Sporthotel
-
Hallo zusammen,
nach einigen schönen Türkei-Urlauben in den typischen Badeurlaub-Hotels suche ich nun nach einem Hotel, das mehr die Möglichkeit bietet sportlich den Urlaub zu verbringen.
Sei es aufgrund einer besonders guten Lage, sodass man gut laufen (joggen) kann oder Fahrräder ausleihen und damit die Gegend erkunden oder speziellen Angeboten im Hotel mit gutem Fitness-Center oder Kursen.Kann mir jemand was empfehlen für die Zeit Ende Sept. / Anfang Okt. ?
Vielen Dank euch allen!
-
-
@DJ Tiffy
Hallo
Magic Life wie Waterworld, oder der neue Magic Life Jacaranda
wären eine weitere Möglichkeit.
Oder neu eröffnet die Gloria Sports Arena, wobei hier noch keine Erfahrungswerte vorliegen.
LG
. -
Sei es aufgrund einer besonders guten Lage, sodass man gut laufen (joggen) kann oder Fahrräder ausleihen und damit die Gegend erkunden oder speziellen Angeboten im Hotel mit gutem Fitness-Center oder Kursen.
......Genau so etwas habe ich auch gesucht und mich für das Delpin Imperial Lara entschieden.
Ich werde sehen in 3 Wochen ob das alles stimmte.
-
Alle Magic Life´s wären hier das absolut richtige.
Sehr schön, auch landschaftlich ist der Magic Life Sarigerme. -
Danke erstmal für eure Antworten.
ich hatte mich schonmal bzgl des Delphin in Lara informiert und fand jetzt nicht,dass es einen besonders sportlichen Touch hat. Allgemein von Lara könnte ich das auch nicht behaupten,war dort schon mal.
aber du wirst es ja bald testen
ok Magic Life... Schaue ich mir gleich mal an....
-
Vielleicht definierst du "sportlich" mal, DJ_Tiffy ...?
Aquajogging ist auch Sport und ebenso Tauchen, Segeln, Golf oder Hochseefischen ...

-
Ok dann mache ich mal ein Beispiel.
ich achtete bisher schon darauf dass um das Hotel eine gewisse Infrastruktur besteht und es nicht total ab vom Schuss ist. wir wollen im Urlaub gerne joggen und fanden meist keine passende Wege dafür, entweder Gefahr durch freilaufende Hunde oder die Strassen endeten urplötzlich
jetzt suche ich ein Hotel wo das z.b. gegeben ist.
ich weiß dass das bei einem Hotel nicht das Wichtigste ist aber ich wollte mich einfach mal informieren. Im Urlaub hat man Zeit da gehört Sport für uns dazu
das Magic Life Sarigerme macht schonmal einen vielversprechenden Eindruck. Kennst du es, vonschmeling?
Sonnige Grüße an alle -
Wie möchtest du denn joggen? Eher Straße oder Trail? Und wie viele km?
In Lara kann man die Hauptstrasse an den Hotels mit Bürgersteig/Radweg ganz gut joggen, ist auf keinen Fall langweilig und man hat genug zum schauen und für Läufe bis 10 gut geeignet -
@DJ_Tiffy
Na klar kenne ich es - wie sonst sollte ich mich dazu äußern?!
Es ist ein ganz passabler Spot für Segler - Möglichkeiten zum Joggen kann man ehrlich gesagt fast überall finden - sofern man gezielt danach fragt und keine besonderen weiteren Ansprüche hat ... -
steviederdreher:
Ali Bey Club Belek
Befindest du dich auf einer Zeitreise oder wie kommst du zu dieser Empfehlung?

-
Hallo,
@vonschmeling, ich hatte nicht gesehen dass du dich zum Magic Life Sarigerme schon in meinem Thread hier geäußert hast.unter dem ALi Bey Club habe ich auch nicht wirklich was gefunden

In Lara war ich schon und joggte die Hauptstraße entlang, ein bisschen Natur wäre mir lieber gewesen
na gut, vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip.
Viele Grüße
-
Mein Tipp: Suche ein Hotel entlang der Promenaden in Evrenseki oder Side, oder aber eines in Sorgun / TitreyenGöl - dort ist Joggen praktisch überall gegeben.
Unter einem "Sporthotel" verstehe ich den Wunsch nach einem Angebot verschiedener Sportarten im Hotel, nicht gerade die geeignete Umgebung zum Laufen ...
Warum solltest du für x Tennisplätze und Zumbakurse mitbezahlen, wenn du nur Rennen willst? -
ich hatte doch geschrieben dass das mit dem joggen ein Beispiel ist, das hat in den letzten Urlauben immer nicht so geklappt.
ich woltle nur ein paar Tipps einholen, weiß nicht wieso man sich da so dafür rechtfertigen muss.
und "nur Rennen"... also so habe ich das nicht formuliert.Danke für die Tipps
-
Du musst dich gewiss nicht rechtfertigen, ich habe nur präzisiert was ich persönlich unter einem Sporthotel verstehe. Und das an sich ganz in deinem Sinne, denn was nützen dir am End 16 Sandplätze und eine Segelbasis in einem Club, wenn du dann doch wieder keine vernünftigen Joggingstrecken vorfindest?

-
Hallo,
das Ali Bey in Belek wurde auch von Dir schon (von schnellig) in diesem Sinn vorgeschlagen,in diesem Hotel wird viel für den Aktiven Urlauber angeboten.

Sicherlich hat jeder eine eigene Meinung der Empfehlungen.Sicherlich wirbt Magic Life Sarigerme das für Sportler viel geboten wird,das ist vielleicht auch so,aber was nützt dir ein altes Haus/Hotel was man mal komplett renovieren muss.Da ist das Robinson schon eine viel bessere Hausnummer,da wird wirklich alles geboten,und das Hotel ist jeden Cent wert.
In Sarigerme ist das Joggen durch die Natur möglich,es werden vom Hotel auch Moutenbike Touren angeboten,da bietet das Robinson noch Segeln und weitere Wassersport Möglichkeiten und das ist alles AI
Diese Art von Urlaub findest Du an der Riviera halt sehr selten,und für mich Persönlich würde Lara (Langweilig) nicht in Frage kommen,den nur Hoteluraub zu machen,nee Danke.
Evrenseki ist zum Jogging am Meer sicherlich toll,da man sehr gut laufen kann,aber sonst fällt mir dort kein Hotel ein,was sich auf Sportler eingestellt hat.
Und lasse dich bitte nicht Provozieren von einer Userin,den das ist langweilig.

Stephan
-
@steviederdreher
Es gibt in Belek keinen Ali Bey Club mehr. Nichts anderes wollte dir @vonschmeling mit ihrem Post sagen. Das Hotel läuft seit einiger Zeit unter dem Namen Güral Premier Belek. Alles klar?
-
@stevieverdreher
Ich bin vertraut mit den Qualitäten des Robinson Sarigerme, da nich für!
Übrigens ist der Magic Life Club dort im vorletzten und letzten Winter umfassend renoviert worden ...
Ich glaube du solltest sofort auf Warpgeschwindigkeit schalten um mit deinen Tipps irgendwann mal wieder im Jetzt anzukommen?!

-
Hallo nochmal

da ich mich im Urlaub noch nach anderen Mitreisenden richten muss werfe ich nun noch das Alba Royal in Side in den Raum... da es ja an der Promenade liegt, wie ich glaube, könnte es da auch gut zum joggen sein?Da wir Mitte Oktober verreisen werden habe ich auch Zweifel mit dem guten Wetter an der türkischen Ägäis... in Side ist es sicherlich noch wärmer.
Danke für eure Erfahrungen und Tipps