Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. erster Thailand Besuch - Sunset Beach
  6. erster Thailand Besuch - Sunset Beach

erster Thailand Besuch - Sunset Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 0 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katze.srK Offline
    katze.srK Offline
    katze.sr
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Urlaubsfreunde, unser Hotel ist gebucht, im November ins Khao Lak Sunset Resort,

einige Fragen: - wo am Besten Geld tauschen, am Flughafen, Hotel oder Bank?
                            - wie sind die Peise für Essen und Trinken (Snacks, Abendessen)?
                            - ist ein Supermarkt in der Nähe, wie sind die Preise (Wasser, Cola ect.) ?
                            - Massagen im Hotel oder Draußen (gern auch wieder mit Preis 😉 )?
                            - Ausflüge, was können wir auf eigene Faust machen, was ist besser 
                              als Tour zu buchen und wo? (natürlich gerne mit ca Preisen  😆   )

freuen uns auf Eure Antworten,  LG Petra & Jörg

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Khao Lak Sunset Resort
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707
      • Geld wechseln an den Schaltern im Airport Bangkok oder Phuket, bzw. mit Maestro oder Kreditkarte an den ATM ziehen.

• die findest du auch auf dem Weg in den etwa 1km entfernten Ort La On, ebenso ein paar kleine Supermärkte mit Wasser, Cola, Bier etc. von 10 - bis 50THB

• Snacks und Abendessen etwa 80 - 300THB in Local Restaurants, im Hotel etwas teurer

• Massagen beim Sunset Resort nach rechts ca. 300m den Strand lang ab 300THB, dort ist auch eine Strandbar und Kneipe.

• Ausflüge werden sowohl im Hotel, als auch in dutzenden Travel Agencies im Ort angeboten, Preise sind abhängig von den Touren.

...und noch ein Tipp, einfach mal durch die hier bestehenden Threads zu Khao Lak lesen!

Hotel aus diesem Beitrag
      78%
      Sunset Resort (geschlossen)
      Bulgarien Süden/Bulgarien
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • katze.srK Offline
        katze.srK Offline
        katze.sr

Hallo Bernhard, danke für Deine Infos. Sicher haben wir auch schon hier im Forum einige Seiten durchstöbert, leider sind fast Alle ohne Preisangaben. Da wir das erste Mal nach Thailand fliegen und nur Frühstück gebucht haben (in anderen Urlauben meist AI) möchten wir natürlich wissen, mit welcher "Reisekasse" wir rechnen müssen. Also, vielen Dank nochmal für Deine Antworten, das hilft uns doch erstmal weiter 😉 .

Gruß Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Hallo Jörg, keine Angst, ihr werdet selbst ohne AI in Thailand nicht verdursten oder verhungern, mit um die € 30 p.P./Tag kommt ihr für Getränke und Essen gut hin, nach oben ist natürlich alles offen.
          In der erwähnten Strandbar und Kneipe 'Peter Bar' bekommt ihr mittags 'nen Snack für 80 - 120Baht und kalte Getränke zwischen 50 und 80THB.
          Etwa 10 Min. zu Fuss die Strasse lang Richtung Ort sind auf der rechten Seite nebeneinander drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants mit günstigen Preisen und eine kleine Bar gibt's dort auch noch.
          Noch 500m weiter beginnt schon der Ort mit grosser Auswahl an Restaurants, Bars und Shops und im Zentrum ist der grössere Nang Thong Supermarket. Dort könnt ihr auch zusätzliche Getränke für die Minibar im Zimmer kaufen und niemand hat etwas dagegen.
          Als empfehlenswerte Tour Agency und wegen der Preise schaut mal auf die Page von Khao Lak Land Discovery und für viele weitere Infos in den ausführlichen Thread zu Khao Lak.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • katze.srK Offline
            katze.srK Offline
            katze.sr

Danke Bernhard,das hilft doch schonmal weiter 😆

Gruß Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

@katze:...welche Zimmerkategorie habt ihr denn gebucht? Ich war in einer Juniorsuite mit perfekter Seaview - liegen im linken seperaten Flügel.....hab mir auch die "normalen Zimmer" angeschaut - aber ein mega Unterschied!! Falls ihr die Zimmer habt, würde sich ein Aufpreis bzw. Upgrade durchaus lohnen....Was mich störte war der sündhaft-teure Internetzugang - der zu 90% nicht funzte!! Ich hoffe, die haben inzwischen da was geändert..hab zwar nach diversen Beschwerden meine Kohle wieder rausgekriegt, aber nervig wars trotzdem.....Kannst ja mal berichten, wenn du wieder hier bist!
              PS: War auch im November damals dort - Hotel war ziemlich "übersichtlich" gebucht...also nix los zu dieser Zeit, vielleicht grad mal 1/3 belegt...somit waren aber immer genügend Liegen/Schirme am Pool und Strand vorhanden...:)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katze.srK Offline
                katze.srK Offline
                katze.sr

Hallo Palme30 😛   danke für Deine Antwort, nun freuen wir uns erst recht auf das Hotel im November. Wir hatten extra eines gesucht, etwas ab von der City und nicht so groß und wenn dann im November der Betrieb etwas schleppend anläuft, ist doch super 😆 . Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht, brauchen aber wirklich nur eines zum schlafen, muß nur sauber sein, das reicht. Wir haben gelesen das I Net in der Lobby gratis ist, das würde schon reichen für Whatsup 😉 .

LG katze

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Ein bissl ruhiger wird es wohl im November schon noch sein.
                  Aber ein Tipp noch für ein gutes Restaurant nicht weit vom Sunset Resort, wenn ihr oben an der Strasse nach rechts rausgeht, ist nur ein kleines Stück weiter das Restaurant am View Point, der Name fällt mir leider gerade nicht mehr ein.
                  Bei wirklich gutem Essen zu günstigen Preisen habt ihr noch dazu einen tollen Blick auf den Sunset Beach und weiter Klick.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alois2A Offline
                    alois2A Offline
                    alois2

Hallo Katze.sr.
                    in Deiner Hotelumgebung kann ich Dir auch 2 oder 3 Restis wärmstens empfehlen.
                    Wenn Du vom Hotel raus gehst -linksseitig- das Everyday2 (erstes Lokal auf dem Weg
                    in die "city" auf der vom Gehweg gegenüberliegenden Strassenseite). Die
                    (Mit?)besitzerin heisst glaub ich Goi, eine totel nette Frau, die hat das ALLES im Griff!
                    Und dann auch noch das "golden Elephant" auf der selben Strassenseite, nur so 100 oder 200 meter weiter.  Ist aber meist "sehr gut besetzt".
                    Rechtsseitig an der Strasse lang liegt dann kurz vorm Hotel "Baan Krating" noch das Muanlai-Resti auch ziemlich gut. (nicht nur vom Ausblick her, hast wegen der erhöhten Lage einen supertollen Blick auf die ganze Bucht von KL). Würde ich Mittags empfehlen, da es Abends vom Ausblick her nicht so viel hergibt.
                    Allerdings solltet ihr beachten, dass dort (Muanlai) bei Bestellung scharf dann mal wirklich SCHARF ist (Isaan, die Inhaber kommen aus Nordthailand). Medium ist super in Ordnung. Alle die von mir genannten Restis sind preislich deutlich unter den Angeboten im Hotel (waren im Bayfront und Paradise KL), also in unmittelbarer Nachbarschaft zum Sunset. Gehweite linksseitig ca. 15 Minuten, rechts lkang vielleicht 5 Minuten. Im KL "Center" hast Du in 15-20 Minuten soviele Restis, die wirst Du nicht alle besuchen können...
                    Viele Grüsse und einen wunderschönen Urlaub in einer entspannten Urlaubsregion - Alois
                    Selber kann ich KL erst wieder im März besuchen... dauert also noch ein bisserl.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Alles richtig und Danke, Muanlai ist der Name des View Point Restaurants, der mir nicht mehr eingefallen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

katze.sr:
                        Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht, brauchen aber wirklich nur eines zum schlafen, muß nur sauber sein, das reicht.

Falls ihr etwas sportlich seid, nehmt ein Zimmer im obersten Stockwerk - hier hat man einen wunderbaren Ausblick....allerdings ist das Treppenhaus bzw. die Stufen sehr steil gebaut - deshalb der Wink mit der Fitneß:)

Da ich hier grad am Schreiben bin, kann ich dir auch deine PN-Fragen an mich beantworten: Zum Thema Restaurants hast du ja mittlerweile hier schon Tipps+Infos bekommen.....wir waren selber meistens im Ort direkt beim Essen bzw. in dem größeren, offenem Lokal neben dem Markt....
                        Einen Elefanten kannst du dort nicht auf der Straße aufhalten 😄 - allerdings empfiehlt sich sowieso ein Ausflug in den Khao Sok Nationalpark - und hier hast du genug Gelegenheit, zu reiten.....nimm aber ein Mückenspray mit - wär beinah auf der Elefanten-Tour durchn Dschungel von den Insekten aufgefressen worden...:)
                        Thema Trinkgeld - ja, kannst am besten in Baht geben...die Höhe liegt aber in deinem Ermessen und mußt du für dich einschätzen, wieviel dir der Service wert war....ich selber bevorzuge eh immer eine Kombi aus einem kleinen persönlichem Geschenk+Bahtscheinchen....und denke, daß dies immer sehr gut angekommen ist....

Desweiteren kannst du hier mal die ganzen Reisetipps für Khao Lak nachlesen, welche von den Usern hier zusammengetragen wurden und von Ausflügen bis Essen reichen......hier...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katze.srK Offline
                          katze.srK Offline
                          katze.sr

Hallo Zusammen, danke für Eure Antworten 🙂  nun kann ja der Urlaub kommen. Wir haben ja schon die eine oder andere Ecke bereist, aber Thailand war auch immer so ein Traumziel und bei Allem was wir bis jetzt gelesen, gesehen und gehört haben, denke ich mal, das wir nicht enttäscht werden. Noch eine Frage zum Mückenspray, habe letztens in einem Video gesehen, man solle lieber das Spray von dort kaufen, es wäre wirkungsvoller als das aus Deutschland, könnt Ihr das bestätigen?

LG  Katze

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Ja das ist richtig, kauft am besten in einem der Supermarkets im Ort als gut bewährtes Repellent Sketolene mit DEET und gelbem Etikett, das 'grüne' mit ätherischen Ölen könnt ihr vergessen.
                            Nur um Elefanten zu sehen müsst ihr nicht unbedingt in den Khao Sok NP. Von eurem Hotel etwa drei Kilometer entfernt Richtung Phuket, ist links ein Abzweig zum Asia Safari Park, schaut mal auf die HP Klick!

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Khao Sok & Spa
                            Südthailand/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Richtig, nur zum Elefantenreiten braucht man nicht in den Khao Sok, die habt Ihr deutlich näher am South Beach und seht wahrscheinlich schon welche beim Transfer zum Hotel, sollte dieser tagsüber sein.

Palme, meinst Du das Takieng? Dann musste der Katze aber auch sagen, daß dieses in Bang Niang ist und fußläufig nur sehr sehr bedingt zu erreichen 😉 Aber das lässt sich sehr gut mit einem Besuch des Marktes jeden Montag, Mittwoch und Samstag und des Tsunamimuseums verbinden! Macht das in Eigenregie und lasst Euch da ja keinen Veranstalterausflug zu andrehen, einfach ein Taxi zum Bang Niang Market bestellen für ~300 Baht, das Museum und Takieng sind direkt gegenüber. Ihr spart ordentlich Geld und könnt Euch Eure Zeit selbst einteilen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

...und noch ein richtig guter Tipp beim Bang Niang Market ist das Khao Niau Restaurant, gleich links an der Strasse zum Bang Niang Beach.

Ich muss mich aber berichtigen, es gibt auch bei uns sehr wirkungsvolle Repellents wie z.Bsp. Anti-Brumm Forte mit Deet zu kaufen, nur halt deutlich teurer als das Sketolene vor Ort für um die 80 THB.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

doc - ich hatte ja nicht davon gesprochen, "NUR" zwecks Elefantenreiten in den Khao Sok zu fahren, sondern dies zu kombinieren, wenn man eh schon diesen Ausflug geplant hat....wurde gefragt, ob man den Elefanten einfach so auf der Straße aufhalten kann - deshalb meine Empfehlung, dies dort "zu erledigen".....
                                  Ebenso wurde ich in der PN nicht nach einem fußläufigem Restaurant gefragt, sondern generell - deshalb die Empfehlung des Takieng (ja, glaub schon daß es das war, zumindest von den Pics her)....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Dann beantworte Deine PN`s halt nicht immer im Forum, kommen andere User aufgrund fehlender Informationen auch nicht durcheinander und vielleicht ist das dem Fragestellenden auch gar nicht recht 😉

Elefanten aufhalten würde ich persönlich weder im Khao Sok, noch sonstwo auf der Welt 😛

Ja, ich habe verstanden, daß diese Formulierung nicht von Dir kam 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

"doc3366:" wrote:
                                      ...die habt Ihr deutlich näher am South Beach und seht wahrscheinlich schon welche beim Transfer zum Hotel, sollte dieser tagsüber sein...

Gut möglich doc, Peter Stiller lässt tagsüber einige Elefanten sozusagen als 'Active-Promo' für seinen Asia Safari Park nahe der Strasse stehen, bevor sie nachmittags zum Baden im Meer etwas südlich vom Merlin Resort geführt werden.
                                      Vor ein paar Jahren noch den kürzeren Weg direkt zum South Beach neben dem Emerald Resort, aber trotz echter Gaudi den Elefanten beim Baden zuzuschauen und zu fotografieren musste die Prozedur nach Beschwerden einiger Hotelgäste weiter Richtung der Poseidon Bungalows verschoben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • katze.srK Offline
                                        katze.srK Offline
                                        katze.sr

Hey Leute, bekommt Euch nicht in dieWolle wegen uns, wir saugen Alle Infos zu diesem Thema auf. Sortieren können wir dann vor Ort und entscheiden was wir wirklich wollen, aber dann wissen wir zumindest was überhaupt möglich ist. Schließlich ist es doch so, je mehr Informationen man hat, um so weniger besteht die Gefahr mit falschen Vorstellungen in den Urlaubzu fliegen und sich dann den Urlaub zu versauen, weil es nicht so ist wie man es sich ausgemalt hatte. Bis jetzt sind wir so immer gut zurecht gekommen und jeder Urlaub war ein wunderschönes Erlebnis. 😆

Gruß Katze

Achso, zum Thema Elefanten: hatte ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, ich möchte keinen Elefanten auf der Straße anhalten, wir waren z.Bsp. In Sri Lanka mit dem Auto unterwegs und da war am Straßenrand ein Schild das man dort Elefanten reiten kann und so sind wir dann spontan auf so ein Tierchen geklettert. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vennieV Offline
                                          vennieV Offline
                                          vennie

Hallo katze sr

am South Beach gibt es zwei Locations bzgl. Elephant trekking ( Asia Safari Park + Eco Elephant trekking ) und bei beiden ist dies ohne Probleme möglich. Es gibt aber auch seit letztem Jahr eine " Dritte " kurz vor dem nächsten Ort Richtung Phuket, vom South Beach ca. 2 Kilometer entfernt

p.s. wir haben auch schon Elefanten morgens auf der Straße flanieren sehen, selten aber imposantes Bild

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag