Ai Band Türkische Riviera
-
Hallo zusammen,da ich mich mit meiner Frau nun endlich einigen konnte gehts nun in die Türkei.Allerdings haben wir noch ein disput,gibt es Hotels Ohne dieses bescheuerte AI Bändchen?Haben jetzt das Verbena Beach im Auge,andere Hotels im Umkreis mit schönem Strand wären auch kein Problem.Dankeeee
-
So weit mir bekannt, ist das Tragen dieser Bändchen obligatorisch und auch in jedem Hotel mit AI-Leistung anzutreffen.
Stellt sich mir nur die Frage, was an den Bändchen "bescheuert" sein soll?
-
Genau deswegen habe ich noch nie AI gebucht.Möchte einfach keine "Hundemarke" um die Hand gebunden bekommen,dass ist für mich ein absolutes NO GO.Vorallem verstehe ich es einfach nicht.Die Hotels bieten doch eh nur AI an,warum sollte ich dann noch nen Band am Arm tragen?
-
Es scheuert am Handgelenk.
Und dann ist das Handgelenk bescheuert
Man wird auf der Straße als Nichtkäufer der Speisen, Gast in Restaurants erkannt.
Und als "Opfer" für Teppich, sonstigem Klimbim erkannt.
TIPP:
Nach 3 Tagen könnte man es auch lose in der Tasche tragen!

-
Hallo,
soweit ich weiß, verlangen die Barut-Hotels kein AI Bändchen.
Schau dir das Barut Arum in Side an und frage ggfs. nach.LG
Usei -
Weil die Mitarbeiter nicht jeden Gast des Hauses bereits am ersten Tag seines Aufenthalts kennen (können), zum Beispiel!

Außerdem gibt es sehr wohl Hotels, die außer AI auch HP anbieten.
LG
Sokrates
-
-
Nun es ist in den überwiegenden Hotels so dass AI-Bändchen obligatorisch sind,
speziell die Region Side Evrenseki Colakli etc.
In den TrendyHotels wie Verbena ebenso.Überwiegend keine AI-Bändchen gibt es in Belek z.b Voyage Belek
Papillon Hotels, Gloria etc. Susesi, oder im Rubi Platinum in Avsallar z.b.
LG
-
- Beitrag gemäß Forenregeln zensiert -
@Kater0310, wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest reicht ein @ + der User Name
Danke für die Info.Damit hat sich das Thema Türkei für mich leider erledigt,grade um Side hat mir der Strand gefallen und das ist das Hauptkreterium.
-
Schade, gib doch nicht zu schnell auf.
Es ist in vielen Hotels auch gestattet, das Bändchen an der Uhr oder Kette zu tragen.
Im Verbena z.b war das Bändchen kein reines Plastik, sondern eine Art Papier
da angenehm zu tragen war, und auch locker so man will.
Ich nehme an, es ist noch so, frage aber gerne nach dort.
Ja die Strände dort sind sehr schön, aber schau Dir noch mal das das Voyage Belek an,
das ebenfalls einen schönen Strand bietet, wenn auch ehrlich nicht ganz so schön.
LG
-
Das Melas Resort ist in Side und wenn die zwischenzeitlich nix geändert haben dann ist es ohne Bändchen. Wir hatten damals Karten die wir nur am 1. Tag dabei hatten, danach waren wir bekannt.
Die bereits empfohlenen Barut Hotels sind auch teilweise in Side. Alles tolle Hotels, ich würde auch nicht so schnell aufgeben. -
Voyagebelekfan:
Macht man denn wirklich die Wahl des Urlaubslandes und der Hotelauswahl vom Tragen eines solchen Bandes abhängig???
da wären für mich andere Kriterien ausschlaggebender...Ganz klares JA.Wie gesagt kann es einfach nicht leiden.Wir hatten es eh schon schwer was passendes zu finden.Waren immer mal wieder weg vom Reiseziel Türkei wegen AI und den Stränden.Man gibt eine Menge Geld für Urlaub aus und da sollte es schon halbwegs passen.Das Band ist halt für uns echt ein NO GO.Trotzdem danke ich euch für eue Antworten

-
Einen sehr schönen Strand hätte auch das Ali Bey Resort
und kein AI-Bändchen. -
@Kater0310:
ok,wenn das deine Meinung ist... aber schau dir doch mal,wie edithe schon schrieb,das Voyage Belek an. Meine absolute Nummer 1. der Strand ist feinsandig,hast nur lediglich im Übergang vom Strand zum Meer bissel Kies,der aber nicht weiter störend ist und dort bekommst du 100%ig kein Bändchen um den Arm verpasst... -
Es gibt sogar Hotels welche mit unterschiedlichen Bändchen arbeiten...
...z.B. damit sich eben nicht ein HP-Bucher unerlaubt durch's Buffet fräst

Weiterhin gibt es manchmal auch unterschiedliche AI-Leistungen.
Ja, es gab und gibt teils die Variante, daß die Bändchen nicht zwangsläufig am Handgelenk getragen werden mußten/müssen. Davon sind allerdings viele Anlagen wieder abgekehrt...z.B. weil zu aufwendig"...oder z.B. Gäste mit einer niedrigeren Buchungsstufe ihr Bändchen dann in schöner Regelmäßigkeit "gerade eben verloren oder verlegt" haben, aber natürlich unbedingt und sofort was zu trinken/zu essen haben wollen.
Da hat es schon die unterirdischsten und asozialsten Verhaltensweisen und Diskussionen mit Servicekräften im Hotel gegeben.