Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Side Frühjahr 2015
  6. Side Frühjahr 2015

Side Frühjahr 2015

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
27 Beiträge 11 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Niko76N Offline
    Niko76N Offline
    Niko76
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo meine Lieben!

Meine Freundin (26) und ich (38) haben beschlossen dieses Jahr mal die Türkei zu versuchen, nachdem wir letztes Jahr 2 Mal am Sonnenstrand waren, was uns auch beiden sehr gut gefallen hat.

Nachdem ich mich bereits ausgiebig im Forum umgesehen hab bin ich schonmal soweit , dass Gebiet auf Kumköy, Colakli und Evrenseki einzugrenzen, da dort, wenn ich es richtig verstanden habe, die schönsten Strände sind, was für uns beide sehr wichtig ist.

Zudem wäre es nett in der Umgebung ein paar Bars, Pubs oder Ähnliches zu haben, wo man abends auch mal einen Cocktail oder 2 zu sich nehmen kann 🙂 Muss ja nicht gleich soviel sein wie am Sonnenstrand, aber bisschen was wäre schon nett. Also quasi kein Ballermann, aber eben auch kein Friedhof und das ganze an nem schönen Strand (Sand) zu nem erschwinglichen Preis. Sollten auf jeden Fall schon mind. 4 Sterne sein, wenn nicht gar 5 und sollte nicht mehr kosten als so um die 650 EUR/Person für gut 9-12 Tage bei gutem AI. Auf jeden Fall sollte eine Strandbar vorhanden sein, bei der man auch mal ein Bierchen oder nen Kaffe bekommt, ohne Unsummen zahlen zu müssen.

Hab zwar schon 3 Tage am Stück gesucht, aber mittlerweile rieselt mir schon Sand ausm Kopf und ich bin total verwirrt, da die Bewertungen ja doch sehr unterschiedlich ausfallen.

Zudem wäre es natürlich ganz interessant ob mir jemand sagen kann, wie das mit den Baustellen im Moment aussieht, da ja anscheinend im Moment bei vielen Hotels ne Baustelle nebenan ist, was ich mir ziemlich nervig vorstelle.

Zur Not hätten wir auch noch ne Woche im Juni wo wir fliegen könnten, meint ihr das wäre "besser" oder reicht das Wettertechnisch Anfang Mai auch, um zum Beispiel auch im Meer zu baden? In Bulgarien war es letztes Jahr Pfingsten schon noch sehr frisch im Meer zum Beispiel 🙂

Also kurz zusammengefasst:

1. Welche Region würdet ihr empfehlen für meine Kriterien?
    2. Welches Hotel dort?
    3. Störende Baustellen in der Nähe?
    4. Zu welchem Zeitpunkt?
    5. Falls kein Wlan angeboten wird (also auch nicht in der Lobby), was muss ich dann ca rechnen preislich für die Dauer?

Sollte erstmal genug sein, will ja niemanden totschreiben 🙂

Danke schonmal im Voraus

Niko

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Niko76N Offline
      Niko76N Offline
      Niko76

Um es vielleicht etwas leichter zu machen eine Antwort zu geben, hab ich mal ein paar Hotels rausgesucht, die wahrscheinlich meine Kriterien erfüllen würden. Vielleicht kann dazu eher einer was sagen 🙂

Die Hotels wären:
      Orange Palace
      Monachus Spa
      Novum Lilyium
      Nova Park
      Side Breeze
      Villa Side
      Die Miramare Hotels
      Thalia Beach Resort
      Side Residence
      Grand Seker
      Victory Resort
      Can Garden Resort
      Alba Resort

Welches würdert ihr favorisieren bzw welches passt am Besten auf meine Wünsche und wie sieht es dort zur Zeit mit Baustellen aus?

Danke

Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Side Breeze Hotel
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Hotel Villa Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • misterhuuM Offline
        misterhuuM Offline
        misterhuu

Hallo Niko,

ich war 3 mal in Side. Evrenseki ist wirklich ganz schön, vor allem was den Strand angeht.  Wir waren im Seamelia Beach und im Evren Beach. Mit beiden Hotels waren wir sehr zufrieden! Sauberkeit, Service, Essen, Anlage, Zimmer...alles top. ist jetzt allerdings auch schon ein bisschen her, weiß natürlich nicht ob es immer noch so super ist.
        Die Strandpromenade ist dort sehr schön, aber es ist halt eine reine Hotellandschaft. Wenn man ein bisschen "echte Türkei" sehen will mus man schon ein wenig rausfahren.... Tagesausflüge nach Antalya, manavgat etc. lassen sich von dort aus gut organisieren.

Bücher sind der beste Vorrat, den ich auf unserer Lebensreise zu finden weiß.
        M.E.de Montaigne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Was das Baden im Meer angeht ist der Mai mit ca. 20° C schon recht angenehm, wenn  man Nordseetemperaturen gewöhnt ist. Im Juni ist es natürlich schon wärmer, ca. 23°.

Was die Hotels angeht solltest Du Eure Wünsche noch etwas mehr spezifizieren, so ist es noch zu allgemein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Niko76N Offline
            Niko76N Offline
            Niko76

Also eigentlich erfüllen so ziemlich alle von mir oben genannten Hotels meine Wünsche 🙂 Es geht quasi nur noch darum, ob irgendetwas gegen eins der genannten Hotels spricht, also ob jemand schlechte Erfahrungen damit hat oder ob eben jemand weiß wie es mit den Baustellen dort aussieht, weil bei manchen dabei steht, dass die Baustellen voraussichtlich bis 15.05. beendet sind und wir genau in diesem Zeitraum fliegen werden so wie es aussieht. Also vielleicht weiß ja jemand genauer wie weit die dort sind.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchahriS Offline
              SchahriS Offline
              Schahri

Moin Niko,

hast du denn schon mal deine Preisvorstellung mit den jeweiligen Hotels abgeglichen?

Der Mai ist nicht wirklich günstig und selbst das Alba Resort soll ab Mitte Mai für 2 Wochen bei TUI ca. 980 Euro p.P. kosten.

Wenn alle Hotels auf deiner Liste in Frage kommen, schau doch mal auf den Preis. Vielleicht fallen da einige schon raus.

Wenn ihr Abends gern laufen wollt, ist Evrenseki und Kumköy besser als Colakli. In Colakli fängt die Promenade erst wieder beim Alba Royal/Alba Queen an und geht in Richtung Royal Alhambra. In Richtung Evrenseki musst du erst ein Stück an der Straße laufen, bevor du wieder zur Promenade kommst.

LG
              Schahri

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Alba Royal Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Alba Queen Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

~ LG Schahri ~

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Niko76N Offline
                Niko76N Offline
                Niko76

Ich glaub das kommt preismässig schon sehr auf den Abflugflughafen an, komme aus Oberfranken, wo noch keine Urlaubszeit ist und bei den möglichen Flughäfen hätten wir Anfang Mai z.B. beim Alba Resort nen Preis von 527 EUR/Person für 9 Tage 😉
                So gesehen alles im Rahmen.
                Laufen wollen wir auf jeden Fall bestimmt öfter mal bzw einfach ma bissel schlendern und kucken und wenn vorhanden ben auch ma irgendwo nen Cocktail trinken oder so 🙂

Im Moment wär preistechnisch das Side Breeze verdammt günstig mit 508 EUR bei 10 Tagen, kann dazu einer was sagen? Also gerade aktuell

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchahriS Offline
                  SchahriS Offline
                  Schahri

Ich kann nur von TUI reden, da ist in fast allen Hotels in der 1. Mai Woche noch A-Saison, dann geht es in B über, was einen erheblichen Preisprung macht. Die Flughafen Zu- und Abschläge sind außerhalb der Ferien und Feiertage, nicht so relevant. Wobei Pfingsten ja eventuell in euren Reisezeitraum fallen würde.

Hab mir grad das Side Breeze und Novum Lilyum auf der Karte angeschaut. Sind die anderen Hotels (bis auf das Alba Resort) auch so eingekesselt?

Wie ist eurer Ruhebedürfnis? Wenn du links, rechts, oben und unten ein Nachbarhotel hast, kann es durchaus sein, das ihr die Tages- und Abendanimation bei euch im Hotel mitbekommt.

Wir sind letztes Jahr am Commodore Elite vorbeigeschlendert. Links und rechts vom Hotel wummerte die Musik aus den Lautsprechern der Nachbarhotels. Dort ein Zimmer mit seitlichem Meerblick könnte schon etwas lauter sein.

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

~ LG Schahri ~

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Niko76N Offline
                    Niko76N Offline
                    Niko76

Es scheint so, als hätte man die Wahl zwischen eingekesselt sein oder freie Plätze nebendran, die aber anscheinend gerade mit neuen Hotels zugebaut werden 😕
                    geplant wäre jetzt so ab 01./02.05 bis 10/11.05 oder so, also wäre noch vor den Pfingstferien. Beim Side Breeze wäre zumindest von rechts gesehen auf der Karte Ruhe, da dort der Fluss liegt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchahriS Offline
                      SchahriS Offline
                      Schahri

Bei den Alba's wird eigentlich nicht gebaut. 😉

Was ist denn mit dem Vera Stone Palace? Liegt ja in 2. Reihe hinter den Alba Hotels.
                      Oder das Club Grand Aqua und Club Grand Side?

Wie gesagt von der Promenade her ist es da halt einseitg, aber die Fußwege sind nicht so große Stolperfallen, wie ich sie aus Lara kenne.

In unmittelberer Nähe gibt es ein paar Geschäfte und Bar/Restaurants, aber eben nur ein paar. Hier im Luftbild von HC kann man das gut erkennen.

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Club Grand Aqua
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      88%
                      Club Grand Side
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel

~ LG Schahri ~

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Niko76N Offline
                        Niko76N Offline
                        Niko76

Aaaaaalso, wäre jetzt soweit das ganze einzukreisen 🙂

Könnte ins Side Breeze für 508,00 EUR für 9 Tage
                        Thalia Beach für 577,00 EUR
                        oder ins Port Side Resort für 643 EUR

Da für mich die Konditionen relativ gleich erscheinen mal die Frage, ob sich die Presiunterschiede auch wirklich bemerkbar machen oder ich getrost das Breeze nehmen kann bzw wo die anderen besser sind?

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Port Side Resort Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uweder1U Offline
                          uweder1U Offline
                          uweder1

hallo,
                          hab nur mal schnell die 3 Hotels überflogen..
                          wenn ihr Badeurlaub am Meer plant, danngäb es für mich bei überwiegend gleichwertigen Hotels keine Frage, das Hotel, welches direkt am Strand liegt - also das Thalia Beach.
                          desweiteren ist für mich immer ein etwas mehr oder weniger großer garten wichtg. Das habe ich auf den Bildern zum Port Side ganz vermisst. Finde Pools, die direkt an die Hotelgebäude anschliessen, nicht so toll. Also 1. Thalia (hat übrigens auch Holidaycheck Award 2015!) dann 2. Side Breeze, dann 3. Port Side. Wobei dsie reoihung jett nichts mit den dortigen Leistungen, sondern nur mit Lage und Architektuer zu tun hat...

Aber vielleicht als Denkanstoß. Hast mal Defne Star angeschaut, liegt gut fußläufig zu Side Altstadt und ist wunderschöne Anlage.

Gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
                          94%
                          Hotel Defne Star
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Thalia Beach
                            Side Breeze
                            Port Side

Lies dich doch einfach mal ein?!
                            Weshalb es dafür einen speziellen Thread geben muss wissen die Götter ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uweder1U Offline
                              uweder1U Offline
                              uweder1

@vonschmeling: wollt grad meine Rechtschreibung korrigieren 😉 .
                              Aber kommt vielleicht auch mehr auf Inhalt an. 😘 Da stimmen wir ja überein..

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Niko76N Offline
                                Niko76N Offline
                                Niko76

Danke @uweder, zu "vonschmeling" sag ich jetzt ma nix 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Gezielt nachfragen, könnte man in der Tat in den  bestehenden Threads 😉
                                  Auch reichlich Infos findet man dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Niko76N Offline
                                    Niko76N Offline
                                    Niko76

Okay, vielleicht bin ich auch einfach blind, aber bei den Links komm ich zu den Hotelseiten mit Bewertungen, Bildern etc, aber wie komm ich da zu nem eigenem Thread? Also wo drüber diskutiert wurde und nicht nur berichtet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

... oder sich durch diverse Bewertungen lesen, die eben zu diesem Zweck "Urlauber informieren Urlauber" eingestellt wurden.
                                      Dazu sag ich jetzt mal nix ... ich muss derweil die Übersicht reanimieren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        • Viel mehr subjektive Meinungen u. Erfahrungen erfährst Du natürlich in den Bewertungen.

Und in bestehenden Hotelthreads könnte man ebenfalls gezielt nachfragen

• Thalia Beach

• Side Breeze

• Port Side

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Niko76N Offline
                                          Niko76N Offline
                                          Niko76

Problem is ja bei den Bewertungen nur, dass die meisten schon wieder fast ein halbes Jahr alt sind und durch nachfragen wäre ersichtlich, ob zum Beispiel Sachen in der Winterpause renoviert wurden etc, deshlab macht die Frage danach (für mich) durchaus Sinn 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag