London zum ersten
-
Ich fliege im Mai für 3 Tage nach london und wollte mal wissen wie ich diese 3 tage planen muss wenn ich folgenes sehen möchte. Ich lande morgens um 7 in Stansted und fliege abends um 20 uhr von dort zurück. Was ist der beste weg vom Airport zum hotel wohne Liverpool Street. Folgenes möchte ich sehen
Buckingham, Tower of london, Westminster Abby, Tower Bridge, Madam Tussauds,Abby Road, Trafalger Square,Oxford Street, BootsTour Themse( HELL oder Dunkel ? ) Picadelly Circus;Downing Street, House of Parlament. Lohnt sich dafür der London Pass oder einzel karten kaufen. Danke für die Hilfe -
Der beste Weg zw. Stansted und Liverpool Street ist der Stansted Express.
Die Sehenswürdigkeiten kannst Du mit Hilfe eines Stadtplans in eine geographische Reihenfolge bringen.
Ob sich der London Pass lohnt, musst Du Dir ausrechnen, falls Du zu zweit unterwegs bist: die "2 for 1" Angebote lohnen sich in jedem Fall (dazu gibt's einen eigenen Thread). -
-
Madame Tussauds sogar unbedingt am Montag. Außer du möchtest am Wochenende dort zu Tode getrampelt werden

Buckingham Palace kann um diese Jahreszeit nicht besichtigt werden. -
Ich würd am Südufer der Themse von der Tower Bridge bis zur Westminster Bridge gehen (!) , denn da kommt eine Sehenswürdigkeit nach der anderen. Und danach geht ihr gleich weiter zum Houses of Parliament, Downing Street, Trafalgar Square. St. Paul's kann man da gleich mitmachen, ist nur ein kurzer Spaziergang über die Millennium Bridge.
Insgesamt ist das eine stimmige Tagestour. Reine Gehzeit ca. 3 Stunden.Ihr könnt die Tour auch kürzen und am Westminster Pier ein Boot retour zum Tower nehmen.
-
trainer33:
BootsTour Themse( HELL oder Dunkel ? )Auf der Themse fahren unterschiedliche Boote:
· Ausflugsboote unterschiedlicher Anbieter wie TRS oder City Cruises, fahren langsam und es gibt touristische Erläuterungen zur Tour
· Thames-Clipper Pendlerboote, fahren sehr schnell und ohne Erläuterungen, aber auch für Touristen ist die schnelle Fahrt (besonders auf der Strecke nach Greenwich) ein ErlebnisDie Ausflugsboote fahren in der Regel nur tagsüber (außer Dinner-Cruises mit Abendessen).
Die Thames Clipper fahren auch abends, aber ersetzen sicherlich keine "Lichterfahrt".Bei drei Tagen würde ich nicht mehr als die von Chriwi vorgeschlagene kurze Bootstour vom Westminster bis St. Katherine´s Dock unternehmen.
-
Hallo, ich empfehle eine Stadtrundfahrt mit einem Hop on Hop off-Bus. Wir haben die Original Tour gebucht, die zu dieser Zeit 48h lang mit einem Ticket befahren werden kann. Auf diesem Weg erhält man einen guten Eindruck von der Stadt und allen Sehenswürdigkeiten. Und dort wo man mehr sehen möchte, steigt man aus.
-
stimmt soweit alles
zusätzlich: auf jeden Fall solltest du dir neben all dem Sightseeing die Zeit nehmen, an einem der Wochenendtage nach Camden zu fahren und dir die Märkte anzusehen (http://www.camdenmarket.com/). Du kommst dort einfach mit der U-Bahn hin, es ist einfach genial international und eine super-Stimmung. Muss man einfach erlebt haben... mein persönliches London-Highlight (und ich war schon oft und lange da...). -
JensB1980:
stimmt soweit alles
zusätzlich: auf jeden Fall solltest du dir neben all dem Sightseeing die Zeit nehmen, an einem der Wochenendtagenach Camden zu fahren und dir die Märkte anzusehenAm Wochenende nach Camden? Wenn man sich gern von Menschenmassen zertreten lässt, klar. Ansonsten würde ich den Markt immer nur unter der Woche empfehlen - er findet ja sowieso täglich statt

-
Kokospalme4:
Madame Tussauds sogar unbedingt am Montag. Außer du möchtest am Wochenende dort zu Tode getrampelt werden
Plane am Freitag Madame Tussauds besuchen. Ist es auch so schlimm wie am Wochenende? Soll ich lieber versuchen an einem anderen Tag? Wir reisen im Juli nach England. Danke im Voraus)
-
Hier: Days out Guide
-
Ich war jetzt gerade ein Wochenende mit meiner Tochter in London und hatten ein echtes Marathon-Wochenende. Aber es hat sich gelohnt. Sehr zu empfehlen ist es, vorab im Internet zu schauen, wann in der Westminster Abbey Gottesdienste angeboten werden, da spart man sich den Eintritt und das ist echt toll. Wir fahren freitags zum Even Song dort, das ist eine kurze halbstündige Messe mit dem Chor und die Stimmung ist toll. Danach wird man per Handschlag verabschiedet (nein, es wird keine Kollekte gesammelt, das dachten wir zuerst) und eine gute Nacht gewünscht. Wir sind danach die Regent Street durchgelaufen bis zum Piccadilly Circus, sehr sehenswert, die ganzen Häuserfronten, tolle Stores. Auch zu empfehlen finde ich Harrods, dort ganz besonders die Markthallen. Der Hammer! Camden ist auch super, wir waren notgedrungen am Wochenende da aber es ging, es verläuft sich doch schon sehr. Ebenfalls würde ich googlen, wann die Wachablösungen sind am Buckingham Palace, wir haben die Parade mitgemacht und fanden es toll und beeindruckend, wie viele andere auch, klar. Ich hab das mit unserem Mainzer Rosenmontagsumzug verglichen, alles sammelt sich an der Straße, es ist auch wieder eine tolle Stimmung, wie eigentlich überall in London. Bei der Tower Bridge empfehle ich dir den Weg über den Glasgang, irre gut. Man kann auch auf der Brücke stehen, wenn sie geöffnet wird, die Zeiten findet man auch auf deren Homepage. Und statt dem London Eye waren wir auf dem aktuell höchsten Hochhaus, Nähe Tower Bridge, gegenüber vom Hilton, Underground: London Bridge, ist günstiger und der Ausblick ist genial. Oder man nimmt bei der Tower Bridge das Kombiticket mit dem Monument, dann bekommt man noch eine tolle Urkunde, dass man die Stufen alle geschafft hat. M&Ms-World finde ich auch noch toll, wenn man darauf steht und anschließend direkt um die Ecke in der China Town zu einem der guten Asiaten essen gehen.
-
MoMaSi:
Hallo, ich empfehle eine Stadtrundfahrt mit einem Hop on Hop off-Bus. Wir haben die Original Tour gebucht, die zu dieser Zeit 48h lang mit einem Ticket befahren werden kann. Auf diesem Weg erhält man einen guten Eindruck von der Stadt und allen Sehenswürdigkeiten. Und dort wo man mehr sehen möchte, steigt man aus.Finde ich nicht empfehlenswert, einerseits ist es noch nicht ganz warm genug zum anderen steckt man dabei auch öfers im Stau oder "fährt" einfach nur dran vorbei.
Besser die Tube nehmen und vorher auf einer Karte die Punkte markieren die man sehen möchte. Die Tower Bridge würde ich überigens bei Nacht ansehen

London Eye sowie The Shard (wirst kontrolliert wie am Flughafen bevor du hoch darfst^^) sind zwei hervorragende Aussichtsplattformen.
Die Boot Tour auf der Themse würde ich ganz klar gegen Abend hin machen, ich finde London hat was bei Nacht^^
Empfehlen würde ich dir auch noch einen Besuch im Westfield (mind. 1 Tag einplanen) aber dazu hast du wohl zu wenig Zeit.