Hotel suche
-
Halli hallo
ich habe ein riesen problem !
ich fliege im november nach thailand ( koh samui ) und suche das passsende hotel !meine kriterien sind :
- am strand
- am besten bungalows ( kein muss )
- zimmer mit meerblick
- mit frühstuck
- und nicht zu alt modisch
- zu fuss erreichbare resturants
oder vllt habt ihr paar gute ( preis /leistung ) hotels als vorschlag
ich weiss sind viele kriterien aber vllt. habt ihr paar gute ideen !
schonmal danke im vorraus
-
Nutze doch die bestehenden Threads, die es zu dieser Thematik gibt:
Dort kannst Du dich erstmal ein wenig einlesen und schauen was am nächsten an deine Vorstellungen rankommt. Wenn Du dann ein paar Hotels zur Auswahl hast, wird man Dir auch gezielt Antworten geben.

-
Nö, die Andamanseite ist im November wetterbedingt auch nicht der Burner und vielleicht sollte sich @La Rive nicht nur diesbezüglich hier mal über Ko Chang informieren.
Wenn dann noch das Reisebudget und genauere Vorstellungen von Stränden und Hotels genannt werden, können sicher eine Reihe user mit Erfahrungen auf Ko Chang detaillierter weiterhelfen. -
-
Klar Nicki, Ko Chang wurde nicht nur genannt, "man" sollte dann schon den Link mit Infos zu Stränden und Resorts anklicken, lesen und verstehen können.
Es findet sich, nur sicherheitshalber, dort sogar eine Vergleichstabelle zum Wetter auf der urprünglich angedachten Insel Ko Samui zu Ko Chang.
Kann doch nicht so schwer sein, oder...?!
-
Auch um deine PN an mich nochmal hier zu beantworten - außerhalb der empfohlenen Reisezeiten bzw. Klimatabellen kanns nicht NUR zu einem "ab-und-zu-Schauer" mal kommen und "danach-schein-wieder-die-Sonne" - sondern zu heftigen Regengüssen mit Sturmwarnung und Überschwemmungen.....KANN sein, muß natürlich...aber wenn du uns bzw. mich hier schon direkt nach den persönlichen Erlebnissen bzgl. des Reisewetters und des möglichen Zielgebietes fragst, dann darfst den Empfehlungen bzw. Nicht-Empfehlungen schon Glauben schenken, da der eine oder andere von uns hier schon einiges mitgemacht hat und keinen entspannten Urlaub zur verkehrten Reisezeit erlebt hat....deshalb nochmal zu Samui - orientiert dich im November anderweitig, wie hier schon empfohlen wurde...und 3Nicki hat schon reichlich Erfahrung, was Koh Chang zu dieser Zeit betrifft!.
....oder verschieb deinen Urlaub in meine per PN genannte Zeit, wenn es dich unbedingt nach Samui zieht! -
Öhm... mit dem Link kannst du auch einen Vergleich zu Phuket darstellen...!
-
Damit wäre Ko Chang vermutlich die einzige Insel dieser Grösse in Thailand mit nur zwei Roller Verleihern.
Die Dinger werden in Thailand fast an jeder Ecke und von jedem Resort zum Verleih angeboten, 3Nicki oder andere user werden dir dazu aber genaueres sagen können.
Zusätzlich geht's hier zu einem sehr informativen Thread zu Ko Chang und seinen Stränden, viel Spass beim Lesen.Krabi - Khao Lak - Phuket = Andamanseite, soviel zur Wetterfrage.
-
-
Du kannst ja aufm Landweg nach Koh Chang reisen - und wenn dir diese Insel zu langweilig ist, dann schieb halt vorher ein paar Tage Pattaya ein .....hier kannst du ausschweifend am Nightlife teilnehmen, bevor es zur "Entspannung" nach Chang geht.....ansonsten gibts drei Möglichkeiten: 1. womöglich schlechtes Wetter auf Phuket o. Samui in Kauf nehmen, 2. Urlaub verschieben in eine "bessere Thai-Reisezeit" und 3. anderes Urlaubsziel für diese Zeit - z.B. Indonesien (Bali) - hier ist auch "was los"...
... -
..du kannst ja auch via BKK nach Bali fliegen
...ob 17 Tage Chang zuviel sind - diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.....andere Überwintern auf Chang - alles ist möglich....ich hab ja schon geschrieben - wenns dir zuviel ist, dann mach vorher einen Abstecher nach Pattaya/Jomtien oder Koh Samet, dann verkürzt du die Chang-Zeit.... 
PS:...mal ne saublöde Frage - warum bucht man einen Flug nach BKK, wenn man noch nicht mal weiß, wohin man will und vorher die ideale Reisezeit abgecheckt hat???...es bleibt mir wahrscheinlich ein Rätsel....aber vielleicht denk ich da zuuu logisch.... :?

-
- reisezeit : anders haben wir kein urlaub bekommen!
und bisher waren wir auf den kenntniss stand das man im november nach thailand fliegen kann
zwar mal ne halbe stunde regen aber immer 30 grad!
deswegen bin ich gerade so schockiert das hier gesagtg wird das da schlechtes wetter ist !
was wäre denn die not lösung von bkk aus, in die sonne!?!
für kleines geld
- reisezeit : anders haben wir kein urlaub bekommen!