Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Mit MSC Lirica-Klasse über'n Atlantik
  6. Mit MSC Lirica-Klasse über'n Atlantik

Mit MSC Lirica-Klasse über'n Atlantik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
7 Beiträge 0 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MylentigoM Offline
    MylentigoM Offline
    Mylentigo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi...!

Ist von euch schonmal jemand mit 'nem Schiffchen der MSC Lirica-Klasse von Südamerika nach Europa (oder umgekehrt) geschaukelt...?
    Lirica & Co. werden ja auch nach abgeschlossener Verlängerung vergleichsweise kurz und auch weiterhin recht schmal sein. Macht sich das im Vergleich zu größeren Schiffchen bei Seegang deutlich negativ bemerkbar...?
    Und weiß jemand, ob nach der Schiffsverlängerung die Rettungsboote ähnlich wie bspw. bei der Splendida auf dem unteren Aussendeck "aufsitzen" und somit sowohl Sicht- als auch Sitzmöglichkeiten auf diesem Deck quasi nicht mehr existent sind...? Hat mich bei der Splendida schon genervt, bei 5 oder 6 Atlantiküberquerungsseetagen wäre das ja beinahe schon Horror.....

Danke im voraus

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Hallo, mit bislang drei Schiffen fuhr ich über den Atlantik, von denen die Norwegian Star mit ca. 90.000 BRZ die kleinste war. Das Schaukeln hat sich sehr in Grenzen gehalten, aber ich sage wohl nichts neues, wenn ich hinzufüge: es ist eben wetterabhängig g

Wenn man sich den Deckplan der bereits umgebauten MSC Sinfonia anschaut, wird man sehen, dass die Promenadendeck (und um die ging es, oder?) völlig ok sind, nach meiner Erschätzung.

http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Flotte/MSC-Sinfonia.aspx

Ein Foto des verlängerten Schiffs findet man hier:

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/reederei/msc-kreuzfahrten/msc-sinfonia/nach-verlaengerung-msc-sinfonia-wieder-im-dienst/68313/

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jo-jomaJ Offline
        jo-jomaJ Offline
        jo-joma

Hallo,
        ich kann leider auch nur vermelden, dass es wohl wetterabhängig je nach Jahreszeit ist, wie sich das Schiff verhält.

Wir haben auch schon mehrere Atlantiküberquerungen (verschiedene Schiffe) gemacht, im Oktober/November ist es natürlich aufgrund der zeitweitig auftretenden Herbststürme deutlich heftiger mit Wellengang als z.B. letzten Monat, als wir mit Celebrity unterwegs waren und selbst die Crew meinte, dass sie schon lange nicht mehr solch eine "ruhige" Fahrt hatten wie dieses Mal.

Wie sich die MSC-Schiffe verhalten, kann ich leider nicht sagen, wir sind bisher nur mit der Armonia Richtung Kanaren unterwegs gewesen.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Hallo,

wir sind im März 15 mit der MSC Lirica ( noch nicht umgebaut ) von Brasilien nach Genua gefahren. Diese Kreuzfahrt war eine der schönsten und ruhigsten meiner letzten 20 Kreuzfahrten. Wir hatten natürlich auch mega Glück mit dem Wetter, 5 Seetage Sonne pur, der Atlantik glatt wie ein Baby popo. Empfehle Deck 7/8 hinten, nur 20 Liegen und absolut windgeschützt. Im Mittelmeer kamen wir dann in schwere See, Malaga konnte nicht angelaufen werden, da hat der Kahn ganz schön gewackelt, will damit sagen Windstärke 10 und hohe Wellen, dann wird es auf dem Atlantik lustig.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ericmuE Offline
            ericmuE Offline
            ericmu

Hallo,
            ich bin mit der MSC Opera von Vendig nach Buenos Aires gefahren und haben
            Recife, Salvador de Bahia und Rio in Brasilien angelaufen, es waren auf dem
            Atlantik mal ein paar Wellen, die haben die Seitenruder fast unmerklich ausgelichen,
            ist mal ein Tag je nach Witterung mehr oder weniger, aber nie, dass es
            Seekrankheit ausgelöst hätte, hier hilft, frische Luft, wenig Alkohol, leichte Speisen.
            Die 5 Tage Überfahrt vergehen fast wie im Flug, an Deck Animation, Fitnessraum,
            da kann es ein wenig eng werden, es ist auch mal Relexen und verwöhnen lassen  angesagt. Die Lirica zählt zu den mittelgroßen Schiffen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MylentigoM Offline
              MylentigoM Offline
              Mylentigo

Hallo,

vorab ein großes DANKESCHÖN an diejenigen, welche sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen & Einschätzungen hier mitzuteilen!

Da meine bisher erste und einzige TA mit der Adventure of the Seas, also einem deutlich größeren Schiffchen als die Lirica, bei ruhiger See und bestem Wetter von Southampton nach San Juan führte war ich mir nicht ganz so sicher, ob 'nen kleines Schiffchen wie die MSC Lirica tatsächlich eine gute Wahl für die Überquerung des großen Wassers ist.....

Lange Rede, kurzer Sinn:
              Die Tour mit der MSC Lirica von Rio de Janeiro nach Genua rückt auf meiner Liste möglicher & interessanter Reisen für 2016 ein Stückchen nach oben.....
              Juhu....!
              😉

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

@ Mylentigo,

Tip, wenn Du die TA mit der MSC Lirica machen möchtest, immer mal beim Kreuzfahrtberater.de auf die Seite schauen, MSC bietet oft 48n Stunden Spezial Preise, senken den Preis von 1599 für die Außenkabine auf 499€

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag