Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa neoRomantica bei leichtem Seegang
  6. Costa neoRomantica bei leichtem Seegang

Costa neoRomantica bei leichtem Seegang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
14 Beiträge 10 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wollle66W Offline
    wollle66W Offline
    wollle66
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, stehen vor der Option mit der neoRomantica eine KF über 13 bzw. 16 Tage - Nordland - zu buchen. Einige User berichten, daß das Schiffle schon bei leichtem Seegang empfindlich reagiert. Gibt es zufällig Erfahrungen von weiteren HC Usern bzw. Fans ???
    Wolfg.

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Hallo,

wir selbst sind noch nicht mit dem Kahn gefahren, gute Freunde hatten das Vergnügen, das Schiff war laut Ihren Aussagen schon bei leichtem Seegang sehr unruhig im Vergleich zu anderen KF Schiffen. Der Umbau hat dem Schiff scheinbar nicht gut getan.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ginusG Offline
        ginusG Offline
        ginus

Soweit ich informiert bin, sind problematisch aber doch nur die neu aufgebauten Kabinen/Bugbereiche in den Decks 11-14 ???
        Hoffe ich doch sehr, dass uns die sensible Reaktion des Schiffes samt der schon gehörten Geräuschentwicklung in dem von uns gebuchten Deck 7 -welches überall als ruhig bezeichnet wird - nicht tangiert.
        Oder muss ich jetzt doch Angst bekommen???

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

was mich an diesen Umbauten/Erweiterungen stört, genau wie bei der MSC Armonia/Lirica, man baut mehr Kabinen ein, vergrößert aber nicht das Büffetrestaurant. Das hat dann zur Folge, das die ohnehin schon große Drängelei noch mehr wird und zu den Stoßzeiten kein Platz zu bekommen ist.

Deck 7 ist sicherlich ruhiger als 11-14, wenn die Kabine mittigs liegt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • christinahansenC Offline
            christinahansenC Offline
            christinahansen
            Verwarnt

Also ich wäre da schon ängstlich wenn so ein Schiff anfängt zu schaukeln, das ist ja zum fürchten!!! 😄

Also, mal ohne Witz, dann bleibt an Land!!
            Soll einfach vorkommen, das ein Schiffle schaukelt bei Wellengang, meine Güte.

Best familiy ever!!!
            Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlgoldK Offline
              karlgoldK Offline
              karlgold

Hallo Wolfang ich liebe ja alte Schiffe, sie haben einfach Charme. aber Motorausfälle sind immer wieder die Regel wie bei der MS hamburg, oder gerade jetzt auf der Romantica in Griechenland ,davor Feuer an Bord und stundenlangen Stromausfall.
              Das ist im roten Meer nicht schlimm, aber wie jetzt im Mittelmeer mit viel Wind oder eben gar in der Nordsee kanndas schon unangenehm werden. Insofern, Hmmm ich wüsste nichte obwohlich bekannterweise Risikofreudig bin.
              Schöne Cruise
              Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

@ Werner,

woher hast Du diese Infos, ich kann bei Tante Goggle nichts finden, aktuell jetzt?

Gab2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlgoldK Offline
                  karlgoldK Offline
                  karlgold

@gabi2001  Franz ist live von der Costa Fan Facebookseite. Also Echtszeit.
                  Der link ? Keine Ahnung bin schon mal abgemahnt worden weil ich auf eine Facebook Seite verwies opbwohl nichtsaber auch garnichts  davon in den Regeln steht. mal schaun was passiert.
                  Hier der Link
                  Hier
                  Schöne Cruise
                  Werner

Ach und nebenbei Danke für die Einladung nach Köln war schön!uns hat es gefallen Grüße an Marcel.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcgeeM Offline
                    mcgeeM Offline
                    mcgee

Hallo Wolle,
                    59% Weiterempfehlung sind natürlich nicht so dolle...
                    ...und im Norden kann es schon mal windig, wellig werden.
                    Du solltest bei den Bewertungen aber immer darauf achten, was Dich persönlich stören oder nicht interessieren könnte. Z.B.: Was stört mich ein fehlender oder zu kleiner Pool, wenn ich sowieso nicht an Bord ins Wasser will.
                    Mein Tipp für stürmische Tage: Immer etwas im Magen und Blick Richtung Horizont... 😉
                    klicki

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried

Als ich das 1.x mit der Costa neo Romantica ab HH fuhr, hatte der Kahrn auch ganz schön geschaukelt. Es war auch etwas stürmisch. Die neo kam schon von Amsterdamm mit 1-2 Std. Verspätung an, wegem starken Wind.
                      Ansonsten ein schönes Schiff.
                      Gruß
                      DSiegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • suterriedS Offline
                        suterriedS Offline
                        suterried

Auf der neoRomantica würde ich nicht mal mehr geschenkt eine Kreuzfahrt machen. Wir waren über Silvester auf dem Schiff, es kann keinen Meter geradeaus fahren, auch bei einigermassen ruhiger See! Nach einer schlimmen Sturmnacht, haben wir uns echt überlegt, die Kreuzfahrt in Neapel abzubrechen.

Durch den Kabinenaufbau ist das ganze Schiff toplastig. Schade, den eigentlich ist die neoRomantica ein sehr schönes Schiff.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ginusG Offline
                          ginusG Offline
                          ginus

Und wo bitte

@suterried

war deine Kabine?

Und, du weißt schon, dass auch im Mittelmeer  um diese Jahreszeit schlimmste Stürme vorkommen können, die auch dem best hochseetauglichen Schiff erheblich zusetzen können.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mindman44M Offline
                            mindman44M Offline
                            mindman44

Beim Seegang kommt es auch auf den Kurs an. Wenn die Wellen von der Seite kommen dann kann eine Dünung von 2,5 Meter Wellenhöhe schon ein unangenehmeres Gefühl erzeugen als wenn das Schiff direkt in die Wellen fährt. Wir haben das bei einer Fahrt nach Island mit der Norwegian Spirit erlebt. Ich habe, trotz eines etwas empfindlichen Magens, 20 Stunden die 9 Meter Wellen (mit einem Ingwerbonbon) gut "überstanden".  Im Sturm ist das Schiff mit 6 bis 8 Knoten gegen die Wellen gefahren um es den Passagieren "angenehmer" zu machen. Auf der gleichen Fahrt zurück hatten wir später dann die 2,5 Meter Dünung von der Seite, das hat sich für mich etwa gleich angefühlt.
                            Der Umbau hat die Fahreigenschaften der neoRomantica mit Sicherheit nicht verbessert. 
                            Die Norwegian Star wurde bei Meyer gebaut. Mit Meyer Schiffen habe ich bei rauer bis sehr rauer See bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht, was ich mit Schiffen build in France nicht behaupten kann. Mit Schiffen build in Italy habe ich keine Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC Offline
                              cjmddorfC Offline
                              cjmddorf

wir waren mit der Costa Luminosa (italienische werft) 2010 in der dänemarkstrasse unterwegs.
                              der seegang war mit ca. 12 metern extrem und es dauerte über 24 h.
                              der seegang kam hauptsächlich von schräg vorne, aber mir ging es, im gegensatz zu 80 % der anderen, recht gut.
                              das schiff hat sehr gestampft aber kaum gerollt.
                              mulmig war mir schon, aber angst hatte keiner.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag