Badezimmer in Thai-Hotels ohne Tür?
-
Hallo,
ich habe mal eine blöde Frage zwecks den Badezimmern (Dusche/WC) in Hotels in Thailand.
Ich war noch nir dort, aber da ich gerne mal hin möchte informiere ich mich schon mal ein bisschen. Nun ist mir aufgefallen das in einigen Hotels zwischen Badezimmer und Schlafbereich keine Tür oder ähnliches vorhanden ist. Ist das normal in Thailand Hotels oder hab ich auf den Bildern einfach etwas übersehen?Lg
-
Nein, "normal" oder "Standard" isses nicht, kommt aufs Hotel und Design drauf an....ist mir aber soeben auf Mallorca in einem Hotel auch passiert - also somit gibts sowas überall auf der Welt, du wirst dir halt nur zufällig DAS oder DIE Hotels angeschaut haben, die das so gebaut haben....
-
Könnte es eine Glastür welche den Badbereich vom Wohnraum trennt auf den Fotos, die du dir angesehen hast, gewesen sein?
Viele Hotels egal wo haben das mittlerweile oft, scheint momentan trendy zu sein.
Manchmal ist sogar die ganze (Bad) Wand aus Glas und nicht nur die Tür.
Ich hatte das in sowohl in Hamburg als auch in London. -
playaamadores:
Könnte es eine Glastür ......
Manchmal ist sogar die ganze (Bad) Wand aus Glas und nicht nur die Tür.
Ich hatte das in sowohl in Hamburg als auch in London.und ich im Santhiya in Ko Phangan. Lustig. Man leigt auf dem Bett und guckt dem anderen beim Duschen zu. Für Singles aber egal

-
...und bei vielen kannste auch die Rolladen runtermachen bei dieser Glastüre - worauf du evtl. auch nicht geachtet hast....aber bei der Badewanne+Glasfenster isses meistens so - und dementsprechend dann auch Toilette+Wohnbereich....ansonsten mit "Bild-Zeitung+Tesa" bewaffnet gegen den "Glas-Feind" ankämpfen

-
Mich stört eher die Lichtdurchlässigkeit. Denn geht einer Nachts auf die Toilette/Bad, macht dort das Licht an, ist das ganze Zimmer erleuchtet und der Partner wird evtl. wach.
Ich achte bei der Hotelwahl immer darauf, ob eine Ganzverglasung besteht oder nur eine Öffnung gl. Fenster zum Bad besteht, welches geschlossen werden kann, z.B. wie im Imperial Boathouse, Samui.LG Candy
-
Ich denke auch, dass das abhängig vom Hotel ist. Zuletzt auf Koh Samui war das Bad ein geschlossener, eigener Raum mit einer festen Holztüre. Davor auf Phuket war das Bad mit einem großen Fenster zum Schlafraum geöffnet, es gab zwar Holzklappläden zum zuklappen, die haben aber nur als Sichtschutz fungiert, geräuschs- und geruchsdicht war das nicht.