Frühe Abreise nach Samui von Koh Phangan?
-
Hallo Forum!
Wer kann mir bei folgender Fragestellung helfen?
Mein Flieger geht morgens ab Koh Samui und wie ich leider erst heute bei der Anreise nach Koh Phangan festgestellt habe, ist eine pünktliche Fähre leider Wunschdenken...sogar der Betreiber warnt, dass besser einen Tag vorher übergesetzt werden sollte.
Hat jemand eine Idee, wie ich morgens gegen 7 Uhr ganz sicher nach Koh Samui komme? Gibt es private Alternativen zur 7-Uhr-Fähre? Bevor ich meine bezahlte Unterkunft einen Tag früher verlasse, zahle ich lieber mehr für den Transfer...
Bin für jeden Hinweis dankbar! -
Das kommt ein bissl darauf an von welchem Strand du starten möchtest, das Santhiya Resort am Thong Nai Pan Noi z.Bsp. bietet einen Private Speedboat Transfer ab Hotel Pier zum Airport Samui für 12.000 Baht an hier klicken!
Edit:
...wenn es sich denn für dich rechnet. -
-
Das Panviman bietet ebenso einen Private Speedboat Transfer an, allerdings nicht günstiger und so wie ich die Beschreibung verstehe nicht bis zum Airport Samui.
Aber Versuch macht kluuuch... frage doch mal per mail im Panviman an. -
Warum fragt man das in einem Forum, wenn man vor Ort ist? Hat das Panviman keine Rezeption & das Dorf keine "Travel Agency"?
Die Lomprayah, die um 0745 auf Samui ankommt ist zu spät? Für die brauchst ja einfach nur einen (zB Hotel-)transfer nach Thongsala, wo du um 0715 dort bist. Alles andre geht in Richtung privater Bootstransfer & kostet dementsprechend.
Wesentlich sicherer & stressfreier ist eine Übernachtung auf Samui aber allemal. Ein Zimmer gibts für kleines Geld.
-
Mmmh... du sagst es oZiM(!), dass 'heikolu' bereits im Panviman ist hab' ich glatt überlesen...
-
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Natürlich habe ich alle Möglichkeiten vor Ort genutzt, aber erst nachdem ich klar verständliche und nicht interessengesteuerte Antworten von Euch bekommen habe, bin ich sicher, was zu tun ist...ich werde einen Tag früher abreisen...besser is'....;-) -
Gewiss die bessere und vor allem in Hinsicht auf den recht frühen Flug ab Samui die sicherere Entscheidung.
Vielleicht für den nächsten Aufenthalt auf Phangan einfach nur die Flüge besser abstimmen, um eine überflüssige Übernachtung auf Samui zu vermeiden. -
Hallo zusammen,
häng mich mal mit meiner Frage hier ran;
Wir fliegen im Mai nach Thailand. Die ersten 5 Tage sind wir am Chaweng, danach gehts für eine Woche nach Koh Tao und die letzten 10 Tage sind wir dann auf Koh Phangan.
Nun meine Frage: unser Rückflug geht um 15.30 Uhr ab Koh Samui. Was meint ihr, reicht es da. auf Phangan die Lomprayah-Fähre um 12 Uhr zu nehmen, Ankunft auf Samui wäre dann 12.30 Uhr. Wir hätten dann also bis zum Abflug noch 3 Stunden Zeit.
Oder sollen wir lieber die Seatran Discovery um 11 Uhr nehmen, da wäre die Ankunft dann 11.30 Uhr.
Oder würdet ihr auf Nummer sicher gehen und lieber die letzte Nacht auf Samui verbringen? -
Theoretisch passen beide genannten Möglichkeiten, nur ist weniger das Problem nach Ankunft an den jeweiligen Piers auf Ko Samui rechtzeitig am Airport zu sein.
Auf der sichereren Seite bist du mit der Lomprayah ab 7:15 oder der Seatran ab 8:00 von Phangan, bei beiden gibt es im worst case noch jeweils eine passende Fähre danach. -
Die früheren Fähren zu nehmen haben wir uns auch schon überlegt. Allerdings wären wir dann ja schon um ca 9 Uhr auf Samui und müssten dann die Zeit bis zum Abflug am Flughafen "totschlagen", mit Gepäck kann man ja nicht soooo viel machen...
-
Bevor du auf Samui die Zeit totschlägst (Flughafen ist zwar putzig, aber Wurzeln schlagen braucht man hier über Stunden auch nicht), mach lieber ne komplette Nacht hier, geh am Abend schön Essen am Beach, genieß nochn Cocktai gemütlich und reise am nä. Tag entspannt mitm Taxi zum Airport.....die Wege sind kurz - egal ob du dir ne Bude in Chaweng, Bophut, Maenam o.ä. suchst...

-
Ich denke mal, dass wir das so machen werden. Vielleicht können wir ja die letzte Nacht auf Koh Phangan stornieren, ansonsten haben wir halt Pech gehabt, aber das ist mir lieber als stundenlang irgendwo rumzuhocken...
-
Wie so vieles Ansichtssache...
blueeye, mir ist gestern abend völlig 'durchgerutscht' die korrekten Abfahrtszeiten ab Phangan der Seatran sind 10:30 und der Lomprayah 11:00 nach Samui, siehe HP.
Das Risiko einer erheblichen Verspätung oder Totalausfall beiderFähren kann man getrost vernachlässigen und mit der in Thong Sala zuerst ankommenden Fähre ohne überflüssige Zwischenübernachtung auf Ko Samui entspannt den Airport zum rechtzeitigen Check-In für den Abflug 15:30 erreichen. -
Mit den lt. Homepages nun auch zutreffenden Abfahrtszeiten ab Phangan erübrigt sich sowohl eine evtl. doppelt zu zahlende Übernachtung, als auch stundenlanges rumhocken auf Samui.
-
Bernhard,
stimmt, ich hab erst nach dem Verfassen von meinem Beitrag auf der Hp direkt geschaut, die anderen Zeiten hatte ich von ner anderen Homepage.
Im Moment "spielt" Emirates wohl noch etwas mit den Rückflugzeiten, als wir den Flug im Dezember gebucht hatten, war der Rückflug noch mit 16.30 Uhr angegeben. Nach zweimaliger Änderung sind wir jetzt bei 15.30 Uhr.
Mal sehen, wenn der Abflug noch früher wird, werden wir auf jeden Fall einen Tag früher auf Samui anreisen. -
Ja ist klar blueeye, einer der Nachteile wenn Inlandsflüge zusammen mit dem Flug nach Thailand gebucht sind, kann Emirates die Buchungen der entsprechenden Flüge bzw. Abflugszeiten natürlich ändern.