Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kombireise Dubai/Malediven
  6. Kombireise Dubai/Malediven

Kombireise Dubai/Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
22 Beiträge 19 Kommentatoren 84.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SarahliebtUrlaubS Offline
    SarahliebtUrlaubS Offline
    SarahliebtUrlaub
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und wollen gern im Februar/März 2 Wochen raus. Zur Wahl stehen Dom.Rep. oder die Kombi Dubai / Malediven ist mir gestern im Katalog ins Auge gefallen.

Hat jemand schon mal so eine Kombireise gemacht? Wieviele Tage wo sind am Besten,welches Ziel nimmt man zuerst? Insgesamt wollen wir 10-14 Tage unterwegs sein. Wieviel müssen wir einplanen?
    Kann jemand gute Hotels an den beiden Zielen empfehlen?

Vielen Dank! Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • toutatis0T Offline
      toutatis0T Offline
      toutatis0

Hallo Sarah,
      auch wir planen für Mai 2015 die Kombi Malediven und Dubai.
      Wir machen es aber umgekehrt, erst die Erholung auf Kuramathi und auf dem Rückweg noch 3 Tage Dubai. Es gibt viele, die machen erst Dubai und dann die Malediven.
      Für uns reicht ein günstiges Hotel (z. B. Ibis, gibt es drei Stück dabei in Dubai), wir wollen ja Dubai sehen und nicht nur im Hotel bleiben.
      Tja...unser Budget geht von 5000 bis 7000 Euro und mehr, mit so viel rechnen wir.
      Es kommt halt drauf an, für welche Insel ihr Euch entscheidet...welche Bungi-Typ, welches Essen usw. Wir planen nun schon über ein Jahr....lass Dich doch mal im Reisebüro beraten....lass Dir Prospekte geben...schau hier mal nach Bewertungen usw.
      Ihr werdet sich das finden...was zu Euch passt.
      Viel Spaß!

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lana1984L Offline
        Lana1984L Offline
        Lana1984

Kleiner Tipp für Dubai: Wir waren in der Stadt im Radisson Royal. 🙂
        Das liegt klasse, man kommt mit der Bahn günstig überall hin, gute Möglichkeiten zu essen in der Umgebung und Pool auf dem 7. Stock.
        Und unbedingt ne Wüstensafari buchen, meiner Meinung nach ein Muss!! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daniaufreisenD Offline
          daniaufreisenD Offline
          daniaufreisen

Wir waren in Dubai im Radisson Dubai Deira Creek, tolles Aussicht auf den Creek und die Souks in fußläufiger Entfernung, gute Verkehrsanbindung. Ich würde für Dubai 3-4 Tage einplanen, Shopping Malls, Burj Khalifa, Souks und Deira Creek, wir haben damals noch einen Abstecher ins Burj Al Arab zur Tea-time gemacht. Vor Ort kann man wie schon geschrieben z.B. auch noch eine Jeep Tour in die Wüste buchen.
          Ob Dubai vorher oder nachher ist Geschmackssache, Februar/März ist auf jeden Fall eine gute Reisezeit, allerdings auf den Malediven auch die teuerste. Welches Hotel man euch dort empfehlen kann hängt vom Budget ab.

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Burj Al Arab
          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

Ob vorher oder nachher :
            Das würde ich von den Flugzeiten abhängig machen. 
            Wir waren 3 Tage nach dem Malediven Aufenthalt in Dubai. 
            Ich persönlich würde es (wenn es zeitlich passt) Dubai vor den Malediven Aufenthalt legen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aXXitA Offline
              aXXitA Offline
              aXXit

Diese Kombination habe ich für nächstes Jahr ebenfalls geplant. 10 Tage Malediven und 4 Tage Dubai. Ich habe ebenfalls überlegt in welcher Reihenfolge ich den Urlaub verbringen soll. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde empfehlen, dass ihr schaut wie die Kombination der Flüge am besten passt und ob es auf der ein oder anderen Weise günstiger ist.

Ich werde erst auf die Malediven (Kuramathi) fliegen. Aus dem Grund, weil ich befürchte, dass ich bei umgekehrter Reihenfolge enttäuscht bin von der Unterkunft auf den Malediven. Das Jumeirah Beach Hotel in Dubai ist für mich bislang Messlatte was Hotels angeht. Ein besseres Hotel habe ich noch nicht erlebt und es wird auch sehr schwer sein, das jemals toppen zu können.

Wieviel Geld ihr allerdings einplanen müsst, kann ich euch nicht sagen. Dafür kenn ich eure Ansprüche nicht. Zwischen 2500€ und 25000€ ist alles machbar.

Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              Jumeirah Beach Hotel
              Zum Hotel

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AndiYA Offline
                AndiYA Offline
                AndiY

Wir haben diese Kombination auch gemacht. Einmal Dubai - Malediven und einmal Dubai- Phuket. Wir würden den Dubai Aufenthalt  immer zuerst machen. Wenn man es auf der Rückreise macht, ist der Erholungsfaktor gleich wieder weg. Als günstiges Stadthotel können wir das Citymax Al Barsha empfehlen. Zentral gelegen, direkt neben der Mall of Emirates mit der Metro Station. 4 Tage Dubai und 10 Tage Malediven waren, für uns, die perfekte Kombination. Je nach Budget kann man natürlich auch  verlängern..

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Citymax Hotel Al Barsha
                Zum Hotel
                tasimT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LillebeL Offline
                  LillebeL Offline
                  Lillebe

Kann man das Burj Al Arab "besuchen"? Ich dachte, Otto-Normaltourist wird schon weit vorm Eingang dezent weggewunken 😛 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maiden0815M Offline
                    Maiden0815M Offline
                    Maiden0815

Lillebe:
                    Kann man das Burj Al Arab "besuchen"? Ich dachte, Otto-Normaltourist wird schon weit vorm Eingang dezent weggewunken 😛 😛 😉

Auf die schnelle gefunden.
                    Hier lang

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • picknickgirlP Offline
                      picknickgirlP Offline
                      picknickgirl

Hallo,
                      wir wollen im April 2015 auch die Kombi Dubai/Malediven - Reethi machen.
                      Bei uns steht zuerst Dubai auf dem Plan. Wir wollen dann nach von Dubai mit dem Nachtflieger von Emirates weiter nach Male. Dann haben wir noch den ganzen Tag in Dubai müssen aber nicht noch eine weitere Nacht dranhängen.
                      Die Auswahl an Hotels in Dubai kann wirklich Haare kosten. Wir wollen kein luxuriöses Hotel, ein einfaches das sauber ist. Das Centro Barsha by Rotana oder das Hyatt Palace haben wir bisher in der engeren Auswahl.
                      Allen viel Spaß bei der Planung. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Roli77R Offline
                        Roli77R Offline
                        Roli77

Hi,

auch wir haben schon diese Kombi gemacht.

Beim ersten Mal, wars allerdings nur ein Stopover für 1 Tag, um einfach einen kurzen Eindruck von Dubai zu bekommen. Dh zunächst Malediven, bei der Rückreise Dubai.

Ein paar Jahre später haben wir es mit den Seychellen kombiniert. Wir waren zunächst 2 Wochen auf den Seychellen und bei der Heimreise dann noch 3 Nächte in Dubai.

In welcher Reihenfolge man es macht, muß jeder selbst entscheiden. Ich würds wieder so machen, wobei Dubai nach 2 Wochen Seychellen schon ein kleiner Schock war, was den Trubel angeht.

LG
                        Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • S1lverboyS Offline
                          S1lverboyS Offline
                          S1lverboy

Hallo meine lieben,

wir sind gerade dabei unsere Urlaubsplanung für April 2016 voran zu treiben. Wir wollen dabei eine Kombireise Dubai/Malediven machen. Jetzt wollte ich mal fragen da ich so etwas noch nie gemacht habe worauf ich da am meisten achten soll/muss?

Habe schon mehrfach gelesen das ein normales Stadthotel in Dubai reichen soll? Für die Malediven haben wir Kuramathi ins Auge gefasst. Ich meine da wird es sicher am Geld mangeln oder? Wir haben nen Budget von 3000€ maximal 3250€ pro Person.

Oder welche Inseln man noch nehmen könnte? Ob AI Ratsam ist auf den Malediven?

Wäre über jeden Ratschlag froh von euch.

Gruß Patrick

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Neuseeland 2007N Offline
                            Neuseeland 2007N Offline
                            Neuseeland 2007

Hallo,
                            auch wir haben mal die Kombi Dubai / Malediven durchgeführt, dabei hätten wir im Nachhinein auf Dubai gerne verzichtet. Uns blieb damals aber nichts anderes übrig da es keinen Weiterflug am selben Tag nach Hamburg gab.
                            Wir haben unser Hotel damals direkt über Emirates gebucht, war sensationell günstig für ein 5 Sterne Hotel mitten in der Stadt. Welches Hotel wir hatten weiß ich leider nicht mehr, nur an den Irischen Pub gleich um die Ecke kann ich mich erinnern.
                            Euer gesamt Budget ist aber sehr eng bemessen, da die Preise für die Malediven mal locker  um 20% gegenüber den Vorjahren angestiegen sind. Auch bei uns sind es dieses Mal nur 11 Nächte im Dezember statt 14 wie sonst. Wir geben dafür pro Person 3300,- € aus und haben HP plus und einen Semi Wasserbungi auf Safari Island. Da der April eventuell etwas günstiger wie der Dezember ist und wenn man ab FRA oder MUC fliegt kann man dort mit einem Beach Bungi im Budget liegen.
                            Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Safari Island Maldives
                            Alif Alif Atoll/Malediven
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisen

Die Kombi Dubai/Malediven ist eine gute Sache. Wenn man den Flug direkt über Emirates bucht hat man keinen Aufpreis im Vergleich zum Flug ohne Stop-over (gab bis gestern ein Special von Emirates, dass bis 30.11. gültig war, für April kommt bestimmt noch eins), da hat der Flug Deutschland - Dubai - (Stopover) - Male - Deutschland 625€ pro Person gekostet. Sinnvoll wäre es tatsächlich den Flug mit Emirates zu buchen, die Kombi Deutschland - Dubai mit Lufthansa und Dubai - Male mit Emirates ist deutlich teurer...
                              Vom Flughafen in Dubai aus kann man günstig mit dem Taxi in die Stadt zum Hotel fahren, alternativ auch mit der Metro, wäre mir aber mit Gepäck zu stressig. Manche Hotels bieten auch einen kostenlosen Shuttle an. Bezüglich der Lage des Hotels in Dubai gibt es tausend-und-eine Möglichkeit. Wir waren schonmal in Deira am Creek, das war zentral und fußläufig vom Souk, für die Dubai Mall/Burj Khalifa und den Jumeirah Beach oder "The Walk" braucht man allerdings dann ein Transportmittel (Metro oder Taxi, kostet in Dubai nicht die Welt). Manche "Stadthotels" haben auch ein Schwesternhotel am Jumeirah Beach und bieten kostenlos Shuttle an - wenn ihr noch ein bißchen Strandfeeling vor/nach der Malediven-Reise haben möchtet vielleicht eine Alternative.
                              Ich denke, dass ihr mit drei Tagen Dubai schon recht gut bedient seid (1 Tag Creek/Souks/ggf. Dhow-Cruise am Abend, ggf. halbtags Wüstenfahrt, 1 Tag Dubai Mall/Burj Khalifa, 1 Tag Jumeirah Beach und The Walk, Mall of the Emirates, ggf. tea-time im Burj al Arab). 
                              Ob Dubai vor oder nach dem Malediven-Aufenthalt sei jedem selbst überlassen, wie Aida schon schrieb sind die Zeiten bei der Rückreise angenehmer.
                              Das Hotel in Dubai kann man problemlos selbst buchen, schau mal hier bei Holidaycheck in der Rubrik "Eigene Anreise". Meist sind die Hotelpreise über einen der bekannten großen Reiseanbieter (FTI, Dertour, Schauinsland...) günstiger als die Direktbuchung beim Hotel. Emirates bietet auch immer "Specials" für Stop-over Hotels an, hat mir aber von der Lage bisher nie so zugesagt und fiel deswegen raus, aber gucken lohnt sich, kann man dann direkt mit dem Flug zusammen buchen.
                              Rechnet für drei Nächte Dubai in einem schickeren Hotel mit Frühstück 500 €/Person (geht aber auch schon deutlich günstiger). Dann blieben noch knapp 2000 € pro Person für die Malediven (10 Tage?). Da sollte sich was finden lassen, wenn es nicht gerade über Ostern ist. Auch einfach mal hier auf der Homepage bei Malediven "Eigene Anreise" schauen.
                              Die Frage nach dem AI wurde hier schon diverse Male diskutiert, stöber mal durchs Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AndiYA AndiY

Wir haben diese Kombination auch gemacht. Einmal Dubai - Malediven und einmal Dubai- Phuket. Wir würden den Dubai Aufenthalt  immer zuerst machen. Wenn man es auf der Rückreise macht, ist der Erholungsfaktor gleich wieder weg. Als günstiges Stadthotel können wir das Citymax Al Barsha empfehlen. Zentral gelegen, direkt neben der Mall of Emirates mit der Metro Station. 4 Tage Dubai und 10 Tage Malediven waren, für uns, die perfekte Kombination. Je nach Budget kann man natürlich auch  verlängern..

tasimT Offline
                                tasimT Offline
                                tasim

Wo habt ihr das denn gebucht? Ich finde das so richtig keinen Reiseveranstalter wo man das buchen kann.

Wo man vielleicht die Hotels noch selber auswählen kann

kalle0503K 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tasimT tasim

Wo habt ihr das denn gebucht? Ich finde das so richtig keinen Reiseveranstalter wo man das buchen kann.

Wo man vielleicht die Hotels noch selber auswählen kann

kalle0503K Offline
                                  kalle0503K Offline
                                  kalle0503

hallo........

schau mal bei tchibo.......
                                  3 tag dubai 6 tage malediven

wir fliegen nächste woche...

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

Wenn du Hotel und Flug getrennt buchst, bist du wesentlich flexibler und sparst eine Menge Geld.
                                    Bei Emirates kostet z.B. der Flug um die 600 Euro, egal ob du nur umsteigst oder ein paar Tage in Dubai bleibst.
                                    Das Doppelzimmer kostet dich etwa 100 Euro die Nacht, Transfer brauchst du nicht, Taxi ist preiswert.

Dann nur noch das Hotel auf den Malediven buchen. Wenn du das über einen der großen deutschen Reiseveranstalter machst, ist dort der Transfer zu den Inseln (Boot oder Wasserflieger) auch schon drin.
                                    Einfach mal unter "eigene Anreise" schauen.

Die Malediven würde ich allerdings mit mindestens 10 Tagen ansetzen, da durch An- und Abreise meist 2 Tage verloren gehen und sich die lange Anreise nicht lohnt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • turnfloh6T Offline
                                      turnfloh6T Offline
                                      turnfloh6

Hallo, wir würden gerne im Juni fliegen. Meine Tochter wünscht sich das zum 18. Geburtstag. Zuerst Malediven und dann Dubai weil wir Dubai schon kennen. Und wenn es auf den Malediven tatsächlich regnet, dann haben wir in Dubai noch eine schöne Zeit im Hotel Madinat/Jumeirah Beach Hotel - der Komplex ist der Hammer 🙂

Ich habe gelesen, dass man so eine Kombi gut seperat buchen kann, dann wird es günstiger.
                                      Wie bucht man den Transfer auf den Malediven?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rubin9999R Offline
                                        Rubin9999R Offline
                                        Rubin9999

Kommt darauf an, welche Insel. Bei vielen Inseln ist der Transfer incl. und ggf. WF zubuchbar. So oder so musst du das Hotel kontaktieren und deine Ankunftszeit / Abflug mitteilen, da sie sich um den Transport kümmern. Wir haben uns die beiden Hotels selber rausgesucht, geguckt welcher RV und unsere Wünsche/Daten dem Reisebüro mitgeteilt. Wir buchen dennoch gerne vort Ort und preislich tut sich da nichts .

Transfer Dubai haben wir selber gebucht bzw. Taxi. Empfinden wir angenehmer. Flexibler.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64

Ich würde mein Maledivenhotel nicht direkt bei der Insel buchen (meist wesentlich teurer), sondern hier unter dem Ounkt "eigene Anreise". Da musst du dir auch keine Sorge machen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind dort auch die Transfers enthalten.
                                          Bei Neckermann, TUI usw. musst du dir da keine Sorgen machen.
                                          Steht aber immer in der Hotelbeschreibung dabei, ob es per Wasserflieger oder Boot zur Insel geht.
                                          Bei Kuramathi ist es z.B. so, dass bei Pauschalbuchung Boottransfer inkudiert ist, bei eigener Anreise Wasserflieger.
                                          Nur bei expedia, booking usw. musst du dich um den Transfer selbst kümmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag