Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 23121
  6. Thema: 23121

Thema: 23121

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 13 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mina_DawnM Offline
    Mina_DawnM Offline
    Mina_Dawn
    schrieb am zuletzt editiert von

Suche Ziel für einen Strandurlaub mit Großmutter, meiner Kusine(16) und meinem Kusin (9) für Oktober (16.-30.). Vorraussetzungen, möglichst wenig/keine Anschläge in den letzten 12 Monaten, Strand + Strandwetter), Flugzeit nicht über 4 h denk ich mal (nur eine Woche Urlaub), All-Inklusive und, nun das schwierigste günstig muss es sein, Großmutter hat dieses Jahr nicht so viel Geld dafür über.
    Natürlich sollte auch wenn möglich Beschäftigung für den Kleine und evtl Disko oder ähnliches für die Ältere möglich sein (oh wie ich mich schon auf in der disko babysitten freue 😉 )

Irgendwer ne idee?
    Komm mir bei der frage irgendwie doof vor, aber weiss echt nicht so genau
    Und Großmuttern hat Angst vor Anschlägen wenn sie drei ihrer 4 Enkelkinder dabei hat.
    Vorschlag war schon Bulgarien, aber passt das zu den Kriterien ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SteigerM.S Offline
      SteigerM.S Offline
      SteigerM.

Wenn es sich auch merkwürdig anhört, das Le Meridian Abu Dhabi wär eine Möglichkeit, gibt sehr günstige Pauschalangebote mit Flug und Frühstück (auch hier auf HC). Die Nebenkosten für Getränke und Essen halten sich sehr gering, wenn man in den Shopping Malls zb .AbuDhabiMall 2 Minuten zu fuß, essen geht und Getränke kauft. Die sind weit billiger als bei uns. Im hotel zu essen würde ich vermeiden, das kostet einiges mehr.Die Flugzeit beträgt zwar 6 Stunden, aber es gibt so gut wie keine Zeitverschiebung (+4 UTC), daher ist es auch für eine Woche sicher interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mina_DawnM Offline
        Mina_DawnM Offline
        Mina_Dawn

danke für deinen Tipp,
        aber leider besteht Großmuttern grad mit Kindern/jugendlichen auf All inklusive ...
        Früher mit mir und meinem Bruder hat sie immer HP gebucht und tierisch dazugezahlt in den warmen Ländern, daher will sie nur noch AI machen wenn sie Enkel dabei hat. Auch kann ich mir den langen Flug mit dem hyperaktiven 9 jährigen nicht vorstellen.

Klingt aber sehr interessant und ich werds mir auch merken, vielleicht komm ich ja auch nochmal in nen Urlaub den ich mir nicht durch Oma, und Kusine und Kusin babysitten verdiene 😉

edit: zur Suche an sich, wir suchen auch was wo sich 3 Frauen (naja zwei und ein Teenie) mit dem neunjährigen als einzigem männlichem 'Schutz' auch wohlfühlen können. (da is Oma auch immer sehr vorsichtig- während ich das eher locker sehe- aber sie zahlt sie entscheidet)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SteigerM.S Offline
          SteigerM.S Offline
          SteigerM.

Im Oktober ist es natürlich schon ein wenig schwer mit kurzer Flugzeit und Badewetter. Ägypten würde mir da einfallen, in ElQuesir das Akassia Swiss Resort. Zielflughafen ist Hurghada, dh. Sicherheitsabstand nach Dahab ist auf jeden Fall vorhanden.Viel Glück, drück Dir die Daumen für den Urlaub ohne Anhang.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 2parluh2 Offline
            2parluh2 Offline
            2parluh

Hallo,
            Tunesien. Warm, günstig, nahe und sicherlich für alle Interessen etwas dabei.
            lg,
            2parluh

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchernaleinS Offline
              SchernaleinS Offline
              Schernalein

Hallo,

ist Bulgarien im Oktober nicht zu kalt für einen Strandurlaub?
              Würde Euch auch Tunesien/Djerba vorschlagen.

LG 😄
              Judith

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stephgurl1986S Offline
                stephgurl1986S Offline
                stephgurl1986

ich würde euch Club Alltoura empfehlen, denn dann sind Kind und Teenie duch das große Animationsprogramm bespaßt (z.B. Albatros auf Lanzarote oder Barlovento auf Fuerte)
                Für Oktober wären wohl die Kanaren am besten (in der Türkei kann man Ende Okt. schon ziemlich Pech mit dem Wetter haben), denn da ist ja eigentlich fast immer Strandwetter!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Soluna81S Offline
                  Soluna81S Offline
                  Soluna81

Hallo,

wenn das baden nicht an erster Stelle stehen muss, wären natürlich die Balearen ein ideal günstiges Reiseziel!
                  Warm und zum baden geeignet wäre es auf jeden Fall auf den Kanaren!
                  Von den Kanaren sind Gran Canaria und Teneriffa um diese Zeit am wärmsten.

Bulgarien hat nur 20°C im Oktober.

Ansonsten Tunesien.

Grüße
                  Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mina_DawnM Offline
                    Mina_DawnM Offline
                    Mina_Dawn

Also ist Bulgarien zu kalt, ok
                    Verdammt, es ist nicht einfach was nach den Vorgaben meiner Oma zu finden,
                    irgendwer konkrete tipps für ne woche ai zu spottpreisen (nicht mehr als 500€ pro person) bei mindestens 3 sterne
                    Ich weiss, ich weiss, man kriegt halt nur was man auch bezahlen kann, aber grad wäre mehr bezahlen nicht drin. Ist auch derzeit nur theoretische Frage, gibts für dne Preis nix anständiges fliegen wir halt dies Jahr nicht.
                    also bitte keine diskussion über das geiz ist geil prinzip, uns ist schon klar, dass wir für weniger Geld auch weniger Service verlangen können ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Soluna81S Offline
                      Soluna81S Offline
                      Soluna81

Hallo,

also ich habe grade mal geschaut, auf den Kanaren ist für 500,- nichts zu bekommen (wenn die anderen Ziele weg fallen). Wieso guckst Du nicht mal selber, wenn Du jetzt das Ziel weist? Es gibt so viele Seiten im Internet wo man vergleichen kann...
                      Pauschal fängt es bei Gran Canaria bei 556,- Euro an.
                      Ich rufe da auch mal den Reiseveranstalter mit dem "A..." an Anfang in`s Gedächtnis, die sollen günstige Kinderfestpreise haben, obwohl ich nicht sagen kann, bis zu welcher Altersgrenze das gilt.

Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mina_DawnM Offline
                        Mina_DawnM Offline
                        Mina_Dawn

ich gucke ja schon selber, suche aber trotzdem einfach ortstipps weil mit den kids ist es immernoch was anderes als alleine,
                        ich durchforste seit tagen holiday check und andere online reisebüros und werd nach den feiertagen auch mit meiner Großmutter in nen normales Reisebüro gehen
                        Nur, es ist immer besser vorher ne idee zu haben was man sucht, am besten genau genug das man eine gewisse anzahl an möglichen Hotels mit den Bewertungen bei Holidaycheck abgeglichen hat um ne idee zu haben, ob man sich da wohl fühlen kann.
                        Die bisher gefundenen Hotels die unseren Kriterien entsprachen hatten dann alle ne zu geringe weiterempfehlungsrate ...
                        Es geht mir nicht darum, dass ihr mir den Job abnehmt und für mich die Hotels raussucht, ich möchte tipps für Länder, Orte, Strände und evtl auch Hotels die euch gefallen haben und evtl in meine Kriterien passen, wird dann auch alles selber nochmal recherchiert ...
                        Geht mir nur um den Erfahrungswert, grad weil wir so spät im Oktober erst los können
                        und ohne Holidaycheck '(die Bewertungen) buch ich halt nicht, d.h. ich sollte die Hotels die in Frage kommen recherchiert haben bevor ich ins Reisebüro gehe.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Soluna81S Offline
                          Soluna81S Offline
                          Soluna81

@Mina_Dawn:

Verstehe, war auch net bös gemeint. 😉
                          Ich weis, es ist nicht einfach... bei mir ist auch bei einer Woche bei 500,- Schluss. Leider ist für die eine Woche immer der Flug das teuerste, grade auf die Kanaren... :? Wirklich blöd wenn man da noch die begrenzte Zeit hat und nicht flexibel ist.
                          Ich finde es auch total "blöd", da gefällt einem ein Hotel und dann schaut man hier rein und verzerifelt total... 😱 Aber ohne hier rein zu schauen würde ich auch nicht mehr buchen...
                          Ich denke für einen entsprechenden Ort werdet Ihr auf jeden Fall was finden! Wenn im Hotel schon mal was an Shows geboten wird, ist das schon mal was für Oma und den Jüngsten. Wenn man AI hat geht man vermutlich doch nicht sooo oft raus aus dem Hotel. Und ein paar nette Bars finden sich in jedem Ort - hoffe ich doch mal! 😉
                          An was hat die 16jährige denn so Interesse?? In dem Alter ist es ja immer "schwierig"... 😉

Aber hört sich fast so an als kämen nur Kanaren oder halt Dubai in Frage, oder??

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mina_DawnM Offline
                            Mina_DawnM Offline
                            Mina_Dawn

sieht derzeit nach Tunesien (Djerba, evtl Hotel Melia Djerba Menzel - hat keine Bewertungen hier, waren wir aber schonmal mit tui), Ibiza (zwei hotels mit mehr als 80% weiterempfehlunsrate sind in der engeren Auswahl) oder die Türkei werden.
                            Gehen aber Mittwoch erst nochmal ins Reisebüro (ohne mein HC wird trotzdem nix fest gebucht, basta).
                            Das Problem ist: die 16 jährige ist schüchtern, nur an ihrem aussehen interessiert, will gern Party machen, aber nur wenn ich bei ihr bleib (argh 😉 ) und weiss mit flirts und Anmachen noch nicht so wirklich umzugehen (ich habe noch hoffnung dass sich das bessert). Sie will gern Action und so ist aber irgendwie noch zu schüchtern und hilflos dafür, aber halt disko im Hotel, etwas animation und so wären schon gut. Disko ausserhalb des Hotels würd halt für mich anstrengenderes Babysitten bedeuten. An interessen hat sie glaub ich immernoch nur ihr aussehen *sfz
                            Ich würd gern - ist aber nicht mein wunschurlaub- ne reitgelegenheit in der Nähe haben, das fällt aber nicht ins Gewicht.
                            Eigentlich wichtiger ists das es wenn nur irgendwie möglich ne Anlage mit eigenem Strand ist, wo 'die Kids' auch mal ohne Begleitung hin und her rennen können und der leicht hyperaktive Bengel auch Betreuung hat und andere Kids kennenlernt.
                            Großmuttern sorgt sich auch immer sehr wegen der Südländer und ihrer blonden Enkeltöchter, aber ich sorg mich nur etwas um die Kleine die halt schlecht nein sagen kann und keine idee hat wie man auf dumme Anmachen reagiert.

Aber wird schon

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NiknakN Offline
                              NiknakN Offline
                              Niknak

Es gibt hier Bewertungen vom Djerba Menzel!Sind allerdings nicht so gut!Es gibt aber sicherlich schönere Hotels auf Djerba die bezahlbar sind.
                              Ich persönlich finde 23 Grad Lufttemperartur nicht mehr unbedingt super zum baden(Ibiza)Da würde ich lieber die Türkei oder eben Djerba (auch super zum Reiten) vorziehen.
                              Grüße Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mina_DawnM Offline
                                Mina_DawnM Offline
                                Mina_Dawn

danke für den tipp, ich erkläre mich mal für blind, konnte keine bewertungen zum hotel finden, muss mich doll vertippt haben
                                naja ok, klingt nicht ganz so prall ich glaub ich such nochmal

mal schaun
                                wir werden sehen wo wir landen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NiknakN Offline
                                  NiknakN Offline
                                  Niknak

Guckst du hier
                                  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mina_DawnM Offline
                                    Mina_DawnM Offline
                                    Mina_Dawn

danke, klingt echt nicht so prall,
                                    Oma würde Rumpelstilzchen spielen - ack nee
                                    such ich morgen nomma nach anderen, besseren Hotels in unserer Preisklasse (nicht mehr als höchstens 500€ pro nase)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

Mina,

irgendwie suchst Du ja nach der Quadratur des Kreises, oder? 😉

Ich denke aber auch, daß um diese Jahreszeit für Eure Ansprüche die Kanaren am meisten bieten. Soweit ich sehen kann, ist Gran Canaria die günstigste Insel, aber mit 500 Euronen wird es sicherlich schwierig, etwas zu finden. Es gibt in Playa del Ingles günstige Hotels, aber AI ist dort nicht so verbreitet. Bei Neckermann habe ich mal ein Hotel mit AI gesehen, es ist ein runder Bau, den Namen habe ich vergessen (vielleicht weiß ein anderer User ihn), das nicht sehr teuer gewesen ist. Am Strand lag es natürlich nicht, aber dafür näher an der Kasbah.

Ich hoffe, Du findest einen geeigneten Ort und das passende Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sarahsophiaS Offline
                                        sarahsophiaS Offline
                                        sarahsophia

Wenn du willst such ich auch mal ein bisschen im Internet für euch...

Von wo wollt ihr denn fliegen? Welche Ablughäfen kommen
                                        in Frage?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mina_DawnM Offline
                                          Mina_DawnM Offline
                                          Mina_Dawn

wir wollen von hannover fliegen ...
                                          gehen aber morgen eh ins Reisebüro und sehen dann mal weiter
                                          @ erika, ehrlich gesagt suche ich noch Ideen, nen paar Möglichkeiten hab ich ja schon gefunden.
                                          Bei ner Reise für mich wär ich auch ehrlich gesagt nicht ganz so wählerisch, aber a) ich bin der Babysitter und muss in ner Anlage die nicht Meerzugang hat oder so vermutlich dann die ganze Zeit hinter dem Bengel her rennen b) wenn die Anlage keine Animation für Kinder hat darf ich dann auch den Kasper spielen, weil der Bengel halt leicht hyperaktiv ist c) wenn nix für den teeny da ist bin ich auch die leid tragende die sich das gejammer und gemaule geben muss, und d) wenn ich es rausgesucht hab und es entspricht gar nicht omas ansprüchen (Oma reist fast auschliesslich mit TUI sonst) bin wieder ich es die Mecker kriegt und Gemaule ertragen muss
                                          Also versuche ich schon wählerisch zu sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag