Urlaub mit Kindern/Teens
-
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Wir möchten 2016 sehr gerne mit 2Kindern (14+11) nach Thailand reisen. Wir möchten die Flüge und das Hotel getrennt buchen.
Leider scheitert meine Suche bereits jetzt, denn ich finde kein Hotel,das entweder 2 Zimmer mit einer Verbindungstür oder ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen anbietet.
Ich weiß natürlich, das es eigentlich nicht üblich ist dort...aber meine Kids sind für Zustellbetten einfach zu alt.
Hat vielleicht jemand hier eine Idee, bzw. einen Hoteltipp für mich? Oder ist das aussichtslos?? Wie lösen denn andere Familien dieses "Problem"?
Am liebsten wäre uns Kho Samui oder Khao Lak, wir sind aber auch offen für andere "Ecken".
Vielen Dank schonmal
LG Sandra -
Herzlich willkommen bei HC

Zu der Frage gab es vor noch gar nicht allzu langer Zeit einen Thread, oder versuch es mal über die Linkliste.
Sollte Euch eine seeehr ruhige Insel nicht schrecken, schaut Euch mal die Villen des Good Time Resort Koh Mak an.
Ach ja, die betreffende Ferienzeit wäre nicht unerheblich...
-
@shabby: Ich könnt euch das Hotel Synergy auf Koh Samui bestens an die Hand geben - hier haste du tolle Verbindungsvillen mit je 2 Schlafzimmer+je 2 Badezimmer....das Hotel liegt am südl. Chawengbeach - ruhiger, aber dennoch ist man fußläufig schnell im Geschehen...außerdem haste dort einen der schönsten Strände vor der Nase.....kannst dir ja mal anschauen......hier...
-
Die geplante Reisezeit für Thailand wäre wirklich nicht unwichtig, in Khao Lak löst beispielsweise das Centara Seaview Resort mit Two Bedroom Family Residences dieses "Problem".
-
Die meisten Resorts haben auch groessere Bungalows fuer Familien. Oft sind das einfach groessere Raeume mit 2 grossen Betten, manchmal gibt es aber auch welche mit 2 separaten Schlafraeumen. Diese Familienbungalows sind aber natuerlich deutlich teurer als die einfacheren fuer nur 2 Personen bzw. 2 Erw. + 1 Kind
Nicht immer ist das aber auf den Websites der Anlagen klar erkennbar und oft werden diese Bungalows auch nicht ueber Buchungsportale angeboten. Sucht euch einfach ein paar Anlagen raus, ruft dort an und fragt, was sie fuer euch haben. Oder scgaut es euch vor Ort selbst an.
Nebeneinander liegende Zimmer mit Verbindungstuer sind tatsaechlich eher selten. Hotels haben aber auch immer verschiedene Zimmerkategorien. Suiten haben eigentlich alle. Die haben dann auch mindestens 2 Raeume (1 Schlafraum und 1 Wohnraum) und kosten in der einfachsten Form auch nicht unbedingt viel mehr als 2 Doppelzimmer. Oder man nimmt halt 2 nebeneinander oder gegenueber liegende Doppelzimmer und verzichtet auf die Verbindungstuer. Das sollte bei Kindern in dem Alter (11, 14) eigentlich auch mal gehen.
Unsere Jungs sind 11 und 12. Wir leben in Thailand und reisen hier auch schon mal ein wenig rum. Bisher haben wir eigentlich immer ziemlich schnell etwas passendes gefunden.
Gruss
Caveman -
Hallo shabby,
ich würde mit meinen Teens, sofern ich welche hätte, nicht nach Chaweng fahren. Nicht weil es mir in Chaweng nicht gefällt und es mir zu laut ist sondern weil ihr mit Sicherheit auch spazieren gehen werdet und die rotlichtszene doch sehr aktiv ist.... Das würd ich meinen Teens nicht zu sehen geben lassen.
das ramada in khao lak hat Zimmer und Bungalows, die auch 4er Belegung haben. wir waren vor einem Jahr in einem solchen zu zweit. Sehr ruhig dort, Restaurants in geh Nähe. Und kein Rotlicht - zumindest habe ich in khao lak und Umgebung keines gesehen.
Centara kenne ich auch, auch sehr nett - hat aber Bernhard schon gepostet.
Lg
-
Die Rotlichtszene ist auf die Soi Mango beschränkt. In diese Gasse muss ich ja nicht unbedingt reinlatschen wenn ich das nicht möchte. Deshalb verstehe ich den Kommentar absolut nicht.
Bei der Logik dürfte man mit Kids in Bangkok auch nicht in ein Hotel an der Sukhumvit gehen, denn da gibt es in Nebenstraßen ebenfalls zwei Rotlichtvirtel. :?
-
Ich " glaube " das Khao Lak Merlin Resort hat auch nebeneinander liegende Zimmer mit Verbindungstür, bin mir aber nicht so zu 100 % sicher
-
@mkfpa
also das stimmt mal gar nicht, zumindest gibt es mehrere Zonen. Bei Buri rasa rechts raus dann in der Kurve die Richtung Chaweng lake ist. Und dann natürlich über die Brücke beim Chaweng lake. Ich mein, ich habe es ja eh interessant gefunden, nur meinem Buben würd ich das nicht vor die Augen führen wollen. -
Neben der von doc3366 und mir bereits gestellten Frage zur geplanten Reisezeit erleichern sicher zusätzlich noch der Budgetrahmen für welche Reisedauer gezieltere Tipps.
Eine preiswertere Alternative in Khao Lak zum Centara Seaview und am gleichen schönen Strandabschnitt gelegen ist das Nang Thong Bay Resort Klick mit Family Apartments für 4 Personen. -
Palme dann heute vormittag ja auch nochmal, aber wir können den Gaul ja auchmal ganz anders aufzäumen

Osterferien: Alle Zielgebiete
Sommerferien: Kompletter Golf
Herbstferien: Würde ich aufgrund der Kürze und Risiken komplett knicken.
Weihnachtsferien: Alle Zielgebiete außer Samui und Co.
In Khao Lak könnte man natürlich noch das Pullman nennen, mit perfekten Unterkünften aller Art, Verbindungszimmer, Familysuiten und Mehrraumbungis, sowie vielen Kidsfacilities.
M.E. die perfekte Unterkunft hatte ich ja schon angesprochen, klick mal hier, in Verbindung z.B. mit dem Emeraldresort Koh Chang, was Verbindungszimmer anbietet, könnt Ihr dort bis auf in den Herbstferien jederzeit hin und mit einem Privattransfer im Minivan ist auch die An. und Abreise von/nach Bangkok sehr entspannt und abgesehen von den Weihnachtsferien, sind auch die Preise recht human.
-
Hallo Shabby-Sisters
Ich kenne eure Ansprüche nicht und weiß auch nicht was ihr ausgeben wollt, aber im Ramada zu Khao Lak ist es sehr schön und wie schon berichtet wurde, haben die auch Familienzimmer. Aber es hat halt auch seinen Preis.
Im letzten Jahr waren wir in Khao Lak im Palm Garden. Nicht direkt am Strand gelegen und auch nicht so Komfortabel aber auch sehr schön mit Doppelbungalows. Der Preis war von Nov. bis April gleich. Also auch in den Ferien.
Wenn du Fragen hast, einfach Mailen.
LG -
Die Hotelempfehlungen sind ja alle wunderbar - allerdings ohne Basiswissen eher ins Leere laufend......somit sollte sich @shabby erstmal die knappe Ferien-Zielgebietsempfehlung anschauen und uns mitteilen, wo sie sich denn überhaupt einordnet.....

-
Natuerlich gibt es mehrere Spots, aber auch die ca. fuenf Bars an der Verbindung zum Lake sind in einer Nebengasse und ausserdem sind dort die Maedels voellig normal angezogen.
Auch deine zweite Location ist natuerlich richtig, aber ich habe einfach unterstellt dass man mit den Kids nicht unbedingt zum Reggae Pub marschiert.