Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Oasis of the Seas bzw. Royal Caribbean Fragen
  6. Oasis of the Seas bzw. Royal Caribbean Fragen

Oasis of the Seas bzw. Royal Caribbean Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
22 Beiträge 9 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bettina_sB Offline
    Bettina_sB Offline
    Bettina_s
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Ich werde zum 1. Mal auf einem Schiff von Royal Caribbean eine Kreuzfahrt machen.

Kann mir nun von Euch  jemand sagen wie lange so ca. das Nachtessen dauert? Reicht da eine Stunde oder dauert das länger?

Kann ich, wenn ich "My Time Dining" gebucht habe, dann einfach ins Restaurant oder muss ich mir auch dann im voraus eine Tischzeit reservieren und wenn ja wo und wie reserviert man das auf dem Schiff?

Noch eine Frage: Wenn ich das Getränkepaket Royal Refreshment buche (Cola im Becher)  ist dann am Abend im Restaurant die Cola auch mit dabei?

Ich bin froh um Info.  Danke im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo Bettina,

die Zeit, die man für das Abendessen benötigt liegt meist am Kellner-Team und daran, wie viele Tische sie bedienen müssen. Wir haben schon 2 1/2 Stunden gesessen, aber mit 1 1/2 Stunden kannst du rechnen.

Bei "My Time Dining" hast du die Möglichkeit, dir für jeden Tag eine Tischzeit vorzureservieren (so haben wir es für die Oasis für den kommenden Oktober bereits gemacht). Aber du kannst natürlich auch so gehen, wie es dir spontan gefällt. Die begegrtesten Tischzeiten liegen zwischen 19:00 und 20:00 h und da kann es zu Wartezeiten kommen, die manchmal viel Geduld erfordern - aber es kann auch sein, daß man sofort einen freien Tisch bekommt.
      Wenn du z.B. einen Tag vorher deine Tischzeit reservieren möchtest, kannst du bei der Reservierung, die Nummer dafür findest du in deiner Kabine, anrufen und reservieren.

Mit der Cola bin ich überfragt. ich hoffe, ich konnte dir dennoch weiter helfen.

Liebe Grüße
      Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bettina_sB Offline
        Bettina_sB Offline
        Bettina_s

Rosemarie: Klar das hlft mir weiter. Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüsse  Bettina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • regattatrineR Offline
          regattatrineR Offline
          regattatrine

Zum Getränkepaket:
          Ja, auch im Restaurant bekomt man die Getränke im Glas serviert.
          LG
          Trine

Regattatrine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Panther 68P Offline
            Panther 68P Offline
            Panther 68

Hallo Bettina,

sind gerade ein paar Stunden von der Oasis runter und verbleiben noch ein Tag in Barcelona. Wir haben gerade eine wunderschöne Transatlantik Tour hinter uns.Bis auf einen Tag kurz vor Malaga hatten wir super Wetter und ruhige See.Wir haben auch ein Sodapaket gebucht.Und es rechnet sich wirklich.Ab dem drittem Getränk rechnet sich das ganze.Aber das haben wir locker geschafft.Den Becher hast du bei Buchung dann auf dem Zimmer.Den musst du aber nicht überall mitschleppen.Auf der Sea Pass Karte ist ein Coca Cola Zeichen vermerkt.Einfach vorzeigen und schon bekommst du ein "Soda" Getränk. Du kannst aber auch an die Automaten gehen.Auf der Royalpromenade oder im Windjammer (Buffetrestaurant). Becher drunter stellen und dann hast du bis zu 100 Getränke zur Auswahl.Ja du hast richtig gelesen.Bis zu 100!!!!! Allein Cola hat ,genau weiss ich es nicht, 20 bis 30 Geschmacksrichtungen.Ich habe nicht nachgezählt. Für jeden etwas dabei.So dann viel Spass auf einem suuuuuper Schiff.

Gruss Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bettina_sB Offline
              Bettina_sB Offline
              Bettina_s

Panther 68: super Danke für Deinen Beitrag. Ich freue mich schon mega auf dieses Schiff.

Wir haben uns nun aber für das etwas teurere Getränke-Paket entschieden (das für 20 Doller/Tag inkl. Wasser und alkoholfreie Drinks).

Ich hoffe nun, dass es viele alkoholfreie Drinks hat, die dann in diesem Paket dabei sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Panther 68P Offline
                Panther 68P Offline
                Panther 68

Hallo Bettina

das wird wohl kein Problem werden.Wann geht es es denn los bei euch?

Gruss Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM Offline
                  mcgeeM Offline
                  mcgee

Hallo Bettina_s,
                  eigentlich weiß ich doch, wenn ich etwas (z.B. ein GePa) buche, was darin inklusive ist, oder ?
                  ...auch die vielen, vielen Limos... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bettina_sB Offline
                    Bettina_sB Offline
                    Bettina_s

Panter 68: Es geht am 18.9. los. Jedoch  nur für 5 Nächte.

mcgee: Diese Seite habe ich schon gesehen aber ich weiss einfach nicht, ob es viele alkoholfreie Dinks hat, die dann inkl. sind. Wie ich eben im Internet gesehen habe gibt es auch solche Frozen-Drinks, die nicht im Paket dabei sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Das siehst Du richtig, die wären beim teureren Premium-Paket inklusive...
                      Wenn Du so etwas haben möchtest, einzeln pro Drink zuzahlen oder eben 40 $ pro Tag 😱 Aber was verstehst Du denn unter "vielen" alkoholfreien Getränken ?
                      Die Reederei wird im Paketangebot nicht alle -zig Sorten Cola, Limo, Wasser und Kaffeesorten aufzählen, dann würde die Tabelle wahrscheinlich zu lang werden...
                      Du wirst aber zufrieden sein...
                      Ausgefallene Sorten wie Bling H²O oder Kopi Luwak wird es in keinem Paket geben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • harryhhH Offline
                        harryhhH Offline
                        harryhh

@mcgee:

Ich glaube, Bettina meint "alkoholfreie Cocktails", wenn sie "alkoholfreie Drinks" schreibt.

So könnte es passen.... @Bettina_s: Ist es das? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bettina_sB Offline
                          Bettina_sB Offline
                          Bettina_s

Hallo

Ja ich meine Coctails 😉

Sorry dass ich mich nicht so klar ausgedrückt habe

Aber ich finde es super von Royal Caribbean, dass es eine alkoholfreie Variante bei einem Paket gibt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcgeeM Offline
                            mcgeeM Offline
                            mcgee

Sorry,
                            das habe ich dann falsch verstanden...
                            Schau mal hier, fast ganz am Ende stehen alkoholfreie Cocktails:
                            das habe ich bei RC gefunden

oder so:bei X, ist ev. ähnlich

Zur groben Orientierung, was es bei RC gibt, hilft das vielleicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wschiroW Offline
                              wschiroW Offline
                              wschiro

für Deutschland gibt es RCI wohl nur noch my Time dining. Liegt wohl daran, das der Tip vorher bezahlt wird. Ich habe gerade gebucht und ich kann nicht glauben, dass die festen Zeiten schon ein gutes Jahr vorher ausgebucht sind. 
                              Vor 2 Jahren konnte man schon  online die Essenszeiten reservieren, geht jetzt aber nicht mehr. Aber die Reservierungszeiten wurden nicht sonderlich ernst genommen und es gab kaum Wartezeiten.
                              das sodapackage hat sich für uns immer gerechnet. Man bekommt dabei auch Gingerale und Tonic, außer Soda, Cola und Sprite . Nach so 3, 4 Tagen relativiert sich das aber und wenn man dann noch tagsüber an Land ist, trinkt man das Package nicht ab, es sei denn, man ist antialc. Und mit den alk. Paketen ist es ähnlich. Nach 3 Tagen nimmt  der tägl. Konsum doch nach. Ich kauf deshalb solche Pakete nicht.
                              LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steamboatsS Offline
                                steamboatsS Offline
                                steamboats

Bettina,

auf der Hauptkarte gibt es 5 verschiedene alkoholfreie Cocktails, siehe hier. Auf der Boleros-Karte sind keine nicht alkoholischen Cocktails. Gleiches gilt für die Karte der Champagne Bar. Die Frozen Cocktails gibt es normalerweise auch nicht alkoholisch. Da würde ich nachfragen, ob das inkludiert ist. Bei den Paketen gilt das ja für die alkoholischen Frozen Cocktails. Die verlinkte Barkarte ist übrigens nicht mehr aktuell. Die gibt es schon seit mindestens 2 oder 3 Jahren nicht mehr.

Das Paket kann in den ersten Tagen gekauft werden. Vermutlich auf der 5 Nächte Tour aber nur am ersten Tag, sonst auch noch am zweiten. Es gibt unterschiedliche Aussagen darüber, ob man dann dennoch den vollen Preis für alle Nächte zahlen muss oder nur noch für die verbleibenden Nächte.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steamboatsS Offline
                                  steamboatsS Offline
                                  steamboats

wschiro,

nein, ich hatte noch nie ein Problem, eine feste Tischzeit zu bekommen. Auch für die beiden letzten Fahrten gerade eben nicht. Allerdings zahle ich ohnehin das Trinkgeld vorab.

Das einzige Mal, wo ich keine feste Tischzeit mehr bekommen habe, war auf unserer gemeinsamen Fahrt mit der Summit.

Bettina,

ich würde dazu raten, vorab zu buchen. Die Shows kannst Du ebenfalls vorab buchen und dann das Essen daran anpassen. Wir waren jetzt auf der TA immer in 1,5 Stunden fertig selbst in den Zuzahl-Restaurants. Wenn man sagt, dass man noch eine Show hat um soundso viel Uhr, dann sorgen die Kellner schon dafür, dass man rechtzeitig fertig ist (natürlich geht das nicht, wenn man mein, eine halbe Stunde vor der Show zum Essen gehen zu müssen). Achtung: Für die Shows solle man 30 min vorab da sein. 15 min vorher verfallen alle Reservierungen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ELCOMANDANTEE Offline
                                    ELCOMANDANTEE Offline
                                    ELCOMANDANTE

Ob my time dining oder feste Essenszeiten, setzt das Tragen einer Uhr voraus und ist alles viel zu stressig im Urlaub. Wir sind auf der FREEDOM nach Restaurantöffnung abends einfach zum Maitre´d marschiert, haben 5 oder 10 fallen gelassen und bekamen IMMER einen 2er-Tisch, teilweise auch noch mit Extragang (nach dem Motto: Habe gerade noch einen Lobster über.....)

So einfach ist das!

Hasta la victoria siempre!
                                    (El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

ELCOMANDANTE,

och, den Lobster hätte ich auch mehrfach haben können. Aber einer reicht mir dann schon. Nur dass es den normalerweise auf Europa-Fahrten ohnehin nicht gibt (auf der TA schon noch) ;-)!

Auf der Oasis gibt es auf Deck 5 ausdrücklich Schilder "mit" und "ohne" Reservierung für das My Time Dining. Was mich auf der Oasis davon abhält, ist die Lage des Deck 5. Man hat zwar große Runde Fenster im Restaurant, aber davor ist das Promenadendeck mit der Joggingbahn und auf Höhe des Restaurants hängen überall Rettungsboote.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReisemarieR Offline
                                        ReisemarieR Offline
                                        Reisemarie

Liebe Carmen,

wenn wir am 14.10. mit der Oasis zurück nach Amerika fahren, ist es um die Essenzeit bereits dunkel, da stört es wohl nicht mehr, daß vor dem Fenster die Aussicht fehlt.

Schön, daß du uns die Oasis gut nach Europa gebracht hast 😆 und daß es dir gefallen hat und du -hoffentlich- eine schöne Zeit mit angenehmen Seetagen hattest.

Wir müssen leider noch -heute genau- einen Monat warten.

Liebe Grüße
                                        Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

Reisemarie,

bei uns änderte sich der Sonnenuntergang von 19 bis knapp 21 Uhr.

Mein Tipp: Schau am Einschiffungstag sofort in den TV nach Messages! Bei uns war ein totales Chaos bei den Shows. Die Hälfte unserer Online-Buchungen wurde wieder umgeworfen. Wir sind sofort ins Studio B und konnten alles wieder "sortieren".

Es ist noch nicht klar, ob ihr Cats sehen könnt. Die Kulissen kommen während des Trockendocks an Bord, müssen dann aber erst eingebaut werden. Der Cast brauch normal auch mindestens 2 Wochen zum Üben auf der echten Bühne (vorher können sie nur im Trainingscenter in Hollywood, FL, üben). Es hieß, dass es wohl eher ein Soft Opening geben wird, aber keine komplette Show.

Ansonsten musst Du voraussichtlich auf die Viking Crown Lounge verzichten, die zur Concierge Lounge wird (nicht ganz klar, ob ganz oder teilweise, aber vermutlich eher ganz). Die bisherige Concierge Lounge wird zu einem Spezialitätenrestaurant für Suiten. Das Izumi wandert auf Deck 4 in eine der private Dining Rooms. In den anderen kommt ein neues Teppanyaki Restaurant. Der Cupcake Cupboard wandert auf den Boardwalk, wo Pets At Sea jetzt schon dicht ist. Weitere Gerüchte waren: Rita´s Cantina statt Seafood Shack und Doghouse statt Donuts.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag