Geld wechsel Goldstrand
-
Servus,
ich war zwar schon 2 mal am Goldstrand, habe aber bisher das Geld immer in Dtl. gewechselt. Immer so zwischen 1,7 und 1,8 wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe gehört,dass man billiger wegkommt, wenn ich erst am Goldstrand wechsle(natürlich nicht in diesen Wechselbuden an der Promenade).
Wir sind im Hotel Admiral, da kann man ja bestimmt wechseln lassen, oder in der Reiffeisenbank, die dirkt daneben liegt.
Was ist da besser?Und da wir am Anreisetag erst um 19:00 in Varna landen - gibt es da noch die Möglichkeit Euro in Lewa im Hotel Admiral wechseln zu lassen? Letztes Jahr waren wir nämlich im Grifid Metropol und dort war der Wechselschalter irgendwann geschlossen.
Danke
-
Ich habe eine ähnliche Frage bei einem FB Forum gestellt da ich bisher nur den Sonnenstrand kenne. Dort wurde mir gesagt das es am Goldstrand auch Crown Wechselstuben gibt. Diese sind seriös und mir vom Sonnenstrand bestens bekannt.
Diese Stuben haben normalerweise länger geöffnet.
-
Und in VARNA gibt es einige Banken, da kann man die Kreditkarte in den ATM, Maschinka, rein stecken, gibt die PIN ein, wählt die Summe und bekommt sie zum offiziellen Wechselkurs heraus.
Ohne "Verrechnung, Verzählung" und ohne abgezogene Provision der privaten Händler.
Den Wechselkurs hat der ex-Präsident mal festgesetzt als es die DM noch gab.
1 DM = 1 LEV
Dabei blieb es.
Nur "wir" Europäer haben die DM mit EUR "vertauscht"Taschenrechner vornehmen und rechnen.

-
Hi,
im Admiral ist neben der Raiffeisen die Wechselstube von Admiral.
Da gab es letzte Woche 1,91BGN für 1 Euro.
Haben da immer (auch 2014) getauscht, oder wenn wir zu Faul zum laufen waren, bei uns (Melia) im Hoteleigenen Supermarkt, da gab es dann 1,90 für 1 Euro. -
Wir haben schon einen zuständigen Thread Geldumtausch. Diesen bitte nutzen, dann bleibt es übersichtlich.