Internet-check-in bei LTU
-
hat jemand diesen service schon mal benutzt? (hab im forum die suchfunktion zum thema genutzt und nix gefunden. also bitte nich böse sein, wenn ich einen zweit-beitrag erstellt haben sollte :?)
die möglichkeit dreißig stunden vor abflug online einzuchecken hat mich sehr neugierig gemacht!
allerdings, auch wenn ich schon zig mal geflogen bin, habe ich keinen schimmer, was in aller welt die "buchungsnummer" für den flug ist. ich buche immer pauschalreisen (bis auf einmal - miami) und frage mich, wo ich die wohl finden werde?
wahrscheinlich irgendwo im ticket...
ich flieg´ erst ende august von DUS nach PMI und habe die reiseunterlagen noch nicht, deshalb hat´s ja zeit
aber man will ja nicht völlig unvorbereitet sein. hihi
da ich am rande von dortmund lebe, bin ich in diesem jahr zu faul, den late-night-check-in zu nutzen... habe ich sonst immer, aber da bin ich nie allein geflogen. bei mehreren personen hat es sich schon gelohnt, nach DUS rauszufahren und sich genehme sitzplätze auszusuchen, aber als einzelreisende ist mir das zu aufwendig.
trotzdem hätte ich gern nen plätzchen in reihe 19
und hoffe deshalb auf tips zum internet-check-in.
vielen dank schon mal! -
Hallo,
die Reservierungsnummer steht in der Reisebestätigung. Ein Beispiel, wo Du die Nummer findest, kannst Du hiernachlesen.
Es sind die letzten sechs Ziffern Deiner Buchungsnummer. Außerdem solltest Du beachten, daß Du bei der Eingabe Deines Namens keine Umlaute und keinen Bindestrich verwenden darfst. Der Internet-Check-in ist frühestens 30 Stunden vor Abflug bis spätestens drei Stunden vor Abflug möglich. -
jau, danke!
hmm... die bestätigung von tjaereborg habe ich. aber da steht nur ne rechnungsnummer. ist das diese?
denn eine extra reservierungsnummer ist nicht abgedruckt. naja, wenn ich die unterlagen bekomme, werde ich wohl fündig
besten dank schon mal! -
ich habe ähnliche frage, nur bei der andren gesellschaft, sorry dass ich jetzt so dumm frage, aber was hat das überhaupt für einen sinn, ausser das ich mir vielleicht die sitzplätze raussuchen kann, ich bin schon n paar mal geflogen, habe aber noch nie n check in per internet durch, ich meine mein gepäck muss ich ja trotzdem noch abgeben, kann ich da an nen gesonderten schalter? wie ist das?
gruß melanie
-
"mmoebiu3" wrote:
ich habe ähnliche frage, nur bei der andren gesellschaft, sorry dass ich jetzt so dumm frage, aber was hat das überhaupt für einen sinn, ausser das ich mir vielleicht die sitzplätze raussuchen kann, ich bin schon n paar mal geflogen, habe aber noch nie n check in per internet durch, ich meine mein gepäck muss ich ja trotzdem noch abgeben, kann ich da an nen gesonderten schalter? wie ist das?gruß melanie
eigentlich ist das ganz nützlich.
du checkst ganz bequem zu hause ein, hast den plan flugzeuges dann auf dem bildschirm und wählst dann sitzplätze aus die dir gefallen und druckst dann schließlich die boardkarten selber aus...am flughafen (ich kenne es nur aus düsseldorf) dann begibst du dich zum "Internet Drop Off- Schalter", der in den meisten Fällen eine sehr deutlich kürzere Warteschlange hat, als vor den "normalen" check-in schaltern und gibst dort einfach nur deine koffer ab...
-
der "Internet Drop Off- Schalter" - ist der allgemein oder von der fluggesellschaft? (man checkt ja normalerweise immer bei der gesellschaft ein
woher weiß ich denn anhand der flugzeugübersicht, welche plätze gut sind oder nicht? an manchem plätzen genau an den flügeln sient man bspw. kaum was?!?
kann ich direkt sehen welcher platz belegt ist?
danke melanie
-
"mmoebiu3" wrote:
der "Internet Drop Off- Schalter" - ist der allgemein oder von der fluggesellschaft? (man checkt ja normalerweise immer bei der gesellschaft einwoher weiß ich denn anhand der flugzeugübersicht, welche plätze gut sind oder nicht? an manchem plätzen genau an den flügeln sient man bspw. kaum was?!?
danke melanie
soweit ich weiß, ist der schalter von der ltu.
welche plätze "gut" sind, ist geschmacksache, denke ich.
ich mag es gern "ganz hinten".
ob ein platz direkt über einer tragfläche ist, siehst du an der flugzeug-skizze beim check-in. wenn der platz belegt ist, den du dir ausgesucht hast, wird dir das angezeigt.
ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber durchgelesen
-
"mmoebiu3" wrote:
der "Internet Drop Off- Schalter" - ist der allgemein oder von der fluggesellschaft? (man checkt ja normalerweise immer bei der gesellschaft einwoher weiß ich denn anhand der flugzeugübersicht, welche plätze gut sind oder nicht? an manchem plätzen genau an den flügeln sient man bspw. kaum was?!?
danke melanie
also um die frage welcher sitz in diesem bestimmten flugzeug gut ist zu beantworten, benutze ich gerne und oft den SeatGuru
-
"Woodstöckchen" wrote:
Nicht schlecht,der Seat-Guru...Nur finde ich leider die Thai Airways nicht....
hab ich da was übersehen ..?Hier speziell für Dich alle Seatmaps von Thai Airways. Du mußt nur noch den richtigen Flugzeugtyp anklicken.
-
"Urlauber61" wrote:
"Woodstöckchen" wrote:
Nicht schlecht,der Seat-Guru...Nur finde ich leider die Thai Airways nicht....
hab ich da was übersehen ..?Hier speziell für Dich alle Seatmaps von Thai Airways. Du mußt nur noch den richtigen Flugzeugtyp anklicken.
Das war ja nett von dir gemeint,Urlauber,die Seite kenne ich.
Beim Seat-Guru ist es halt interessant,das da immer Kommentare beistehen,zu den Sitzen,aber leider keine Thai dabei,das hätte mich schon interessiert. -
"mmoebiu3" wrote:
woher weiß ich denn mit welchem geier ich fliege? kann man das aus den tickets ersehen?
melanieim ticket steht deine flugnummer
und wenn du dann den flugplan der entsprechenden airline aufrufst, z.b. LTU, dann ersiehst du im flugplan normalerweise den "geier"
bei LTU z.b. A320 oder A321...
bei air berlin Boeing 737-800 oder 737-400 etc -
"opafritz88" wrote:
"mmoebiu3" wrote:
danke melanie
also um die frage welcher sitz in diesem bestimmten flugzeug gut ist zu beantworten, benutze ich gerne und oft den SeatGuru
Hallo,
gibt es so einen Seatguru auch für die LTU??? Hab ich jetzt auf der Homepage nämlich nicht gefunden...
Danke!
-
Also ich hatte jetzt mal den Online-Check-In von LTU getestet,
als wir Anfang Juli von Berlin-Schönefeld nach Fuerteventura
geflogen sind.
Ging ganz easy und die Plätze konnte man sich auch aussuchen,
die schon belegten Plätze waren nicht mehr wählbar.
Am Flughafen selbst hatte ich keinen Online-Schalter gefunden,
gab ja auch noch keinen, wie mir dann die Dame am normalen
Schalter sagte. Trotzdem hat das mit den Plätzen geklappt.
Ich kann das nur empfehlen ! -
Werde es nächste Woche von Düsseldorf ausprobieren - dort gibt es ja einen Drop-Off-Schalter für das Gepäck ... Mich würde interessieren, ob ihr trotzdem 90 Minuten vor Abflug da sein mußtet oder ob dann auch weniger ausreichen ....
-
Hallo
will es in knapp 3 Wochen von Leipzig ausprobieren hab zwar schon ne Sitzplatzresevierung für die XL Seats aber man kann durch den Internet Check-in dann entweder zum Drop-Off Schalter gehen oder wenn es diesen nicht gibt zum Buisness-Schalter um das Gepäck aufzugeben der Vorteil bei beiden ist denk ich die kürzere Schlange, aber ich glaub irgendwo in der Reservierungsbestätigung gelesen zu haben wenn man mit Gepäck ankommt (was ja meist der Fall ist) sollte man doch spätestens 90 min vor Abflug da sein.
VG Sylke -
Hallo,
ich habe nun auch einmal eine Frage zum Internet Check-In der LTU. Fliege in knapp 2 Wochen von DUS nach Rhodos. Beim Internet Check-In brauche ich ja eine Buchungsnummer. ABER woher bekomme ich die? Hab eine Pauschalreise gebucht und bisher nur die Bestätigung, also keine Reiseunterlagen/Tickets. Steht diese Nummer dann noch auf dem Ticket? Oder auf irgendeinem Dolument, das ich noch bekomme????

Ich wäre euch dankbar für gaaaanz viel Aufklärung, :?
liebe Grüße,
Melanie -
Hallo Meli,
die Buchungsnr. der Pauschalreise gilt zum Einchecken.
Bin im August von DUS geflogen und hab den Internet-Check-In getestet.
Hatte zwar Plätze vorab reserviert, aber die verkürzte Wartezeit am schalter ist es auf alle Fälle wert.
Am "normalen" Schalter war die Schlange solang das Auge reichte.
Am Internet Drop-off und Business Schalter war gerademal ein Päar vor uns.
Das war super.