Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. sri lanka neckermann-rundreise
  6. sri lanka neckermann-rundreise

sri lanka neckermann-rundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
19 Beiträge 8 Kommentatoren 10.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 1959juergen1 Offline
    1959juergen1 Offline
    1959juergen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub für November/Dezember 2015. In die engere Auswahl kommt Sri Lanka. Wir hatten an eine Woche Klassische Rundreise mit Neckermann und danach eine Woche Badeurlaub in Bentota Hotel Avani gedacht.
    Hat jemand Erfahrungen für diese 2 Punkte. Wir wissen, dass immer empfohlen wird eine private Rundreise zu machen, aber das ist uns irgendwie zu unsicher.

Wir würden uns über Kommentar freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Was ist Deine Befürchtung hinsichtlich der Sicherheit?

Es sollte Dir klar sein, dass bei der Veranstalter-Rundreise ein großer Reisebus zum Einsatz kommt und wegen der anderen Reisenden keinerlei Möglichkeit besteht, auch nur eine halbe Stunde länger an einem Platz mit schöner Aussicht zu bleiben oder für ne Tasse Tee mit ein paar süßen oder pikanten Rolls und Buns einen kurzen Stop zu machen.

Der Strand in Bentota ist lang, das Hotel nicht schlecht renoviert, allerdings läuft direkt dahinter die Bahnlinie nach Galle. Wie sehr man die hört, dürfte in den Bewertungen zum Hotel gut zu lesen sein. Der Bahnhof ist gleich nebenan, da kann man nach Laune auch mal ne Fahrt nach Galle oder Colombo machen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 1959juergen1 Offline
        1959juergen1 Offline
        1959juergen

Sicherheit ist evtl. der falsche Ausdruck. Ich meine nicht Kriminalität. Es geht darum bei einem deutschem Reiseveranstalter zahle ich hier und brauche mich nicht mehr weiter zu kümmern. Vor Ort habe ich auf jeden Fall Ansprechpartner. Wenn ich bei einem lokalen Veranstalter von Deutschland aus buche, weiß ich nicht was ich bekomme. Ist er auch da, wenn nicht was mache ich dann in einem fremden Land? Außerdem müsste ich ja zum Bezahlen eine Menge Geld mit mir herumschleppen. Die privaten Rundreisen der deutschen Veranstalter (in deutscher Sprache) kommen schon allein von den Preisen nicht in Frage. Außerdem muss man bei einer privaten Rundreise (nur mit dem Fahrer) ja auch selber ständig "präsent" sein und kann nicht einfach mal für eine Stunde abschalten wenn einem die Informationen zu viel werden oder wenn man müde wird.

Bentota haben wir uns ausgesucht, da der Strand dort anscheinend flach abfallend und kilometerlang ist. Für uns gehören lange Strandspaziergänge zum Badeurlaub dazu. Gibt es noch alternative Orte? Ganz im Süden kommt wohl nicht in Frage, lt. Katalog sind es dort 4 bis 5 Stunden Transfer. (Geht gar nicht)

Wer kann uns noch Tipps geben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lala74L Offline
          lala74L Offline
          lala74

Hallo Jürgen,

du solltest bei einer pauschalen Rundreise beachten, dass du bei diesen Touren auch mal gut und gerne 4-5 Stunden am Tag im Bus sitzt. Die Entfernungen in SL sind zwar nicht groß, aber die durchschnittliche Geschwindigkeit auf den Strassen ist auch nicht hoch.
          Nicht das du dann enttäuscht bist, denn der Transfer von 4 Stunden ist dir ja zu lange.

Aber SL lohnt sich auf jeden Fall, egal ob individuell oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

@1959juergen
            Wenn du von den persönlichen Vorteilen für dich bei einer Gruppentour im grossen Reisebus so überzeugt bist ...warum eigentlich deine Frage nach Meinungen dazu?
            Für mich wäre so etwas ein absolutes No Go, gerade weil man bei einer privaten Tour den Ablauf inklusive Fahrtstrecken/dauer und Pausen ausschliesslich selbst bestimmen kann.

Bentota erfüllt jedenfalls sehr gut deinen Anspruch an lange Strandspaziergänge und grösstenteils flach abfallende Strände.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Der Eismann 06D Offline
              Der Eismann 06D Offline
              Der Eismann 06

Wir hatten damals von Deutschland aus die Rundreise gebucht, hatten die leider etwas ungünstig in der Mitte des Urlaubs, mußten also mitten im Urlaub die Koffer einpacken und das Zimmer räumen.
              Die Rundreise war zwar gut gemacht, aber mit den großen Reisebus bist du auch ewig unterwegs. Dafür hatten wir zig Stunden Zeit, im Elefantenweisenhaus den Elefanten beim Baden zuzuschauen, an anderen Stellen wo wir mehr Zeit benötigt hätten war zur Eile geboten.
              Trotzdem war die Rundreise sehr gut, privat mit Auto hätte ich mir das nicht zugetraut.
              Wir hatten danach noch einen Ausflug nach Galle bei einen örtlichen Anbieter vorm Hotel gebucht, da wurde auch mal ein Stopp an einen einsamen Strandabschnitt gemacht und alles wie wir es wollten. Bezahlung erst am Ende des Ausfluges.
              Ich kann mich noch sehr gut an die ewige Busfahrt vom Flughafen erinnern, obwohl eigentlich von den Kilometern her gar nicht so weit, ewig unterwegs....

Carsten

PS: ein Jahr später hatten wir Thailand mit Rundreise gebucht, fanden WIR um Welten besser!

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReiseSvenR Offline
                ReiseSvenR Offline
                ReiseSven
                Gesperrt

Wenn man ne Rundreise im großen Bus macht, muss man sich halt schon im Vorfeld dessen bewusst sein, dass vieles ein Kompromiss sein wird. Als wie stark man diesen Kompromiss dann vor Ort empfindet, ist im Vorhinein schwer zu sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Eismann, selber fahren auf Sri Lanka ist ausser für die, die den Verkehr wirklich gewohnt sind, eh nicht so prickelnd.
                  Ein Auto mit Fahrer mieten kostet meist das Gleiche wie ein Mietwagen. Und Du hast kein Problem bei einem Unfall etc.
                  Ausserdem viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit für das was sich ausserhalb des Autos abspielt. Mit einem guten Fahrer sogar die Möglichkeit an Plätze zu kommen, die nicht im Reiseführer stehen und garantiert nicht vom Rundreisebus angefahren werden.

Thailand ist halt ganz anders als Sri Lanka. Da kann es keinen Vergleich geben, was schöner ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Der Eismann 06D Offline
                    Der Eismann 06D Offline
                    Der Eismann 06

@Mam62

Da der TO ja schrieb, wir planen unseren Urlaub und in die engere Wahl ist Sri Lanka gekommen, sollte meine Bemerkung sein.
                    Wir waren froh, erst Sri Lanka und dann Thailand gemacht zu haben, so wie uns empfohlen wurde.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Dennoch ging es bei der Frage von @...juergen bisher noch nicht um ein alternatives Reiseland, sondern alleine um die Entscheidung zwischen einer Gruppentour im Reisebus oder eine individuelle Gestaltung mit einer privaten Rundreise.
                      Mit gut begründeten Argumenten wurde zu privaten Tour geraten, was er jetzt daraus macht ist seine Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 1959juergen1 Offline
                        1959juergen1 Offline
                        1959juergen

bernhard707

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es ging nicht darum ob ich mich zwischen einer Gruppentour oder einer privaten Tour entscheide. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Neckermann-Rundreise und mit dem Hotel Avani in Bentota insbesondere mit dem Strand dort hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Dann formuliere doch einfach deine Fragen unmissverständlicher ...die zum Strand beim Avani wurden von Mam62 und mir gleichermaßen beantwortet.
                          Aber viel Vergnügen bei deiner Gruppenrundreise, zum Glück wissen die Private Tours die Routen und Anfahrtszeiten der Reisebusse weiträumig zu umgehen, um nicht etwa versehentlich noch in so 'ne vor sich hin trottende Massenveranstaltung hineinzugeraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

@1959juergen
                            Wenn es Dir wichtig ist die Reise mit einem deutschen Veranstalter durchzuführen, heisst das noch lange nicht, dass es sich hierbei um eine riesige Gruppe handeln muss.
                            Oft werden die Gruppenreisen auch als Privatreise nur mit Fahrer angeboten, ist dann etwas teurer als die Gruppe aber der Aufpreis lohnt sich.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

1959juergen wrote:
                              ...Die privaten Rundreisen der deutschen Veranstalter (in deutscher Sprache) kommen schon allein von den Preisen nicht in Frage. Außerdem muss man bei einer privaten Rundreise (nur mit dem Fahrer) ja auch selber ständig "präsent" sein und kann nicht einfach mal für eine Stunde abschalten wenn einem die Informationen zu viel werden oder wenn man müde wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

Ups, danke Bernhard diesen Passus hab ich wohl verdrängt. 😛  
                                Die Preisunterschiede finde ich nun nicht riesig und ständige "Präsenz" ❓
                                Man kann den Fahrer ja um eine Infopause bitten, der ist nicht unglücklich wenn er mal eine Weile nix sagen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 1959juergen1 Offline
                                  1959juergen1 Offline
                                  1959juergen

Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Domino27, dass der Preisunterschied nicht riesig ist, würde ich allerdings nicht so sehen. Lt. dem Sommerkatalog von Neckermann kostet die klassische Rundreise pro Person 516,00 Euo. Also für zwei Personen 1032,00 Euro.
                                  Bei der Privatrundreise kommen pro Person 257,00 Euro und noch einmal 438,00 Euro für den deutschsprachigen Fahrer dazu.
                                  Also würde die gesamte Rundreise für zwei Personen 1984,00 Euro kosten. Die Differenz zu 1032,00 Euro finde ich allerdings doch beachtlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

Ja das liegt dann wohl am deutschsprachigen Fahrer.
                                    Unsere Sri Lanka Rundreise (seinerzeit mit TC) liegt schon 10 Jahre zurück.
                                    Wir hatten eine Gruppenreise und eine Kleingruppe erwischt (inkl. uns nur 5 Personen).
                                    Da denkt man ja eigentlich man hätte alles richtig gemacht.
                                    Allerdings hatten wir eine sehr schwierige Mitreisende, ich hätte jeden Aufpreis bezahlt, wenn ich dadurch von der losgekommen wäre. 😆
                                    Seitdem steh ich Gruppenreisen sehr kritisch gegenüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • aureliaA Offline
                                      aureliaA Offline
                                      aurelia

@1959juergen
                                      Ich kann Bernhard nur zustimmen.
                                      Wir waren jetzt zum zweiten Mal auf Sri Lanka.Ich würde niemals einen Touribus nutzen.
                                      Angefangen von nervigen Mitreisenden bis zum durchscheuchen durch Sehenswürdigkeiten, werdet ihr nie Sri Lanka authentisch erleben.
                                      Dazu gehört auch Tuc Tuc fahren in Colombo oder über Land.
                                      Was zugegeben, Nachts im Regen schon etwas gewöhnungsbedürftig ist 🙂
                                      Nehmt euch einen Guide,viele können auch deutsch.Ansonsten kommst du mit englisch wunderbar durch..
                                      Guck im Internet nach oder schreib mir eine PN.Die Kosten sind immer verhandelbar
                                      LG Aurelia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Schon Englisch scheint ein Problem zu sein, aber damit, dass es aber auch viele deutschsprachige Guides gibt hast du recht.
                                        Das 'Hauptproblem' scheint aber die bevorzugt sorgenfreie Pauschalnummer zu sein. Da braucht man vorher keinen Reiseführer mit Information zu Sri Lanka in die Hand zu nehmen und kann sich stattdessen für vermeintlich kleines Geld mit leichter Berieselung im grossen Reisebus mit der Gruppe umher kutschieren lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Medhufushi Island Resort
                                        Meemu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Citrus Waskaduwa
                                        Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tokio/Tokyo
                                        Ho Chi Minh Stadt
                                        Osaka
                                        Hanoi
                                        Bangkok
                                        Peking
                                        Delhi / Neu Delhi
                                        Chongqing/Tschungking
                                        Jakarta
                                        Pattaya
                                        Shanghai
                                        Kioto/Kyoto
                                        Seoul
                                        Bangalore
                                        Hotels in der Nähe
                                        ananea Madivaru Maldives
                                        ROBINSON NOONU
                                        Hotel The Royal Pita Maha
                                        OBLU SELECT Lobigili
                                        Pita Maha Resort & Spa
                                        Jawakara Islands Maldives
                                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag