Erste Rundreise Thailand was sagen die Experten?
-
Hallo zusammen,
eine Freundin und ich beide Mitte 20 wollen dieses Jahr für 3 Wochen erstmalig Thailand entdecken, wir wollen alles auf eine Faust erkunden.
So sieht bis jetzt unser Plan aus:
29.05-20.06.2015 Flug von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok mit Emirates, dieser ist bereits gebucht.
30.05-03.06 Bangkok - Hotel Ibis Riverside, ist bereits gebucht.
03.06-05.06 Pattaya via Bus von Bangkok
05.06-12.06 Phuket via Inlandsflug von Pattaya
12.06-18.06 Koh Samui via Inlandsflug von Pattaya
18.06-20.06 Bangkok via Inlandsflug von Koh Samui
Hier ein paar Fragen von mir:
Was haltet ihr von der Reiseroute?
Würdet ihr die Hotels in Phuket und Koh Samui vor Ort buchen?
Könnt ihr Hotels etc. in Phuket und Koh Samui empfehlen? -
Genau deine Reiseroute hatte ich auch schonmal gemacht - aber ich frag mich grad, warum du sowohl von Phuket als auch nach Samui von Pattaya aus fliegst? Du kannst doch nach Phuket mit der BKK Airways direkt nach Samui in nur ca. 45 Flugminuten düsen, da brauchste nicht nach Pattaya zurück!
-
Achso - Thema Hotels: Erfahrungsgemäß sind gute Mittelklassehotels vorher via Veranstalter oder Buchungsportal zu buchen günstiger, als der Walkin-Preis vor Ort....bzgl. der Hotels - kommt drauf an, wo du wohnen möchtest, die beiden Inseln haben so einige Strände, wo man sich niederlassen kann - mit dementsprechend vielen Unterkünften.....lies dir mal die Strandbeschreibungen zu Samui und Phuket durch, damit du überhaupt einen Überblick kriegst und man das Gebiet etwas eingrenzen kann

-
Schreibfehler, denk Dir Phuket

-
Dies war in der Tat ein Schreibfehler natürlich gehts von Phuket nach Pattaya

Dann haben wir ja als Thailandneulinge bei der Route schonmal keine Großen Fehler gemacht.
Auf Phuket wollen wir uns in Patong niederlassen.
Von dort aus auch mal zu den Phi Phi Ilands und nach Khao Lak Tagesausflüge unternehmen.Auf Koh Samui, habe ich so viele Strände gefunden aber so richtig wissen wir es noch nicht es sollte dort eher ruhig mit wunderschönem Strand sein am besten auch mit einem Hote / Bungalow direkt am Strand, quasi zum Abschluss richtig erholen.
-
Pattaya sind ja auch "nur" 2 Tage.
Ist Patong keine gute Gegend auf Phuket, ich bin für Alternativvorschläge jeder art offen!?
-
Schaut euch auf Samui mal den Chaweng Noi an...
...ruhiger als der Chaweng, aber trotzdem würdet ihr bei Bedarf abends doch recht schnell im "Geschehen" sein.
-
Spart Euch Khao Lak als Tagesausflug, da gibbet nix, was Euch interessieren sollte! Es gibt wohl inzwischen Tagesausflüge in den Khao Sok Nationalpark mit ner Laketour, da habt Ihr deutlich mehr von. Dann noch nen Ausflug in die Phang Nga Bucht mit den Hongs. Sind zwei gute Gegensätze zum Partyurlaub

-
Sorry, ich wollte damit keinesfall irgendetwas gegen Pattaya oder Patong sagen, nur sollte man sehr genau wissen, was einen dort erwartet. Mit "Strand-Südsee-Romantik" ist da nichts. Pattaya's Strände gleichen eher der staädtischen Mülldeponie, dafür punktet der Ort mit z.B. tollen Shopping-Möglichkeiten, prima Restaurants und vielfältigem Nightlife.
Patong ist als strandmäßig auch nicht wirklich toll, bietet aber als Ort ebenfalls vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten.
Wer sich an diesen beiden Orten wohlfühlt, der fällt auch nicht "tot um", wenn er dann in die "Maya" auf Phi Phi einläuft und dieses hiervorfindet - wobei das noch die Variante "harmlos" darstellt. Ihr solltet euch nur vorher von jedweder "The Beach"-Vorstellung lösen - diese werdet ihr bei einem Tagestripp nach Phi Phi nicht finden.
Edit:
Hi bernhard, ich hoffe, es ist ok für Dich, wenn ich Deinen link hier an dieser Stelle nochmal verwendet habe. -
Danke für die schon sehr vielfälltigen Tipps.
Khoa Lak oder Khoa Sok wir waren und nicht sicher, dachten das wäre vielleicht zu weit weg, aber schön dass es ja anscheiennd noch funktioniert

Gibt es denn auf Phuket schönere Gegenden als Patong, auch hier gerne alternativen!
Auf Chaweng Noi Beach bin ich auch schon gestoßen auch weil es ruhig ist aber trotzdem kommt man ohne Probleme auch z.B. in der nähe zum Feiern.
Gibt es hier Hotelvorschläge am liebsten wären uns "bezahlbare" Bungalows direkt am Strand. -
-
Man kann von Pattaya fliegen? wusste ich garnicht.
Ich mein ich weiß nicht was ihr für Vorstellungen von einem schönen Urlaub habt. Aber ihr seit mitte 20 und ein Pärchen, wollt ihr da wirklich nach Pattaya? auch wenns nur für 2 Tage ist. Finde das eher unsinnig da extra hin zufahren. Wir waren auf der Durchreise 2 Tage dort. Sicher die Walkingstreet mal zu sehen war lustig aber wie gesagt extra würde ich nicht hinfahren.
Was sucht ihr denn in einem Urlaub? Wollt ihr Liegen und Schirme und habt kein Problem 20cm neben fremden Mensch zu liegen? Bar, Restaurants, Discos, Shoppingmalls? Jetskis, Bananenboot und Longtails stören euch nicht?
Ok ihr habt 3 Wochen Zeit trotzdem würde ich entweder Ostküste oder Westküste machen.
-
"eine Freundin" ohne "m"

-
Auf Phuket darf ruhig etwas mehr los sein, also denken wir Patong ist da irgendwie ganz angebracht und auch sehr Zentral.
Auf Samui darf es dann ruhig sein mit schönem Strand.
Die Route steht eigentlich so gut wie fest, außer es gibt gravierende Gründe davon abzuweichen

Wenn ich auf die Seite von Bangkok Airways gehe, kann ich dort einen Inlandsflug von Pattaya nach Phuket buchen...
-
Schau dir mal meine Strandbeschreibung zu Samui an - hier oben im Thread.....da du einen ruhigen Strand suchst, käme der Chaweng Noi, Maenam, Bophut, Choeng Mon, Thongtakian Beach, Lipa Noi, Baan Taling Ngam etc. in Frage - Bilder, Videos, Infos findest du darüber genügend im Net, so daß du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst, was euch überhaupt gefällt....
-
Wir würden gerne zum Chaweng Noi Beach auf Samui.
Gibt es hier Hotelvorschläge am liebsten wären uns "bezahlbare" Bungalows direkt am Strand.
Im Internet gibt es nicht wirklich viele und die direkt am Strand kosten direkt mal 350€ für unseren Reisezeitraum pro Person. -
Am Chaweng Noi gibts nicht zu viele Anlagen:
First Bungalow Beach Resort
Fair House
New Star
Vanabelle
Imperial Samui - zukünftiges Sheraton
ImpianaDiese liegen alle DIREKT am Strand - hinterhalb an der Straße liegen noch diverse kleinere Anlagen/Hotels, die als "Örtlichkeit" auch zum Chaweng Noi zählen..