Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Erfahrungen mit selbst organisierten Ausflügen in Südostasien
  6. Erfahrungen mit selbst organisierten Ausflügen in Südostasien

Erfahrungen mit selbst organisierten Ausflügen in Südostasien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
14 Beiträge 9 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WeinbauerW Offline
    WeinbauerW Offline
    Weinbauer
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind im März mit der Celebrity Century auf Südostasien-Tour.

Hat jemand Erfahrungn, ob und wie man dort seine Ausflüge selbst organisieren kann?
    Wir sind in folgenden Häfen:

Ho-Chi-Min-Stadt
    Hue (Chan Mey)
    Hong Kong
    Manila
    Boracay (Philippinen)
    Kinabalu (Malaysia)

Die Tour-Preise bei Celebrity scheinen zwar relativ moderat zu sein, aber vielleicht gibt es ja hier schon einieg Erfahrungen. In welchen Städten kann man sich mit ruhigem Gewissen in ein Taxi setzen und sich alles zeigen lassen?

Besten Dank vorab 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

liegt an Deinem/Euren  Selbstvertrauen, gehen tut das überall, auch gefahrlos, wie ich auf Borocay war, gab es(noch)  nur Boote und Strom zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr.
      Oid Hoid.
      Überall gibt es Unmengen privater Anbieter die Euch mit Minibussen sicher überall hinbringt.
      Nur nicht in Boracay.
      Cruise Fix
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lulugo01L Offline
        lulugo01L Offline
        lulugo01

Hallo Weinbauer,
        ich kann nur etwas zu Ho-Chi-Min-Stadt sagen: bestimmt gibt es da auch  Anbieter vor Ort, aber man hat hier einen relativ weiten Weg vom Hafen bis in die Stadt (ich glaube, wir waren fast 2h mit dem Bus unterwegs), die Busse sind dort auch nicht so wirklich auf dem neuesten Stand => um auf der sicheren Seite zu sein, dass man das Schiff nicht verpasst, würde ich hier einen vom Schiff angebotenen Ausflug machen....
        Übrigens: Ho-Chi-Min-Stadt ist toll! Wenn Ihr die Möglichkeit habt, esst mal ein paar Sachen auf einem vietnamesischen Markt - kann ich nur empfehlen!
        Viele Grüße
        Luise

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlgoldK Offline
          karlgoldK Offline
          karlgold

zu Ho Chi Min Stadt gibt es in Englisch diesen Anbieter.
          Hier

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ewg21E Offline
            ewg21E Offline
            ewg21

@weinbauer

hi, auch wir sind vom 8.-22.3.15 auf der Century.

Ausflüge buchen wir vorab keine. Wir werden öffentliche Verkehrsmittel und/od. Taxis
            nehmen. Vietnam kennen wir relativ gut, wir waren vor ein paar Jahren einen Monat
            mit Taxis und Bussen unterwegs, hatten aber nie Zeitdruck. Wenn ihr Saigon sehen wollt, bietet X einen Bus in die Stadt an, ich glaub zum Rex Hotel, und ab dort kann
            man ganz gut alleine die Stadt erkunden. Stadtplan vorher besorgen!

lg aus Ö

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Um sich "alles zeigen zu lassen" habt ihr nicht genügend Zeit. Auch wenn ihr euch in ein Taxi setzt, solltet ihr genau wissen, was ihr sehen wollt. Sonst ist das nämlich absolute Glückssache, auf einen motivierten und kommunikativen Taxifahrer zu treffen, der euch seine Heimat zeigt (wenn es überhaupt seine Heimat ist).

Zu Hue:

Von Chan May ins Zentrum von Hue sind es ca. 75 km, also nach vietnamesischen Verkehrsverhältnissen gut 2 Stunden Fahrzeit.

Im Zentrum gibt es die Zitadelle mit der verbotenen Stadt (so ähnlich wie in Beijing nur viel kleiner und nur tlw. renoviert) und einen Markt. Beides kann man problemlos alleine besichtigen. Die eigentlichen Gründe Hue zu besuchen, sind allerdings die Kaisergräber, die jedoch außerhalb der Stadt liegen. Dazu braucht ihr einen ortskundigen Fahrer.

Ob in Chan May Taxifahrer warten, die euch in die Stadt kutschieren oder euch gleich ein Angebot machen, euch zu den Kaisergräbern zu fahren, weiß ich nicht.

Chan May liegt übrigens ziemlich mittig zwischen Hue und Hoi An. Falls ihr das lieber sehen möchtet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WeinbauerW Offline
                WeinbauerW Offline
                Weinbauer

danke schonmal für die Infos 🙂

Das es in Vietnam recht weit in die Städte rein ist, hatte ich auch schon gelesen.
                Über Viator und getyourguide wird auch einiges angeboten, aber kaum billiger als vom Schiff.

Mal sehen, wir haben schon in vielen Länder die Landausflüge selbst organisiert - aber in Vietnam habe ich wegen der Entfernung leichte bedenken und wollte eben wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen hat oder was bei den Stops wirklich sehenswert ist und was man problemlos nicht sehen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Es gibt doch nichts, das allgemein sehenswert ist. Erkundige Dich z.b. über Hoi An und Hue, das dauert vielleicht 30 Minuten und dann entscheide, was für Dich (!) sehenswert ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcgeeM Online
                    mcgeeM Online
                    mcgee

Danke Weinbauer für den Thread 😉 ,
                    das ist unsere Reise bereits Ende Januar. Ich habe auch schon "etwas" rumgerätselt, was man dennn machen könnte. Für HCM-Stadt gibt es auch einen deutschen Anbieter. Wir wollen dort aber nur mit dem Shuttle in die City und dann vor Ort ein paar Stationen ablaufen/fahren. Mein Sohn war gerade dort und hat einige Sachen aufgeschrieben, auch in der Sprache der Einheimischen. Bei Hue wollen wir ev. zur Seilbahn, soll aber sehr umständlich sein.
                    Hongkong auf den Peak. Manila, max. eine HoHo-Fahrt. Boracay und Kota dann an den Strand.
                    Habt Ihr etwas für den Abreisetag geplant ? Unsere Flüge gehen erst spätabends.
                    Ev. wird auch auf der Century die Tagesverlängerung an Bord angeboten, dann werden wir das wohl machen.
                    Über weitere Tipps und Hinweise freuen wir uns ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guenter2611G Offline
                      guenter2611G Offline
                      guenter2611

Hallo,
                      auch wir sind im März an Bord der Century.
                      Unsere Ausflugsplanung ist noch nicht so richtig angelaufen - haben in Asien mit Kreuzfahrten noch keine Ahnung.
                      Für "Saigon" haben wir uns bei www.saigon-stadtfuehrung.de auf die Liste für die Saigon-Citytour setzen lassen. Wir hoffen, dass sich genügend Leute anmelden - uns wäre eine Führung in deutscher Sprache einfach lieber.
                      In Hongkong sind wir auch zum ersten Mal - von daher werden wir wohl zum Überblick eine "Hoho"-Tour machen.
                      Sonst sind wir auch noch auf der Suche nach Ideen und Infos!

Liebe Grüße
                      Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WeinbauerW Offline
                        WeinbauerW Offline
                        Weinbauer

mcgee:

Habt Ihr etwas für den Abreisetag geplant ? Unsere Flüge gehen erst spätabends.
                        Ev. wird auch auf der Century die Tagesverlängerung an Bord angeboten, dann werden wir das wohl machen.
                        Über weitere Tipps und Hinweise freuen wir uns ...

Hallo mcgee,

über den Abreisetag haben wir uns auch lange Gedanken gemacht. Wir hätten einen Flug mit Emirates gefunden, der um 10.15 Uhr Vormittags von Singapur losgeht. Aber dann hätten wir auch um 7 Uhr vom Schiff gemusst. Die frühesten gehen dann erst wieder um 20.45 Uhr oder noch viel später.

Wir fliegen jetzt schon nachts um 2 Uhr am Ankunftstag und gehen schon nach dem Abendessen und einem kurzen Nickerchen vom Schiff.

Da wir davor schon eine knappe Woche in Singapur sind und eigentlich alles gesehen haben, war das für uns die beste Option weil man eh erst gegen 14 Uhr anlegt und bis man vom Hafen wieder in der Stadt ist... usw.

Wir verzichten dann quasi auf das Frühstück am Ausschiffungstag und checken alleine in aller Ruhe aus.

Vor 2 Jahren hatten wir fast die gleiche Situation - da ging der Flug auch nachts um 2 und wir mussten um 12 Uhr vom Schiff. Da haben wir ein Hotelzimmer gebucht, dort eingecheckt und am Abend bisschen geschlafen und vorm Flug nochmal geduscht - war auch gut...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Hallo Weinbauer,

nach der Erfahrung damals, würde ich jetzt auch die von dir gewählte Alternative vorziehen! Wünsche tolle Kreuzfahrt.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Hallo zusammen,
                            da wir die Tour im Febr. 2017 mit der X Constellation machen, wollte ich euch nach euren Ausflügen und Erfahrungen während der Reise fragen.
                            Leider wurde ich in euren persönlichen Reisetipps nicht fündig  😞
                            Über Tipps würde ich mich sehr freuen
                            LG
                            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Online
                              mcgeeM Online
                              mcgee

Hallo,
                              hatte den Fred aus den Augen verloren... 😞
                              Falls jemand meinen Reisebericht lesen möchte, bitte per PN.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag