Einkauf bei IKEA auf Fuerteventura von Deutschland
-
Hallo Freunde,
Ich möchte von Berlin aus eine Matratzenauflage bei IKEA in Fuerte bestellen.
( gibt es bei uns für 49 EURO )Hat jemand Erffahrungen wie man so etwas in die Reihe bekommt damit man mitte Dezember die Ware dort abholen kann?
Danke im Voraus!
Arno -
Und das hat was bitte mit einem Reiseforum zu tun?
-
Ahotep:
Und das hat wasbitte mit einem Reiseforum zu tun?Hallo AHOTEP
Warum darf man nicht nach den Erfahrungen Anderer fragen ?
Das Einkaufen gehört nun auch mal zum Urlaub.
Da im Forum nicht nur einmal über harte Betten geklagt wird, ist der Kauf einer weichen Auflage eine MÖGLICHKEIT einen entspannten Urlaub zu haben.
Leider kann man bei AIRBERLIN nur EIN Gepäckstück aufgeben(also auch keine 2,6 Kg schwere Schaumstoffrolle zusätzlich ) so dass die Möglichkeit bei IKEA in Fuerte von Deutschland aus zu BESTELLEN eine kostensparende Alternative wäre.
Arno -
Mich würde auch interessieren, ob sich die Richtlinien geändert haben, nach welchen Einkäufen hier gefragt werden darf. Papierwindeln sind OK? Matratzenauflage nicht mehr? Hundefutter ein Grenzfall?
Unlängst hat jemand gefragt, ob es auf Bali eine Profi-Fußballmannschaft gibt, deren Spiele man ansehen kann. Wurde geschlossen, weil's nicht in ein Reiseforum passt. Gibt's eine Liste, nach welchen Urlaubsaktivitäten man fragen darf?
Ist das schon HC 2.0 ?!
Meine erste Anlaufstelle wäre eine IKEA-Filiale in D.
-
juanito:
Na, er reist von Marzahn nach Fuerte VenturaUnd will vielleicht am Strand schlafen.

SOO sind unsere lieben Neubürger

Nee juanito; Will nicht am Strand schlafen -habe mir einen doppelten Beckenbruch zu gezogen und kenne die Betten im Hotel seit vielen JAHREN- neue Matratzen gibts dort vorläüfig nicht !
Arno -
hier wurde wohl nicht gleich darauf hingewiesen, das man diese Matrazen für einen Urlaubsaufenthalt im Hotel benötigt. Bei Nachfrage für Windelkauf vor Ort während eines Urlaubes, hingegen immer schon

Also bitte, stelle meine diesbezügliche Nachfrage nicht in Abrede.
Wir müssen hier schon sortieren, was in ein Reiseforum gehört und was nicht. -
-
Warum buchst du nicht einfach ein 2. Gepäckstück vorab dazu? Oder nimmst es bei dem angegebenen Gewicht ggfs. als Handgepäck?
-
Wenn du dir die Matte auf Fuerte kaust - soll die dann einfach im Hotel bleiben? Glaube nicht, das sich das Hotel darüber freut.
-
-
Zum Thema...
Gehe auf ikea dot es, dort klicke als Sprache "englisch" an (oben Mitte klein) und klicke Dich durch den Bestellvorgang (kostet wohl 49,-€)...dann müsstest Du rein theoretisch an einen Punkt kommen, dass Du abholen willst.Oooooooder.....nimm die Daten der Filiale (quasi neben dem Flughafen) und schreib ne Email hin mit Deinem Anliegen..
Wobei ich davon ausgehe, dass dieser Artikel auf einer Urlaubsinsel vorrätig sein wird.
Viel Erfolg
-
"chriwi" wrote:
Unlängst hat jemand gefragt, ob es auf Bali eine Profi-Fußballmannschaft gibt, deren Spiele man ansehen kann. Wurde geschlossen, weil's nicht in ein Reiseforum passt.Ist wohl nicht so pauschaltauglich, wie z.B. sowas :?
-
Bzgl. des Fußballs auf Bali hätte ich nicht gedacht, dass Du so wenig flexibel bist! Ich für meinen Teil bin flexibel genug, nach einer entsprechenden PN an mich, den Thread wieder aufzumachen, damit Du dort Dein Wissen darüber der Userschaft mitteilen kannst. Hast Du in einem anderen Forum ja schließlich auch gemacht!

LG
Sokrates
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@realeasyDanke allen für die rege Beteiligung an diesem Thema !
Fakt ist, man kann von Deutschland keine Bestellung bei IKEA aufgeben die dann auf Fuerte ausgeliefert wird.
Wir müssen also vor Ort sehen, ob bei IKEA dort so etwas vorrätig ist,
oder über das grössere Haus in Arrecife (Lanzarote) bestellt werden muß.
Ich denke,in unserem kleinen Hotel in Jandia, (wo wir seit über 10 Jahren zu Gast sind) wird man uns behilflich sein.
Ein Hinweis an MÜHLENGEIST - bei Airberlin kostet ein
zusätzliches Gepäckstück ca 50 € und beim Handgepäck gelten bekanntlich festbelegte Maße.
Im Hotel ist man sehr kulant,wir lassen unsere Badesachen immer bis zum nächsten Jahr dort.
Noch mals Dank an alle Beteiligten
Arno -
Hallo berolina31,ich fahre 2 mal die Woche an Ikea vorbei,vieleicht kann ich Dir ja weiter helfen.Schreib mir doch mal eine PN .Grüße aus Fuerteventura Jameos
-
Und was passiert mit der Matratzenauflage am Ende des Urlaubs? Auf die Müllkippe? Oder geht sie dann mit zurück nach Berlin?
Kann man nicht lieber beim Hotel das Problem schildern oder nach einem Hotel suchen, welches bessere Matratzen anbietet?
Ich bin halt kein Fan von "seinen Müll am Urlaubsort lassen". Die ganzen Leute, die nur für den Urlaub z.B. die Billig-Sonnenschirme oder Luftmatratzen kaufen und dann nach zwei Wochen wegwerfen, weil sie die Sachen nicht mit zurück nehmen wollen - habe schon die eine oder andere Müllkippe auf Fuerte gesehen (z.B. bei Corralejo), ist nicht so wie bei uns, sondern einen Riesensauerei...Umweltverschmutzung pur. Da gammeln Touristenmüll, alte Hotelmatratzen, Kühlschränke und was nicht noch alles unter freiem Himmel vor sich hin...
Ich finde, sowas muss man auch dabei bedenken. Nur mal zur Anregung.
Gruss,
Dagmar
-
Hallo Dagmar , ich verstehe Deine Bedenken ,aber die Matratze wird im Hotel eingelagert -wie schon gesagt,wir kommen seit vielen Jahren 1-2 mal im Jahhr immer in das selbe Hotel ( dort sind fast überwiegend Stammgäste ) und unsere Strandsachen bleiben immer vor Ort.
Neue Matratzen sollte es schon in diesem Jahr geben- aber wie überall :sparen ,sparen !
Danke für Deinen Beitrag, aber in Jandia habe ich noch keine Müllberge gesehen. Was nicht mehr zu gebrauchen ist,wird vom Hotel entsorgt.
ArnoÜberflüssiges Zitat entfernt!
-
@berolina
Sorry, aber Du hast mich irgendwie nicht verstanden...
Du sollst nicht über IKEA-germany bestellen, sondern auf die Seite von IKEA-Spanien gehen, das hatte ich doch genau beschrieben. Ich konnte auf dieser Seite (Filiale Fuerte) den Bestellvorgang bis zum Ende durchziehen, habe dann aber vor dem letzten "Jetzt bezahlen"-klick abgebrochen!
Und nochmals, der IKEA dort ist so groß, da werden die derartige Standardware vorrätig haben. Ich hatte darin den Eindruck, dass alles, was mit Schlafen zusammenhängt wohl intensiver vorhanden ist, als z.B. Küchen.