Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Buchungen im Internet!
  6. Buchungen im Internet!

Buchungen im Internet!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
351 Beiträge 83 Kommentatoren 71.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chiara SalutaC Offline
    Chiara SalutaC Offline
    Chiara Saluta
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie sieht eigentlich der GEIZ ist GEIL Mensch aus?

a.)Er kauft nur da ein wo man Ihm sagt, dass es billig sei ohne vorher zu überprüfen ob dem auch so ist.

b.)Er hat sein Internet und entdeckt die grosse weite Welt die einem suggeriert 'kauf mich' und schon denkt er, dass es nur im Internet günstig sei.

c.)den Friseur spart er sich, da Ihm die Shopping Kanäle ja eingeredet haben, dass man dies ja viel billiger und besser allein zu Hause machen kann.

d.)Er muss alles selber machen, da nur er die Weisheit des günstigen Preises besitzt, um sich dann später darüber ( natürlich nur über andere ) zu ärgern, dass dem nicht so ist.

d.) braucht er mal eine Rechstberatung, kein Problem für's Reiserecht gibt es ja genügend Internet Seiten, da spart man noch den Rechstanwalt.

Eigentlich kann er alles selbst, wofür braucht es dann noch Andere ?

Mal ehrlich...... möchtet Ihr neben so einem morgens Aufwachen?

i.d.S.
    Chiara

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

Chiara, so krass - dat jibbet doch janit! Neben so einer möchte ich nicht aufwachen!

Ich bestreite nicht, daß es solche "Typen", wie von Dir beschrieben, geben mag, aber nun zu implizieren, daß alle, die Internet buchen, eine solche Geiz-ist-geil-Mentalität hätten, führt natürlich völlig an der Realität vorbei.

Zunächst müssen wir mal die Urlaubstypen unterscheiden. Ich denke mal, daß der Individualurlauber im Internet gut aufgehoben ist. Die Übernachtungen bucht er über die Website des Hotels, das er im Internet aus der Vielzahl der Angebote ausgesucht hat, oder über eines der vielen Hotelportale. Den Flug hat er bei den einschlägigen Portalen angefragt und hat die Auswahl unter x Angeboten. Es gibt hier überhaupt keinen Grund, noch ins Reisebüro laufen.

Anders sieht es bei den Pauschalurlaubern aus. Ich kenne mich da nicht so gut aus, weil wir keinen Pauschalurlaub machen, aber nach allem, was man so lesen kann, sind die Preise der TUIs, Neckermanns etc. im Reisebüro bzw. im Internet in der Regel identisch. Aber, was sollte ihn ins Reisebüro treiben? Es sei denn, er hat dort eine Kontaktperson, die zufällig schon mal im gewählten Zielgebiet war und ihn mit Informationen, die er im Internet nicht bekommen kann, versorgen kann.

"Hartherzig", wirst Du jetzt sagen, so gehen alle Reisebüros über kurz oder lang über die Wupper. Aber so sind die Sch...-Kunden, äh Gäste! Am besten man akzeptiert das so, wie es ist, dann verliert man am wenigsten Nerven. Es hat keinen Sinn, an der Realität vorbei zu sehen.

Sorry! Wahrscheinlich kriege ich jetzt wieder jede Menge Schimpfe.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • emdeboE Offline
        emdeboE Offline
        emdebo

@chiara saluta
        Ja, du schaust zu viel Fernsehen. Da stammen diese
        "Geiz-ist-Geil" - Spots, die es Dir so angetan haben
        und die "ich-bin-doch-nicht-blöd" Hammerparolen her.

Aber wer läßt sich durch Werbung schon beeinflussen? 😉

Es sind doch mehr die Realisten unter uns, die 1+1
        zusammenrechnen können und sich dann als
        selbstbewußte Konsumenten entscheiden, wie
        und wo und zu welchem Preis sie ihren Urlaub buchen.

Die Zeit der Lemminge sollten doch vorbei sein.

Einen schönen Tag der Arbeit - auf dass diese
        allen noch lange erhalten bleibt !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

@Salvamor
          Ich finde, Du hast völlig recht. Offensichtlich beteiligen sich hier im Forum eine ganze Menge Reisebüromitarbeiter oder auch -eigentümer, die zu recht befürchten müssen, daß der Reisemarkt sich immer weiter auf's Internet verlagern wird. Darüber zu lamentieren und die verloren gegangene Kundschaft als dumm, geizig oder was weiß ich abzustempeln, ist eher kontraproduktiv. Ich gehöre auch zu denen, die seit Jahren überwiegend das Internet zur Buchung nutzen, was aber auch damit zusammenhängt, daß ich häufig meine Reisen selbst organisiere und nur gelegentlich eine Pauschalreise buche. Außerdem bin ich immer sehr gut vorbereitet und weiß genau, was ich buchen möchte.
          Den Unterschied zwischen Reisebürobuchung und Internet sehe ich NICHT im Preis, sondern in erster Linie in der Bequemlichkeit. Zu Hause bei einer Tasse Kaffee sitzt es sich nun mal angenehmer als im Reisebüro.
          Meine früheren Erfahrungen in Reisebüros waren leider die, daß man zunächst mal überhaupt nicht beachtet wird, wenn man zur Türe hereinkommt. Oft steht man dann erst mal eine ganze Weile herum, bevor sich jemand um einen kümmert. Die Buchung über Telefon und PC ging keineswegs schnell, sondern man saß lange untätig herum. Warum beispielsweise bieten Reisebüros hier nicht einen etwas besseren Service? Man könnte der wartenden Kundschaft beispielsweise ein Glas Wasser oder einen Kaffee anbieten, eine kleine Geste mit großer Wirkung! Vor einigen Jahren habe ich mal in den USA in einem Reisebüro eine Hawaiireise gebucht. Von dieser Kundenfreundlichkeit und diesem Service können deutsche Reisebürokunden nur träumen. Beispielsweise saß am Eingang eine Empfangsdame, die sich um jeden hereinkommenden Kunden kümmerte, ihn bereits nach seinen Wünschen befragte, bevor man dann an einen freien Mitarbeiter weitergeleitet wurde. Die deutschen Reisebüros werden nach und nach untergehen, wenn sie nicht neue Wege in Sachen Kundenservice beschreiten werden und damit eventuell noch einmal Kunden zurückgewinnen können, die sie bereits verloren haben.
          Hervorragendes Wissen nicht nur über die allerwichtigsten Reiseziele ist ein weiteres Kriterium, das Reisebüromitarbeiter erfüllen müßten, häufig aber nur über Basiskenntnisse verfügen. Auf eine solche "Beratung" kann ich gut und gerne verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melbelleM Offline
            melbelleM Offline
            melbelle

ins Reisebüro zu gehen ist einfach unbequem und total aus der Zeit. Man sieht ja bereits in den Stellenanzeigen, dass der Beruf total rückläufig wird! Wer Angst um seine Zukunft hat, den kann ich ja verstehen, aber leider oder dennoch sollte diese/r sich eingestehen, dass sich der Fortschritt leider nicht mehr aufhalten lässt. Mir geht es beim Internetselbstbuchen definitiv nicht um Geiz oder sonstwas, sondern kann ich parallel zur Hotelauswahl hier bei HC direkt die Hotels vergleichen, indem ich mir die Bewertungen ansehe. Die Katalogbeschreibungen kann ich selbst lesen, dazu benötige ich kein Reisebüro, welches mir diese vorliest. Und gerade bei dem Durchschnittsverdienst und der ebenfalls abgezählten Anzahl an Urlaubstage, die ein Reisebüromitarbeiter hat, kann ich mir ausmalen, dass diese auch nicht jedes Hotel kennen können. Schließlich hat man nicht alle Tage eine dienstliche Hotelbesichtigung durchzuführen.
            Ich traue mich sogar zu behaupten, dass so manch einer hier in HC bereits mehr Reisemeilen hinter sich hat, als so mancher Reisekaufmann. Iata- und Amadeuskenntnisse sind nicht alles!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NightDragonN Offline
              NightDragonN Offline
              NightDragon

Ich buche meine reisen auch übers Internet. Starte aber vor der Buchung nochmal in ein Reisebüro um zu sehen ob's dort noch ein interessantes Angebot gibt.
              Meine Erfahrung in diversen(!!!) RBs war leider folgende: Entweder wurden mir von diversen Reiseveranstaltern zu einem bestimmten Urlaubsziel 5 kataloge in die Hand gedrückt ich solle mir mal raussuchen welches Hotel mir gefällt. Einmal hatte ich mit einem Lehrling (???) zu kämpfen der leider über fast keine geographischen Kenntnisse verfügt hat (er wollte auch keinen weiteren Mitarbeiter
              dazu holen). Naja dann bin ich natürlich mit meinen Preisvorstellungen (wie im internet gesehen) immer etwas angeeckt.
              Ich muss dazu sagen, dass ich nicht immer Luxushotels (habe aber auch schon solche im Internet gebucht) benötige, da für mich das Hotel oft nur "zum Schlafen" dient. Es gibt sicher auch Reisen bei denen ich ein gutes RB vorziehen würde (speziellere Sachen in denen ich mich nicht so gut auskenne).

Aber wenn ich hier so lese wie "freundlich" manche (ich schreibe ausdrücklich "manche") RB-Mitarbeiter ihre Forenbeiträge schreiben, dann wunderts mich nicht, dass das Internet den "ach-so-freundlichen" RBs vorgezogen wird.

So ist es doch in den meisten Dientleistungsbereichen zu beobachten, dass wenn der Service nicht stimmt, oder nicht auf den Wunsch des Kunden eingegangen wird, der Kunde sich nach Alternativen umsieht. Außerdem gibt es auch beim Preis eine gewisse Toleranzgrenze, die der Kunde hinnimmt und danach auf Alternativen ausweicht.

Ich bin gerne bereit für Service und Qualität zu bezahlen, wenn ich dieses denn auch bekomme....

Habe im internet immer das erhalten was ich erwartet habe (auch dank HC).

Im Herbst möchte ich mit ein paar Freundinnen in den Urlaub fliegen; da werde ich wohl mal im RB vorbeischauen, da es doch schwierig ist für 4-6 Leute im Internet zu buchen, außer ich ruf mal bei der Hotline an 😉

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
              Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curlysue81C Offline
                curlysue81C Offline
                curlysue81

Ich möchte hier mal etwas klarstelle:

1. ich hasse die nternetbucher nicht, falls das so rüberkommt. Ich kann es nur nicht ausstehen wenn es immer heisst die Reisebüros bieten einem nur teure Pauschalreisen an etc. Ein Beispiel: Kundin hat im Internet einen Flug gesucht, bekam nur Angebote die ihr viel zu teuer waren. Dann kam sie ins Reisebüro und schau her wir hatten etwas günstigeres. Das lag daran das die meisten Internetmaschinen Flugklassen nicht kombinieren können..
                2. @Nightdragon: Ich kann mir vorstellen das du mich gemeint hast ;). Mag sein das ich mich ein wenig schroff ausgedrückt habe aber wie würdest du dich fühlen wenn viele hier nur noch sagen ich buche übers internet? Ausserdem man kann doch mal einen schlechten Tag haben oder? 😞
                3. Ich weiss nicht in was für Reisebüros ihr teilweise wart/geht denn bei uns wird jeder Kunde mit einem freundlichen Lächeln und einem Hallo begrüßt. Wenn der Kunde nicht nur Kataloge abholen möchte sondern eine Beratung dann bekommt er von uns auch etwas zu trinken angeboten. Das die Reisebüromitarbeiter nicht jeden Fleck der Erde bzw. jedes Hotel können kann ist klar aber kann das irgendeiner? Ich habe das glaube ich schon mehrmals hier im Forum geschrieben das man nicht alle über einen Hauen kehren soll, es gibt auch ausnahmen und deshalb reagiert manch einer vielleicht auch etwas anderst als es dem ein oder anderen hier passt. 😉
                  So, liebe Grüsse
                  Curlysue81

Billig ist nicht immer gleich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • exodosE Offline
                  exodosE Offline
                  exodos

Ich kann curlysue81 in den Punkten erstmal zustimmen.

Wie auch schon gesagt, besteht ein Preisunterschied zwischen einem Online Reisebüro und einem Stationären betrieb nicht ( Ausnahen bestätigen die Regel, mal ist das i-net geringfügig günstiger, mal das RB)
                  Die Zukunft der Reisebüros wird natürlich nicht mehr so aussehen wie momentan. Ich sehe die chance aber eher darin, dass die Reisebüros, für nichtmals so viel geld , den kunden aus der Region die buchung übers Internet ermöglichen. So müssen die Kunden nicht bei Wind und Wetter ins Reisebüro gehen, aber haben, trotz Internetbuchung den selben und vertrauten Ansprechpartnerm auf den man bei Problemen immer zurück kommen kann. ( Auch vor Ort meinetwegen).
                  Denn wenn ich die Wahl zwischen einem großen Internet hätte und meinem Stammreisebüro, welches die internetbuchung zur Verfügung stellt, da würde ich natürlich mein altbewährtes Reisebüro nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mina_DawnM Offline
                    Mina_DawnM Offline
                    Mina_Dawn

Ich les hier immerzu von so ach so schrecklichen unfreundlichen und überteuerten Reisebüros - meine Erfahrung sagt aber 2:1 für freundlichkeit in Reisebüros
                    Ich war bisher in drei verschiedenen Reisebüros, das erste war die Mitarbeiterin die immer die Reisen für meine Großmutter zusammengestellt hat, da konnte man nur staunen mit was für aufgaben sie immernoch brillierte, 3 wochen vor ferienbeginn noch ein Hotel finden für 4 personen mit definitiven vorstellungen, kein ding etc. Die Fährenüberfahrt die ich dort gebucht habe hätte ich zu dem Zeitpunkt nirgends günstiger gekriegt etc, wenn was war konnte man immer anrufen.
                    Die ist leider nun im Ruhestand.
                    Also war ich bei einem anderen, namenhaften, Reisebüro. Total unfreundliche Mitarbeiterin die Großmuttern genervt erzählt die Reise gäbe es so nicht und man solle doch die -viel teurere - Alternative buchen. Recherche im Internet ergab, den Flug, das Hotel etc gab es in dem Zeitraum sehr wohl noch mit dem Veranstalter und nach drei wütenden Anrufen udn zwei weiteren Besuchen (erst wurde selbst bei angabe von flugnummer und allem behauptet das existiere nicht) konnten wir dann doch buchen. Dann kamen die Unterlagen erst am vorletzten Werktag vor Abflug. Ein Graus!
                    Dieses Jahr war ich wegen der Londonreise wieder im Reisebüro (nem anderen natürlich). Die Mitarbeiter waren total nett, Buchung und dumme Fragen kein Problem, nachgereichte Sachen (Nachträgliche Buchung der Reiserücktrittversicherung, noch nachträglicheres Einreichen der Unterlagen für den Flug der in der Versicherung drin sein sollte) waren kein Problem, nachträgliche Fragen wurden Beantwortet, alles lief prima, Unterlagen waren pünktlich etc.
                    Fazit, nie wieder das eine Reisebüro, aber schwarze Schafe gibt es überall.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maus333M Offline
                      maus333M Offline
                      maus333

an Curlysue81
                      Kannst Du mir sagen in welcher Stadt Du im Reisebüro arbeitest ???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NightDragonN Offline
                        NightDragonN Offline
                        NightDragon

Ist es in Deutschland nicht allgemein so, dass guter Service, Freundlichkeit, Kompetenz und Fachwissen in vielen Branchen leider nicht immer anzutreffen sind? Wer ist nicht schon völlig frustriert unzufrieden aus einem Geschäft gegangen? Wer ist nicht genervt gewesen von aufdringlichen Verkäufern?

Wenn ich in einen Bücherladen gehe und einen günstigen Reiseführer über Andalusien haben möchte, dann will ich keinen überteuerten Reiseführer über Gran Canaria. Fragt mich aber der Verkäufer über meine genauen Ziele und Wünsche, ist freundlich, zeigt Interesse, dann kauf ich ihm den Reiseführer, eine passende Landkarte dazu ab und das wichtigste ich komme wieder, weil ich richtig beraten wurde. (lernt wahrscheinlich jeder Lehrling in der Theorie, der nur annähernd etwas mit Verkauf, seien es Produkte oder Dienstleistungen, zu tun hat). Bekomme ich keine gute Beratung oder nicht das was ich will, dann kauf ich mir meinen Reiseführer im Internet oder wo anders.... 😱

Und so ist's nunmal mit den Reisebüros - auch hier gibt es Top- und Flop-Verkäufer... (auch Top-Verkäufer haben schlechte Tage, aber nicht nur!) 😉

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
                        Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Naja, es gibt einen Unterschied zwischen Reisebüro und Buchhandel: die einen leben von der Provision, die anderen nicht, dafür sorgt schon die überflüssige Buchpreisbindung. Umso unverständlicher ist es ja, daß Reisebüros teilweise keinen Service bieten, sondern nur die Katalogangebote aus der Schublade ziehen.

Verallgemeinerungen mag ich nicht und mich deshalb auch der allgemeinen Diskussion über Pro und Contra Reisebüro oder Internet anschließen. Es gibt immer so´ne und solche.

Die "Service-Wüste" Deutschland ist ein anderes Thema.

Warum freuen wir uns nicht über die vielen Möglichkeiten der Information und nutzen sie gleichermaßen? Mündige Verbraucher machen das so....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • La DigueL Offline
                            La DigueL Offline
                            La Digue

Man muß es auch mal von der anderen Warte betrachten.Auch wenn Service großgeschrieben wird (mit Kaffee/Getränken) , mit direkter Ansprache beim Eintreten ins Büro, mit bequemen Wartebereichen in ansprechender Umgebung-wirklich nützen muß das auch nichts-

Im Zweifel ist dem Kunden der Euro immer näher als ein Service-und eine erstklassige und persönliche Beratung kann man ja auch völlig umsonst "mitnehmen".😞
                            Selbst, wenn wirklich stundenlang beraten wurde- der Kunde ist sich schlussendlich selbst der Nächste und bucht da, wo es für ihn am billigsten ist.
                            Dieses habe ich sehr oft feststellen müssen und es ist wirklich ärgerlich, wenn klar wird, dass der Kunde sich umfangreiche Beratungen angedeihen lässt, um dann fröhlich woanders zu buchen.

Nun denn- es sind harte Zeiten..ich glaube auch, das Internet (die virtuelle "grüne Wiese" ) wird die kleineren Reisebüros und Veranstalter auf Dauer komplett verdrängen, zu verlockend ist der schnelle Klick, der bequeme Preisvergleich für den Kunden am heimischen PC.
                            Nur über mangelnde Ausbildungsplätze für den eigenen Nachwuchs- da darf König Kunde dann in Zukunft bitte nicht klagen! 😉

La Digue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erika1E Offline
                              Erika1E Offline
                              Erika1

Stimmt, La Digue, aber ist das nicht der Lauf der Zeit?

Der Computer hat viele Arbeitsplätze überflüssig gemacht, die Reisebranche bleibt da nicht ausgeschlossen. Warum auch?

Ich stimme Dir weiterhin zu, wenn Du sagst, daß ein Reisebüro sich wirklich Mühe bei der Beratung gegeben hat, es schon frustrierend ist, wenn der Kunde die gleiche Reise im Internet bucht und sich dort nie mehr blicken läßt. Klingt fies, ist aber auch anderswo so: der Kunde informiert sich im Elektro-Fachgeschäft und kauft dann im Elektro-Supermarkt oder im Internet.

Die Bezeichnung "Geiz-ist-geil-Mentalität" geht mir auf den Senkel und ist schlicht falsch. Der Kunde hat und nutzt die Möglichkeiten, sich zu informieren - warum sollte er für das gleiche Produkt mehr Geld ausgeben als nötig? Schon meine Oma hat die Lebensmittel-Preise verglichen, soweit es ihr möglich war. Das Sparen an sich war zu allen Zeiten aktuell und wird es auch bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • La DigueL Offline
                                La DigueL Offline
                                La Digue

Der Computer hat viele Arbeitsplätze überflüssig gemacht, die Reisebranche bleibt da nicht ausgeschlossen. Warum auch?

Ja, Erika, da stimme ich Dir zu.Und das war erst recht bei der Reisenbranche zu erwarten, es ist ja alles viel einfacher für den Kunden geworden.Warum bei Regen ins nächste Reisebüro quälen, einen Parkplatz suchen und bezahlen, Zeit aufwenden..Es geht doch viel gemütlicher bei einer Tasse Kaffee von Zuhaus und die ganze Familie kann sich an der Auswahl aktiv beteiligen.Wenn man sich also ein Ziel ausgesucht hat, checkt man noch schnell die Klimadaten, schaut gegebenenfalls beim Auswärtigem Amt nach, die Gesundheits-Impfbestimmungen erklickt man sich auch mit links und dann schaut man noch kurz auf einer Hotelbewertungsseite nach dem hochgelobtem Favoriten.Buchen geht in 10 Min.

Das war abzusehen- und trotzdem- es ist nicht nur von Vorteil.Eine gute Beratung, ein gute Zielgebietskenntnis ist etwas recht wertvolles und auch das Vertrauen in die kleineren Betriebe einer Stadt.
                                Wenn man es ganz schwarz sieht, betreibt z.B. ein neuer "Plus"/Lidl/Schlecker in einem kleinem Stadtkern richtiggehend Diebstahl von Umsatz-alteingesessene können gegen solch zentralisierte Einkaufsmacht absolut nicht entgegensetzen.Wenn man sich manche "Geistercentren" großer Städte im Ruhrgebiet (Oberhausen/Duisburg) einmal ansiehst und vor allem, wieviel Betriebe schließen müssen, wieviel Ladenlokale mit gähnend leeren Fensterfronten glänzen, weil riesige Kauf-Centren (wie das Centro Oberhausen) die Städte leerfegen, dann wird einem Angst und Bange.Und die Städte zumindest reagieren-der zukünftige Bau von Einkaufscentren auf der "grünen Wiese" (Außerhalb) ist nun untersagt-um eben die Stadtkerne wirtschaftlich überlebensfähig(er) zu halten.

Den günstigsten Preis izu erhaschen, dass ist ja aus Sicht des Kunden verständlich, aber man stelle sich vor, ein jeder würde nur noch seine Elektogeräte aus dem Media Markt beziehen-eine grauselige Vorstellung.Und das die Kleinbetriebe nun nur noch ausgleichend die Beratung "spenden" und die Auszubildenden mit Mühe auf einen guten Weg schicken, das ist a) zuviel des erwarteten Altruismus und b) einfach nicht zu finanzieren.

La Digue

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Melli+Georg+AntoniaM Offline
                                  Melli+Georg+AntoniaM Offline
                                  Melli+Georg+Antonia

ich habe vorher alles im Reisebüro gebucht Sri Lanka, Malta, Türkei usw. nun wollen wir das erste mal mit unserer Kleinen Tochter Antonia (1 Jahr alt) verrseisen. Da soll alles top sein, kinderfreundlich, Kindermenüs usw. Die Dame im Reisebüro drückte uns 3 Family Kataloge in die Hand und als Tipp nicht an den Atlantik das wars. Auf nachfrage (sie bat uns nichtmal einen Stuhl an sondern blieb mit uns stehen) empfahl sie uns einige Hotels.
                                  Diese machten laut Katalog auch keinen schlechten Eindruck.
                                  Aber als mir eine Freundin Holidaycheck empfahl sah ich das die überwiegende Zahl der ach so tollen Hotels hier nicht so gut abgeschnitten haben.

Fazit: Wir fliegen nun für 14 Tage ins Mega Saray in die Türkei weils hier 97& empfehlen und habs gleich hier gebucht. Das werde ich auch zukünftig so halten.

OK die Reisebüros gehen kaputt aber der Service ist nicht immer optimal und ich kann mich zu Hause am PC viel besser informieren relaxt, mit Knapperzeugs 😉

LG

Melli

Hotel aus diesem Beitrag
                                  95%
                                  Megasaray Club Belek
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deine Träume !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jo-jomaJ Offline
                                    jo-jomaJ Offline
                                    jo-joma

"Melli+Georg+Antonia" wrote:
                                    ich habe vorher alles im Reisebüro gebucht Sri Lanka, Malta, Türkei usw. nun wollen wir das erste mal mit unserer Kleinen Tochter Antonia (1 Jahr alt) verrseisen. Da soll alles top sein, kinderfreundlich, Kindermenüs usw. Die Dame im Reisebüro drückte uns 3 Family Kataloge in die Hand und als Tipp nicht an den Atlantik das wars. Auf nachfrage (sie bat uns nichtmal einen Stuhl an sondern blieb mit uns stehen) empfahl sie uns einige Hotels.
                                    Diese machten laut Katalog auch keinen schlechten Eindruck.
                                    Aber als mir eine Freundin Holidaycheck empfahl sah ich das die überwiegende Zahl der ach so tollen Hotels hier nicht so gut abgeschnitten haben.

Fazit: Wir fliegen nun für 14 Tage ins Mega Saray in die Türkei weils hier 97& empfehlen und habs gleich hier gebucht. Das werde ich auch zukünftig so halten.

OK die Reisebüros gehen kaputt aber der Service ist nicht immer optimal und ich kann mich zu Hause am PC viel besser informieren relaxt, mit Knapperzeugs 😉

LG

Melli

Hallo Admins,
                                    Schaut euch mal die Signatur im vorherigen Beitrag an-
                                    Ich will auch!!!
                                    Darf ich auch Werbung in meiner Signatur haben? Ist das okay?
                                    Ich denke, Werbung -für was auch immer- soll nicht sein?

Bitte um Stellungnahme!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

Hallo jo-joma, nicht nur die Signatur besteht aus Werbung, das Avatar ebenfalls - sogar mit Web-Adresse! Und die Werbung im anderen Forum steht nach wie vor...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jo-jomaJ Offline
                                        jo-jomaJ Offline
                                        jo-joma

"Erika1" wrote:
                                        Hallo jo-joma, nicht nur die Signatur besteht aus Werbung, das Avatar ebenfalls - sogar mit Web-Adresse! Und die Werbung im anderen Forum steht nach wie vor...

Hallo Erika,
                                        ja jetzt sehe ich es auch: der Avatar ist auch "nett".

Tja- und bzgl. der Werbung im anderen Forum:
                                        entweder sind manche User "gleicher als gleich"
                                        oder die Admins schlafen...... :?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curlysue81C Offline
                                          curlysue81C Offline
                                          curlysue81

@maus333:
                                          Es ist keine Großstadt in der ich arbeite. Sprich es ist eine ca. 32000 Einwohner Stadt in Schwabenländle (Ich weiss Schwaben neigen angeblich zum sparen ;). Aber ich denke wenn ich dir den Namen sagen würde, würdest du den Ort erstns nicht kennen und zweitens ist das nicht auch irgendwie Werbung und somit untersagt? Mag sein das hier noch mehr auf Service geachtet wird, den von einigen Großstädlern hat man schon erfahren das es dort meistens nur "Zack Zack geht. Auf der nächste Kunde - Konkurenz ist gross... Allerdings gibt es in unserer Stadt auch insgesamt 9 Reisebüros und das ist bei der Einwohnerzahl nicht wenig!

Billig ist nicht immer gleich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 3 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag