MS Deutschland - Fahrt in die Insolvenz
-
-
Und es wird nicht besser, statt Insolvenz in Eigenvernatwortung hat das Amtsgericht Eutin -auf Antrag des Interimschefs- ein vorläufiges Insolvenzverfahren gestartet.
www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Insolvenz-Die-Probleme-der-Deutschland-Eigner,msdeutschland256.htmllBezgl. Sicherheit der Kundengelder äußert sich in der WiWo jetzt auch die zuständige Versicherung
www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/insolvenz-guenther-beckstein-kandidiert-nicht-mehr-fuer-traumschiff-glaeubiger/10925048.html -
Es gibt neue Infos dazu, allerdings sind sie je nach Artikel etwas unterschiedlich.
[t-online
u](http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_71761972/schifffahrt-traumschiff-auf-dem-trockenen-notverkauf-droht.html)nd hier steht das Schiff wird sofort verkauft:
MS Deutschland wird umgehend verkauft! Reederei Deilmann soll aufgelöst werden!
-
"Wird" umgehend verkauft, ist etwas optimistisch. Dieser Artikel bringt es richtiger auf den Punkt, "soll" verkauft werden (und kann umgehend verkauft werden, weil die zweite Gläubigerversammlung nun ebenfalls gescheitert ist).
Gruß
Carmen