Gardasee mit Kindern !?!?!
-
Hallo zusammen,
wir möchten gerne nächstes Jahr für einige Tage an den Gardasee fahren, so im Mai/Juni.
Unsere Tochter ist dann fast 3 und der Sohnemann 1 1/4 Jahre alt.
2012 waren wir schon mal am Gardasee, und zwar in Garda.
Hat uns sehr gut gefallen, direkt am See, schöne kleine Altstadt, super Hotel mittendrin.
Da waren wir aber nur zu zweit.
Nun mit 2 Kindern im Gepäck ist ein Hotel direkt in der "Stadt" eher nicht so toll.
Ich denke, dass eine Ferienwohnung oder eine Hotelanlage mit Bungalows das Optimale für uns wäre.
Aber ich hoffe hier auf eure Erfahrungen bzw. Antworten.
Die Gegend wäre uns eigentlich egal.Wichtig ist uns:
- es sollte nicht zu weit weg vom See sein (zu Fuß erreichbar)
- auch sollte die Unterkunft nicht zu weit weg von der Ortschaft liegen,
dass man einkaufen kann und evtl. auch mal in eine Eisdiele oder zum Essen gehen kann - Pool wäre gut / Kinderbecken wäre perfekt

- und das wichtigste: es sollte kinderfreundlich sein
- evtl. noch ein paar Ausflugsziele, die auch für Kinder geeignet sind
Ich weiß, das ist jetzt viel auf einmal. Aber ich bedanke mich vorab schon für jede Antwort oder für jeden zusätzlichen Tipp.
Gruß
Jürgen -
Hallo Jürgen,
schöne Fewo findest du in Malcesine in der Villa Sopri. Die guten Bewertungen sprechen für sich
. Über die Seepromenade erreicht ihr die Altstadt von Malcesine in ca. 10 Gehminuten. Hier die hp des Hauses.LG
reiselilly -
Danke für die schnelle Antwort.
Das sieht doch schon mal sehr hübsch aus.
Eine Preisliste hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Muss ich wohl direkt per Mail erfragen. Auch kein Problem.
Was ich aber vergessen habe was noch wichtig wäre:
Kinder- bzw. Zustellbetten für die Kids. -
Hallo,
in einer Bewertung stand, dass es Kinderbetten und Hochstühle beim Vermieter gibt. Preise bekommst du per Email/Anfrage.
LG
reiselilly -
@fredentose:...auch hier kann ich nochmal das Garda Village in Sirmione empfehlen - hier hast du eine Auswahl an Bungis, Ferienhäuser und Mobilheims....hier.....schau es dir mal an, vielleicht sagt es euch zu......Ausflugsmöglichkeiten hast du genügend - vielleicht mal ins Gardaland etc...
-
Nach einigen Überlegungen, sind wir nun soweit, dass auch ein Hotel in Frage kommt.
Unsere Reisezeit wird nun wohl Ende April / Anfang Mai sein.
Daher wäre ein Hotel mit Indoor-Pool/Hallenbad von Vorteil, um auch mit den Kindern mal
plantschen zu können.
Hab mir schon einiges im Internet angeschaut und auch schon ein paar gefunden.
Trotzdem wäre ich über jede Antwort (jedes Hotel) dankbar. -
-
falls Limone,( schöne pittoreske Altstadt und im Frühjahr noch nicht überlaufen ) auch in Frage kommt..
wie wäre es mit dem Hotel Royal Village oder dem Leonardo da Vinci, beide mit Hallenbad und guter Küche.
In Bardolino evtl. das Parc Hotel Gritti, auch mit Hallenbad und superzentral.
Alle günstiger über RV zu buchen als Direkt.
Gruß Maribel -
Hallo,
sicher habt ihr mittlerweile schon etwas gebucht, oder ? Ich könnte euch ansonsten gerade mit kleineren Kindern auch noch das Hotel / Appartement-Anlage "Gasparina Village" zwischen Peschiera und Lazise sehr empfehlen !http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Residence+Gasparina+Village-hid_21710.html
Liebe Grüße, Gold-Locke -
Hallo,
ja wir haben mittlerweile gebucht.
Und zwar das Hotel Continental Tornelli in Nago/Torbole.
Sind schon voller Vorfreude, nächsten Mittwoch gehts los.
-
Ich hänge mich mal hier dran, unsere Kriterien sind sehr ähnlich.
Was uns aber ausserdem noch wichtig wäre: Es sollte ein zweites Schlafzimmer vorhanden sein bei uns,( 4 Personen, davon 2 Kleinkinder) würde es nicht funktionieren wenn alle in einem Raum schlafen würden und es sollte nicht allzu weit vom Gardasee entfernt liegen, also möglichst unter 1 km. -
Dann schau dir doch mal das "Gasparina Village" (Nähe Peschiera / Lazise) an. Die Appartements dort haben 2 Schlafzimmer und die Anlage ist super für kleine Kinder.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo Thobi,
sieh Dir doch mal das Hotel Caesius Thermae in Bardolino an. Dort sind zwar keine Bungolows, aber im Nebengebäude großräumige Familienzimmer. Bei einem EG-Zimmer könnten Eure Kids im Bedarfsfall sogar gemütlich ihren Mittagsschlaf halten und ihr vor dem Zimmer in der Sonne faulenzen (immer in Hörweite). Riesiges Hallenbad ist ebenfalls vorhanden, sollte das Wetter mal nicht mitspielen.
Ich habe in diesem Hotel aber die Erfahrung gemacht, dass frühzeitiges Buchen durch sehr hohe Preise eher bestraft wird. Habe daher zuletzt in der Regel das Risiko auf mich genommen und erst ca. 3 Wochen vorher gebucht. Hatte immer Glück und ein Familienzimmer bekommen und der Preis war teilweise um ca. 40 % günstiger als bei monatelangem im Vorhinein Buchen. Kann natürlich aber auch schiefgehen ...
lg
Martina -
Kennt jenand ein gutes Familien Hotel wo auch programm für Kinder angeboten wird, suchen noch was für Juni.
-
Das Hotel Le Torri del Garda bietet Kinderanimation an. Des Weiteren auch die Hotels Gioiosa und Du Lac et Du Parc Grand Resort in Riva.
-
Hallo, für den Fall das dies jetzt Anfang Mai 2016 jmd. liest, der Kinder hat und gerne zum Gardasee möchte. Wir kommen gerade vom Gardassee "Gasparina Village" und es war einfach toll. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, aber wir waren trotzdem angenehm überrascht. Wir waren mit 5 Erwachsenen und einem 2,5 jährigen Kind dort. Gasparina Village besteht aus einem wirklich sehr kleinen Feriendorf -m wenige Häuschen rund um ein riesiges Kindershwimmbecken mit Spielattraktionen wie Rutschen, Wasserspiele etc. Wir hatten ein Häuschen komplett gebucht. Das sind die obere Etage mit 1 Elternschlafzimmer (Doppelbett) sowie 1 Kinderzimmer mit zwei getrennten Betten. Kleine Küche, kleine Sitzecke, Sofa und ein winziges TV hängend oberhalb der Sitzgruppe. Deutsche Programme gibts genug. Die untere Etage hatte mein Sohn mit Ehefrau und dem Kleinen gebucht. Es sind zwei getrennte Appartments jewweils oben und unten mit Terrasse. ich kann das nur empfehlen. Es war vom poreis her gut und auch von der Sauberkeit her völlig o.k. - also kein Schimmell im Bad oder Schmutz hinter den Betten etc. Es ist für Kinder ideal!