Afrikavirus - wer ist noch befallen?
-
-
Jambo Dani!
Erstmal muß ich lachen,saugut der Thread

In Afrika war ich neunmal,davon dreimal im Norden,einmal in Kenia :?muß ich aber dringend nochmal in Angriff nehmen(ist schliesslich Schuld an meinem Virus) ;)und die anderen Male bin ich in Gambia(Westafrika)gewesen(meine 2.Heimat :D)
Du nervst mich übrigens in keinster Weise!Vielleicht überstehen wir ja so die lange Wartezeit bis zum nächsten Mal Afrika

Liebe Grüße
Kotu -
Jambo Kotu!
9 mal? Oh, da hab ich noch einiges nachzuholen

Und dein nächster Urlaub ist wieder in Gambia?Hab mir jetzt mal alles zusammengeschrieben, was ich von euch schon erfahren habe. Und ich hoffe, dass ich da noch ganz viel dazuschreiben kann. Will mir ja dann für den Anfang "das Beste" raussuchen.
Naja, ich werd mir das raussuchen müssen, wofür ich meinen Mann begeistern kann :? ich hoffe, er lässt sich nicht allzusehr bitten
Sollte man eigentlich auf alles Safaris den Zwiebellook pflegen? Weißt du das? Oder Elote (die weiß das bestimmt!!! :D)
LG, Dani
-
Gutes Thema,Dani

Nerven?Mich? Einen größeren Gefallen kannst Du mir gar nicht tun!Das verkürzt einfach die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub!
In Kenia war ich jetzt 5x und bald(naja..... :?) geht es ja wieder hin!
Mich interessiert an diesem Land einfach alles und ich lese halt in diversen Medien viel über Land und Leute. Unser Verein engagiert sich für Waisenkinder in Kenia und ich habe ein Patenkind(privat).
Da fühlt man sich schon verbunden.Jemand hat mal beim Verlassen von Afrika gesagt (sinngemäß): "Ich habe den Kontinent noch nicht verlassen,aber schon Heimweh" GENAU DAS TRIFFT AUF MICH ZU!
Letztens wurde ich im Hotel begrüßt mit: Welcome at home! Könnt Ihr nachvollziehen,dass mir die Tränen kamen? Der Abschied war ,wie immer grausig!
Ich war auch schon in Ägypten und Tunesien.Das hat mich völlig kalt gelassen.Schwarzafrika ist irgendwie anders,jedenfalls für mich.
Liebe Grüße,
Elote -
Jambo Elote,
dann nerv ich euch bis ihr umfallt!
(aber da kann ich wohl lange warten, oder
gg)Ich weiß nicht wieso, aber Afrika hat für mich jetzt schon ganz was faszinierendes. Ich war ja noch nie da, aber ich würde am liebsten schon gestern hinfliegen. Als ich in Wien gearbeitet habe, habe ich ein paar Afrikaner kennengelernt. Die waren alle total nett - und ich glaube, seit dem interessiere ich mich immer mehr dafür. Und jetzt, wo ich weiß, dass heuer der Urlaub dahin geht - jetzt kann ichs echt nicht mehr erwarten und bin total froh, dass ich euch hier gefunden habe.
So kann ich vorab schon ganz viele Infos sammeln! Ich möchte einen unvergesslichen Urlaub erleben.Wo bist du diesmal Elote? In welchem Hotel? Sollten wir gleichzeitig in Kenia sein, dann könnten wir ja vielleicht gemeinsam eine Hells Kitchen-Tour planen.
Wär doch was, oder?Bzgl. der Dhows - was kostet so eine Fahrt ungefähr? Sind da die Wasini-Inseln inkludiert oder muss man die wieder extra ansteuern?
Liebe Grüße,
Dani -
Al wuraara!
Mein nächster Urlaub geht klaro wieder nach Gambia!
Mir geht es dort wie Elote in Kenia,es interessiert mich einfach alles!
Auch wir unterstützen privat eine Familie,haben liebe Freunde dort gefunden!Wobei ich mich auch für andere Länder in Afrika interessiere,ganz viel lese über den schwarzen Kontinent,jede Lektüre regelrecht ******

Ich hatte das Thema Musik schon mit Elote,auch da sind wir uns einig...gelle Elote
:DEinfach nur schön und sooo schöne Urlaubserinnerungen!@Elote
Ich kann sehr gut nachvollziehen das Dir die Tränen kamen :?Ich heule schon das erste mal beim Landeanflug auf Banjul,vor Freude natürlich ;),wenn ich aus dem Flieger steige und den typisch afrikanischen Geruch einatme,hab ich das Gefühl ich bin wieder zu Hause,das nächste mal packt es mich wenn ich unsere Freunde wiedersehe.......vom Abschied möchte ich garnicht reden,furchtbar
Ich muß aufhören,werde schon wieder sentimental...... :?
Liebe Grüße
Kotu -
Jambo Dani,
in der Tat,da kannst Du lange warten

Wir werden uns sicher mal im Forty Thieves oder im Boko Boko oder im Two Fishes auf einen Sundowner oder was auch immer
treffen. Bin wie immer im Southern Palms Beach Resort.Da ich in Kenia immer sehr viel on Tour bin,kann ich Dir heute keine Zusage für Hells Kitchen geben.
Für eine Dhow Tour kommt es darauf an,wo Ihr hinwollt und was geboten wird. Nach Wasini gibt es direkte Touren, bei den Reiseveranstaltern im Hotel kosten diese Touren 85€/Stand März 2006, vor Ort gebucht natürlich günstiger.
Ulale salama = Gute Nacht,
Elote -
Al wuraara! => Übersetzung bitte?!Mir stellts schon die Gänsehaut auf, wenn ich eure Postings lese. Wie gehts mir dann erst, wenn ich selber hinkomme?
@ Elote: Was für ein Verein ist das? Habt ihr eine Internet-Seite, wo ich ein bissl stöbern kann?
Das ist echt gemein, ihr kennt das schon alles ... und ich kann nur "gescheit" sein.

Bin ja mal gespannt auf die Musik. Davon schwärmt ihr beiden ja auch ganz wahnsinnig.Is der Kilimanscharo eigentlich weit weg von Diani bzw. Tsavo?
Liebe Grüße,
Dani -
-
Al wuraara=Guten Abend Ihr!
(ist Mandinka,Sprache in Gambia)Dani,die Musik bekommst Du hier auch.....zumindest teiweise!
Ich hab zum Beispiel den ganzen Tag Brenda Fassie laufen,die Musik von Ihr ist einfach kenial

Ich hoffe das die Admins unseren Thread tolerieren

Liebe Grüße
Kotu -
Hi Kotu,
muss ich glatt mal schauen, ob ich was finde! Damit ich weiß, wovon ihr redet g Glaubst du, ich finde Brenda Fassie bei uns?
Bitte bitte liebe Admins lasst uns unseren Thread - wo sollen wir sonst schreiben wie die Dummen
Ich muss doch noch so viel erfahren.

LG, Dani
-
Hallo ihr vom Virus befallenen

Ich glaube, ich habe mich auch angesteckt, ;)oder mehr gesagt bin ich im Stadium der Ansteckung . Ich fliege im März 2007 das erste mal nach Gambia und bin natürlich schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch erwarten . (302 Tage noch) :?
Bin gespannt auf das Land und möchte gern die Leute kennezulernen ,habe ja schon viel davon gehört. Kenne ja jemanden ,der mich mit dem Virus infiziert hat .(ne Kotu
:D)
Ich denke mal ,wenn ich das hier alles so lese,werde ich nach meinem Urlaub auch unheilbar Krank sein .
LG Schnuppi
-
Tja Kotu,
ob Mann....ob Frau....wer weiß das schon genau

Warum sollte dieser Tread nicht toleriert werden?Wir geben doch in den allermeisten Postings Infos zu Kenia ab! Und erhalten selbst welche!Ich wäre ja zum Thema Hells Kitchen dumm gestorben

Ich schicke Dir morgen mal eine Mail mit ein paar Angaben zum Verein!Und kennen tue ich so gut wie nix von Kenia. Und das ist auch gut so,denn so muss ich ja immer wieder hin!
Den Kili sieht man am besten im Amboseli, wir hatten aber auch das Glück ihn im Tsavo West schon zu Gesicht zu bekommen.Dazu muss aber super Wetter sein,das hatten wir im September

So,das war es für heute!War ja selten so viel los im virtuellen Afrika!
Kwaheri,
Elote -
Hi Schnuppi,
ich flieg im September das erste mal nach Afrika/Kenia.
Aber in mir schlummert auch bereits jetzt der "fiese" Virus den ich wohl nie mehr loswerde.

LG, Dani
-
Ach Schnuppilein........das bist Du doch schon
(unheilbar krank) 
Und Brenda läuft doch auch bei Dir schon hoch und runter

Bussi Netti
Ja Dani,Du findest Brenda auch bei uns!Jeder guter Musikladen bestellt Dir was Du willst oder schau doch mal bei Musicload und hör Dich da mal rein!
Liebe Grüße Kotu
-
Hi Elote,
dann bin ich ja doch auch für was gut LOL

Hm, dann muss ich mir den Kili wohl auch für einen meiner nächsten Keniareisen aufheben
(falls es die gibt...)Ja mach das, ich freu mich auch deine Mail! Für heute werd ich dann auch mal Schluss machen. Morgen ist ja auch noch ein Tag

Kwaheri (?),
Dani -
Hi Danielle
Ich glaube so geht es mir auch.Unheilbarkrank werden wir aus unseren Ländern kommen .Aber so wir das mitbekommen ist es ein sehr schönes Gefühl und wir werden auch zu Wiederholungstätern

Zur Musik(Brenda Fassie) kann ich nur sagen .Hole sie Dir ,Du wirst begeistert sein .So ging es mir .Einfach genial .
@Netti Was hast Du aus mir gemacht
. fühle mich wie ein Kind kurz vor Weihnachten was es nicht mehr erwarten kann .LG Schnuppi
-
Jambo Rafikis,
ich bin ganz schwer von diesem Virus befallen
;). Bei mir geht es exakt in 7 Mon. und 7 Tagen wohl zum 14 x mal nach Kenia. Dieses Land ist einfach unglaublich schön. Wenn nach der Landung die Türen aufgehen und die warme Luft Mombasas mit Holzkohlegeschmack gemischt, in das Flugzeug strömt, dann weis ich endlich, jetzt bin ich wieder zu Hause.In diesem Sinne macht weiter so......

Gruß
mlcat