Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Pavillon Samui Boutique Resort
  6. Pavillon Samui Boutique Resort

Pavillon Samui Boutique Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 6 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChraliesMumC Offline
    ChraliesMumC Offline
    ChraliesMum
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Community!

Mein Freund und ich haben für Mitte September 2015 Flüge nach Samui gebucht.
    Wir haben so ziemlich das ganze Internet durchforstet, um ein passendes Hotel für die ersten Tage zu finden. Nun sind wir auf das Pavillon Samui Resort gestoßen und wollten wissen, ob von euch schon mal wer dort war, bzw ob uns jemand einen Zimmertyp empfehlen kann- es ist ja von deluxe Room mit Whirrlpool bis Strandvilla mit privatem Pool (wäre unsere Wahl) alles zu haben!!?
    Wenn jemand schon dort war, wie siehts mit der Verpflegung/ Frühstück, Sauberkeit etc... und Shopping/ Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend aus?

Oder habt ihr andere Vorschläge für ein passendes Hotel? Uns wäre wichtig, dass es sauber und eher gehobener ist (mind 4 ****), und ganz ganz wichtig- keine Kinderoase!!!

Vielen lieben Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Das Pavilion wurde komplett renoviert - sowohl die Zimmer als auch der Garten/Restaurant/Pool-Bereich und erstrahlt wirklich in tollem Glanze.....habe sämtliche Villen gesichtet - ebenso die "einfachsten Haupthauszimmer"....und muß sagen - egal welche Kategorie - einwandfrei alles.....die Beachvillen sind sehr schick - ebenso auch die Poolvillen, wenn man etwas mehr Geld aufn Tisch legen will....der Service ist klasse - die GM kümmert sich hervorragend um alle Gästeanliegen - man wird optimal betreut.....

Bzgl. Shopping - besser gehts nicht - man wohnt zwar am Rande von Lamai, aber innerhalb paar Schritte fängt die Bummelpromenade Lamais an, wo man alles komplett vorfindet.....Sonntagabends findet rechts raus vom Hotel - via kleiner Brücke - die berühmte Walkingstreet statt, wo man Verkaufs-Krusch-Stände, Livedarbietungen und natürlich eine Futtermeile hat....der Strand vorm Pavilion gehört zu den schönsten Abschnitten am Lamai und ist immer badetauglich.....wenn dich das Hotel interessiert, dann bleib ruhig dabei, hier biste absolut gut versorgt+untergebracht, in allen deinen Wunschpunkten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Weil es hier auch angesprochen wurde, sag mal Palme, gibt es auf Samui bis auf das Dinky Rock keine adults only Hotels?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

...da bin ich der falsche Ansprechpartner - hab mich noch nie mit dieser Thematik befaßt, weils mich persönlich einfach weniger interessiert.....Samui ist eh nicht DIE Kinderinsel, wo man jetzt Kinderanlagen und Kinderhotels vorfindet.....im genannten Pavilion hab ich persönlich keinen Kindergarten gesehen, der sich tagsüber am Pool taumelt und wild schreiend durch die Anlage läuft - deshalb bräuchte @ChraliesMum hier sowieso keine Angst vor einer "Kinderoase" zu haben....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

"palme30" wrote:
            ...im genannten Pavilion hab ich persönlich keinen Kindergarten gesehen, der sich tagsüber am Pool taumelt...

Na wenn dort die Teppichratten schon morgens abgefüllt werden, braucht man wirklich keine adults only Hotels 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Das hast du jetzt etwas falsch interpretiert - es geht ja wahrscheinlich darum, daß keine schreiende Kinderscharren planschend und schreiend um den Pool sausen - und dies ist dort nicht der Fall...es wurde ja explizit nicht nach einem "Adult-Only-Hotel" gesucht, außer man wird es hier noch bekanntgeben.....aber dann müssen eh andere ran, ich beschäftige mich nicht mit dieser Art der Unterkunft im Detail....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

Die Lage ist zweifelsohne gut. Früher war das Pavilion allerdings sehr gedrängt. Weiss nicht ob die sich das Grundstück vom Mui nach dem Tod des Besitzers unter den Nagel gerissen haben und entsprechend das Gelädner vergrößert haben.

Allerdings finde ich es leicht übertrieben in einer 4 Sterne Unterkunft mit Privatpool zwischen 550 und 750 Euro am Tag zu verlangen. Geprüft im Juli sowohl über die Pavilion Homepage und da ich den Preis nicht glauben konnte noch mal bei HC über Booking.com bestätigt. 5.000 Euro für Übernachtung und Frühstück vom 13.07.-20.07 - daür ist die Stornierung aber kostenlos......
                Ach ja, da sind schon 25% Rabatt runter und 30% Frühbucher. Ist normalerweise also deutlich teurer als die genannten Tarife.

Ich finde das zu viel und vor dem Hintergrund scheidet das Pavilion für mich schon aus. 4 Sterne....

Aber natürlich kann jeder so viel ausgeben wie er möchte. Denke nur das man bei den aufgerufenen Summen was besseres bekommen kann.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Naja Düren - die Villen sind wirklich grandios - geh mal rein und schau sie dir selber an...woanders legste für den Standard auch ordentlich was aufn Tisch....es gibt ja auch günstigere Zimmerkategorien in dem Haus - aber wie schon von dir und mir gesagt, die Entscheidung muß @ChraliesMum treffen, jeder so, wie er mag und kann....es gibt auch Leute, die legen grundsätzlich viel Geld für ne Unterkunft aufn Tisch - jedem das Seine sag ich nur.....was ich auch sehr gut finde, sonst würden wir uns allesamt im gleichen Mittelklassehotel tummeln:) (....was natürlich als "Usertreffpunkt" äußerst amüsant und spaßig sein könnte....OT Ende)....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

Hallo Palme,

wie gesagt war das Pavilion früher (war von 1994 - 2012 regelmäßig dort) eng und gedrängt.
                    Hat man sich denn  nun ausgebreitet? Das beliebte Mui Bungalow Gelände, welches benachbart war wurde ja nach dem Tod des Besitzers dem Erdboden gleich gemacht. Har das Pavilion sich nun ausgebreitet oder nicht? Sonst können die Zimmer a 750 Euro die Nacht noch so toll sein - wenn man nur 2 Meter zum Nachbarn hat nützt das alles nix.

Darüber hinaus stimme ich Dir absolut zu. Jeder hat andere Möglickeiten bzw. eine unterschiedliche Vorstellung was man pro Nacht anlegen möchte. Manche geben ja über 20.000 Euro die Nacht aus. Ist o.k.

Nur - da ich die Anlage kenne - 750 Euro die Nacht für Übernachtung/Frühstück - das würde ich nicht empfehlen. Zumal wir uns in Thailand befinden und dort die Menschen in der Regel mehrere Monate arbeiten müssen um das zu verdienen. Da fühle ich mich nicht wohl. Andere schon, sie genießen das sogar.

Macht auch keinen Sinn das zu buchen wenn man das schöne Meer vor der Türe hat.
                    Aber wie D schon sagst - es ist am Ende gut wenn Leute bereit sind das zu zahlen - denn sonst würde so eine schöne Unterkunft nicht gebucht. 😆

Mit Augenzwinkern - denn  die Butze mag so schön sein wie noch was - wer Lamai kennt der weiss das er das nicht zahlen muss.

Grüße

DN

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Die Anlage ist sehr großzügig und das "neue" Restaurant ist vom Strand her rechts ausgeweitet - kann schon sein, daß man hier Grundstück dazugenommen hat, aber ich bin kein Makler und hab nicht nachgemessen....die Villen sind äußerst anspruchsvoll - in meinen Augen sind die Beach- und Poolvillen sogar im 5-Sterne-Bereich! Und sooo teuer isses nicht - die Grand-Pool-Villa kostet z.B. im März 211 Euro/Person - also 422 Euro, ein Hydro-Pool-Villa 278 Euro gesamt, die Plunge-Pool-Suite 176 Euro gesamt.....und das ist ok für diese Ausstattung - wurden ja alle renoviert und du hast den renovierten Zustand sicherlich noch nicht selber gesehen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dermannD Offline
                        dermannD Offline
                        dermann

Wir haben uns für April 2 Nächte eine Hydro Pool Villa gegönnt.
                        Preislich angemessen denke ich.

Freuen uns schon 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Dann freu dich - wird euch sehr gut gefallen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AnonaA Offline
                            AnonaA Offline
                            Anona

"dermann:
                            Wir haben uns für April 2 Nächte eine Hydro Pool Villa gegönnt.
                            Preislich angemessen denke ich.

Freuen uns schon :)"

Wir wollen Ende Juli nach Koh Samui. Das Pavillon Samui Boutique Resort ist leider nicht unsere Preisklasse. @palme 30 Kennen Sie auch das Easy Time Resort? Wir reisen mit Kindern (2 Mütter mit 3 Kindern) und planen auch ein paar Tage auf Koh Phangan.

Ende Juli ist doch Hauptreisezeit auf Koh Samui oder? Wenn wir zunächst ein paar Tage von Deutschland aus buchen, finden wir dann vor Ort in dieser Zeit auch noch was nettes, falls es uns dort nicht gefällt? Ich habe hier oft gelesen, das es auch ratsam ist, sich die Unterkünfte erstmal anzuschauen und dann vor Ort zu buchen. Wir sind uns da noch unsicher weil wir mit den Kindern reisen (Kinder 7-9 Jahre alt).
                            Hat damit jemand Erfahrung?

Welche Fluggesellschaften sind empfehlenswert?

Schonmal herzlichen Dank an alle Helfer

Hotel aus diesem Beitrag
                            52%
                            Hotel Easy Time Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Willkommen hier im Forum - zuerst mal kannste du mich mit "DU" ansprechen, das "Sie" ist im Forum nicht üblich und macht mich in meinem jugendlichem Leichtsinn viel zu alt 😄 .....Das Easy Time kenn ich, hab aber weder dort gewohnt noch mir die Anlage angeschaut...es liegt allerdings sehr weit vom Schuß ab - hier haste fußläufig nicht recht viel in der Nähe...der Strand ist je nach Gezeiten unterschiedlich breit......der Sommerhauptmonat ist der August - hier sind die Unterkünfte sehr gut gebucht....und würde bei eurem Auftreten dort sagen, daß ihr womöglich schon von hier aus via Buchungsportal oder HC die Unterkünfte fest macht...denn ob überall für insg. 5 Personen noch was frei ist Ende Juli, darauf würd ich mich niemals verlassen....1-2 Personen ok, aber 2 EW+3 Kinder - nein.....mit den Kids würd ich eh lieber was in der "infrastrukturfreundlicheren Gegend" nehmen, da man sicherlich ab und zu mal Besorgungen machen muß - schau dir mal den Lamai, südl. Chawengbeach, Chaweng Noi, Bophut, Maenam oder Choeng Mon an - von diesen biste nicht ab vom Geschehen.....apropos Choeng Mon - wenn ihr was günstiges sucht, dann evtl. das Honey Cottage dort oder das Imperial Boathouse, welches als äußerst familienfreundlich gilt.....preislich gesehen gibts überall Anlagen von "sehr günstig" bis "teuer", so daß in eurem Budget auch überall Potential ist......

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Chaweng Noi Pool Villa
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChraliesMumC Offline
                                ChraliesMumC Offline
                                ChraliesMum

Hallo!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
                                Wir haben inzwischen 1 Nacht im Pavilion gebucht, allerdings eines der günstigeren Zimmer und werden uns dann vorort alles weiter ansehen und dann entscheiden, welcher Zimmertyp für uns der richtige ist.
                                -ich denke es dürfte kein Problem sein, im September da einfach auf "gut Glück" anzufragen?!
                                Ich habe auch nicht vor, 1000de von Euros nur für die Unterkunft auszugeben, will mir aber schon ein klein wenig Luxus gönnen- ich mach mirs im Urlaub ja nicht schlechter als zuhause 😉

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Im September wirds wieder leichter, da ist der große "August"-Ansturm dann wieder am Abflauen....da könnt ihr dann wieder lockeres Glück haben, was anderes noch zu finden/suchen....Viel Erfolg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

palme30:
                                    Die Anlage ist sehr großzügig und das "neue" Restaurant ist vom Strand her rechts ausgeweitet.....................................................................  wurden ja alle renoviert und du hast den renovierten Zustand sicherlich noch nicht selber gesehen, oder?

Hallo Palme,

danke für die Aufklärung. Wenn man sich vom Strand her rechts ausgebreitet hat, dann hat man das Gelände vom ehemaligen Mui Bungalow Resort - einem ehemaligen Geheimtip am Lamai und Anlaufstelle für ehemalige Pavilion Gäste - gepachtet.
                                    Das Mui wurde nach dem Tod des Besitzers, der Zeitlebens von den Besitzern des Pavilion bearbeitet wurde sein Resort aufzugeben, abgerissen.

Dann hat man nun natürlich ganz andere Möglichkeiten und das tut dem Pavilion sicher gut. Früher war es auch nett, aber total beengt. War aber immer schon sehr hochpreisig.
                                    Um Deine Frage zu beantworten - nein - ich habe es nach der Renovierung noch nicht gesehen. War ja letztmals 2012 dort. Da habe ich aber die ebenfalls beliebte und sehr tradtionsreiche Nachbaranlage Utopia gesichtet und die leckeren Nürnberger Rostbratwürste von der deutschen Metzgerei genossen. 😆

Grüße
                                    Dueren

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Der Strand ist auf alle Fälle aktuell top und weitläufig....und den dt. Metzger mit den Rostbratwürsten glaub ich gibts schon lange nimma, was ich mal so nebenbei mitbekommen hab....aber ist absolut OT hier und deshalb nicht diskussionswertig:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

Ich habe ja geschrieben wann es ihn noch gab. Ob es ihn heute noch gibt ist O.T. und ....was für ne Diskussion? Ich habe Deine Frage beantwortet - O.K.?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag