Brauch mal eure Hilfe
-
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich fliege Ende Mai in die USA, nach Kansas City. Von dort aus möchte ich dann für ein Paar Tage nach New York jemanden besuchen. Könnt ihr mir ein paar gute Internetseiten empfehlen wo ich nach günstigen USA Inlandsflügen schauen kann? Am besten deutsche seiten. Wäre wohl wegen dem Bezahlen für mich besser oder kann ich da auch amerikanische Seiten nehmen?
Danke schon mal im Voraus.
LG
Sandra -
auf cheapflights.com findet man ein Portal, welches verschiedene Anbieter vergleicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme mit dem Buchen geben könnte; allerdings ist eine Kreditkarte eine (notwendig) Anschaffung.Gruß,
Sol
-
in den usa ist eine kreditkarte ein muss! Ohne geht fast gar nichts - das geht schon beim Mietwagen an und hört beim Hotel auf.
Es ist auch zu empfehlen, beim Bargeld kleinere Scheine mitzunehmen. Bei großen wird man schnell schief angeschaut oder sie werden gar nicht angekommen.
Gruß badespass -
Hallo Sandra,
so blöd das klingt, aber in den USA bist Du ohne Kreditkarte kein vollwertiger Mensch. Kriegst kein Auto gemietet und mußt sonst für alles in Vorkasse gehen. Also ohne wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen im Amiland.
Liebe Grüße
-
Hallo Sandra,
ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Ohne Kreditkarte bist Du in den USA absolut aufgeschmissen.
Wir waren 93 in den USA und ich wollte eigentlich auch nie was mit ner Kreditkarte zu tun haben. Wir waren mit 4 Personen da und jeder hat sich vor der Abreise eine besorgt. Mein Mann hat seine nach dem Trip zurückgegeben und meine benutze ich heute noch zum tanken, in Ägypten u.s.w.
Wir hatten auch Reiseschecks mit, aber die wurden meistens nur in der Bank eingelöst.Also solltest Du Dir auch eine besorgen. Wenn Du zurück bist kannst Du die ja auch wieder zurückgeben.
LG Wally
-
HAllo Sandra,
eine Kreditkarte ist wirklich nichts schlimmes, und teuer sind die mittlerweile auch nicht mehr (ich glaub ich bezahl 24 euro im Jahr). Man kann sich richtig an diese Dinger gewöhnen, ich komme mittlerweile nicht mehr ohne aus und nutze sie zum Bahnfahrkartenkauf und beim shoppen.
Es gibt übrigens auch sogenannte "Prepaid"-Kreditkarten, die nur mit einer bestimmten Summe "gefüllt sind (z.B. Barclaycard). Ich weiß allerdings nicht, wie die Akzeptanz in den USA ist.Viele Grüße,
Sol
PS: Visa oder Mastercard -
hallo,
erstmal danke für die ganzen antworten. ich habe mich bei meiner tante erkundigt, die vor ein paar jahren auch schon mal in den usa waren. sie hat mir auch das gleiche gesagt wie ihr. ich werde mir dann eine kreditkarte holen und diese dann wie schon mal erwähnt,nach dem urlaub wieder abmelden. ich besuche in den usa verwandte. ich muss also eigentlich nur geld mitnehmen, wenn ich was kaufen möchte. Verpflegung und unterkunft sind frei.werde mir dann ein wenig geld hier umtauschen, reiseschecks mitnehmen und die dann die kreditkarte. Wird für New York wahrscheinlich das beste sein.
Falls ich noch fragen habe, werde ich mich an euch wenden. Ihr habt mir hier auch schon sehr viel weiter geholfen. Ich war leider bisher noch nicht in den USA und eine kreditkarte brauch ich hier in deutschland auch nicht. deswegen dachte ich, ich könnte das irgendwie umgehen......
fahre morgen im reisebüro vorbei. hab da noch ein paar fragen, die ich hoffentlich beantwortet bekomme
Schönes Wochenende noch.
LG Sandra -
Hallo Sandra
Es muß ja nicht gleich eine "große" Kreditkarte sein.
Es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit bei einem Autofahrerclub eine Kreditkarte eines renomierten Anbieters mit einem niedrigeren Kreditlimit zu bekommen, welche relativ günstig ist.
Ich habe eine solche Karte von meiner Bank als Bestandteil eines Pauschalpaketes (Österreich) bekommen.
Gruß
Karl -
hallo ich noch mal

könnt ihr mir vielleicht sagen welche kreditkarte in den USA bevorzugt wird? war auf der bank und die frau dort meinte, ich soll mich erst informieren welche kreditkarte in kansas und new york akzeptiert werden, bevor ich mir eine anschaffe.
hab schon ein wenig in netz gestöbert und folgendes gefunden, eine kombi zwischen visa und mastercard. kennts das jemand von euch?
danke für eure hilfe
LG
Sandra -
hallo, sandra,
ich empfehle dir die visa-card. mit der gibt es null-probleme.
denke aber auf jeden fall auch an eine auslandskrankenversicherung (ist nicht teuer)
aber gerade in den USA sehr wichtig.
gruß jürgen
(PS: bitte, beachte die bearbeitungszeit bis zur ausstellung der kreditkarte, kann schon mal 3 wochen dauern !) -
Nachtrag:
sollte es - aus welchen Gründen auch immer - mit der Kreditkarte nicht mehr klappen, dann nicht verzweifeln. Du kannst zumindest mit Deiner EC-Karte in New York Dir Bargeld aus dem Automaten holen; aber grundsätzlich: ohne Card wird es schon eine harte Zeit.
gruß jürgen -
Hallo,
ich fahre ja erst ende mai in die staaten, da hab ich noch ein bisschen zeit mit der kreditkarte. die frau auf der bank hat zu mir gesagt, es dauert höchstens 2 wochen. werde die karte aber die nächsten tage beantragen. schade, das mir meiner was zu der barclaykarte sagen konnte.
wegen der auslandskrankenversicherung. ist soweit alles im reisebüro abgeschlossen worden. eine frage steht bei mir aber noch offen. vielleicht kann mir das auch jemand von euch beantworten, ansonsten geh ich ins reisebüro. Und zwar habe ich ja einen flug von frankfurt nach kansas gebucht. dafür habe ich im reisebüro versicherungen abgeschlossen, aber nun will ich ja noch einen extra flug buchen innerhalb der staaten. von kansas nach new york. gilt dafür dann auch die bereits abgeschlossene versicherung oder muss ich da noch extra was abschließen? wäre ja nur der hin und rückflug.ansonsten wären alle fragen dann geklärt, hoffe ich
danke für eure hilfen
LG Sandra -
also, mit der barclaycard kannst du auch überhaupt nichts verkehrt machen !!
die bieten ein kartendoppel (bestehend aus VISA und MASTERCARD) an.
Normale Jahresgebühr ( um die 20 euro pro jahr). Also , auf gehts und "schlage" zu. Und , unter uns: mit einer Kreditkarte lebt es sich schon leichter und vor allem sicherer .
mfg jürgen -
ergänzung: ist mir gerade eingefallen , gehe doch in dein reisebüro, die sollen dir die TUI-(Kredit) Card beantragen. Die kennen sich wahrscheinlich besser aus wie deine bank und wenn du irgendwann mal mit tui verreist, hast du vielen vorteile.
und für die usa ist die card auch geeignet.
dann brauchst du gar nicht mehr zu deiner bank und alles nimmt seinen lauf.
gruß jürgen
kann mir denn keiner weiterhelfen?