Gepäckfrage AIDA
-
Hallo an alle Aidafans, haben nun endlich unsere erste Kreuzfahrt auf der Aidavita gebucht. los geht am 25.10. von Mallorca rüber nach Miami. Kann mir jemand sagen, wie die Gepäckbestimmungen sind? Eigentlich sind ja für Flüge nach Malle höchstens je 23 kg pro Pers . vorgesehen, von Miami zurück ja meist 30 kg oder so. Gibt es für den Hinflug eine Sonderregelung oder muss ich für 18 Tage tatsächlich mit 23 Kg hinkommen. Man imuss ja Zeug für Wärme Tage und etwas für die kälteren Gefilde ( hier New York) mitnehmen. Ich hoffe, es kann jemand weiterhelfen. Danke
lfg Ronja -
Das hat je weniger mit der AIDA, als mit den Beförderungsbedingungen der Airline zu tun.
Dort würde ich nachfragen (Airlineforum) -
Hallo,
wahrscheinlich hat xonnel das AIDA-Anreisepaket genommen und da weiß man nicht immer, womit man fliegt. Da heisst es dann abwarten bis die (genaue) Flugverbindung kommt.
Aber auf mehr als 23 kg würde ich bei normaler Buchung nicht hoffen, auch nicht für einen Flug von Miami Richtung Europa... -
Dann darf sie gerne noch mal nachfragen, wenn die Unterlagen da sind.
Wir Frauen müssen das doch ganz genau planen
-
Danke für die Antworten. Haben das Anreisepaket gebucht. Und ja natürlich müssen wir Frauen das genau plannen. Ich hatte nur irgendwo in einem anderem Forum gelesen, das man bei Reise, die nach Übersee gehen, mehr Gepäck mitnehmen darf. Hätte ja sein können das Sonderregelungen bestehen.Nundenn, ich muss wohl noch einige Monaten warten mit der Planung, bis die Unterlagen da sind

-
xonnel,
wie bereits andere sagten, die Gepäckmenge bestimmt die Airline nicht Aida.
Inzwischen kannst Du praktisch keiner Airline als normaler Passagier mehr als 23 kg mitnehmen (ein Gepäckstück). Früher waren es mal 2 Gepäckstücke à 32 kg, dann 2 Gepäckstücke à 23 kg, nun aber seit Jahren nur noch 1 Gepäckstück à 23 kg.
Es gab einige Reedereien, die Sonderkonditionen mit den Airlines hatten (dann aber mit LH oder anderen Linien-Airlines). Auch das ist inzwischen passé.
Sollte der Rückflug mit Air Berlin sein, dann kannst Du Dir überlegen, ob Du Dir die Topbonus Service Card kaufst (119 Euro). Der Vorteil ist, dass man zwei Gepäckstück à 30 kg mitnehmen kann und außerdem kostenlos vorab einen Sitzplatz auf der Langstrecke reservieren kann.
Gruß
Carmen
-
bei asiatischen Airlines, wie z.B. Emirates gibt es 30 kg Gepäck p.P.
Aber das wird für Miami wohl kein Thema sein..... -
Na ja, es gibt durchaus noch Airlines, die 2 Gepäckstücke akzeptieren. Fliegen am Montag mit Norwegian nach Fort Lauderdale, 2x20 kg plus 10 kg Handgepäck, und preiswert noch dazu.
Komme allerdings mit 20 kg+5 kg Handgepäck aus, bei einer 3 Wochen Reise. Alles andere ist unnötiger Ballast.
Vielleicht sollte AIDA mal mit denen kooperieren
.Grüße papnik