Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Transfer Golf von Thailand zur Andamanensee
  6. Transfer Golf von Thailand zur Andamanensee

Transfer Golf von Thailand zur Andamanensee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
28 Beiträge 7 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Foxy47F Offline
    Foxy47F Offline
    Foxy47
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Nach meiner Suche im Forum sowie im Internet bin ich immer noch nicht sicher wie ich am besten reisen sollte.

Mein Freund und ich möchten gerne im März 2015 (genaues Datum haben wir noch nicht...) von Koh Samui nach Koh Ngai kommen. Hat jemand Tipps, wie wir diese Strecke am besten zurücklegen sollten? Gerne würde ich das bereits aus Deutschland einmal nachprüfen statt spontan am Tag der Abreise schauen, wie wir weiter kommen. Es gibt Fähren von Koh Samui zum Donsak Pier (stündlich oder?)  sowie nach Surat Thani, auch weiß ich, dass es wohl am besten ist vom Pak Meng Pier nach Koh Ngai (Koh Hai) übrzusetzen, allerdings finde ich nichts zu der Strecke "dazwischen" (Taxi, Bus, Zug etc.???). Kann mir jemand helfen (am liebsten aus eigener Erfahrung, sonst vllt. hilfreiche Links)???

Ist es günstiger alle Teilstrecken einzeln zu zahlen/organisieren oder gibt es evtl. gute Angebote für die gesamte Strecke, die ich auf Koh Samui in nem Reisebüro buchen sollte? Worauf muss ich achten? Wie sind da die Preisunterschiede sowie die Verlässlichkeit/Pünktlichkeit der einzelnen Transportmittel? Was kostet uns der gesamte Transport bzw. die Teilstrecken jeweils sowie wieviel Zeit wird es in Anspruch nehmen? Am liebsten würden wir gern vormittags (kann auch sehr früh sein!) von Koh samui los und am gleichen Tag spätestens gegen Abend auf Koh Ngai ankommen. Das ist doch machbar oder muss ich etwa eine Extra-Nacht auf dem Weg einbauen aufgrund der Uhrzeiten der Fähren?

Danke schon mal im Voraus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Eine Fähre/Bus Kombi von Samui nach Krabi findest du auf der Page von Lomprayah Ferries, von Krabi bis Trang und weiter zum Pak Meng Pier kommst du mit Shared Minibussen.
      Vermutlich aber nicht am gleichen Tag von Samui nach Ko Ngai zu schaffen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Ich würde mal ne Travelagency auf Samui anschreiben und um ein Angebot für nen Privattransfer bitten, schätze, es wird so 4000-6000 Baht kosten von Hotel zum Pak Meng Pier und dort dann entweder per Fähre oder Longtail weiter.

Klar, ist um Einiges teurer, aber so könntet Ihr Euch eine Zwischenübernachtung sparen.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread, die Userin Truschel schreibt zwar nicht mehr im Forum, antwortet aber noch auf PN`s und ist in meinen Augen die absolute Transferspezialistin hier!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Foxy47F Offline
          Foxy47F Offline
          Foxy47

Urgh*

Also dass man es mit "normalen" Verkehrsmitteln nur schwer schafft innerhalb eines Tages diese Strecke zurückzulegen hätte ich nicht gedacht. Keine Züge, Busse, die nach Trang fahren, dass man von dort aus dann weiter zum Pak Meng Pier fahren kann? Mmmhm.... Ist es wirklich sinnvoller von Surat Thani erst nach Krabi und dann nach Trang? Irgendwie sah Koh Samui - Surat Thani - Trang - Pak Meng Pier - Koh Ngai bei googlemaps "kürzer" aus. Oder liegt es daran, dass die Strecke über Krabi einfach touristischer ist und somit mehr Angebot herrscht?

Danke für den Thread-Link aber leider kann ich Truschel nicht anschreiben, weil sie das glaub ich blockiert hat...

Kennt jemand empfehlenswerte Travelagencies auf Koh Samui, die ich per Mail kontaktieren könnte. Klar gibt es massig, aber vllt hat jemand mehrere gute Erfahrungen mit einem Büro gemacht. Und bezogen sich die 4000-6000 Baht auf Kosten pro Person oder insgesamt für zwei Personen???

DANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Die 4-6000 Baht waren nur eine Schätzung meinerseits, die ich von einer ähnlichen Strecke abgeleitet hatte. Gilt für den Wagen und nicht pro Person.

Palme wird Dir genug Agencies nennen können und Truschel sage ich Bescheid, daß sie Dich anschreiben soll 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@Foxy47
              Hast du schon nach der Abfahrtszeit der letzten Fähre vom Pak Meng Pier nach Ko Ngai geschaut?
              Damit steht und fällt nämlich die Nummer an einem Tag zu schaffen, die Lomprayah startet um 8:00 in Nathon und der Bus kommt um 12:00 mittags in Krabi an. Ein Flug mit Bangkok Airways von Samui nach Krabi erst um 13:15, von Krabi zum Pak Meng Pier wird ein Van ca. 3 bis 4 Stunden brauchen. Die alternative Tigerline Ferry ab Ban Saladan (Ko Lanta) startet schon mittags.
              Ein private Transfer ab Samui, den man nun wirklich in so ziemlich jeder Travel Agency vor Ort buchen kann, mit der ersten Seatran Car Ferry nach Don Sak frühmorgens wird sicher schneller am Pak Meng Pier sein.
              Nur halte ich selbst 6.000 THB *** dafür noch für sehr optimistisch und letztendlich ist einzig die Abfahrtzeit der letzten Fähre nach Ko Ngai relevant.

Edit:
              *** Alleine der Van von Nathon nach Donsak mit Seatran kostet um die 500THB plus Insassen und die Karre muss ja auch wieder zurück nach Samui.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Wie gesagt, ich habe es nur geschätzt und grob abgeleitet von unserem Transfer Koh Chang-Bangkok, wobei die Streckenlänge und Fahrtzeit laut Google Maps sehr ähnlich sind. Wir zahlen für den private Minivantransfer inklusive Fährtickets für 4 Personen 6090 Baht, mit 2 Personen tut es auch ne einfache Limousine. Aber natürlich kann ich mich auch irren, weshalb ich ja sagte, sie soll mal ne Anfrage starten, dann weiß sie es genau.

Was meinst Du denn eigentlich mit "die Karre muss auch wieder zurück"? Das sollte der Anbieter schon mit einkalkuliert haben, habe da noch nirgends für nen Aufpreis gesehen, weder in Thailand, den USA, Mexiko oder unseren Taxen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Zweimal Seatran Ferry Nathon - Don Sak = min. 1.000 THB für den Van, kostet halt ein bissl mehr als Ko Chang.
                  Aber richtig doc, wenn jemand die Frage wirklich kompetent beantworten kann, dann ist es zweifellos Truschel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TruschelT Offline
                    TruschelT Offline
                    Truschel

Hallo,
                    das sind zuviel "Lorbeeren" für mich, solche "Mördertouren" habe ich noch nicht gemacht.

Ich habe schon ein PN geschrieben. Lomprahya wäre das Beste bis Krabi - dort übernachten oder falls sie es noch schaffen bis Lanta, dort übernachten und am nächsten Tag mit Schiff weiter.

Die Fahrzeit Länge kann auf Samui im Reisebüro geklärt werden, bzw. wie weit sie es schaffen in 1 Tag. Viell. geht es auch organisiert mit Lomprayha bis nach Trang ? Keine Ahnung. :?
                    Gruss
                    Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was die Fähre für unseren Minivan inklusive 4 Personen kostet, aber umsonst wird es auch nicht sein und auch dort muss die Karre zurück. Das sollte ein Anbieter halt vorher einkalkulieren, ansonsten macht er was verkehrt.

Obwohl Thailand ja eh schon anders ist, habe es auch noch nirgends erlebt, daß Fahrgäste die Mautgebühren in nem Taxi in Vorleistung bezahlen müssen, also am Counter und hier lese ich es immer wieder, wenn es mir auch noch nie selbst passiert ist, sondern die 70 oder 75 Baht immer am Ende auf den Meterpreis aufgeschlagen wurden 😉

Hey Toni, willkommen zurück im Forum 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TruschelT Offline
                        TruschelT Offline
                        Truschel

konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern Doc hat zeitgleich geschrieben.

Mir ist noch eingefallen, dass ich auf Lanta mal ein Paar traf, die haben es mit Ach und Krach von Koh Phangan in 1 Tag nach Lanta zu kommen. Sehr früh weg und spät angekommen !

T.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

doc, im Taxi vom Airport BKK zum Hotel auf dem Expressway hat der Fahrer noch nie unterwegs die um die 70 THB an den Kassenstationen kassiert?

Hat aber nix mit einem private Transfer Samui - Ko Ngai zu tun und natürlich werden die Kosten für Hin- und Rückfahrt mit der Car Ferry einkalkuliert.
                          ...und nicht vergessen, der Van mit Fahrer wird es nicht am gleichen Tag zurück nach Samui schaffen, wie gesagt schon ein bissl anders als Ko Chang.

Nee Truschel, Samui bis Trang ist auf der Page von Lomprayah nicht buchbar und bis Lanta kommt, warum auch immer erst um 05:30 PM an.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Nö, wie gesagt, immer erst bei Ankunft am Hotel.

Aber back to topic, wieso ist das bei Chang anders? Ich gehe sogar davon aus, daß es mehr Fährverbindungen nach Samui als nach Chang gibt und die Strecke ist mit ca. 350km und 5.5-6h fast identisch. Wenn wir dort morgens um 10 Uhr losfahren, wird es unser Chauffeur auch nicht mehr zurück auf die Insel schaffen.

Was ein bissl anders ist, unsere Agency kann sich sicherlich eher Hoffnung machen, auf der Rückfahrt nicht unbedingt leer fahren zu müssen, kann sein, daß das den Preis senkt, aber wirklich einkalkulieren können sie das auch nicht.

Im Endeffekt ist es auch egal, war ja nur ne Idee, wie es vielleicht an einem Tag gehen könnte, wenn Foxy sich die Zwischenübernachtung sparen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

So, das Thema am gleichen Tag nach Ko Ngai ist wohl durch. Das Boot ab Pak Meng Pier geht anscheinend um 12:00 mittags zur Insel und die Tigerline Ferry ab Ban Saladan ebenfalls um die Mittagszeit.

OT
                              doc, den Unterschied zwischen Chang und Samui hast du immer noch nicht so ganz verstanden, zum einen ist u.a. die Fähre billiger und der Fahrer kommt von Chang noch mühelos tagsüber aufs Festland, die letzte Car Ferry von Don Sak nach Nathon geht um 19:00.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

RonjaT sprach im verlinkten Thread von Longtailtransfer, wenn sie also um 14 Uhr ankämen, sähe ich da kein Problem drin und ja, den Unterschied verstehe wer will, ok, die Fähre mag 200-300 Baht teurer sein, aber kommt der Fahrer tagsüber nicht mühelos von Samui auf`s Festland und ich glaube, die letzte Car Ferry von Laem Ngop nach Chang geht um 17 Uhr 😱

So, ist mir jetzt aber auch egal, ich muss mich auf das Spiel konzentrieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Mit einem Longtail vom Pak Meng Pier die Strecke nach Ko Ngai fahren muss man aber auch mögen...

Ich würde den relativ günstigen Lomprayah Transfer von Samui ab Nathon nach Ko Lanta buchen, am Klong Dao Beach auf Lanta übernachten, abends ein wenig in Ban Saladan bummeln gehen und am nächsten Mittag mit der Tigerline Ferry von Lanta nach Ko Ngai fahren.
                                  Oder sogar ein paar Tage länger an anderen Stränden auf Ko Lanta bleiben, denn letztendlich ist, wenn man mehr als nur zwei Wochen Zeit für eine Reise hat, der Weg das Ziel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Katrinsche1K Offline
                                    Katrinsche1K Offline
                                    Katrinsche1

Jetzt muss ich doch auch noch ein bisschen Senf dazu geben.... Auch wenns mit dem Thema nicht direkt was zu tun hat, aber vielleicht liest den fred der eine oder andere Koh Chang interessierte und bekommt falsche Eindrücke, was die Anreise angeht  😘

Die letzte Fähre nach Koh Chang legt (theoretisch) um 19 Uhr ab, wartet aber tatsächlich auf die Passagiere (die Transfer gebucht haben) der letzten BKK Air Maschine, die um 18:35 in Trat landet. 😛

21.10.-13.11.16 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HupfermerkH Offline
                                      HupfermerkH Offline
                                      Hupfermerk
                                      Gesperrt

Ich kann mir ein Schmunzeln über die selbsternannten "Experten" wirklich nicht verkneifen.

Doc & Bernhard, nach dem, was ihr schreibt, wart ihr noch nie auf Chang und kennt auch die Straßenverbindung nicht. Warum also wollt Ihr dann Tips geben?

Alleien der Vergleich Fähre nach Samui und Fähre nach Chang ist schon ein Witz ... die nach Chang fährt in der gleichen Zeit 4 x bis die von Samui wieder zurück ist. Dementsprechend ist auch der Preis vernachlässigbar ... der ist so klein, dass ich mir den nicht mal gemerkt habe.

Die Straßenverbindung von Bangkok bis zur Fähre nach Chang sind um ein vielfaches besser, als die von Suratthani Richtung Krabi.

@Foxi
                                      Ich würde mir an deiner Stelle noch einen Zwischenaufenthalt einplanen und den Transfer in 2 Tagen machen.

PS Die Kosten für die Fähre bestehen immer aus Fahrzeug + Anzahl der Personen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Katrinsche, der Vergleich ging ja um eine Autofähre und um 19 Uhr habe ich nur eine finden können, die freitags und samstags ging, ansonsten war um 17 Uhr Schicht, ist zwar schon ein paar Wochen her, als ich unseren Transfer von Siem Reap recherchierte, aber wird sich bisher wohl nicht geändert haben?

Mööönsch Hupfermerk, das hat doch nix mit Experten zu tun, ich habe nur geschrieben, wie ich es machen würde, um mir eine Zwischenübernachtung zu sparen, was Foxi m.E. auch Recht wäre.

Dann kam halt die Frage nach dem Preis auf und wie ich sagte, finde ich den Fährpreis auch vernachlässigbar, ob 200 oder 500 Baht, ist wahrlich nicht kriegsentscheidend...

Gut ist Dein Hinweis mit den Strassenverhältnissen, wenn das natürlich auch sehr subjektiv ist, wie Deine Bangkokerfahrungen ja an anderer Stelle zeigen, die nicht wirklich von jedem geteilt werden 😛

Aber hilfreich wäre jetzt doch, wenn Du mal sagst, wie lange man von Samui nach Koh Ngai wirklich braucht, dann wäre die Zwischenübernachtung vielleicht nicht nur ein Vorschlag, sondern zwingend erforderlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • royalplanetR Offline
                                          royalplanetR Offline
                                          royalplanet

also in einem Tag wohl wegen der Fähre auf die Insel nicht machbar.
                                          dann geh dohc einfach auf Samui zu ner Agency, dort kannst du das komplett Ticket für die ganze Reise auf einmal buchen.

Ne Nacht (oder vielleicht dann doch auch 2?) in Krabi sind doch super.
                                          Ao Nang ist toll, da hatten wir ein super Resort mitten im Dschungel, so toll habe ich noch nie gewohnt, das hat sich gelohnt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag