Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. AIDAvita Karibik Landgänge auf eigene Faust - Einreiseformalitäten
  6. AIDAvita Karibik Landgänge auf eigene Faust - Einreiseformalitäten

AIDAvita Karibik Landgänge auf eigene Faust - Einreiseformalitäten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
16 Beiträge 9 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ulliunddreaU Offline
    ulliunddreaU Offline
    ulliunddrea
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    starten im Dez. eine 10-tägige Tour mit AIDA an/ab Miami und wollen die Landgänge auf eigene Faust erledigen.

Was muß ich in Samaná (Dom.Rep.) bedenken, wenn ich dort ohne Aida an Land gehen möchte? Das gleiche gilt für Tortola, Puerto Rico und Bahamas.
    Wäre blöd, wenn wir nicht von Bord (oder nur mit Aida) können, weil ich vorher versäumt habe, etwas zu organisieren.

Ich vermute, es dürfte kein Problem sein, mit einheimischen Taxifahrern Touren zu unternehmen, oder? Verhandlung und Tourabsprache vorausgesetzt 😉

Vielen Dank für Eure Unterstützung
    und sonnige Grüße
    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Herzlich willkommen im Forum, Andrea,
      wie Du schon richtig schreibst, es gibt keine speziellen Probleme bei den Zielen Deiner Route. Überall stehen ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung. Ev. solltest Du bei Samana noch etwas mehr nachforschen, was Ihr machen wollt. Dort sind die Ziele wohl etwas begrenzt. Da kenne ich mich allerdings nicht aus.
      Nur pünktlich zurückkommen muß klappen... 😉
      Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Ich denke, du solltest etwas Bargeld, Kreditkarte und wenigstens eine Kopie des Reisepasses dabei haben. Man weiss ja nie - ich glaube, das wird allgemein empfohlen. 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MylentigoM Offline
          MylentigoM Offline
          Mylentigo

Puerto Rico ist kein Problem.
          Wenn ich's richtig weiß, legt auch AIDA direkt in San Juan an, hübsche Altstadt (UNESCO Weltkulturerbe), dort kann man wie ich finde ganz prima durch die Strassen laufen, und auch die Festung -in meinen Augen ein Muss- ist nicht weit entfernt.
          Ich meine mich zu erinnern, dass man für Puerto Rico "ESTA" benötigt, ist ja schließlich ein US-amerikanisches Aussengebiet......

Achso, Mofongo unbedingt probieren... 😉

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

San Juan - die Einfahrt zum Hafen am Fort entlang ist ein Traum.

Ja, kann an gut 'erlaufen'. Es gibt aber auch Public Transport:

Hier

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ulliunddreaU Offline
              ulliunddreaU Offline
              ulliunddrea

Vielen lieben Dank für Eure Infos. 
              Mir ist allerdings noch nicht klar, ob man ohne Reisepässe ( bleiben ja m.W.  an Board) überhaupt ein Visum bekommt bzw einreisen kann. Ist ja nicht USA...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wschiroW Offline
                wschiroW Offline
                wschiro

San juan,
                hängt ab, wo ihr anlegt. Vom alten Terminal fährt ne TouriBimmelBahn, 2 Linien.
                vom neuen Terminal Taxi, Festpreis war mal 16 Dollar.
                laufen vom Schiff? Nur wenns kalt ist, sonst seid Ihr nach 5 min breit, wenn 34 Grad und 100 Luftfeuchte ...
                gute Reise

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wschiroW Offline
                  wschiroW Offline
                  wschiro

Puerto Rico ist quasi USA, Esta kostet nur 14 Dollar

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

@ wschiro,

da die Kreuzfahrt von Miami startet benötigen Sie eh Esta,

Tortola, schau mal in meine Reisetips, http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Josiah+s+Bay+Josiah+Bay+ein+Geheimtip+auf+Tortola-ch_rt-id_492079.html

oderhttp://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Tortola+Islands+Fuer+15+Dollar+hatten+wir+eine+tolle+Inselrundfahrt-ch_rt-id_492.html

Samana, ist glaube mich zu erinnern eine Insel vor der Dom Rep, es wird getendert, baden und relaxen ist angesagt.

Bahamas, runter vom Schiff, Stroh Market, dann auf Paradise Island , dort steht das Pedant des Hotels in Dubai, zurück mit dem Wassertaxi, viel mehr ist auf den Bahamas nicht.

San Juan tolle Altstadt, mit dem Taxi reinfahren, es fahren Großraumtaxis für 8 Dollar pro Person.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Hallo,

also auf den Bahamas / Nassau kann man durchaus schöne Dinge machen. Gehört mit zu meinen Lieblingshäfen. Allerdings nur runter vom Schiff und rein ins Taxi  - stimmt, da geht dann nicht so viel.... 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steamboatsS Offline
                        steamboatsS Offline
                        steamboats

Andrea,

für Miami benötigst Du einen Reisepass und ESTA (ebenso für Puerto Rico). Für Kreuzfahrttouristen gelten ansonsten in der gesamten Karibik Visaerleichterungen, sprich man benötigt für keinen Hafen ein Visum. Der sechs Monate gültige Reisepass reicht überall aus (und wurde bei mir praktisch noch nie kontrolliert). An Bord wird gelegentlich gesagt, dass man mit einer Picture ID an Land gehen soll. Da reicht den örtlichen Behörden auch mal der Personalausweis oder ein Kartenführerschein. In Nassau wurde ein Lichtbildausweis kontrolliert beim Wiederbetreten des Hafengeländes. Einreisekontrollen oder ähnliches finden in der Karibik nicht statt.

In San Juan gibt es kostenlose Busse (drei Linien), die auch ab dem Hafen fahren. Außerdem gilt San Juan als Shoppingparadies.

In Nassau - nun ja, einer der gefährlichsten Häfen derzeit in der Karibik - ich hab mal eine Walking Tour gemacht hoch zum Fort über die Queens Staircase (das ist aber temperaturabhängig). Man kann mit dem Wassertaxi rüber nach Paradise Island und sich den öffentlichen Teil von Atlantis ansehen (und nein, das ist das Original, das in Dubai ist die Kopie). Straw Market, hat mich nie vom Hocker gerissen. Beim letzten Mal haben wir uns die Rumdestillerie John Waitlings angesehen. War nett und der Rum ist lecker (haben auch eine Flasche gekauft). 6 Dollar kostete die Verkostung von drei Rumsorten, die Tour ansonsten ist kostenlos und self guided. Dann gibt es ein paar Museen, u.a. ein Piratenmuseum. Aber mein Lieblingshafen wird das sicher nicht (ich war schon drei Mal dort). Für die Amis ist das prima, weil sie dort ab 18 saufen dürfen. Entsprechend voll sind die Bars. Es gibt sogar extra Sauf-Party-Schiffe im Hafen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ Offline
                          jo-jomaJ Offline
                          jo-joma

In Nassau - ....ich hab mal eine Walking Tour gemacht hoch zum Fort über die Queens Staircase Wir auch, war schweißtreibend(das ist aber temperaturabhängig). Man kann mit dem Wassertaxi rüber nach Paradise Island und sich den öffentlichen Teil von Atlantis ansehen (und nein, das ist das Original, das in Dubai ist die Kopie) (fanden wir nicht besonders ansprechend). Straw Market, hat mich nie vomHocker gerissen. **(mich auch nicht!)**Beim letzten Mal haben wir uns die Rumdestillerie John Waitlings angesehen. War nett und der Rum ist lecker (haben auch eine Flasche gekauft). 6 Dollar kostete die Verkostung vondrei Rumsorten, die Tour ansonsten ist kostenlos und self guided. Dann gibt es ein paar Museen, u.a. ein Piratenmuseum. **(unsere erw. Kinder sagen, das ist doof!)**Aber mein Lieblingshafen wird das sicher nicht (ich war schon drei Mal dort) -unserer auch bestimmt nicht!.Für die Amis ist das prima, weil sie dort ab 18 saufen dürfen. Entsprechend voll sind die Bars. Es gibt sogar extra Sauf-Party-Schiffe im Hafen.

OT
                          Danke für den obigen Beitrag.
                          Ich hab so vor mich hingeschmunzelt, Carmen.
                          geht es mir doch ganz genauso! 😉
                          Gruß, Jo.

P.S. San Juan ist ein Shoppingparadies? Really?
                                 Ich hab da noch nie was gefunden....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

P.S. San Juan ist ein Shoppingparadies? Really?
                            Ich hab da noch nie was gefunden....

Jo, kann ich nicht bestätigen, in der Altstadt viele exclusive Geschäfte, meine KK ist von Madam ganz schön strapaziert worden.

und ja, natürlich ist das Hotel auf Paradise Island das Original, habe mit meinem Sohn vor 10 Jahren dort eine Woche gewohnt, nicht billig , aber jeden Dollar wert.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puschellotteP Offline
                              puschellotteP Offline
                              puschellotte

wir haben das Hilfiger-Outlet regelrecht geplündert, wesentlich günstiger als in USA.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ulliunddreaU Offline
                                ulliunddreaU Offline
                                ulliunddrea

Vielen Dank an alle dür Eure Indos. Wir freuen uns schonsehr, noch 177 Tage;-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Wir hatten damals in San Juan auch schön eingekauft. Auch bei Coach....

Bei uns sind es nur noch 172 Tage - allerdings anderes Schiff... 🙂

Habe am Wochenende auch 2 Ausflüge gebucht: St. Kitts (Grenford Tours) und Domenica (Bumpiingtours), falls das interessiert.

Domenica Bumpiingtours

St. Kitts - Grenford

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag