Transfer inklusive - nur Mietwagen
-
Hallo allerseits,
wir haben eine Reise nach Spanien mit Auswahlmaske "mit Tranfser" gewählt.
War auch alles schön grün angehackt Flug zum Zug, Transfer inklusive und Mietwagen.
Alles schön als extra Position.
Auch beim anklicken der Buchung alles noch so - gut, gebucht.
Auch auf der Bestätigung bei Holidaycheck immer noch Transfer inkl..
Erst ein lesen der Bestätigung des Reiseveranstalters (in dem Fall FTI) OHNE Transfer.
Holidaycheck verweist auf den Mietwagen.Dies ist kein Einzelfall - einfach mal bei Goggle nach "holidaycheck transfer inklusive nur mietwagen" suchen.
Der Mietwagen ist inkl.- das ist eine Angebot, was ich nicht annehmen muss.
Kann ich auch nicht, ich habe keinen Führerschein.
Im Übrigen muss ich ja den Sprit zahlen - also ist hier gar nichts inklusiv.Nun sollen wir die Stornokosten zahlen.
Ich finde einfach Beschämend, wie Holidaycheck nachweislich (und nicht nur in meinem Fall) solche unlauteren Methoden deckt und Leistungen nicht erbringt, die sie anbieten (siehe Suchmaske) und dann noch frech behauptet ist doch alles in Form einen Mietwagens drin.
Ich wede versuchen dies etwas publiker zu machen um solche, salop ausgedrückt, Abzocke zu unterbinden.
mfg
Balu -
Oh das haben wir - sehr genau und 3 mal sogar.
-
Dann eben dreimal nicht sorgfältig gelesen, eine derartige Buchungskonstellation ist absolut gängig und von Abzocke keine Spur.
-
was bitte gibt es an inklusiv Transfer und als extra Position Mietwagen falsch zu verstehen?
Genauso war es angeboten. -
apropo
"eine derartige Buchungskonstellation ist absolut gängig und von Abzocke keine Spur"
Wir sind nicht ganz unbeleckt und buchen immer online - und ich glaube wir können dem Buchungsverlauf ganz gut folgen.
Hier sind ganz klare Auswahlkritereien getroffen worden, inkl. Transfer, die sogar von Holidaycheck bestätigt sind, nur FTI sagt etwas anderes.
Diesen Vertrag habe ich geschlossen.
Dann kann HDC nicht Transfer inkl. anbieten, wenn dies FTI nicht anbietet.Und ich wage zu behaupten, dass diese Buchungskonstellation vielleicht bei HDC gängig ist aber nicht in anderen Portalen.
Dies wiederspricht auch dem logischen Menschenverstand. -
Die Suchmaske bei Holidaycheck bietet unter Transfer die Auswahl zwischen:
-beliebig
-mit Transfer
-ohne Transfer
-mit MietwagenWenn du also in der Rubrik Transfer, warum auch immer (ohne Führerschein) die Option 'Mietwagen' ausgewählt und damit angenommen hast entfällt natürlich ein Transfer durch den Veranstalter.
Edit:
Ich ergänze sorgfältig lesen zusätzlich mit sinngemäßem Erfassen. -
OK
ich zitiere gerne meinen ersten Beitrag:
"wir haben eine Reise nach Spanien mit Auswahlmaske "mit Tranfser" gewählt."
Mietwagen ist uns vollkommen egal.Wir haben explizit mit Transfer gebucht.
Der Mietwagen war eine nette ZUSÄZLICHE Zugabe, die wir nicht genutz hätten.Und wenn bei der Auswahl immer schön der grüne Haken an Transfer inkl. ist und auch bei Prüfen der freien Plätze (direkt dann beim Veranstallter) dann ist alles OK - also inkl. Transfer.
Eindeutiger geht es nicht mehr.
-
Um welches Hotel geht es denn?
-
Hallo balu1Thomas,
das Geschehene, das du in deinem Beitrag beschreibst ist natürlich so gar nicht schön und wir möchten hier gern ein bisschen für Klarheit sorgen.
Generell bieten die Reiseveranstalter innerhalb einer Pauschalreise IMMER entweder einen inkludierten Transfer, einen inkludierten Mietwagen oder keines von beidem an. Die Möglichkeit, auszuwählen, ob ein Transfer ODER Mietwagen gewünscht wird, gibt es leider nicht.
Wenn im Angebot angezeigt wird, dass der Mietwagen inkludiert ist, so gibt es also keine Möglichkeit auszuwählen, dass man doch lieber einen Transfer nutzen möchte (und nicht den Mietwagen.)Gern schauen wir uns deinen Fall noch einmal genau an, gerade deshalb, weil du schreibst, dass im Buchungsformular beide Varianten (also inkl. Transfer und inkl. Mietwagen) angegeben waren.
Bitte kontaktiere uns doch dazu per E-Mail unter Angabe deiner Buchungsummer unter buchung@holidaycheck.de
Wir hoffen, dass wir den Fall dann für dich klären können und danken dir schon jetzt für dein Feedback .
Viele Grüße
Sandra vom HolidaycheckUrlaubsteam -
Hallo Sandra, endlich mal ein Lichtblick.
Ich hatte eine Mail mit bunten Bilder und noch einmal alles beschrieben an Ihre Mail gesendet.
Antwort:Bei Buchung war jedoch wie folgt bekannt:
"Transfer erfolgt in Eigenregie, KEIN Transfer inklusive!"Gerne können wir eine Umbuchung für Sie anfragen. Bitte teilen Sie uns hierfür ein Hotel mit, welches für Sie in Frage kommt.
Und jedes mal ein anderer Betreuer.
Haben Sie kein # System, wo ein Verlauf vorhanden ist?"Transfer erfolgt in Eigenregie, KEIN Transfer inklusive!"
NEIN das war NICHT bekannt!!!!!!!!!!!!!Bitte nehmen Sie sich vielleicht der Sache an.
Ich habe es satt so , ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich das noch ausdrücken soll, dü.... Antworten zu erhalten.Nichts für Ungut aber Ihr Service geht gar nicht.
Bitte lesen Sie mein letzte Mail mit bunten Bildern.
Ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie man zu der Aussage"Transfer erfolgt in Eigenregie, KEIN Transfer inklusive!"kommt.
Dieser Text ist ausschließlich in der Reisebestätigung von FTI zu finden, die man erst NACH der Buchung erhält. (oder auf der Hotelbeschreibung FTI)
Bitte lesen Sie mein Fax und meine Mails.
Danke.
-
Das HC Reisebüro als Vermittler, versucht gerne zu helfen. Daher finde ich diese Kommentare nicht gerade hilfreich oder sachdienlich. Es geht auch freundlicher!
Kläre das bitte mit dem Reisebüro unter angegebener Kontaktmail von Sandra.
-
Um welches Hotel geht es denn?
-
HC versucht gerne zu helfen?
Sandra ist die einzige, die bisher dazu Bereitschaft gezeigt hat.
Alle anderen Antworten von Ihnen waren mehr oder weniger .........., zumal ich mehrmals , in einem sachlichen Ton angerufen und das Problem geschildert habe. -
Playasol & Spa
in Roquetas de Mar, Golf von Almeria -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bei der Buchung wird auf der Seite der Daten direkt angezeigt:FTI wrote:
Transfer erfolgt in Eigenregie, KEIN Transfer inklusive!
Es gelten die AGBs des Veranst.: http://www.ftigroup-service.de/fti/service/agbDer Fehler liegt also weder bei FTI, noch bei HC, sondern beim Buchenden.
-
Nein, wenn man vorher "Mit Transfer" angibt, steht der Text da nicht, dann ist es so, wie TO geschrieben hat, "inklusive Transfer, inklusive Mietwagen" ziemlich unübersichtlich bis zweideutig.
Nur an der Tatsache, dass sowohl am Anreise-als auch am Abreisetag der Mietwagen zur Verfügung steht, kann man ggfs. erkennen, dass man selbst zum Hotel fahren muss. -
An den
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil. "
Schreiber.Glaube mir ich kann lesen und ich merke das du gar nicht weißt worum es geht.
Das ist mir bekannt was du schreibst.
Oh doch - der Fehler liegt sehr wohl bei HC.@[Alfred_Tetzlaff](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=ODnyrghgBqs8DDx51HkGPA%3D%3D', 'mhcprofile'))
Da es einzelene Positionen sind, die untereinander mit tollem grünen Haken markiert sind ist es sogar mehr als zweideutig.
Für mich eindeutig.
Danke - wenigstens mal einer, der weiß wovon ich rede. -
Die Meldung mit "Kein Transfer inklusive" erfolgt, wenn man auf Buchen geht und dann die Mitteilung des Veranstalters liest. Ich schätze mal, dass das der Threaderöffner nicht gelesen hat.
Das Problem was ich aber hier sehe, ist, dass bevor man auf Buchen klickt, ja immer so ein grünes Häckchen ist, wo aufgelistet wird, was alles dabei ist (Zug zum Flug, Mietwagen, Transfer usw.) und es steht da tatsächlich ein mal "Mietwagen" und ein mal "Transfer inklusive". Wie kann das also sein, dass es zuerst dabei steht und wenn man dann auf buchen geht plötzlich nicht mehr inklusive ist. Das sind ja zwei verschieden Angaben zu einem Angebot... Ich verstehe also durchaus, weshalb der Threaderöffner sich hier beschwerd, denke allerdering, dass wenn man genau gelesen hätte, also auch das "Transfer erfolgt in Eigenregie, KEIN Transfer inklusive!" man entweder die Finger hätte von dem Angebot assen können, oder bei Holidaycheck anrufen, was denn nun Sache ist...