Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand-Neuling
  6. Thailand-Neuling

Thailand-Neuling

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
34 Beiträge 9 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Timo-AnnetteT Offline
    Timo-AnnetteT Offline
    Timo-Annette
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollen Ende November für 3 Wochen nach Pattaya ins Centara Grand Mirage fliegen. Da wir zum ersten Mal in Thailand sind habe ich nun ein paar Fragen. Da es in Thailand vorwiegend nur Übernachtung mit Frühstück gibt wieviel Geld muss ich zusätzlich rechnen für 3 Wochen 2 Personen wenn ich Mittag und Abends essen gehe und was trinken will. Wir wollen abends was sehen und erleben sind wir da in Pattaya richtig oder gibt es andere Orte. Das Hotel liegt direkt am Strand gibt es dort Steine muß man Badeschuhe mitnehmen. Ende November bis kurz vor Weihnachten wie ist dort erfahrungsgemäß das  Wetter. Wie weit ist der Flughafen von Pattaya entfernt.

Danke  für die Antworten Timo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Ein Bekannter von mir hat mal folgenden Satz gesagt: wenn die Welt mal unter geht beginnt es in pattaya  😄 .

also ich war auch mal dort.... 2 Tage.... A Horror....   Das hat nix mit thailand zu tun.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Zu den Preisen in Thailand lies dich mal durch diesen bestehenden Thread und ja, Pattaya ist für mehr als reichlichen Trubel geradezu prädestiniert.
        Der Strand ist zwar nicht steinig, eine sonderlich gute Wasserqualität solltest du in Pattaya allerdings nicht erwarten, das Wetter sollte Nov/Dez aber eigentlich passen.
        Rechne für den Transfer vom Airport Bangkok nach Pattaya, etwa 120km, je nach Verkehr mit ungefähr 2 Stunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sanuk3333S Offline
          Sanuk3333S Offline
          Sanuk3333

Der Strand ist wie erwähnt vollkommen unerotisch und ins dreckige Wasser gehen direkt am Pattaya Beach eigentlich nur Ahnungslose bis lebensmüde angehauchte Zeitgenossen mit einer entsprechnd guten Krankenversicherung.Am besten am Hotelpool relaxen

Die Bandbreite an Locations fürs Essengehen reichen von der Garküche bis zum Spitzenrestaurant , in denen Du locker ein paar hundert Euro für ein leckeres gutes Menü ausgeben kannst.Die gastronomische Auswahl ist groß und Du wirst mit Sicherheit das passende für Deinen uns nicht bekannten Geldbeutel finden.Mein Tipp : Das Hilton Pattaya mit seinen Sonntag Brunch und schöner Aussicht.... im mittleren Preissegment.

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Hilton Pattaya
          Pattaya/Thailand
          Zum Hotel

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Timo - Pattaya ist absolut top in Sachen Nightlife und "was erleben".....preislich etwas günstiger als Phuket+Samui - aber trotzdem solltest mitm ca. 25-30 Euro mal kalkulieren/Tag/Person.....ansonsten kenn ich den Strand vom Grand Mirage - man hat auch die zentrale Strandzone in Pattaya jetzt neu gemacht - sicherlich auch weiterhin keine tolle Wasserqualität, aber es wurde zumindest mal schöner angelegt alles....etwas ruhiger zum Wohnen wäre der Nachbarort Jomtien bzw. Na Jomtien - von hier aus bietet auch fast jedes Hotel einen regelmäßigen Shuttle nach Pattaya rein an, also gar kein Problem....auch Taxis fahren regelmäßig, bin immer gut weg und hin gekommen auf eigene Tour.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sanuk3333S Offline
              Sanuk3333S Offline
              Sanuk3333

Ein Tip der bei mir für Pattaya zur Freizeitgestaltung  auf der Empfehlungsliste stehen würde   ist das -  ART Of PARADISE - , ein sogenanntes 3D Bilder Museum.Nice und eines der größten weltweit.................Bitte Kamera für Photos nicht vergessen.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Zuerst sollte allerdings geklärt werden, ob man trotz eher negativer Strandempfehlung überhaupt dorthin möchte für nen längeren Aufenthalt.....Ende Nove./Anfang Dezember könnte man ja fürn "Erlebnisurlaub" ebensogut Phuket noch in den Raum schmeißen - dort hat man auch ein perfektes Nightlife, aber bessere Strände....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Timo-AnnetteT Offline
                  Timo-AnnetteT Offline
                  Timo-Annette

Also kann ich davon ausgehen wenn ich auch Badeurlaub machen will ist Pattaya nicht der richtige Ort. Phuket wurde ja schon erwähnt. Wo habe ich noch schöne Strände kann auch abends was erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U Offline
                    unique2U Offline
                    unique2

Was genau verstehst du unter etwas "erleben"?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Für einen ausgesprochenen Badeurlaub ist Pattaya nun wirklich suboptimal, ausser ihr wollt öfters mit der Fähre für einen halbwegs schönen Strand und sauberes Meer nach Ko Larn fahren. 
                      Erleben = ausgeprägtes Nachtleben in allen Facetten findet ihr ebenso in Patong auf Phuket, auch dort ist der Strand zwar nicht wirklich ein Bringer, aber von den umliegenden schöneren Stränden wie Karon Beach - auch dort gibt es ein Centara Grand Resort - oder Surin Beach ist es kein Problem abends mit dem Taxi ins Nightlife zu shutteln.

Edit:
                      Das von palme30 genannte Tagesbuget von 25 bis 30 Euro p.P. solltet ihr wegen der Taxipreise und des aktuell miesen Wechselkurses entspannt auf 40 bis 50 Euro p.P./Tag aufstocken.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

@Timo - auf Phuket ist Patong der Hauptort, wo abends das Geschehen tobt.....den Strand in Patong fand ich an den Randstellen absolut ok, hab selber am Ende der Bucht gerade eben gewohnt - somit konnte ich alles fußläufig erreichen und hatte keine teuren Taxikosten täglich zwecks Shutteln nach Patong rein von den Nachbarstränden.....muß aber jeder selber wissen, aber ich fands äußerst angenehm......ansonsten könnt ich dir das Le Meridien dort in der Nachbarbucht absolut empfehlen, dorthin hab ich nicht soviel bezahlt fürs Taxi am Abend als nach Karon rüber....und das Resort ist absolut top - der Strand ebenso!!! War sehr geflashed, da ich den Beach dort in anderer Erinnerung hatte.....das Reinfahren nach Patong ist kostenlos, jedoch für Partypeople ist dann ein eigenes Taxi eben in der Nacht angesagt, da so spät kein Transfer mehr geht, aber das war eben nicht teuer - haben glaub so um die 150 Baht für zwei Personen bezahlt.....

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Le Meridien Phuket Beach Resort
                        Phuket/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZimmererZ Offline
                          ZimmererZ Offline
                          Zimmerer

Bei aller Liebe zu Phuket: 3 Wochen Patong - das ist einfach zuviel.
                          Wenn ihr Partypeople seid, macht es ähnlich wie @palme. Derzeit kostet ein Taxi für 15-20 km 700 Baht oneway (!) Und tagsüber braucht man einfach Ruhe. Die Bangla Road hat mich beim jährlichen Besuch  diesmal zum Schluss soooo genervt mit der Höllenmusik in einer Lautstärke ..... Klar, ist nur eine Facette von Patong, aber .....
                          Wenn ihr KEINE Partypeople seid, fangt nochmal von vorne an mit der Reiseplanung. 😉

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Darum hatte ich ja bereits gestern den Karon oder Surin Beach als Standort und ggfls. mit dem Taxi zum Nightlife in Patong vorgeschlagen.
                            Noch besser natürlich so wie du gerade Zimmerer am Bang Tao Beach, nur ist's von dort eben ein bissl weiter nach Patong, wenn einem nach Bangla Road & Co zumute ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Bang Tao Beach Apartment
                            Phuket/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Warum nicht bei Pattaya bleiben anstatt in die Tourihochburg Phuket.

Pattaya ist um einiges günstiger und hat viel mehr zu bieten.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Ja nee is klar Düren, Pattaya ist ja zum Glück bisher noch von Touris so völlig verschont geblieben...

Für schönere Strande mit anspruchsvollen Hotels in Kombination mit abends auf der Piste etwas erleben können ist Phuket ganz sicher sogar die bessere Idee.
                                Einige Strände und Hotels auf Phuket wurden ja bereits vorgeschlagen, jetzt liegt es erst mal an Timo sich darüber zu äussern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Klar ist Pattaya auch touristisch.

Ich meinte nur weil Ort und Hotel schon konkret benannt wurden und geplant sind, braucht man diese Diskussion nicht zwingend anzustoßen.

Ich würde mir erst mal Pattaya anschauen und dann urteilen.

Aber Du hast Recht, jetzt ist erst mal Feedback gefragt.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

@Zimmerer - in der Bangla-Road braucht man ja nicht wohnen - ich hab am südl. Ende der Bucht gewohnt und hatte dort absolute Ruhe in der Nacht/Abend....da hat man absolut nichts gehört vom Geschehen, was in einem 15min. Fußmarsch zu erreichen war......deshalb würd ich mir als Feierfreund es auch lieber so überlegen als teuer von den anderen Stränden erst anzureisen am Abend.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Düren, Pattaya erst mal anschauen und was bei Nichtgefallen...?

Zudem schrieb Timo 
                                      "...wenn ich auch Badeurlaub machen will..." und "...Wo habe ich noch schöne Strände kann auch abends was erleben.."

darum ja der Vorschlag zu Phuket.

Unbestritten ist der Patong Beach nicht eben der schönste Strand auf Phuket, von einem adäquaten Pendant in Patong zum ursprünglich geplanten Centara Grand Mirage Pattaya ganz zu schweigen.
                                      Vielleicht schaut sich Timo ja mittlerweile erst mal die genannten umliegenden Strände und Resorts auf Phuket an, also sollten wir einfach ein Feedback dazu abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Timo-AnnetteT Offline
                                        Timo-AnnetteT Offline
                                        Timo-Annette

Hallo an alle dir geschrieben haben vielen Dank. Das Hotel ist nicht fest geplant. Wir sind die Karibik gewöhnt was Strände angeht. Wir wollen ein schönes Gesamtpaket. Ein schönes Hotel mit einem Schönen Strand sauberem Wasser und etwas wo man abends rausgehen kann etwas erleben und sehen kann, nicht das es irgendwo in der Pampa ist, wo man nichts hat. Jeden Tag Party wollen wir auch nicht sind ja keine Teenis mehr.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • layla2L Offline
                                          layla2L Offline
                                          layla2

Wenn ihr Karibikstrände gewohnt seid, werdet ihr aber sehr enttäuscht sein von Pattaya.

Was ist den mit Samui? Gegen Weihnachten ist das Wetter dort ja auch schon gut.
                                          Oder wie wärs mit Ao Nang? Da hat man was zu tun und sehen am Abend und tagsüber müsstet ihr halt zum Railay Beach fahren oder mal einen Roller mieten und zum Klong Muang düsen. Außerdem könnt ihr da auch paar Ausflüge zu sehr schönen Stränden machen Bamboo Island zb.
                                          Ihr habt ja 3 Wochen da könntet ihr das ganze doch auch gut aufteilen, müsstet ja nicht 3 Wochen an einem Ort bleiben.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Klong Muang Inn
                                          Krabi/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag