Flugzeiten
-
Hallo zusammnen
,uns steht für eine Mallorca-Reise im Mai nur ein ganz bestimmtes Datum zur Verfügung.
Ferienzeit und Urlaubsplanung von 2 Arbeitgebern lassen nur genau dieses Datum zu,leider nur 8Tage .
Hotel ist auch schon gewählt,das Problem sind die Flugzeiten von folgenden in Frage kommenden Flughäfen:Dortmund (keine Angebote), Münster oder Paderborn.
Bei allen Angeboten,(meist von Neckermann da einzigster Anbieter !?),liegen die Abflugzeiten der Hinflüge bei ca.18Uhr und die Abflugzeiten der Rückflüge bei 7-8Uhr.
Somit geht uns viel Urlaubszeit verloren.
Ändern sich die Flugzeiten in den nächsten Wochen noch oder sind dies feste immer wiederkehrende Zeiten?
Vielen Dank.
Gruss Otto
-
Ich bin nicht sicher ob die Frage hier überhaupt reingehört - wenn es um eine reine Nur-Flug Buchung geht würde ich in den gängen Suchmaschinen im Net mit Eingabe der Flugdaten und Airports für eine erste Übersicht schauen, die Flüge dann direkt über die HP der Airlines buchen.
Aber auch auf diese Weise können sich die Flugzeiten immer noch ändern. -
Scheint ne Pauschalreise werden zu sollen, siehe "Neckermann".
Würde aber wie von Bernhard angedeutet auch zur individuellen Buchung raten bei so kleinem Zeitfenster, wobei es auch da keine Sicherheiten gibt, aber die Taktung nach Mallorca im Mai nicht so schlecht ist und sich bestimmt mehrere mögliche Flüge finden lassen, sodaß man noch welche als Alternative in der Hinterhand hätte.
-
Neckermann bietet auch Nur Flüge an, Überkapazitäten aus Vollcharter, z.B. - unter Ferienflüge.
Da können auch mal Schnäppchen drunter sein-aber das mit den ungünstigen Flugzeiten ist wohl leider Fakt. In dem Fall allerdings auch bei Pauschalbuchung. -
"otto12" wrote:
...
Bei allen Angeboten,(meist von Neckermann da einzigster Anbieter !?),liegen die Abflugzeiten der Hinflüge bei ca.18Uhr und die Abflugzeiten der Rückflüge bei 7-8Uhr. ...Hört sich für mich nicht nach Nurflugsuche an, die wäre jedenfalls wirklich spärlich ausgefallen

-
-
Dann nimm die Hin- und Rückflugtage als reine Reisetage... was sie eigentlich ja auch sind.
Und mit ein bisschen Glück werden ja die Flugzeiten bis zum Abflug für dich positiver noch geändert. -
Und warum trennst du die Bausteine nicht?
Suchst dir in den Flug-Suchmaschinen die passenden Flüge, und buchst bei Neckermann usw. dein Hotel und eventuell Transfer?
Zeiten können sich zwar auch noch ändern, vielleicht hast du aber Glück und sparst auch noch ein paar Euro dabei... -
ich würde dir auch zur getrennten Flug/Hotel/Transfer Buchung raten.
Ich habe auch schon im Februar für Nov. ab Köln einen Flug gebucht nach Mallorca,
sehr günstig.
Und von DUS kannst du mal bei Germanwings schauen, super Angebote, egal ob nach Mallorca oder Berlin oder oder.
Ich habe schon Ende Mai 2015 für März 2016 einen Flug sehr günstig gebucht.Klar können sich bei "nur" Flugbuchung die Zeiten ändern, aber gerade was eure Reise nach Mallorca betrifft , könnt ihr so einen Schnapper machen
und gezielter die Flugzeiten aussuchen. -
Eintagsfliegen bei Condor schauen. Kommen so ca. alle 3-4 Wochen raus.
-
Airberlin fliegt auch im Mai 2016 wieder mehrfach wöchentlich morgens um 5.oo Uhr, 11.15 Uhr und 18.05 von PAD nach PMI. Auch Condor bietet frühe Flüge ab PAD an. Quelle: HP von airberlin, Condor. (Leider kriege ich die Flugpläne nicht verlinkt).
Es sind noch kaum RV mit ihren Angeboten auf dem Markt, die kommen erst etwa ab Ende Oktober, wobei ich nicht weiß, ob du bei Pauschalreisen überhaupt eine verbindliche Abflugzeit buchen kannst, oder ob der RV kurzfristige Änderungen vornehmen kann.
Ich würde auch alles separat buchen, da bist du zeitlich auf der sicheren Seite.
LG
Dagmar[](https://www.condor.com/de/search_flightplans.do?origin=PAD&destination=PMI&season=S2016)
-
selbst wenn ihr jetzt eine reise mit fuer euch guenstigen flugzeiten bucht, koennen diese bis zum abflug immer noch geaendert werden
eine garantie auf feste flugzeiten hat man bei einer pauschalreise nie
da muß man schon linienfluege buchen, wenn sie auf dieser strecke angeboten werden -
Ich fliege seit über 25 Jahren jährlich mindestens 8 - 12 mal von Paderborn
nach Palma de Mallorca als "NurFlugbuchung"! Meine Abflugzeiten wurden,
obwohl ich Monate im voraus gebucht habe, nie geändert.
Paderborn ist halt ein kleiner Flughafen, da geht es noch familiär zu
-
Da hat wohl gestern einer Akte2015 geguckt