Hilfe bei der Hotelauswahl
-
So, es ist wieder mal soweit, ich bräuchte Hilfe von Euch bei der Hotelauswahl. Wir möchten im November für zwei Wochen auf die Dom Rep. Ich mag eigentlich kleinere Hotels lieber, aber da hat mich keines so richtig überzeugt. Wir sind etwas verwöhnt, waren schon auf Mauritius, Seychellen und auf den Malediven, aber da sind die Preise zu der Reisezeit um einiges höher und auch kaum noch was zu bekommen.
Zur Auswahl stehen jetzt:
Iberostar Grand Hotel Bavaro
Hotel Luxury Bahía Príncipe Cayo Levantado
Secrets Royal Beach Punta Cana(allerdings hab ich da gelesen, dass bei den beiden letzten Hotels jeweils Baustellen sind, was mich etwas abschreckt)
Wichtig ist uns Ruhe, gute saubere große Zimmer, schöner Strand und gutes Essen.
Ich habe mich schon durch alle möglichen Hotelbewertungen gelesen, aber ich bin irgendwie noch nicht schlauer geworden. Der Vergleich zu den Malediven ist kaum möglich ich weiß, aber es sollte dem zumindest vom Meer und so nahe kommen.
Welches würdet Ihr uns empfehlen? Ist November sehr regenreich, oder o.k. ?
Lieben DANK
Annette -
Hi,
mir gefällt besonders gut der Strandabschnitt vom VIK Arena Hotel. Dieses Hotel ist eher klein und überschaubar - hat aber "nur" 4 gute Sterne. Wenn man am Strand in der Nähe des Divingcenters liegt, glaubt man fast, alleine am Strand zu liegen. So ruhig!
Ansonsten kann ich nebendran -also sozusagen um die Ecke - das Iberostar Hotel mit 5* empfehlen.
Gruß,Caro
-
Im Norden (Puerto Plata) kann ich das Iberostar Costa Dorade empfehlen. Der Strand ist etwas dunkler, aber auch sehr schön. Ansonsten kann ich die Iberostar und RIU im Osten (Punta Cana) empfehlen. Ebenfalls sehr schön ist das Paradisus im Osten.
-
Die ganzen Empfehlungen sind ja sicher ganz nett aber habt ihr gelesen welche Hotels Bunny in die nähere Auswahl genommen hat. Das sind mit die 3 Top Adressen in Punta Cana. Will jetzt niemand persönlich angreifen aber da hilft ein ein tolelr Strand in einem 4 Sterne LAndeskategorie Haus sicher nicht weiter, Riu ist da ganz weit weg, Puerto Plata insgesamt ( obwohl mein persönlicher Favorit aber hab andere Ansprüche) noch mehr und solange es da noch keine 8 Sterne Häuser gibt fällt Kuba auch flach.
Ich war noch in keinem der 3 Hotels die Bunny in die nähere Auswahl getroffen hat. Ich kann aber schonmal sagen das am Bahia der Strand insgesamt recht schmal ist da cih dort schonmal vorbeigelaufen bin. Der Liegenbereich bei den "normalen" Bahia Bereich hat eher was von Llloret. Denk an den beiden Premium Hotels ist mehr Platz aber wird trotdem nicht das sein was du suchst.
Ibostar und SRB ist sicher schwiereg die Waage zu finden da viel mehr Leute hier Bewerungen für das SRB schreiben als für das Iberostar Grand. Und sicher mehr Leute mit geringeren Ansprüchen ins SRB gehen wie Leute mit sehr hohen Ansprüchen in das Grand. Wenn ich es mir leisten wollte würd cih persönlich ins SRB gehen da dort vieleicht das Klientel doch nicht zu hochnäsig ist und es "normaler" mit eben sehr gutem Service ist.Ansonsten würd ich wenn es wirklich die dominikanische Republik sein soll, mal noch das Breathless in die Runde werfen. Da es ein sehr neues Hotel mit einem sehr Hohen Standard ist. Scheint wohl noch ne Schippe über dem SRB zu sein, gehört auch zur AM Hotelgruppe.
Prinzipiel kannst du die RD aber nicht mit Mauritius, Seychellen, Malediven etc vergleichen (falls du dort in sehr guten Hotels warst). Persönlich glaube ich es ist besser wenn du komplett umschwenkst wenn es Karibik sein soll und auf eine kleinere Insel gehst. Da die AI Bunker in der RD echt total was anderes sind als in den Reisezielen wo du vorher warst. Oder als Upgrade zur RD insgesamt schau dir die Hotels der Hotelgruppen deiner RD Favoriten in Mexico an. Dort ist der Standard wesentlich höher. Ich denke da wirst du eher fündig.
Du schreibst selbst du bist verwöhnt. Ich weis nicht wie sehr. Ich bin eigentlich auch verwöhnt aber mache auch gerne Abstriche wenn das Preisleistungverhältnis stimmt.
Ich kann es nicht einschätzen wie sehr du verwöhnt bist aber je nachdem könntest du in der RD auf die Nase fallen
-
Das Casa Cozon bei Las Terrenas ist für mich der schönste Fleck in der D.R.
-
Erst mal sorry, dass ich hier nicht mehr geschrieben habe, ich hab gar nicht mehr nachgelesen, weil ich ja sofort verwiesen wurde. Vielen lieben Dank für Eure Antworten
@ Brazi: Dein Beitrag ist wirklich sehr gut. Also es ist so, wir sind verwöhnt in dem Sinne, dass wir es genießen am Strand Abstand zu haben, d.h. nicht Liege an Liege zu sein. Wir lieben Ruhe und guten Service, aber nicht in dem Sinne, dass mir z.B. jemand den Teller an Tisch trägt oder so, das ist uns unangenehm.
Aber wir haben es z.B. im Constance Euphelia auf den Seychellen genossen, dass sofort jeder wusset wer wir sind und wir mit Namen angesprochen wurden. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ansonsten sind wir beim Essen insoweit verwöhnt, dass wir in den Ländern nicht deutsch essen wollen, sondern landestypisch. Wir brauchen keinen Hummer oder so, im Gegenteil, frisches Essen ist uns wichtig und Abwechslung finden wir toll.
Luxus ist für uns nicht goldene Wasserhähne oder so was, im Gegenteil zuviel Luxus ist für uns eher negativ, da fühlen wir uns dann nicht mehr wohl, wenn wir nur mit dem kleinen schwarzen zum Essen kann.
Daher kann ich nur sagen, Luxus ist für uns wirklich Ruhe, Natur und Entspannung. Etwas Abstand, keine Animation und eben schönes Meer.
Auf Kuba war ich schon und Mexiko haben wir uns auch schon angesehen
Meinen Mann zieht es auf die RD, ich befürchte die AI Tempel erschlagen mich.Wahrscheinlich ist das Iberostar dann doch zuviel Luxus und ich werde noch das Breathless anschauen.
Ach ja, auf den Malediven waren wir auf Veligandu, auf den Seychellen im Constances Euphelia und auf Mauritius im ehemaligen Le Pavilon, nur so als Beispiele, was uns gefallen hat und wir so mögen.
-
-
Hallo, ich kann nicht sagen dass das Iberostar Grand ZU VIEL Luxus ist. Wir selbst(,meine dominikanische Frau und ich) gehen jährlich 2 mal in diese Hotel, allerdings jeweils nur für 5 Tage. Danach gehen wir immer für weitere 3 Wochen in ein 3 Sterne Hotel in Boca Chica.
Wir legen ebenfalls auf Ruhe und Erholung wert, goldene Wasserhähne sind uns ebenfalls egal. Wir finden das Ambiente im Grand einfach toll, man hat seine ABSOLUTE Ruhe am Strand, wird dabei aber immer bedient. Zu den kleinen Annehmlichkeiten für uns gehören z.B. dass das landestypische Presidente Bier, hier an der Lobbybar in kleinen Flaschen ausgegeben wir, haben wir so noch nicht gesehen. Die Cocktails sind einzigartig, ebenso das Essen. Wir gehen eigentlich immer im Buffetrestaurant essen, da uns übertriebener Service in den Spezialitätenrestaurants ebenfalls unangenehm ist. Das Publikum ist gemischt, jedenfalls laufen hier nicht die Leute mit Deutschland oder Bayerntrikots rum, Insider wissen was ich damit meine. Es liegen Welten zwischen den normalen Iberostar Hotels und dem Grand. Nur muss jeder für sich selbst entscheiden ober er den Preisunterschied auf sich nehmen möchte. Für uns selbst wären 2 Wochen in Punta Cana zu lange, da man abgeschieden von den Dominikanern lebt. Daher zieht es uns dann immer nach Boca Chica, wo das Domnikanische Leben noch spürbar ist. Ist aber auch nicht jedermanns Sache, da meine Frau aber Dominikanerin ist und ich mich fast schon so fühle, geht dies in Ordnung so. Fazit: wenn Punta Cana, dann Iberostar Grand (falls es der Geldbeutel zulässt). Sher gute Erfahrungen haben wir auch im Majestic Elegance und im Sensimar gemacht, aber nicht zu vergleichen mit dem Grand.... -
-
Eigentlich willst du wundervolle Reiseerlebnisse von Malediven/Mauritius/Seychellen wiederholen? Verstehe ich dich da richtig???
Mit diesen deinen Zielen kannst du die RD einfach nicht vergleichen, weil man den perfekten Service dort m.E. kaum toppen kann.
Cayo Levantado kommt evtl. als erstes deinen Ansprüchen entgegen - Insel, top-Hotel, fast schon "maledivisch". Punta Cana ist seeehr touristisch, in Uvero Alto findest du in einsamer Lage auch ein 5-Sterne-Hotel...
Auf Samana bietet Thomas Cook an der Playa Coson/Samana bei las Terrenas eine luxeriöse Unterkunft an: Sublime Samana Hotel & Residences. Der km-lange Strand ist ein Traum, Las Terrenas mit all seinen Möglichkeiten nicht weit.
Im November ist noch Hurrican-/Regenzeit, und die Wetterfee hat noch nicht entschieden, wie in diesem Jahr das Wetter sein soll.
LG
Dagmar -
Mehr Einsamkeit als an der Playa Coson geht nicht in den touristisch erschlossenen Gebieten. 8km Traumstrand, die man fast für sich alleine hat. Und das Sublime Samana Hotel & Residences ist ein kleines, feines, teures Resort direkt an diesem Strand - a.i. wird dort, soweit ich weiß, nicht angeboten.
Ich war auch schon auf den Seychellen und Malediven, und die Playa Coson kann, abgesehen vom Schorcheln, durchaus mit den dortigen Stränden mithalten. @Brazi google mal Bilder davon
In meinem letzten Posting hatte ich noch vergessen zu schreiben, dass Cayo Levantado auch überfüllt ist - wenn nämlich die Tagesausflüge dort anlanden.
LG
Dagmar -
Lieben Dank für Eure Antworten und Einschätzungen,
also dass der Vergleich mit Malediven, Seychellen und Co. hinkt ist mir natürlich klar. Aber wichtig ist uns eben, dass es kein so klassischer AI-Tempel ist.
Das Sublime Samana hatte ich mir schon angeschaut und es wäre auch traumhaft, aber ich bin ehrlich, das sprengt auch unseren preislichen Rahmen.
Beim Levantado fürchte ich auch, dass es uns zu "voll" sein könnte, weil es eben eine kleine Insel ist.@ Boco Chica: Danke für Deine Beschreibung vom Grand Ibersostar, ich denke das entspricht schon ziemlich dem was wir suchen, auch wenn es vielleicht ein bischen zu touristisch in Punta Cana ist. Wir suchen eben nur Ruhe, weil aufgrund einer schweren Erkrankung Rundreise und Co. diesmal nicht in Frage kommen.
In Mexiko waren wir auch in einem Iberostar, da waren wir sehr zufrieden damit. Es war das Iberostar Paraiso Lindo. Ist zwar schon fast 8 Jahre her, aber hat uns gut gefallen, bis auf die etwas sehr auffälligen Amis, die schon morgens betrunken am Pool lagen

Ich werde berichten was es geworden ist
-
Ich hab Dir ja schon im anderen Thread geantwortet und durch die Blume gesagt das die RD nichts für Euch ist.Da Du aber in die "RINGVERLINKUNG"geraden bist,die nur noch im Dom.Rep.Forum zelebriert wird,doch noch ein Tipp von mir.Schau Dir die Hotels in Bayahibe an.
Kein AI-Tempel,wie Du es nennst,muß man sich in der RD leisten können da diese auch an den schönsten Stellen der Insel sind.