Zimmergebundene Poolliegen
-
Hallo!
Ich schlafe gerne aus und mich nervt es ungemein, wenn ich dann nach dem Frühstück an den Pool komme und ALLE Liegen sind reserviert, obwohl keiner draufliegt. Das wird sich leider auch in 100 Jahren nicht ändern, deshalb suche ich ein Hotel, das das nicht zuläßt. Entweder weil es ständig kontrolliert und nicht benutzte Liegen "freimacht" oder weil es mit dem Check-In eine zimmergebundene Liege gibt, ähnlich wie beim festen Tisch im Restaurant. Ich bin mir darüber im Klaren, dass einen solchen Service nur 5 Sterne + Hotels anbieten aber wenn ich dafür einen erholsamen Urlaub habe, bin ich gerne bereit das zu zahlen.
Kann mir einer ein Hotel in der Türkei nennen, bzw. kennt ein solches?
Vielen Dank vorab.
Hans
-
Wenn, dann wirst Du diesen Service sterne-unabhängig in eher kleineren Anlagen finden. Größere können dies allein schon aus "logistischen" Gründen oftmals nicht anbieten. Es stellt sich ja nicht nur das Problem des tatsächlichen Vorhandenseins zimmergebundener Liegen, die allermeisaten Urlauber sind ja dann auch noch so freiwillig editiert Ansprüche an gewisse Plätze zu stellen. Ebenso ist es oftmals schwierig zwischen Pool- und Strandliegen zu differenzieren. Und nein, die allermeisten Hotels sind nicht in der Lage, Hotelpersonal für das rumschleppen von Liegen abzustellen.
-
Eine gute Alternative sind aúch Hotels mit Poolzimmer wo man garantiert seine
eigene Liege angeboten hat, wie es z.b das Paloma Pasha Resort oder das
Rubi Platinum und einige mehr die man sehr oft in Belek vorfindet. -
Im Hotel Turquoise gibt es solche Liegen, allerdings nur in den (nicht gerade preiswerten) Poolvillen. Ebenso im Long Beach Resort(ebenfalls Poolvillen).
-
@ Holginho
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, deshalb frage ich ja... ;-). Aber es geht auch nicht darum, Liegen von A nach B zu schleppen, sondern rein um die Möglichkeit einer gewissen Kontrolle. Deiner Anmerkung hinsichtlich der Nicht-Unterscheidung von Strand- oder Poolliege kann ich nicht ganz folgen...wo ist das Problem? Die einen stehen rund um den Pool und die anderen im Sand am Meer. Und die interesseiren mich auch nicht... -
Die 3 genannten Hotels gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut, Danke...

-
Ich hatte eben bewußt recht "allgemein" geantwortet und keine Anlagen genannt. Dein zur Verfügung stehendes Budget wäre ggfs. recht wichtig zu wissen. Bestimte Pool-Villen u.ä. brauchen wir sonst gar nicht zu nennen.
Die Liegen-Problematik ansich möchte ich eigentlich gar nicht weiter ausführen, sonst sind wir hier erfahrungsgemäß ganz schnell OT und in einer Diskussion, welche wir so nicht haben wollen.
-
@hansilette bin
Sorry
Ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von Holyday Check noch..
Wie erwähnt in Belek werden in einigen Hotels Poolzimmer angeboten.
Das Commodore Elite oder Jiva Beach bieten ebenfalls Poolzimmer an. -
-
Bevor noch mehr Tipps kommen.... verreist du alleine, als Paar oder mit Kindern?
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Sorry, hätte ich schreiben sollen. Wir reisen als Familie, 2 Erwachsene und 2 Kinder und benötigen entsprechend Zimmer bzw. Betten. -
Dann fallen Commodore Elite(Adults only) oder Jiva Beach (außer die neuen Villen, aber der Preis.....ojojoj), sowie Rubi Platinum(nur Doppelzimmer) schon einmal weg.
-
Stimmt das Commodore fällt dann weg.
Aber je nach Alter der Kinder und es nicht nur ein Familienzimmer sein sollte, ist es durchaus möglich 2 Poolzimmer zu buchen im Rubi Platinum oder Jiva Beach.Das Susesi in Belek bietet z.b.
FAMILIENZIMMER: (A2-4H) Ca. 63 m², wie Standardzimmer, mit Doppelbett und 2 Schlafsofas, Wohn- und Schlafbereich sind mit einer Schiebetür voneinander getrennt, direkter Poolzugang undPoolblick.
-
Wie geschrieben, die übrig gebliebenen Anlagen (Turquoise Hotel oder Long Beach Resort) gefallen mir sehr gut, jedenfalls was die offiziellen Homepage Fotos angeht. Die beiden muss ich mir jetzt erst einmal von meinem Reisebüro rechnen lassen...

-
Überflüssiges Zitat entfernt. Zum posten bitte 'Beitrag verfassen' klicken!
@edithe
Auch sehr gut, Danke. -
Die beiden Hotels habe ich selbst besucht.
Da du deine Preisvorstellungen (Reiselänge- Reisedatum ect.pp.) nicht genannt hast, kann es dallerdings sein, dass du insbesondere beim Turquoise ggfs. große Augen bekommst.
-
Die Reisezeit wäre im Oktober 2015 und für 10-14 Tage, je nach Verfügbarkeit. Und was die großen Augen angeht, das kann natürlich sein. Ich habe wirklich keine Vorstellung, was es in Summe zu der Zeit kostet, deshalb lasse ich es ja gerade prüfen. Wenn ca. 6.000 € nicht ausreichen, muss ich mir halt etwas anderes suchen...

-
Das sollte klappen....
... p.s. meiner Meinung nach ist dann das Turquoise im einiges besser...

-
Das macht auch einen super Eindruck. ich bin gespannt ob mein Reisebüro erfolgreich ist...