Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Suchen ruhig gelegene Appartments auf Gran Canaria
  8. Suchen ruhig gelegene Appartments auf Gran Canaria

Suchen ruhig gelegene Appartments auf Gran Canaria

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
21 Beiträge 13 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • judy2007J Offline
    judy2007J Offline
    judy2007
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann uns jemand Empfehlungen für ruhig gelegene aber auch große Appartment auf Gran Canaria geben?
    Beim recherchieren sind wir auf den Ort Mogan gestoßen, wäre der gut?
    Wir waren bisher immer in Teneriffa und sind noch totale Neulinge auf Gran Canaria.
    Es kann auch etwas abgelegener sein, aber nicht so alt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • frische luftF Offline
      frische luftF Offline
      frische luft
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ist zwar nicht in Mogan, aber trotzdem eine super ruhige Bungianlage - Sahara Beach Club...am Rande von Playa del Ingles.....liegt direkt mit Tor zu den Dünen - Ruhe pur im Gartenbereich, da außenrum fast nur Wohngegend - aber trotzdem ist die Infrastruktur schnell fußläufig erreichbar.....

Hotel aus diesem Beitrag
        87%
        Sahara Beach Club
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Resli1965R Offline
          Resli1965R Offline
          Resli1965

Das Cordial Mogan Valle in Puerto de Mogan liegt ruhig und hat große Apartments. Im Ort selber gibts viele Tagestouristen, abends ist nichts los. Als wir das letzte Mal im Juni dort waren, konnte man nachts eine Stecknadel im Tal fallen hören.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

Kann mich Rolf nur anschließen. Mogan ist gut für einen Ausflug. Meinen Urlaub möchte ich dort nicht verbringen.  Mittlerweile ziehen sich die Hotelbauten schon die Felsabhänge hinauf. Vom ursprünglichen Fischerdorf ist nichts übrig geblieben. Der Strand ist ein Witz und tagsüber braucht man ins Ortszentrum nicht zu gehen. Zum einen ein unglaublicher Verkehr - Busse und Pkw - Stau ohne Ende.
            Außerdem liegt P.d.M. praktisch am " Ende der Straße", auch mit Autobahn braucht es eine Zeit um mal irgendwo hinzukommen.

Ich würde auch das Areal zwischen RIU Maspalomas und Sahara Playa an der oberen Strandpromenade auswählen. Wir machen dort schon seit 20 Jahren Urlaub. Es ist total ruhig, kein Durchgangsverkehr, keine Discos. Aber trotzdem in ein paar Minuten mitten im Nachtleben. Und auch Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig vorhanden.

Lg.

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
            Gran Canaria/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ponta DelgadaP Offline
              Ponta DelgadaP Offline
              Ponta Delgada

Eine Bekannte von uns vermietet Fewos im Barranco del Cura, gar nicht weit von Mogan und der Küstenstraße entfernt und trotzdem extrem ruhig gelegen. Weil - es gibt dort sonst nichts anderes... 😉   . Ruhiger kann man auf GC, glaube ich, nicht wohnen. Sie wohnt dort auch selbst. Wenn GC, dann für uns nur noch dort.

Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine PN schicken. Den Link darf ich ja hier nicht reinstellen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frische luftF Offline
                frische luftF Offline
                frische luft
                Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elke3E Offline
                  elke3E Offline
                  elke3

Ich schließe mich den bisherigen Empfehlungen an und rate dir zu Playa del Ingles. Puerto de Mogan ist ein schönes Ziel für einen Tagesausflug, aber für einen Urlaub wäre es mir dort zu ruhig. Und ich bin wirklich aus dem Party-Alter raus. In Playa del Ingles könnt Ihr im Apartment El Paseo komfortabel und ruhig wohnen, direkt am der Promenade mit Blick auf den Atlantik. Ihr könnt aber Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in ein paar Minuten zu Fuß erreichen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ponta DelgadaP Offline
                    Ponta DelgadaP Offline
                    Ponta Delgada

frische luft:
                    Hola Ponta Delgada
                    ...es ist doch wohl nicht dein Ernst, diese Einöde zu empfehlen ❓

wenn Du dort gewohnt hast, dann kennst Du auch das Gebäude vom "Berliner" !?
                    dort habe ich zu Silvester 1981 schon die Küche eingeweiht (mit Günter & Gerda ).
                    Ich war zur Kontrolle -ob das Haus noch
                    steht-im Februar 2014 dort.
                    Es sind danach im "Ort" einige Häuser dazugekommen aber sonst ist dort -wie Du auch schreibst- NIX oder NADA.

.

Hmm, so lange wohnt unsere Vermieterin dort noch nicht und die genannten Personen kennen wir allesamt auch nicht. Wahrscheinlich reden wir hier von zwei unterschiedlichen Objekten...

Wir empfanden es eigentlich nicht als "Einöde", man ist nach 10 -15 Min. am nächsten Strand. Und allemal besser, als in einem Touristenghetto zu wohnen, wie man sie ja leider auch in Puerto de Mogan findet. Aber jeder wie er will, hier geht es ja um "ruhig gelegene "Appartements".

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SeilchenS Offline
                      SeilchenS Offline
                      Seilchen

Hallo!

Ich suche auch für Gran Canaria, mal wieder... Wir kennen die Insel schon recht gut, aber so das wirklich Perfekte für uns habe ich noch nicht gefunden. Den Sahara Beach Club werde ich mir auf jeden Fall gleich mal ansehen!

Unser Großer wird dann 10 sein und unsere Kleine fast 3. Hauptspielplatz werden die Dünen und das Meer sein, aber für unseren Großen brauchen wir noch ein bißchen mehr Action. Also sowas wie ein Fussballplatz wäre ganz fein, wenn da noch andere Kinder in der Apartmentanlage sind.

Dünen in Fussweite erreichbar und Apartments mit 2 Schlafzimmer wären schön!

Vielleicht hat jemand noch Ideen für mich.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SeilchenS Offline
                        SeilchenS Offline
                        Seilchen

Die Sahara Beach Club Apartments sind sehr nett, aber ich denke für uns etwas zu ruhig. Laut Auskunft ist da der Altersdurchschnitt auch um die 60 zu unserer Reisezeit und da trifft man dann doch vielleicht auch auf wenig Verständnis, wenn die Kinder mal lauter sind, außerdem gibt es gar nichts für Kinder.

Die Bungalows Parque Tropical sind im Moment mein Favorit, da es Bungalows mit 2 Schlafzimmern gibt und die Dünen sehr nahe sind und es auch einen kleinen Spielplatz und einen Tennisplatz gibt. Die Bewertungen hier sind ja durchwegs positiv.

Wenn hier aber noch jemand eine Anmerkung dazu hat, dann immer her damit!

😘

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Hotel Parque Tropical
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaerchenonkelM Offline
                          MaerchenonkelM Offline
                          Maerchenonkel

Hallo Seilchen,
                          ich kann dir den Club Calimera Esplendido empfehlen. Der Club ist komplett auf Familien mit Kindern ausgelegt. Es werden auch Bungalow mit 2 Schlafzimmern angeboten. Die Dünen sind zwar nicht in unmittelbarer Nähe, fussläufig aber noch recht gut zu erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frische luftF Offline
                            frische luftF Offline
                            frische luft
                            Gesperrt
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jiri01J Offline
                              jiri01J Offline
                              jiri01

Ich klemme mich mal an den Beitrag hier dran...
                              Wir suchen fürs nächste Jahr im August eine Unterkunft für 2 Erw. und 2 Kinder (dann 10 und 8 Jahre alt) und haben folgende Vorstellungen:

Wenn möglich 2 Schlafzimmer 
                              Da selbstversorger, gut ausgestattete Küche, sprich 4 Platten Herd und Gefrierfach wären schon gut 
                              Keine abgerockte 80er Jahre Einrichtung, wie man es auf so vielen Bildern sieht
                              Pool
                              Meerblick
                              Ausreichend großer Balkon oder Terrasse, wo man zu viert Essen kann mit entsprechendem Tisch

Die Lage kann gern etwas abseits vom ganz großen Trubel aber nicht am Ende der Welt sein (Mietwagen ist geplant). Wäre trotzdem schön, wenn was zum bummeln und Essen und trinken gehen in der Nähe wäre. Dachte so an den Strandbereich von Playa de Ingles und dann Richtung Osten...San Agustin und was daneben noch folgt...aber bin offen für vieles 😉

Preislich sollte das ganze möglichst die 100Euro pro Nacht nicht überschreiten

Danke vorab für eure Mühen 🙂
                              VG
                              Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2245380H Offline
                                HC-Mitglied2245380H Offline
                                HC-Mitglied2245380
                                Gesperrt

Hallo Frank,bei den Vorgaben wird es sehr schwierig etwas passendes in der Hochsaison zu finden. Wir waren im Dunas Suites&Villsas Resort, eine sehr empfehlenswerte Anlage vorallem für Familien mit Kindern. allerdings ist die Anlage nicht am Strand. 
                                Soll der Preis von 100 € für alle 4 Personen zusammen sein?
                                Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
                                89%
                                Suites & Villas by Dunas
                                Gran Canaria/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jiri01J Offline
                                  jiri01J Offline
                                  jiri01

Hallo Pinky,

ja, der Preis sollte für alle sein, sprich so um die 1500 Eus für die Unterkunft für 2 Wochen, ohne Verpflegung. Ein wenig Luft nach oben wäre da aber noch. Wir haben schon einige Portale durchforstet, da findet man auch einiges an Wohnungen bzw Bungalows, aber wenn man die Anlagen nicht kennt, ist das immer schwer zu bewerten.
                                  Und ich dachte, wir werden ja nicht die einzigen sein, die mit Kids ähnliches suchen.

Wie ist denn das Klima in den Sommerferien? Hält man es ohne Klimaanlage nachts aus?

Habe mir das Dunas mal angeschaut, das gibt es ja nur mit Verpflegung. Hotelessen ist meißt nicht so meins, da koche ich lieber selbst 😉

VG
                                  Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rudy68R Offline
                                    rudy68R Offline
                                    rudy68

Hallo Frank,

zum Thema Klimaanlage: Brauchst du auch im Sommer auf den Kanaren nicht unbedingt. Vor Jahren gab's in einem der Kanarenforen hier auch schon mal einen Austausch dazu. Unangenehm wird's dann, wenn Calima herrscht.
                                    Das hatte ich aber nur in einem Urlaub, aber dann gleich 2x in zwei Wochen jedoch mit dem Glück auf La Palma ein Ferienhaus auf nur etwa 100 m üNN gehabt zu haben. Dort und am Meer konnte man diese Wetterlage noch gut ertragen. Wie's dann wo auf GC ist, weiß ich nicht recht. Vielleicht gibt der hiesige Wetter-Thread mehr Aufschluss.

Apropos La Palma, dort könntest du Ferienwohnungen/-häuser mit deutlich unter 100€/Nacht finden. Wir hatten ein ganzes Haus für unter 60€, mit ein bisschen Infrastruktur drum herum, ideal für Mietwagenurlaub, nur leider mit einem ganz besonderen akustischen Nachteil.
                                    Wie dem auch sei, das Finden einer guten Unterkunft zu einem fairen Preis gelang mir meist nur mit etwas (mehr) Google-Arbeit. Die allgemeinen Fewo-Portale sind zur ersten Orientierung gut, und manchmal hat man dort auch Glück.

Viel Erfolg und Gruß,
                                    Rudy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2245380H Offline
                                      HC-Mitglied2245380H Offline
                                      HC-Mitglied2245380
                                      Gesperrt

Frank bei den Dunas Suits gibt es auch noch eine Bungalowanlage ich glaube dort kann man auch nur Übernachtungen buchen ohne Verpflegung und kann dann selber kochen........
                                      Mir fällt noch eine Bungalowanlage ein da haben wir vor vielen Jahren mal gewohnt als unsere Tochter noch klein war, es hieß Los Melocotones und dort gibt es keine Verpflegung nur ein Brötchenservice, ist aber wie gesagt schon lange her........
                                      Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
                                      87%
                                      Hotel Los Melocotones
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steinpeiterS Offline
                                        steinpeiterS Offline
                                        steinpeiter

Hallo Frank, wir waren schon des öfteren im Hochsommer in Playa. Auch mit kleinen Kindern. Klimaanlage ist meines Erachtens unbedingt erforderlich. Wir waren immer in der Bungalowanlage "Dona Rosa". 5 Minuten von der Strandpromenade und um die Ecke gleich die "Cita" zum Einkaufen. Bungalows haben alle 2 Schlafzimmer und Klima. Jeder Bungalow hat eigene Liegen und stehen rund um den Pool, man hat also die Kinder immer im Auge. Das war uns sehr wichtig. Alternativ gibt es auch noch die Anlage Parque Romantico, gleich nebenan. Auch mit Klimaanlage, kleines Restaurant und Kinderspielplatz.
                                        Vielleicht habe ich dir geholfen.
                                        Thomas

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Bungalows Dona Rosa
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jiri01J Offline
                                          jiri01J Offline
                                          jiri01

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tips. Werde sie mir im einzelnen nochmal anschauen. 
                                          Wir haben nochmals intensivst ein paar gängige Suchmaschinen für FeWos bemüht und haben festgestellt, das es gefühlt auf Teneriffa die besseren Angebote gibt. Vielleicht wird es dann auch Teneriffa werden, wir sind da nicht so festgelegt 😉 Nur Lanzarote nicht, das war zwar sehr schön, aber da waren wir halt schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag