Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. Los Angeles
  7. Los Angeles oder???
  8. Los Angeles oder???

Los Angeles oder???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Los Angeles
14 Beiträge 7 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wastel83W Offline
    Wastel83W Offline
    Wastel83
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen mitte Februar für ne Woche (ok ich weiss sehr kurz, geht leider nicht anders) nach Amerika reisen.
    Wir waren die letzten 2 Jahre jetzt 2x in New York und fanden es klasse.

Da New York zu kalt zu dieser Zeit ist fragen wir uns jetzt in welche Stadt wir jetzt reisen.

Da wir sehr ungern in Amerika mit dem Autofahren wollen ohne Auto.

Meine Frau würde auch gerne in einem Outlet Shoppen.

Ich würde gerne ein Sportevent mir anschauen.

Und natürlich Sehenswürdigkeiten (haben uns aber bisher noch nicht richtig schlau gemacht.

Was würdet Ihr empfehlen (tendieren Los Angeles, San Fran... oder Miami) oder doch was anderes?
    New York bei minus Grade ist bestimmt nicht so toll oder?

uber Antworten würde ich mich sehr freuen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • run NYCR Offline
      run NYCR Offline
      run NYC

Hallo Wastel,

wenn Ihr absolut kein Autofahren wollt, solltet Ihr vielleicht nach San Francisco fahren. Die Stadt ist nicht so weitläufig wie LA und besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Um zum Outlet Center zu kommen, müsst Ihr schauen, ob Ihr einen Shuttle-Transfer buchen könnt?
      Abgesehen von Manhattan, ist das Autofahren in den USA auch nicht anders als in deutschen Großstädten. In den letzten Jahren habe ich einige Trips in die USA gemacht, wo ich viel mit dem Auto gefahren bin. Bucht einfach ein Navi dazu, stellt es auf Deuutsch und Meilen ein (besser Meilen als Km, dann passt das Navi zu den Verkehrschildern 😉 ) und dann los.

Gruß Achim

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susanne xyzS Offline
        Susanne xyzS Offline
        Susanne xyz

Hallo Wastel,
        neben New York gibt es noch die ein oder andere Stadt in den USA, die man auch ohne PKW besuchen kann (z.B. Boston, Chicago), aber LA gehört definitiv nicht dazu! In dieser Stadt, die riesig ist, geht ohne Auto quasi gar nichts.
        Miami könnte auch etwas langweilig werden ohne Auto. Wie schon mein Vorschreiber würde ich San Francisco empfehlen, wobei es dort schon im Sommer eher kühl ist. Im Februar ist es so zwischen 5 und 15 Grad und Du mußt mit deutlich mehr Regen als im Sommer rechnen.
        Nicht ganz so gut ohne Auto wäre San Diego geeignet, aber immer noch besser als LA. Dort ist es auch im Winter noch recht angenehm war, aber auch dort regnet es zu dieser Jahreszeit am meisten.

Aber: warum wollt Ihr kein Auto mieten? New York ist in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmefall in den USA, gerade im Westen ist das Autofahren viel entspannter - allerdings steht man gerade in LA u.U. auch stundenlang im Stau auf dem Freeway, eine kleine Rundreise wäre sowieso viel schöner...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Wenn ihr absolut kein Auto mieten wollt (was ich auch nicht verstehen kann), kann ich auch nur zu San Francisco raten. Allerdings wird's da im Februar vermutlich auch wetterlich eher ungemütlich sein. San Diego ist auch eher schwierig mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber nicht ganz so unmöglich wie LA ohne Auto. Wie wäre es denn mit New Orleans? Da kommt man ganz gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zurecht und das Wetter dürfte nicht ganz so kalt sein.

Sonst gehen auch Charleston und Savannah sehr gut ohne Auto, aber da wird's mit dem Flug schwierig. Washington DC geht auch ohne Auto, aber das passt auch nicht zu eurer Vorgabe, dass das Wetter besser sein, als in New York.

Im Gegensatz zu dem, was mein Vorschreiber gesagt hat, würde ich übrigens nie ein Navi mieten. Das ist viel zu teuer. Eins vor Ort zu kaufen oder gleich eine Smartphone-Naviapp zu nutzen ist viel günstiger.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wastel83W Offline
            Wastel83W Offline
            Wastel83

Erstmals vielen Dank für eure tolle Antworten

Das Problem mit dem Auto ist das meine Frau gar nicht fahren kann und ich schon Probleme habe wenn ich zb in Frankfurt Auto fahren muss.
            Da denke ich wird es in LA noch viel schlimmer sein.
            Und dann wüsste ich gar nicht wie man dort ein Auto Mietet und welche versicherung brauch man (man wird dort bestimmt abgezockt)
            Ich habe bisher immer nur von zuhause aus ein Auto gemietet für Mallorca da lief alles immer Perfekt aber USA und Mietauto.

Da wir bisher nur in New York waren und uns es super gefallen hat (erst ab dem 2 mal als man wusste wie das dort so läuft 😉 )

Wir wollten einfach weg mitte ende Februar für ne Woche da mehr leider nicht geht.

War in New York auch sehr fasziniernd vom Eishockey.Einfach was anderes wie bei uns in Mannheim.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Walter_ZHW Offline
              Walter_ZHW Offline
              Walter_ZH

Hallo Wastel,

Ohne Wagen kommen In Kalifornien auch für mich nur SanFrancisco oder San Diego in Frage. San Diego braucht wohl mehr Planung im Voraus, wenn man sich mit dem ÖV bewegt. Für einen Aufenthalt von einer Woche kommt man an beiden Orten ohne Wagen gut zurecht.

San Francisco bietet viele Direktflügen aus Europa. Die Innenstadt kann man mit der BART Bahn erreichen, und von da mit einem Taxi zum Hotel fahren. Das Hotel würde ich bevorzugt bei der Fishermans Wharf oder beim Embarcadero buchen.

Dass es im Februar auch mal regnen kann, wurde schon erwähnt. Ob dann auch mit dem (Morgen-) Nebel zu rechnen ist, weiss ich nicht. Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten. Attraktionen, welche man ohne Wagen wohl verpasst: 49 Miles Drive, möglicherweise auch die Twin Peaks. Tagesausflüge ins Napa Valley und/oder zu den Muir Woods können als Tour ab dem Hotel gebucht werden.

Ein Spiel der San Jose Sharks könnte man mit dem Caltrain ab San Francisco erreichen, siehe auch hier im Forum für San Francisco.

San Diego lässt sich nur mit einem Zwischenhalt in den USA erreichen. Im ersten Transit-Flughafen in den USA absolviert man übrigens Immigration und Zoll. Der Flughafen ist sehr nahe beim Zentrum. Nach der Ankunft fährt man am einfachsten mit dem Taxi zum Hotel, einige Hotels bieten aber auch einen Shuttle-Service.

Ich empfehle ein Hotel im Bereich Santa Fe Depot bis Gaslamp Quarter. Zum Beispiel das Wyndham San Diego Bayside (ehemals Holiday Inn) oder das Best Western Plus Bayside Inn. Im ehemaligen Holiday Inn habe ich zweimal gewohnt, die Zimmer "Bay Side" bieten eine super Aussicht.

Mit dem ÖV erreicht man den Zoo, Sea World und die Halbinsel Coronado, an Werktagen auch das Cabrillo National Monument. Auf Google Maps kann man im Routenplaner zum Beispiel als Ausgangspunkt das Hotel und als Ziel den Zoo eingeben. Dazu selektiert man das Bus-Symbol, und schon wird der Fahrplan ausgegeben.

Zum ÖV in Kalifornien meine Erfahrungen hier und auch hier.

Walter

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Hotel Santa Fe
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wastel83W Offline
                Wastel83W Offline
                Wastel83

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Hotel sagen das zentral liegt?Da ich bisher nur in New York war und vielleicht andere auch schon suche ich ein Hotel vergleichbar mit New Yorker oder Mannhattan at Time Square (blöder vergleich ich weiss ;-))

Würden dann erstmals so rüberfliegen (ohne Mietauto und eventuel dort eins Mieten)

Würde auch gern ein Spiel der Los Angeles Kings anschauen kann man da auch Tickets von zuhause bestellen (in New York haben wir uns die Tickets im Madison Square Garden gekaut letzten 2 :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

In LA gibt es sowas wie ein "Zentrum" nicht. Die Lage richtet sich total nach dem, was ihr unternehmen wollt.

Wir waren bisher in Hollywood in der Travelodge (kein Luxus, aber ok), in Santa Monica in Best Western Gateway (gut) und im Wilshire Motel in Santa Monica (das war nix). Bewertungen findest du in meinem Profil.

Ein Auto erst vor Ort zu mieten, ist keine gute Idee. Wenn überhaupt, dann über einen deutschen Vermittler vor Ort übers Internet, sonst besteht die Gefahr, dass ihr unterversichert unterwegs seid. Achtet darauf, dass ihr in der Haftpflicht mindestens 1 Mio. Euro bzw. $ habt.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Santa Monica Suites Hotel
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  20%
                  Wilshire Motel
                  Kalifornien/USA
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wastel83W Offline
                    Wastel83W Offline
                    Wastel83

Ok danke

Traveloge Vermont sunset????

Auf die schnelle das gefunden.

Diese Hop off Hop on ist das so wie auch in New York???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttom

Ja, diese Travelodge meine ich. Für 1 - 2 Nächte ist die ok (sehr gute Lage, wenn man zum Griffith Observatory will), für eine Woche würde ich mir was Schöneres suchen.

Die Hop on hop off Busse sind überall gleich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RosenmayerR Offline
                        RosenmayerR Offline
                        Rosenmayer

Naja wenn man Flugzeit (auch beim weit teureren Direktflug um die 12 Stunden),
                        Einreise, den Zeitverlust durch nützen der Öffis (auch wenn ich sonst ein Freund des öffentlichen Verkehrs bin, 1 Woche LA nur mit dem ÖV würde nicht mal ich machen, in der Rushhour gehts dann abher wiederum auch mit Auto nicht schneller :)...) der während der Woche entsteht usw. berücksichtigt, wird eh keine ganze Woche überbleiben 😉

Kurz gesagt, ich würde mir an deiner Stelle schon nochmal überlegen ob sich die flächenmässig grösste "Stadt"/greater Area der USA (glaube, ohne das recherchiert zu haben, schon das LA das ist) für eine "Kurzstädtereise" lohnt, ich persönlich fliege unter 2 Wochen (untere Grenze) Zeit, für Urlaub, nicht an die Westküste der USA und wenn ich des doch machen würde, wäre mein Ziel nicht LA.

Aber ist natürlich deine Entscheidung=> wenn es denn doch LA wird kannst du die Karten für die Kings (obwohl ich auch da derzeit die Ducks vorziehen würde :)...) genauso kaufen wie du sie für die Rangers gekauft hast oder auch für jedes andere NHL Team kaufen kannst.

Gruss
                        Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Hallo, 
                          wenn ich euren Wunsch nach besserem Wetter und Urlaub ohne Auto zu Grunde lege, würde ich zu Miami raten. Wir waren schon mehrmals im Westen der USA unterwegs, da sind die Strecken ziemlich weit um an die nächsten Punkte zu kommen. 
                          Städte wie L.A. und auch meine persönliche Meinung S.F. würde ich nie ohne Auto besuchen. 
                          Die Mietwagen von Deutschland zu buchen ist total simpel. In Florida sind die Entfernungen so nah und wenn ihr eh nur 1 Woche zur Verfügung habt könnte man eine Tagestour in die Everglades machen und ansonsten in Miami bleiben. Shoppen kann deine Frau dort genug. Zu den Malls fahren kostenlose Shuttlebusse. Direktflüge gibt es für um die 600 €, vielleicht wäre das eine Variante für euch. 
                          S.F. kenne ich in den Wintermonaten im April und März, da muss man schon Glück haben und je südlicher je besser ist die Chance auf gutes Wetter. Da bist du in Florida mit 25-30 Grad schon auf der sicheren Seite.
                          LG
                          Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wastel83W Offline
                            Wastel83W Offline
                            Wastel83

Habe jetzt mal nach ein paar Hotels geschaut.Was haltet ihr von folgenden Hotels

Hollywood Hotel-The Hotel of Hollywood
                            The Line Hotel
                            Dunes Inn Sunset
                            The Moment Hotel
                            Hilton Garden INN Hollywood
                            Best Western Hollywood Plaza Inn

Magic Castle Hotel

Welches wurdet ihr nehmen und war schon jemand in den Hotels?Metro Station in der nähr?

Hoffe es kann mir jemand helfen

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Hotel Magic Castle
                            Kalifornien/USA
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Walter_ZHW Offline
                              Walter_ZHW Offline
                              Walter_ZH

In meinem Beitrag habe ich für San Diego beschrieben, wie man den Routenplaner von Google Maps für Fahrten mit dem ÖV nutzt. Funktioniert für LA genau gleich. Einfach lesen und für die genannten Hotels und deine Ziele anwenden.

Wenn du in Google Maps einzoomst, dann werden die Metro- und Bushaltestellen mit einem blauen Symbol eingeblendet. Wenn du ein solches Symbol anwählst, dann kommst du zu den zugehörigen Fahrplänen.

Links im Eingabefeld von Google Maps kannst du ein Menü anwählen. Wenn du dort die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" aktivierst, dann werden im Bereich von Los Angeles die Metrolinien angezeigt.

Willst du wissen, ob ein Hotel in einer "guten" Gegend liegt, dann kommst du wohl nicht darum herum, Hinweise in Hotelbewertungen zu suchen.

Du kannst mit "Steetview" in Google Maps auch den Weg vom Hotel zur Haltestelle in Augenschein nehmen: Einfach die gelbe Figur auf blau markierte Strassen "ziehen"!

Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Hotel Four Points by Sheraton Los Angeles International Airport
                              Kalifornien/USA
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Hotel Banana Bungalow Hollywood
                              Kalifornien/USA
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Hotel Figueroa
                              Kalifornien/USA
                              Weiterempfehlung: 99%
                              ab 278 €
                              Hotel DoubleTree By Hilton Downtown Los Angeles
                              Kalifornien/USA
                              Weiterempfehlung: 83%
                              ab 278 €
                              Dream Hollywood
                              Kalifornien/USA
                              Weiterempfehlung: 87%
                              ab 278 €
                              Hotel Angeleno
                              Kalifornien/USA
                              Weiterempfehlung: 80%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Hotels in der Nähe
                              Loews Hollywood Hotel
                              Hotel Hilton Los Angeles Airport
                              Hyatt Regency Los Angeles International Airport
                              Hotel Hilton Los Angeles/Universal City
                              citizenM Los Angeles Downtown
                              Hotel Los Angeles Airport Marriott
                              Hotel Holiday Inn Express Los Angeles LAX Airport
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag