Zentrales Hotel in Köln-wo parken?
-
Wir haben im Rahmen einer Städtereise ein Hotel in Köln gebucht, welches recht zentral liegt, jedoch keine eigenen Parkplätze anbietet. ( Cristall Hotel, Ursulastr.9-11)
Kennt sich Jemand in der Umgebeung des Hotels aus und hat einen Tip,was Parkmöglichkeiten angeht? Laut Bewertungen sieht es eher mau aus mit öffentlichen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebeung-außerdem eher teuer ( 3,00/ Stunde).
Wir reisen mit dem PKW an, werden uns jedoch vor Ort eher zu Fuß respk. mit ÖV bewegen. -
@ Nibjnile,
wie wäre es denn dann, wenn Du Dein Auto außerhalb der Stadtgrenzen auf einem Parkplatz oder einer Straße ohne Parkschein und Anwohnerparken abstellst und dann die "Öffi's" schon nutzt um zum Hotel zu gelangen? Sicherlich wäre dies eine Überlegung wert.
-
Ob es sinnvoll ist, das Fahrzeug irgendwo außerhalb zu parken und dann noch mit Bus und Bahn und Gepäck rein zu fahren, muss jeder selbst entscheiden. Die bequemere Art ist m.M. das Auto in der 300m entfernten Tiefgarage für 18€/ 24 Std abzustellen.
-
Manchmal sollte man den einfachsten Weg gehen und z.B. as Hotel kontaktieren.
Die können meist auch bezüglich Parken helfen. Es reicht oftmals sogar ein Blick auf die HP:http://www.hotelcristall.de/lage/anreise/
Das ist die Tiefgarage im Marternus Haus.
Viel Spaß in der Weltstadt Kölle

-
Ersteinmal Danke für alle Antworten...
@ Rubin9999: Wir haben uns auf der HP "schlau" gemacht, ebenso einige Bewertungen gelesen und uns auch über umliegende Parkplätze/Parkhäuser informiert...Dass ist das, was man als nicht Ortskundiger tun kann. Hier habe ich dehalb zusätzlich angefragt, da es ja durchaus sein kann, daß sich im Forum "Urkölner" befinden, die vielleicht "Insider-Tips" verraten.Im Hamburg-Forum beispielsweise gibt es einen User, der eben solche Insider-Tips hat,die ich bis dato sehr hilfreich fand....diese Infos bekommt man vom Hotel leider nicht!
-
Schau doch mal auf der Seite, da gibts eine PDF Datei, in der günstige Parkplatzmöglichkeiten zu finden sind: www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/verkehr/parken/parken-rund-um-die-uhr-fuer-4-euro
-
Nibjnile.:
Hier habe ich dehalb zusätzlich angefragt, da es ja durchaus sein kann, daß sich im Forum "Urkölner" befinden, die vielleicht "Insider-Tips" verraten.Dann muss man aber auch die Fragen der "Urkölner" hier im Forum beantworten

Gruß aus Köln
-
@Nibjnile,
Vorab: meine Antwort war weder "böse" noch als Vorwurf gemeint. Dachte, das erkennt man am Smilie.
Wie Du selber schreibst, liegt Euer Hotel zentral und dort wüsste ich keine Parkmöglichkeit ohne Gebühr und selbst mit Gebühr findet man kaum Parkplätze. In Parkhäusern/Tiefgaragen sieht das schon bedeutend besser aus - hat aber eben seinen Preis. Die Tiefgarage Maternushaus, die auch vom Hotel angegeben wird, ist da mit 18€ noch preiswert und liegt m.M. auch gut.
Anonsten kann ich mich Colonia64 nur anschließen. Hättest Du seine Frage beantwortet, könnte man eventuell mehr dazu schreiben. Kommst Du beispielsweise aus dem Westen angereist, so kannst Du den P+R Weiden West ansteuern. Von dort mit der S-Bahn bist Du in ca. 15 min am Hbf.
-
Huhu...Danke nochmals für die vielen Vorschläge...wie haben uns schon durchgearbeitet! Sorry, hatte die Frage von @colonia glatt überlesen. Wir reisen aus nördlicher Richtung an!
Wir haben uns aus dem www eine große Parkplatzübersicht rausgesucht und werden mal sehen,was für uns passt. Die Parkhäuser/ Tiefgeragen werden wohl in die engere Wahl genommen!
@Rubin9999...alles gut, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.