben hast, kann ich dir die Hotels Beyond Karon Beach und Beyond Kata Beach bestens ans Herzen legen - diese liegen DIREKT am Strand, ohne Strandstraße getrennt...hab in beiden schon selber gewohnt und fand diese wirklich top...ebenso liegt das Kamala Beach Resort nur durch einen kleinen Fußweg vom Beach getrennt - ebenso das Kamala Beachfrontappartements oder das neue Novotel am Kamala Beach (..was aber nicht sooo berauschend sein muß lt. der ganzen Bewertungen und auch Aussage eines sehr erfahrenen Users hier).....Sehr schön ist auch der Nai Harn Beach - aber selbst hier ist eine ganz kleine Straße zwischen Strand+Hotel....das Marina Phuket liegt auch direkt am Strand ohne Strandstraße - ebenso das Katathani am Kata Noi Beach....aber du mußt noch bedenken, daß sich die abendliche Fahrten zum und vom Patong Beach ganz schön summieren, was mich halt im Endeffekt dann immer genervt hatte......die Strände sind nirgends so wie am südl. Chaweng - schau dir bitte mal selber sämtliche Bilder und Videoclips auf Youtube an - von Karon, Kata, Kamala, Surin, Bangtao etc., dann siehst selber, ob du es mit Chaweng vergleichen würdest oder nicht....aber ein Zentrum ala Chaweng findest hier nicht - am meisten ist in Patong los, was größer als Chaweng ist, dann gefolgt von Karon, Kamala, Kata....so in etwa ist die Reihenfolge....deshalb wird dir nichts übrigbleiben, als am benachbarten Strand irgendwo zu wohnen und dann abends ins Geschehen nach Patong rüberzufahren....noch näher dran an Patong und in einer einsamen Bucht wäre das Le Meridien und das Tri Trang Beachresort....sehr schön aufm Hügel vom Karon Beach wäre das Karon Villas noch.....

Guck dir einfach alle meine Empfehlungen an, vielleicht ist ja was dabei, was dich interessiert..... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                82%
                Beyond Karon - Adults only 18+
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                Le Meridien Phuket Beach Resort
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WeltenfreakW Offline
                  WeltenfreakW Offline
                  Weltenfreak

Hallo Palme, vielen Dank für deine ausgiebigen Beschreibungen.

Ich habe mir alle Hotels bei HC und bei agoda angeschaut und natürlich auch die Strände. Irgendwie ist Phuket nicht so meins -.- Entweder ist das Hotel toll, die Lage aber wiederrum nicht oder das Hotel geht gar nicht hat aber einen guten Standort oder auch einen tollen Strand.

Jedes mal zu pendelnd - ist wie du auch schon gesagt hast - auch ziemlich doof und dass man so gut wie immer die Liegen am Strand extra bezahlen muss und diese sogar meist in einem schlechten Zustand sind ist noch doofer.

Ich werde mal meine Suche auf Koh Lanta und Hua Hin erweitern - klar, dort ist es ruhiger als auf Phuket oder Samui aber vllt. finde ich dort etwas passendes.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Wenn es dir vor allem um Hotels am Strand und direkt dahinter "auf der Strasse was los" geht solltest du dich in Hua Hin nach Hotels im Umkreis von etwa 500 Metern um das Hilton Hua Hin umschauen, sonst bist du auch dort auf Taxi oder Shuttle angewiesen.
                    Ko Lanta kannst du in dieser Hinsicht abhaken, mit Ausnahme der Strand Restaurants und Bars am Long Beach oder auch ein Taxi oder Shuttle in den Hauptort Ban Saladan gibt deine Erwartungen vergleichbar mit dem Chaweng Beach nicht her.

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    Hilton Hua Hin Resort & Spa
                    Hua Hin/Cha Am/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@Weltenfreak:

Ich versteh dich da gut - und Hua Hin wäre sicherlich mal eine Alternative....mir hat das abendliche Ausgehen dort auch sehr gut gefallen und hab mich bzgl. Shopping/Restaurants/Spa etc. gut unterhalten gefühlt auch am Abend......Hotels gibts sehr schöne - bin selber ein großer Fan des Hilton Hua Hin, da es super zentral liegt und der Strand beim Resort auch nicht übel ist....du kannst dir mal anhand der Map von Hua Hin anschauen, was noch für Hotels drumherum liegen........hier...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WeltenfreakW Offline
                        WeltenfreakW Offline
                        Weltenfreak

Danke ihr beiden für die Tipps.

Wir haben uns jedoch gegen Hua Hin entschieden und gehen wieder nach Koh Samui ins Baan Chaweng. Mich stört an Hua Hin, dass die Hotels keine direkte Strandlage haben (sprich Hoteleigenen Liegen am Strand). Ich brauch nicht nach Thailand fliegen und dann am Pool rumlümmeln - da kann ich auch hier iwo in Europa Urlaub machen.

Außerdem finde ich es ziemlich schade, dass dort fast nur große Bunker stehen und kaum ein Hotel im Thai-Style ist. Ich bevorzuge einfach die kleinen Bungalow-Anlagen (im mittleren Preisverhältnis) im Thai-Style die direkt am Strand liegen und wo ich meine Füße im Sand baumeln lassen kann.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank Palme für deine Infos - wir sind halt echte Chaweng-Fans 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Ich bin zwar nicht unbedingt ein grosser Fan von Hua Hin, deine Recherche nach Hotels auch mit Liegen direkt am muss jedoch ausgesprochen oberflächlich gewesen sein, denn die gibt es durchaus. Möglicherweise jedoch eingeschränkt durch den von dir gesetzten Preisrahmen.
                          Dann also wieder viel Spass am Chaweng Beach.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

@Weltenfreak: Versteh gut, was du meinst - ich war im Regent Chalet in Cha am - dort hast du direkte Strandlage+eine nette Thaistyle-Bungianlage - also nix mit "Bunker" etc...aber nun gut, du hast dich anders entschieden - wirst dich aber sicherlich nicht langweilen in Chaweng, da sich ständig dort was tut und du wieder neue Dinge entdecken wirst.....Viel Spaß!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFlorida

Hallo!

Ich war nun auch schon mehrfach auf Phuket und habe die Inselstrände alle abgegrast. Unser persönlicher schönster, sauberster und ruhigster Traumstrand ist Bang Tao Bay. Sauber, breit, flach abfallend, Sonnenuntergang, etc

Unser Hotel war das Angsana Laguna, direkt dort am Strand. Am schönsten finde ich die vielen Restaurants, direkt am Strand, wo man mit den Füssen im sauberen Sand wühlen kann während dem Essen bei Sonnenuntergang. Jederzeit wieder. Wenn Phuket- dann nur noch Bang Tao Bay!!!!!!

FF

Hotel aus diesem Beitrag
                              82%
                              Hotel Angsana Laguna Phuket
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

...die Entscheidung ist ja schon gefallen - und am Bangtao ist wahrscheinlich für seine Ansprüche zu wenig los, wenn der Vergleich mit Chaweng hier angestrebt werden sollte.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WeltenfreakW Offline
                                  WeltenfreakW Offline
                                  Weltenfreak

Klar habe ich ein paar schöne Bungi-Anlagen gefunden, allerdings waren diese ja nicht direkt in Hua Hin sondern in Cha Am bzw. noch weiter außerhalb. Und wir wollten ja wirklich direkt im Geschehen sein und nicht immer wieder shutteln. Natürlich ist das Klagen auf hohem Niveau aber ich fühl mich in Chaweng einfach besser aufgehoben.

Und es gibt auch sicherlich die "perfekten" Anlagen in Phuket oder Hua Hin aber die sind dann meist einfach nicht in unserem Budget drin.

Ich habe das Gefühl je öfter ich nach Thailand fahre, desto anspruchsvoller werde ich 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Keine Sorge, Weltenfreak - das mit dem "anspruchsvoll" passiert nahezu jedem von uns Thai-Verrückten...... 😛 .....aber das ist gut so - man weißt halt mit der Zeit, was man will und was nicht mehr....die ersten Urlaubsanläufe sind meistens recht nett, aber durchaus "ausbaufähig"....habe selber auch diverse "Reisesünden" anfangs gemacht, die mir dank der langjährigen Erfahrung hoffentlich nie wieder passieren....deshalb - halte deinen Anspruch+dein Niveau, du selbst tust dir ja nur Gutes und willst das Beste für die schönste Zeit des Jahres... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

"Weltenfreak:" wrote:
                                      ...es gibt auch sicherlich die "perfekten" Anlagen in Phuket oder Hua Hin aber die sind dann meist einfach nicht in unserem Budget drin.
                                      Ich habe das Gefühl je öfter ich nach Thailand fahre, desto anspruchsvoller werde ich...

Was man allerdings höflich auch als progressives Igel-Syndrom umschreiben könnte...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZimmererZ Offline
                                        ZimmererZ Offline
                                        Zimmerer

Am schönsten finde ich die vielen Restaurants, direkt am Strand, wo man mit den Füssen im sauberen Sand wühlen kann während dem Essen bei Sonnenuntergang. Jederzeit wieder. Wenn Phuket- dann nur noch Bang Tao Bay!!!!!!

Sag ich auch 😉   , aber hat denn noch keiner die Berichte gesehen bzw. gelesen, was gerade an Phukets Stränden so abgeht? Abriss der illegalen Buden, weg mit den Liegen ...
                                        Am Bang Tao z.B.  ist der Baybylon Beach Club weg (was kein Verlust ist; das Restaurant war schön, der Club viel zu groß und hässlich). Lt. User klld soll auch in Khao Lak was passieren und alle Strände auf Phuket sollen "gesäubert" werden. Bin mal gespannt. Mir gehts wie FF; bin oft den ganzen Tag am Strand und abends auch noch. Aber man will es ja eigentlich eher naturbelassen :?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag