1. Thailand Urlaub - und total überfordert
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich würden gerne nächstes Jahr im März nach Thailand. Gerne würden wir 3-4 Tage zu Anfang nach Bangkok, und 14 Tage Hotelurlaub genießen.Wir beide sind relativ jung, 24 Jahre. Von daher darf es ruhig ein wenig "Action" auf der Insel geben, bzw. Bars.

In den 14 Tagen Hotelurlaub möchten wir gerne auf die Similan Inseln. Ich habe gelesen, dass die Bootsfahrt je nach Ort zwischen 2-6 Std dauern kann

Wir hätten gerne einen schönen Strand und ein schönes Hotel, wenn möglich mit eigenem Pool. 5* wäre super, 4* ist natürlich auch vollkommen in Ordnung.
Die Flüge werden wir separat buchen, könnt ihr hier eine gute AUrlinde empfehlen? Etihad / Quatar? Thai?
Der Preis sollte insgesamt für die Hotels die 800€ nicht übersteigen - ist das realistisch für unsere Wünsche?über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen

lG Kathi
-
Kathi,
die genannten Airlines sind o.k., Thai ist nonstop, die anderen mit Umsteigen in der Wüste.
800€ für Hotels 17-18 N. mit euren Ansprüchen - unmöglich. Wären ja grad mal gute 40 € pro Nacht.
Schau doch hier bei HC die Hotels an in Khao Lak unter eigener Anreise. Oder auf Phuket.Für deinen gewünschten Preis mußt du im April fliegen, da haben viele Hotels Nachsaisonpreise. wird halt recht heiß.
Gruss
Truschel -
Vom 'eh zu niedrigen Budget für 4* oder gar 5* Resorts mal abgesehen, für 'Action auf der Insel und Bars' wäre Ko Samui im Golf das bessere Ziel, mit den Similans wird es von dort allerdings nix werden.
Kathi, für die nicht eben seltenen 1. Thailand Urlaub oder Thailand NeulingThemen gibt's oben festgetackert dieLinkliste 3. - in beispielsweise diesem Thread - Klick - findet ihr schon eine Menge Infos und könnt euch mit weiteren Fragen dranhängen.
-
Bitte nutzt doch den von bernhard verlinkten Thread.
Es ist übersichtlicher, wenn wir alles zum Thema sammeln, danke. -
März wäre eben gut, da ich mein Resturlaub in dem Monat nehmen muss und es ja überwiegend die bessere Saison für Thailand ist. Wobei Ende März / April auch noch klar geht

Zu den Similan Inseln würden wir gerne zum tauchen / Schnorcheln hin. Also ein Tagesausflug, hab nur nicht so Lust, 5h auf dem Boot rüber zu schippern
-
..... unbd damit der von @Bernhard707 verlinkte Thread auch genutzt wird, mache ich hier zu.
LG
Sokrates