Artikel über künftige Angebote bei Celebrity
-
Allerdings heißt das nicht, dass dies auch in Deutschland so angeboten wird. Das bisherige 123Go! Angebot aus den USA gab es in Deutschland auch nicht in derselben Form. Hier gab es meist nur "1", sprich nur ein Getränkepaket Classic. Die Marketingstrategien unterscheiden sich von Markt zu Markt. Hier nochmals der Link.
Gruß
Carmen
-
Hier nochmals den link
[Artikel
](http://www.travelweekly.com/Cruise-Travel/Celebrity-Cruises-to-go-exclusively-with-bundle-pricing)Carmen, da hast du Recht. Ich ärgere mich auch jedes Mal über die Stornobedingungen hier in Deutschland bzw. vermutlich in Europa. Wäre schön, wenn wir auch bis kurz vorher (75 Tage?) zurücktreten könnten und auch die Anzahlung herausbekämen......
Ich hoffe, der Link funktioniert jetzt.... Sorry, Carmen hatte schon gepostet. Danke !!
-
-
Wir haben es genauso erlebt wie "wschiro".
Wären wir Amerikaner, so hätten wir die ganze Palette haben können, eben ab Kategorie "Suite".
Für Europäer gab es nur das einzelne goodie.
Gebucht haben wir auf dieser Transatlantikreise aber bereits die überübernächste Cruise. Das hat sich immer noch gelohnt.
Das Getränkepaket ist auch für uns total uninteressant.
Wir sind einfach keine Kampftrinker....
Gruß, Jo.
-
Ich schätze das Getränkepaket sehr, da ich doch einiges an Wasser und Kaffee den ganzen Tag über trinke. Außerdem durchaus auch Wein zum Abendessen und danach... Es ist schlichtweg angenehm, wenn man sich keine Gedanken über weitere Kosten machen muss.
-
panguitch:
Ich schätze das Getränkepaket sehr, da ich doch einiges an Wasser und Kaffee den ganzen Tag über trinke. Außerdem durchaus auch Wein zum Abendessen und danach... Es ist schlichtweg angenehm, wenn man sich keine Gedanken über weitere Kosten machen muss.OT
Hallo,
ich finde die Kosten für das Getränkepaket einfach überzogen - für uns.
Ich trinke morgens eine Tasse Kaffee, meine Frau Tee (alles Normal-Ware, keine Spezialitäten, die extra kosten würden)
Wasser bringen wir, seit wir das bei amerikan. Gästen zuhauf gesehen haben, in kleinen Flaschen selber mit (da hab ich überhaupt keine Hemmungen- und soweit das noch erlaubt ist, mache ich das weiter)
Meine Frau trinkt keinen Alkohol in jeglicher Form, also verkonsumiere nur ich, und das in Maßen.
Ein Bier oder mal einen Wein zum Essen, das ist schön und schmeckt mir dann auch; jedoch komme ich NIEMALS auch nur annäherungsweise in Höhe der Preise, die das Getränkepaket umgerechnet auf die Tage kostet.
Und DIE geringen Kosten, die ich mit einem Glas Wein verursache, die kann ich gut auf der Bordrechnung verkraften.
Wohlgemerkt: das alles, ohne "knickrig" zu sein.
Wir brauchen so ein Paket einfach nicht.Gruß, Jo.
OT Ende
-
Hallo Jo,
da hast du sicher recht, bei Celebrity sind sie sehr hoch, besonders nach der letzten Erhöhung. Aber wenn sie schon mal dabei sind, freut man sich. Darauf hatte ich mich bezogen - auf die 123go Angebote. Wer würde diese ablehnen.
Generell überprüfe ich die Pakete bzw. die Preise und habe allerdings auch festgestellt, dass ich mich eben mit Paket wohler fühle, könnte eben auch das Go für eine Buchung sein bzw. wenn es fehlt, mache ich evtl. was anderes. Kommt auf den Endpreis an. Deshalb gibt es eben mal eine Kreuzfahrt oder eben eine Landreise, je nach dem. Schön ist beides.
Und das auch ohne knickerig zu sein, ist ja Urlaub.

-
Wasser in kleinen Flaschen mit an Bord nehmen. Oh je. Im Leben nicht. Finde es einfach knausrig. Dann lieber daheim bleiben...
-
Das hat m.M. nichts mit Knausrigkeit zu tun.
Das hast du vielleicht noch nicht bei der Einschiffung amerikanischer Schiffe gesehen, ist aber gang und gäbe und völlig normal.
Und solange es noch nicht unterbunden wird, mache ich das auch.
Bin lernfähig sozusagen....
Das Wasser an Bord schmeckt in der Tat scheusslich und soviel Wasser, wie ich mit dem Getränkepaket kaufen müsste, damit es "sich lohnt"...ich könnte fast drin baden.
**Ist aber OT -**und ist/war deshalb von mir so gekennzeichnet, denn eigentlich gehts hier ja um Celebrity und ihre goodies....
-
Inhalte des alkoholfreien GePas:
...nahezu alle alkoholfreien Getränke inbegriffen. Sie haben die Wahl zwischen: Coca-Cola Erfrischungsgetränken, Wasserflaschen (Evian, Perrier, San Pelegrino), Kaffee- und Teespezialitäten, alkoholfreien Cocktails, Smoothies, Red Bull und besonderem Vitamin-Wasser.
Richtig, schmeckt alles scheußlich, deshalb gibt es diese Getränke fast auf der ganzen Welt...
Bei fünf Getränken pro Tag komme ich bereits auf den Preis des Paketes...
...brauche nicht irgendwo einen Laden und dort das toll schmeckende Wasser zu suchen und
...schleppe nix
.
Wir haben bei den letzten Reisen immer das Classik-GePa inklusive gehabt und BGH vom RB. Das sind dann auch schon zwei Goodies...
...und wer braucht denn im Urlaub Internet...
-
Viele buchen auf einer Celebrity Kreuzfahrt bereits die nächste, da man da Angebote mit Upgrades und/oder anderen Goodies bekommt. Dann lese ich, dass sie (die Gäste) zu Hause verschiedene Reisebüros kontaktieren und mit der Frage, was diese bieten, wenn sie die Kreuzfahrt auf sie übertragen, also z. B. Onboard Credit oder so....
Habt ihr das schon mal gemacht und wie sind eure Erfahrungen? Passt das hier rein, oder sollte ich einen anderen Thread eröffnen? Danke

-
Das Problem bei der Buchung an Bord für mich ist, dass ich den Preis nicht wirklich vergleichen kann. An Bord gibt es keine anderen Angebote als an Land und die Preise sind auch nicht besser. Es war sogar fraglich, ob das 123Go!, das an Bord angeboten wurde, überhaupt auf deutsche Kunden übertragen werden kann. Teilweise konnten Deutsche an Bord daher auch nicht buchen (das hing aber vom Schiff ab).
Ich hab bei RCI bislang nur Open Cruise Vouchers gekauft. Nur sind da die Bedingungen inzwischen auch geändert worden, dass es sich schlicht nicht mehr lohnt. Sie sind fast nicht mehr einsetzbar, weil man als Kunde bei dem aktuellen Tagespreis nicht mehr erkennen kann, ob das nun eine Promo oder sonst ein Sonderpreis ist, auf den der Voucher nicht angewendet werden kann. Es gab Leute, die die Teile dann nicht mehr loswurden.
OT:
Ich bin mit dem kostenlosen Eistee glücklich und mag weder Evian, Perrier noch San Pellegrino (vertrage keine Kohlensäure und Evian schmecht einfach nur grauenhaft). Kaffee und Tee bekomme ich auch so (zumal X inzwischen auf Lavazza im Buffet umgestellt hat). Sodagetränke oder gar Red Bull trinke ich nicht ebensowenig wie Vitamin-Wasser. So what?! Ja, ich nehme auch Wasserflaschen mit an Bord, aber nur dass ich eine Flasche auf der Kabine habe oder für einen Ausflug. Mehr als eine oder zwei Flaschen sind das nicht. Da geht es nicht darum, meinen kompletten Flüssigkeitshaushalt abzudecken. Wein/Cocktails bekomme ich zur Cocktail-Hour als Elite Member. Und die zwei oder drei Cocktails/Martinis an der Martini oder World Bar (vormals Molecular Bar) muss ich eh extra zahlen, da die nur im Premium Paket enthalten sind und nicht im Classic. Ich hätte also auf der Eclipse vielleicht die drei Cappus am Nachmittag im Café al Bacio nicht getrunken. Aber das wars dann auch schon.Ob sich ein Getränkepaket rechnet, hängt sehr stark vom eigenen Konsumverhalten ab. Bei mir lohnt es sich nicht.
Gruß
Carmen
-
Danke, Carmen, für die Info zu den Buchungsmöglichkeiten on Board. Ist doch nicht so ganz einfach. Bei Carnival kann man in USA direkt buchen, aber Celebrity bietet diese Möglichkeit leider nicht an. Vermutlich möchten/können sie die Preise in den jeweiligen Ländern so besser kontrollieren, oder?
Zum Thema Getränkepaket: bei der ersten Kreuzfahrt hatten wir das nicht. Da wir aber ausschliesslich Wasser mit Kohlensäure trinken, genügt uns das Eiswasser nicht. Einer der vielen Gründe, weswegen Getränkepaket für uns dazu gehört. Natürlich sind die Weissweine, die im Paket enthalten sind, keine Topweine, aber meistens doch geniessbar. Cocktails trinke ich nur gelegentlich. Kaffee, Espresso in rauhen Mengen....
Aber wenn uns der Komplettpreis zu hoch ist, muss es keine Kreuzfahrt sein. Ich überprüfe immer alle Möglichkeiten und entscheide dann, was für uns das beste ist. Jedem das seine......

-
Man kann durchaus X oder RCI auch in den USA buchen, nur halt nicht direkt über die Website, aber über ein US Reisebüro. Man muss sich halt der Vor- und Nachteile bewusst sein. Und ja, grundsätzlich ist es natürlich so, dass - weil unterschiedliche Märkte und damit unterschiedliche Preise - die Reedereien das eigentlich nicht wollen. Wenn man aber ein Reisebüro findet, das es dennoch macht.
Gruß
Carmen
-
Also ich hätte 12 w3go buchen können, wenn ich denn eine Suite gebucht hätte. Bei Veranda gabs nur 1.
auf dem Schiff buchen lohnt sich nicht mehr, sehe ich genauso wie Carmen. Für meine kommende KF habe ich noch den offiziellen OB bekommen Plus 150 vom Schiff.
Bei der letzten buchung kein extra.
ich hab den Eindruck, dass Celebrity mit dem 123go den Anstieg der Elitemember kompensieren will. Denn wer das Getränkepaket hat, geht nicht mehr in die Elitelounge. Ich möchte den sehen, der das "abtrinkt". Mir reicht das an Alkohol, was ich in der Elitelounge trinke. Und zum Dinner kaufe ich mir den Wein meiner Wahl, den gibt es weder im GP noch in der Social Hour, wobei die Weinkarte schon bessere Zeiten gesehen hat.
OT
das man Wasser auf das Schiff mitnehmen kann, höre ich das erste Mal. Vielleicht die Flasche von der Reise, die nicht leer geworden ist, aber sonst ... Wieviel musste ich da schleppen. Geht gar nicht. Übrigens bekommt man über das SodaPackage oder wie es jetzt auch heißen mag, Canned Sodagetränke, also auch Cola, gingerale etc.
LG -
wschiro:
OT
das man Wasser auf das Schiff mitnehmen kann, höre ich das erste Mal. Vielleicht die Flasche von der Reise, die nicht leer geworden ist, aber sonst ... Wieviel musste ich da schleppen. Geht gar nicht. Übrigens bekommt man über das SodaPackage oder wie es jetzt auch heißen mag, Canned Sodagetränke, also auch Cola, gingerale etc.
LGWerner,
wenn man Soda-Getränke mag, ist das okay.
Wir mögen das pappsüße Zeug halt nicht.
Und was das Wasser-"Schleppen" angeht- das ist nicht tragisch. Ein in Folie versiegelter 24er-Pack kleine Flaschen ist einfach ideal- sowohl für den Transport (beim Einchecken einfach (wie die Amis auch!) einen Gepäckaufkleber -wie für die Koffer- dranmachen) und wir haben für alle Eventualitäten 'unser' Wasser dabei, ob beim Lauf an Deck oder dem Landausflug.
@mcgee
Evian und die anderen von dir genannten mögen wir nicht, Red Bull ist auch nicht unseres und mit 'scheußlichem Wasser' in meinem Beitrag war Schiffs-Leitungswassser gemeint.
Gruß, Jo.Wir haben mit der Buchung für die überübernächste Cruise auf der letzten Reise einen wirklich guten Preis bekommen. Dazu ein sehr schönes OBG (was uns bereits gut gefiel) und weil bei der Buchung leider dann im Nachgang einiges "quer" lief, wurde dieses dann noch mal mehr als verdoppelt. (schriftliche Bestätigung hierüber)
Also wir sinds zufrieden. -
Jo,
und mir schmeckt Wasser aus Plasteflaschen nicht, am liebsten habe ich Glasflaschen, die sind aber schwer.
Wasser aus der Büchse ist nicht so gut wie aus der Glasflasche, aber immer noch besser als aus der Plastikflasche. Und Clubsoda ist nicht süß, das ist gar kein Zucker drin. Man muss Canned einfach verlangen, sonst gibt es Wasser aus dem Schlauch