Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Preis OK??? - Erststäter - Royal Caribbean - Karibik - 16 Tage
  6. Preis OK??? - Erststäter - Royal Caribbean - Karibik - 16 Tage

Preis OK??? - Erststäter - Royal Caribbean - Karibik - 16 Tage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
25 Beiträge 11 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pebu2004P Offline
    pebu2004P Offline
    pebu2004
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe eine etwas komplexe Frage bzw. mehrere Fragen. Vorab habe ich versucht ein bißchen auf www.cruisetricks.de und natürlich hier zu stöbern.

Bei der Suche nach einer tollen Reise bin ich auf ein "Angebot" für eine Kreuzfahrt gestossen und weiß nicht wirklich, ob es ein Angebot ist.

Zu den Eckdaten:

16 Tage mit Royal Caribbean (Jewels of the Sea) durch die Karibik ab San Juan inkl. Flug mit Condor ab Frankfurt für die Innenkabine 2.199,- Euro, für die Außenkabine 2.399 Euro.

Nun wäre dies unsere erste Kreuzfahrt und auch hier ein paar Eckdaten, wie wir normalerweise gerne verreisen.
    Wir fliegen für 4 Wochen nach Miami - South Beach. Haben ein Auto, fahren aber nur Shopping und sonst sind wir am Strand und in der Stadt unterwegs. Wir waren nun schon 6 x in Miami und schauen uns nur bedingt Sachen an. Immer mal wieder gerne, aber eigentlich lieben wir es faul. Wir sprechen englisch, haben nicht so gerne nur deutsches Publikum um uns herum und trinken gerne mal ein oder auch zwei Gläschen. Gerne gehen wir sehr leger zum Essen. Am liebsten ohne weitere Gäste am Tisch ;-).

Ist hier die Royal Caribbean das richtige Schiff?
    Von den Getränkepaketen habe ich gelesen und finde sie nicht sehr interessant. Die Preise für Getränke sind ja aber noch ganz ok und für einen Paketpreis von 50 Euro pro Person kann man doch schon Einiges konsumieren
    Ist 16 Tage zu lange für die erste Fahrt? Wir wissen ja nicht, wie wir das Schifffahren vertragen?
    Gibt es sonst Infos oder Tipps von euch?
    Natürlich rücken wir bei einer Kreuzfahrt etwas von unserem Faulsein ab und schauen uns die Anlaufpunkte gerne an ;-).

Vielen Dank im Vorraus
    Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

welche häfen fahrt ihr denn an ?
      die 50 euro/person für das getränkepaket sind für was ?
      all in incl alk oder eher ein soda/kaffeepaket ?
      bei all in incl. alk wäre der preis sicherlich pro tag/person und für diesen preis muss man schon ganz schön konsumieren.
      aussenkabine ist ein MUSS.
      von den 16 tagen gehen ja noch an- und abreise ab. es bleiben dann nur ca 14 tage übrig.
      das ist für uns die ideale reisedauer.
      der reisepreis incl flug sieht sehr günstig aus.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pebu2004P Offline
        pebu2004P Offline
        pebu2004

cjmddorf:
        welche häfen fahrt ihr denn an ?
        die 50 euro/person für das getränkepaket sind für was ?
        all in incl alk oder eher ein soda/kaffeepaket ?
        bei all in incl. alk wäre der preis sicherlich pro tag/person und für diesen preis muss man schon ganz schön konsumieren.
        aussenkabine ist ein MUSS.
        von den 16 tagen gehen ja noch an- und abreise ab. es bleiben dann nur ca 14 tage übrig.
        das ist für uns die ideale reisedauer.
        der reisepreis incl flug sieht sehr günstig aus.

Wir starten in San Juan, dann Road Town, Basseterre, Philipsburg, Roseau, Bridgetown, San Juan, Charlotte Amalie, St. Croix, St. Johns, Castries, St. Georges und dann wieder zurück nach San Juan.

Das Paket beinhaltet Bier, Wein und Soda (auch Wasser), jedoch keine Wasserflaschen. Gibt dann noch zusätzlich ein Wasserpaket. Wie gesagt, ich denke auch, dass man für 100 Euro täglich ganz schön trinken kann ;-).

Danke für den Tipp mit der Außenkabine. Balkonkabine wäre auch noch verfügbar. Oberes Deck ist besser oder?
        Vorne oder eher hinten am Schiff - oder gar die Mitte ;-).

Vielen Dank Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wschiroW Offline
          wschiroW Offline
          wschiro

16 Tage für die 1. Kreuzfahrt ist nicht zu lange. Ihr habt nicht geschrieben, wann ihr fahrt, so kann man zur See nichts sagen.
          aber, wenn ihr schon in Miami seid, warum dann Condor. Es geht ja in San Juan los und der incl. Flug geht auch dann dahin und von da wieder nach Hause. Die Fliegen nicht über MIA.
          Oder habt ihr irgendeine Kombireise?
          aussenkabine ist Minimum! besser Balkon. Wenn ihr seeempfindlich sein solltet, müsst ihr immer den Horizont sehen, dann werdet Ihr auch nicht seekrank.

Und RCI ist eine sehr gute Wahl. Essen ist sehr gut und auch die zuzahlrestaurants sind top. wenn ihr Mytime dining nehmt, könnt ihr die Plätze jeden Tag neu wählen.

sodapackage lohnt sich. Wenn ihr ein GetränkePaket nehmt, ist Kampftrinken angesagt. Das schafft ihr drei Tage, aber dann ist Schluss, lohnt sich nicht. A la carte ist besser. Und an Land nutzt das Getränkepakete auch nix.
          mittschiffs ist nicht so eine große Schiffsbewertungen, ganz oben schaukelt es noch mehr. Niemals unter deM Pooldeck, sonst ist die Nacht früh vorbei. Und auf Überstände achten, sonst habt auf dem Balkon nur Schatten.
          die destinations sind ok.
          lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jo-jomaJ Offline
            jo-jomaJ Offline
            jo-joma

Werner (wschiro),
            du warst schneller.
            Da kann ich mir meinen Beitrag sparen - er ist in etwa deckungsgleich mit deinem! 😉

Gruß, Jo.

--> ich würde "Mitte Balkon" nehmen; aber: "Condor" - muß das sein?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pebu2004P Offline
              pebu2004P Offline
              pebu2004

Hallo und erstmal lieben Dank für die vielen Kommentare. Einfach super hier ;-).
              Das mit Condor ist mit im Paket. Ich finde Condor nicht so schlecht. Vielleicht könnte man auf Eco Premium upgraden.
              Das mit Miami war ein Beispiel, wie wir normalerweise verreisen. Ihr könnt ja nicht wissen, was und wie wir gerne unseren Urlaub verbringen. Zu dieser Zeit sind wir nicht in Miami, ansonsten hätten wir eine Fahrt von dort aus gewählt.

Das mit den Decks habe ich mir gedacht. Ich befürchte schon ein bißchen seekrank zu werden, denn ich bin ein empfindliches Kerlchen. Nur wenn man es nie ausprobiert, kann man es ja nicht behaupten.

Kampftrinken muss nicht sein. Das Wasserpaket wäre sicher sinnvoll.

Das Reisedatum ist natürlich für euch auch sehr wichtig...sorry.
              Die Reise wäre vom 28.03. bis 12.04.15

Dank euch sehr
              Petra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GilaG Offline
                GilaG Offline
                Gila

Hallo Petra,
                die Reisezeit ist für die Karibik ideal, da solltet ihr auch nicht seekrank werden. Wenn die Balkonkabinen nicht zu teuer sind, unbedingt wählen. Gerade in der Karibik, auf dem Balkon relaxen, das sollte euch gefallen.
                Vor ein paar Jahren waren wir auch auf der Jewel unterwegs, aber ab New York in die Karibik. Es war schon ein sehr gutes Schiff mit leckerem Essen und tollem Service.
                Eure Inseln kenne ich nicht alle, aber es sind wohl nicht die mit Kreuzfahrtschiffen so stark bevölkerten Inseln.
                Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ewg21E Offline
                  ewg21E Offline
                  ewg21

@pebu2004

Hi,
                  dieses Angebot ist nicht schlecht. Wobei es sich m.E. um zwei Kreuzfahrten
                  (back to back) handelt, denn soweit ich weiß dauern die Kreuzfahrten mit
                  der Jewel in der Karibik immer nur 7 Tage. Aber egal.

Ich hab einmal einen Preisvergleich angestellt, und zwar 2 back to back
                  Kreuzfahrten mit den von dir angegebenen Häfen, und komme wenn
                  ich alles extra buche auf folgende Kosten für insges. 14 Tage am Schiff:
                  Innenkabine ab ca. € 940,-
                  Außenkabine ab ca. € 1060,-
                  Balkonkabine ab ca. € 1430,-
                  Diese ab-Preise richten sich nach den Abfahrtsterminen, manchmal ein
                  bißl günstiger & manchmal etwas höher.   
                  Plus jeweils Condor Flug FRA-SJU-FRA ca. € 700,-
                  (Ich weiß, daß es wesentlich günstigere gibt, hab ich aber für meinen
                  Preisvergleich jetzt nicht genauer recherchiert.) 
                  Dazu kommen allerdings noch eine Vor- und ev. ein paar Nachübernach-
                  tungen (je nach Reisetermin) in San Juan. Plus Transferkosten -Taxis
                  sind aber nicht teuer.

Bei den vielen Anlaufhäfen braucht man, glaube ich, kein Getränkepaket.
                  Rund um die Uhr gibts auf RCCL Schiffen Kaffee, div. Tees, Trinkschokolade,
                  hauseigene Limonaden und Eiswasser gratis.
                  Bier, Wein, Cocktails etc. muß man halt zahlen. Bier- und Cocktailpreise
                  halten sich in Grenzen. Wein find ich teuer (so ca. ab $ 8,- pro Glas)

Falls ihr statt My Time Dining (offene Tischzeit) feste Essenszeiten nehmt,
                  könnt ihr schon bei der Buchung 2-er Tisch angeben.

Schöne 1. Cruise & lg aus Ö

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ginusG Offline
                    ginusG Offline
                    ginus

@ ewg21

Vor-und Nachübernachtung ist so scheint es mir - erstaunlicherweise - nicht vorgesehen. Die Nonstopverbindungen der Condor sind imho nur samstags. Also heißt es Flug-Ankunft rauf aufs Schiff und Rückkehr im San Juan Hafen zurück zum Flughafen.

@pebu2004

erkundige dich doch vorab mal beim Veranstalter ob du tatsächlich noch für beide Flüge Nonstopverbindungen mit der Condor zugesagt bekommst. Ich habe mal probeweise geschaut und für den 11.4.15 nichts mehr buchen können? Soll aber nix heißen, vlt. haben die einen anderen Pool.
                    Veranstalter ist nach meinem Dafürhalten e-hoi. Das darfst du ruhig - auch in Konformität mit den Forenregeln - nennen.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • harryhhH Offline
                      harryhhH Offline
                      harryhh

Hallo Petra,

aus purer Neugierde 😉 habe ich mal ein gestöbert:

Die Kreuzfahrt ist eine Kombination aus zwei einwöchigen Reisen. Wenn ich mich nicht irre (ich lasse mich gerne korrigieren, falls doch), bedeutet daß, daß Ihr nach der ersten Tour in San Juan erst einmal ausschiffen müßt, um dann für die zweite Runde wieder neu einzuchecken - Eure Kabine müßt Ihr räumen.

Dazwischen hättet Ihr dann ein paar Stunden Zeit zu vertrödeln. Das muß nichts Schlimmes sein - ich meine, daß ich neulich von @karlgold gelesen hätte, daß San Juan recht schön sein soll.

Nachteil dessen ist, daß Ihr (nachdem Ihr am Vorabend Koffer packen mußtet) an diesem Tag recht früh aufstehen und überhaupt das ganze Gewusel mitmachen müßt - Faulenzern 😉 ist das vielleicht nicht unbedingt willkommen und man sagt sich vielleicht: Ach, schön wär's gewesen, hätten wir eine zweiwöchige Reise am Stück gebucht!

Davon abgesehen hat jede der beiden Wochen unterschiedliche Inseln auf dem Zettel - bis auf St. Thomas. Ich persönlich finde St. Thomas wenig spannend und würde mich nicht unbedingt danach sehnen, dort einmal pro Woche aufzuschlagen. In der ersten Woche seid Ihr als einziges Schiff dort, in der zweiten tummeln sich dort 3 Stück.....
                      das wird gemütlich! :?

Bei Condor war ich auch: Der Hinflug geht über Punta Cana und soll um 16.55 Uhr in San Juan sein. Die Jewel läuft um 20.30 Uhr. Ich bin noch nicht in San Juan eingereist und kann deshalb nur ganz, ganz vorsichtshalber zu Bedenken geben und in die ja-oder-nein-Trommel werfen:

Eine Einreise in San Juan ist wie eine Einreise in die USA. Dazu braucht man Euch nicht viel zu sagen - Ihr wißt, daß das schon mal dauern kann.

Und wenn bei der Zwischenlandung in Punta Cana irgendetwas haken sollte.....

Einen Tag früher fliegen könnt Ihr nicht, Condor fliegt nur sonnabends.

Ihr solltet also sicher sein, daß das gefundene Angebot auch eines der Reederei ist, weil dann das Schiff auf Euch wartet, sollte mit dem Flug etwas haken.

Wie gesagt: Das soll nur ein hallo-Achtung-Punkt sein - ich weiß nicht sicher zu sagen, ob das Schiff auch bei im Paket gebuchten Flügen warten würde, wenn das Paket von einen "beliebigen" Bausteine-Zusammensteller-und-Verkäufer geschnürt worden ist. Dazu können Dir die erfahrenen Kreuzfahrer aber sicher etwas sagen.

Zu Euren persönlichen Gewohnheiten und inwieweit diese sich auf einem Kreuzfahrtschiff erfüllen lassen:

Keine weiteren Gäste am Tisch zu haben ist ein Anliegen, das ich gut verstehen kann. Das kann man auch recht gut hinbekommen, wenn man um einen Zweiertisch bittet. Allerdings stehen (ich kann nur von der Celebrity Eclipse sprechen, mit der wir zweimal in der Karibik waren - denke aber, daß das generell so ist) die Tische bis auf wenige Ausnahmen seeeehr nah beineinander. Und kreuzfahrende Amerikaner sind überaus redselig. Sie fangen am Nebentisch förmlich an, mit den Hufen zu scharren, sobald man sich setzt. Da hilft zum Abblocken zunächst mal nur, sich miteinander überaus angeregt zu unterhalten. Sei jedoch sicher, daß - sobald Euch auch nur zwei Sekunden Sprechpause unterlaufen sollte, vom Nebentisch sofort irgendwas im Sinne von "did you have a great day today?" in diese zwei Sekunden reingrätscht und rüberschallt.

Du kommst aus der Nummer nur mit einem höflichen Bedanken, Bestätigen und sofortiger Hingabe an das eigene Gespräch wieder raus - bist damit aber in der Wahrnehmung der Nebentischbewohner der Gipfel an Unhöflichkeit. Du wirst in schreckgeweitete Augen blicken  😱  Plappern, plappern, plappern gehört zwingend zum Kreuzfahrterlebnis. Wenn man darauf nicht so steht, können zwei Wochen Kreuzfahrt einen schon mal Lust bekommen lassen, sich die Finger in die Ohren zu stecken.

Zum Preis: Deckt sich mit der Addition der Einzelkomponenten.

Ich persönlich würde für eine erste Kreuzfahrt eine etwas entspanntere Anreise als den Condor-Flug mit Zwischenlandung in Punta Cana wählen und eine, die "am Stück" fährt.

Viele Grüße
                      Harry

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pebu2004P Offline
                        pebu2004P Offline
                        pebu2004

Hallo,

wow!!! Das sind ja viele tolle und auch etwas abschreckende Anregungen und Tipps. Umsteigen in Punta Cana wurde nirgends genannt - ebenso dieser 2x Tripp. Ich dachte, wir würden eine 2wöchige Schiffsreise buchen. Das Angebot gibt es bei Expedia....wußte nicht, ob ich das nennen darf.
                        Die Amis kennen wir ja bereits ganz gut. Ich quatsche gerne kurz (!) mit ihnen, aber in Miami trennen sich die Wege nach einem Essen ja auch meist wieder ;-).
                        Aber so ein Schiff aus nur deutschen Mitreisenden stelle ich mir ebenso "tratschend" vor. Als wir eure Kommentare eben lasen, bekam mein Mann gleich ganz große Augen....er hasst es zu quatschen und sich zu unterhalten. Im Urlaub ist RUHE angsagt ;-).
                        Es ist so toll, dass es dieses Forum gibt. Ich fand das Angebot super und hätte wohl sofort gebucht, bin aber nun doch etwas skeptischer. Den Flug habe ich auch nachgeschaut und ihr habt recht....Zwischenstopp in Punta Cana.
                        Ich glaube, wir fliegen nach Miami oder Fort Lauderdale und buchen dort eine einwöchige Schiffsreise in die Karibik. So lernen wir die Schifffahrt und auch die Karibik kennen und können hinterher in Miami relaxen.
                        Ganz arg lieben Dank. Wir lassen nun mal alles wirken und falls ihr so schwupps eine schöne 1-wöchgige Tour vorzuschlagen habt....gerne her damit. Herzliche Grüße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pebu2004P Offline
                          pebu2004P Offline
                          pebu2004

harryhh:
                          Hallo Petra,

aus purer Neugierde 😉 habe ich mal ein gestöbert:

Die Kreuzfahrt ist eine Kombination aus zwei einwöchigen Reisen. Wenn ich mich nicht irre (ich lasse mich gerne korrigieren, falls doch), bedeutet daß, daß Ihr nach der ersten Tour in San Juan erst einmal ausschiffen müßt, um dann für die zweite Runde wieder neu einzuchecken - Eure Kabine müßt Ihr räumen.

Dazwischen hättet Ihr dann ein paar Stunden Zeit zu vertrödeln. Das muß nichts Schlimmes sein - ich meine, daß ich neulich von @karlgold gelesen hätte, daß San Juan recht schön sein soll.

Nachteil dessen ist, daß Ihr (nachdem Ihr am Vorabend Koffer packen mußtet) an diesem Tag recht früh aufstehen und überhaupt das ganze Gewusel mitmachen müßt - Faulenzern 😉 ist das vielleicht nicht unbedingt willkommen und man sagt sich vielleicht: Ach, schön wär's gewesen, hätten wir eine zweiwöchige Reise am Stück gebucht!

Davon abgesehen hat jede der beiden Wochen unterschiedliche Inseln auf dem Zettel - bis auf St. Thomas. Ich persönlich finde St. Thomas wenig spannend und würde mich nicht unbedingt danach sehnen, dort einmal pro Woche aufzuschlagen. In der ersten Woche seid Ihr als einziges Schiff dort, in der zweiten tummeln sich dort 3 Stück.....
                          das wird gemütlich! :?

Bei Condor war ich auch: Der Hinflug geht über Punta Cana und soll um 16.55 Uhr in San Juan sein. Die Jewel läuft um 20.30 Uhr. Ich bin noch nicht in San Juan eingereist und kann deshalb nur ganz, ganz vorsichtshalber zu Bedenken geben und in die ja-oder-nein-Trommel werfen:

Eine Einreise in San Juan ist wie eine Einreise in die USA. Dazu braucht man Euch nicht viel zu sagen - Ihr wißt, daß das schon mal dauern kann.

Und wenn bei der Zwischenlandung in Punta Cana irgendetwas haken sollte.....

Einen Tag früher fliegen könnt Ihr nicht, Condor fliegt nur sonnabends.

Ihr solltet also sicher sein, daß das gefundene Angebot auch eines der Reederei ist, weil dann das Schiff auf Euch wartet, sollte mit dem Flug etwas haken.

Wie gesagt: Das soll nur ein hallo-Achtung-Punkt sein - ich weiß nicht sicher zu sagen, ob das Schiff auch bei im Paket gebuchten Flügen warten würde, wenn das Paket von einen "beliebigen" Bausteine-Zusammensteller-und-Verkäufer geschnürt worden ist. Dazu können Dir die erfahrenen Kreuzfahrer aber sicher etwas sagen.

Zu Euren persönlichen Gewohnheiten und inwieweit diese sich auf einem Kreuzfahrtschiff erfüllen lassen:

Keine weiteren Gäste am Tisch zu haben ist ein Anliegen, das ich gut verstehen kann. Das kann man auch recht gut hinbekommen, wenn man um einen Zweiertisch bittet. Allerdings stehen (ich kann nur von der Celebrity Eclipse sprechen, mit der wir zweimal in der Karibik waren - denke aber, daß das generell so ist) die Tische bis auf wenige Ausnahmen seeeehr nah beineinander. Und kreuzfahrende Amerikaner sind überaus redselig. Sie fangen am Nebentisch förmlich an, mit den Hufen zu scharren, sobald man sich setzt. Da hilft zum Abblocken zunächst mal nur, sich miteinander überaus angeregt zu unterhalten. Sei jedoch sicher, daß - sobald Euch auch nur zwei Sekunden Sprechpause unterlaufen sollte, vom Nebentisch sofort irgendwas im Sinne von "did you have a great day today?" in diese zwei Sekunden reingrätscht und rüberschallt.

Du kommst aus der Nummer nur mit einem höflichen Bedanken, Bestätigen und sofortiger Hingabe an das eigene Gespräch wieder raus - bist damit aber in der Wahrnehmung der Nebentischbewohner der Gipfel an Unhöflichkeit. Du wirst in schreckgeweitete Augen blicken  😱  Plappern, plappern, plappern gehört zwingend zum Kreuzfahrterlebnis. Wenn man darauf nicht so steht, können zwei Wochen Kreuzfahrt einen schon mal Lust bekommen lassen, sich die Finger in die Ohren zu stecken.

Zum Preis: Deckt sich mit der Addition der Einzelkomponenten.

Ich persönlich würde für eine erste Kreuzfahrt eine etwas entspanntere Anreise als den Condor-Flug mit Zwischenlandung in Punta Cana wählen und eine, die "am Stück" fährt.

Viele Grüße
                          Harry

Hallo Harry,

über deinen Beitrag haben wir uns besonders gefreut. Du hast eine sehr schöne Art zu erzählen, die uns zum Schmunzeln....oder fast schon zum Lachen gebracht hat. Dank dir dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

@ harryhh,

bei back to back Kreuzfahrten muß man wenn man die selbe Kabine hat diese nicht räumen. Auch muß man in diesem Sinn nicht neu einchecken, das wird vorher an der Rezeption geklärt, nur wenn man in San Juan nicht von Bord gehen möchte, macht man mit einem Offizier vom Schiff eine kurze Runde an Land und zurück.
                            wenn man San Juan besuchen möchte geht man ganz normal von Bord und kommt abens zurück.

Der Preis der Kreuzfahrt ist in meinen Augen völlig normal und kein Schnäppchen, einzeln zusammengestellt mit einem günstigem Flug geht es noch preiswerter, allerdings mit dem Risiko wenn beim Flug was schiefgeht hat man die A.... Karte.

Gabi2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • harryhhH Offline
                              harryhhH Offline
                              harryhh

@Franz,

danke für die Klarstellung - ich hatte dazu mal etwas von Carmen gelesen und habe es mir insgesamt recht ungemütlich vorgestellt.... aber wenn ich es richtig sehe, braucht man nur dann nicht Koffer zu packen, wenn man dieselbe Kabine behalten kann, oder? Mit "beim Umzug ist Ihnen Ihr Kabinensteward behilflich" würde ich mich im Urlaub auch nur ungern beschäftigen müssen.

@Petra,

also: Die Ruhe kann man sich verschaffen. Man schafft sich halt nur keine Freunde 😉 ,
                              sondern wird angesichts seiner Kommunikationsverweigerung hie und da mißtrauisch bis beleidigt angeguckt - sofern man die Verprellten überhaupt je wiedersieht.

Wir haben es bei beiden Kreuzfahrten nahezu ausnahmslos geschafft, uns - bis auf die Wegbeiß-Sätze - ausschließlich miteinander zu unterhalten. Und: Wir haben tagsüber schon mal die Abendkarte des Hauptrestaurants angeguckt - wenn die uns nicht besonders angemacht hat, haben wir beschlossen, uns dem Angeplappertwerden erst gar nicht auszusetzen, sondern im Buffetrestaurant zu essen.

Wenn es Euch also  - trotzdem 😉 - durchaus in den Fingern juckt, mal eine Kreuzfahrt zu probieren:

Was soll es denn sein? Eher westliche Karibik oder eher östliche Karibik?

Wenn östliche: Da kommt sehr häufig St. Maarten vor, das ist die Insel mit dem berühmten "Flugzeugstrand". Würdet Ihr darauf abfahren oder wäre Euch das eher egal?

Ich habe eben eine einwöchige Reise gefunden, bei der die Liegezeit in St. Maarten dafür etwas zu knapp wäre, wenn Ihr die KLM landen sehen wollt. Eine andere hätte eine längere Liegezeit auf St. Maarten..... Was wäre für Euch eher das Richtige?

Och, insgesamt ließe sich da sicherlich was finden.......... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

ja, dann halt auch nochmals meine 2 Cent dazu.

Bin mit meiner Meinung ganz bei Franz/Gabi2001. Bin ebenfalls der Meinung, dass Petra ihren Stateroom nicht räumen muss, da die beiden Reisen offensichtlich vom Veranstalter "e-hoi" (Petra schau mal nach bei Expedia, der RV ist e-hoi, wie von mir gleich angebracht) in eine Reise zusammengefasst wird.
                                Dennoch würde es nicht schaden, im Falle ihr wollt wirklich buchen, dies nochmals zu verifizieren.
                                Im übrigen wie Franz sagt, der Preis ist sicher nicht ganz unten, was sicher auch dem relativ hohen Flugpreis nach San Juan geschuldet ist.

@ Petra/pebu2004
                                super Idee eine Kreuzfahrt in einem Miami oder ggf. auch Ft.lauderdale Urlaub einzubinden mit Vor- und Nachübernachtungen in den USA. Das würde die Sache sehr entspannen, und den Preis vermutlich nicht unerheblich nach unten bringen.

Ggf. auch mal bei NCL mit deren Freestyle-Cruise-Konzept nachschauen. Jedenfalls ist es uns dort so gegangen, dass die "Nichteinbindung der Nachbartische in Gesprächsrunden" durch "keine" feste Essenzeit und viel mehr 2-er Tische und ich meine auch lockerer gestellt irgendwie automatisiert wurde.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • harryhhH Offline
                                  harryhhH Offline
                                  harryhh

... für die westliche Karibik würde ich... was wahrlich nix heißen muß... :? 😉   bespielsweise diesen Trip nicht schlecht finden. Mit Getränkepaket drin, wenn Du bis Ende Februar buchst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • harryhhH Offline
                                    harryhhH Offline
                                    harryhh

östliche: klick Auch mit Getränkepaket.

Es geht auch teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pebu2004P Offline
                                      pebu2004P Offline
                                      pebu2004

harryhh:
                                      östliche: klick Auch mit Getränkepaket.

Es geht auch teurer.

Langsam bekomme ich Angst, dass ich demnächst ne Rechnung für die gute Beratung bekomme. Ich kenne Foren immer in einem sehr schnippischen und eher überheblichen Ton, war aber auch noch selten in Reiseforen unterwegs ;-).
                                      Nochmals ein großes Lob an ALLE.
                                      Die Pakete sind super interessant und das mit meinem Mann war eher ein Spaß, trotzdem super lieben Dank für die tollen Tipps. Reisende wollen eben ein bißchen Spaß und Unterhaltung....und das ist ja auch gut so - in gewissem Maß ;-).
                                      Ich dachte immer, dass die günstigste Katergorie sofort ausgebucht wäre, aber wenn man die Pakete und sonsigen Annehmlichkeiten bedenkt, fährt man mit einer Suite gar nicht schlechter. Vorallem wenn man sich ein paar Drinks gönnen möchte ;-). Ist ja schließlich Urlaub.
                                      Herzlichen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ewg21E Offline
                                        ewg21E Offline
                                        ewg21

Hi nochmal,

unsere Erfahrungen sind: wenn man back to back Kreuzfahrten macht
                                        und jedes Mal die gleiche Kabine hat, muß man gar nix machen, und
                                        man kann jederzeit wieder in die Kabine.
                                        Wenn man Kabine wechseln muß, läßt man alles, was auf Kleiderbügel
                                        ist hängen und legt den Rest in den Koffer. Das Personal übernimmt
                                        den Umzug. In die neue Kabine kann man allerdings erst dann, wenn
                                        alle Kabinen für alle neuen Passagiere fertig sind. (so gg 13.00h)

Meist bekommt man am Vorabend schon die neue Zimmerkarte
                                        (den Zimmerschlüssel) in die Kabine geliefert, und am Ausschiffungs-
                                        tag geht man mit der alten Karte von Bord und auch durch den Zoll,
                                        und mit der neuen wieder rein. Da gibts immer Infos ab wann die
                                        "Wiedertäter" am schnellsten raus können. Oder man wartet, und meist
                                        so zw. 9.00 und 10.00 am Vormittag wird die die Back to Back-Gruppe
                                        von einem Offizier durch den Zoll und zurück auf Schiff begleitet, oder
                                        man geht danach gleich an Land. Das hat bei uns zuletzt im Nov.14 in
                                        Ft. Lauderdale max. 25min. gedauert und vor ~ einem Jahr in San Juan
                                        ca. 15min.

Lg aus Ö

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wschiroW Offline
                                          wschiroW Offline
                                          wschiro

Petra,

nach Miami fliegen und dann ne KF von MIA oder Lauderdale ist für die erste KF eine gute Option. Ist unser Standard, wenn wir im Feb unsern Urlaub in Bonita machen.
                                          wir sind auch schon mal von MIA nach Jan Juan geflogen, war ne Notlösung, geht, is aber nich so der hit.
                                          wir haben aber feststellen müssen, dass unsere Wunschziele und Schiffe (wir fahren nur mit X oder RCI) früh ausgebucht sind. Die REFLECTION haben wir so erst Feb 2016 bekommen, und das vor einem halben Jahr.
                                          LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag