Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Weißer Traumstrand gesucht!!
  6. Weißer Traumstrand gesucht!!

Weißer Traumstrand gesucht!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 10 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sazi3008S Offline
    sazi3008S Offline
    sazi3008
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Thsiland-Experten,

überall liedt man, dass Thailand weiße Traumstränder hat, aber wenn ich mir sämtliche Foren und Blogs mit deren Fotos ansehe, sehe ich nur gelb und beige. Kann natürlich an den Kameras liegen...?

Im Dezember wollen wir 2 Wochen nach Thailand und hätten gerne einen Ort mit weißem Sand. Überfüllt soll er nicht sein, aber auch nicht so weit ab von jeder Zivilisation wie auf den Malediven. Meine Vorauswahl ist Krabi, Khao Lak, Koh Chang. Was kommt unserem Wunsch nahe??

Das passende Hotel soll kleiner sein (nicht mehr als 2 geschosde und keine 300 Zimmer), gehoben und gerne mit landestypisch eingerichteten Bungalows.

Wer er kann mir helfen??

Viele Grüße 
    Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Wenn du weiße traumstrände suchst bist du in Thailand definitiv falsch. Damit bist du in der karibik oder auf den malediven richtig. Dies gibt es in Thailand nur sehr vereinzelt (zB teile am Chaweng Beach), aber sicher nicht auf kho Chang, krabi od khao lak....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel

Genau so ist es ! :?

Krabi hat keinen Strand , Ao Nang wenig, nur bei den Insel Tours kannst evtl. weißen Strand sehen - mit anderen 1000 Touris.

Was ist landestypische Bungalows ??. Couch mit Plastic überzogen, 😉 TV ist in TH. wichtig.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sazi3008S Offline
          sazi3008S Offline
          sazi3008

O.k. Also sind alle Bilder von weißen Stränden in den Thailand-Prospekten in der Karibik aufgenommen? Wie gemein. Da waren wir aber schön und jetzt soll es Thailand sein.Hm, wenn schon nicht weiß, dann eben hell :?

Vom Hotel her meine ich, dass es kein Betonbunker sein soll, sondern "in die Landschaft integriert.."
          😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

Klar, auf Fotos kann man vieles Schönen !

Schau dich in Khao Lak um , sind auch schon " Bunker " aber auch kleinere Anlagen.
            Oder evtl. Koh Lanta ( Provinz Krabi ) .

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sazi3008S Offline
              sazi3008S Offline
              sazi3008

Hast du denn eine Hotelempfehlung?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fernweh1957F Offline
                fernweh1957F Offline
                fernweh1957

Häng Dich mal an den Khao lak Thread, da  hatten wir das Thema gerade und genügend Hotelvorschläge gibt es ebenfalls....und mach bitte nicht die Qualität des Urlaubs von der Farbe des Strandes oder Meeres abhängig. Jedes Reiseziel hat seine schönen Seiten, man muss sie nur sehen und nicht verblendet in die Vergangenheit schauen...meine schönsten Strände habe ich immer vor Augen, kann aber auch mit den gelben in Thailand  wunderbar leben.

LG
                Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabine1965S Offline
                  sabine1965S Offline
                  sabine1965

Hab jetzt grad meine Koh Chang-Fotos angeschaut.

Der Strand dort ist hellbeige   😉   Ich fand in wunderschön.

Es gibt auch in Chalkidiki weiße Strände, aber Weihnachten ist zu kühl. 🙂

Oder Seychellen - aber Weihnachten ist dort viel Regen - im März wäre es besser.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Sandra, hier geht's zum perfekten Thread, an den du dich mit deiner Frage dranhängen kannst.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

Ich war in der Karibik mit weißem Sand und türkisem Wasser.
                      Und doch fand ich ein Jahr später den Strand von Khao Lak viel schöner. Vielleicht gerade wegen dem satt gelben, fast orangenen Sand.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sazi3008S Offline
                        sazi3008S Offline
                        sazi3008

o.k., ihr habt mich überzeugz. Der weiße Strand ist gestrichen 😞 . Er soll jetzt nur noch schönsandig und sauber sein.

Worin unterscheiden sich die Vorschläge: Koh Chang, Koh Lanta und Khao Lak denn besonders? Außer, dass auf Koh Chang Elefanten rum laufen und wir außer nach Khao Lak zu den anderen Zielen nur über das Wasser kommen (was ich mir mit einem Koffer doch ziemlich schwierig vorstelle, oder?). Remmidemmi wollen wir nicht, nur abends etwas bummeln oder mit Taxi oder TukTuk in einen Ort fahren, außerhalb des Hotels Thaifood genießen und den Abend mit einem Singha oder Chang ausklingen lassen. Und tagsüber ein paar Ausflüge machen. Die Hotelvorschläge auf Koh Lanta gefallen mir schon mal gut und sollten auch in den anderen Gebieten auf dem Level liegen.

Danke für eure Hilfe

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Hi Sandra - dann hat sich ja die PN an mich erledigt, wenn du nun schon einen Schritt weiter bist - deshalb belasse ich das mal alles hier im Forum......zu deiner Reisezeit hast ja schon die richtige Seite eingeschlagen, da hätte ich erstmal angefangen, dich darüber bißchen aufzuklären, was hier schon mittlerweile passiert ist.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Sandra, um vom Festland/Airport Krabi nach Ko Lanta zu kommen geht's im Minibus "über's Wasser" mit zwei Autofähren. Nach Ko Chang ist es vom Festland nur eine Autofähre und ggfls. Minibus-Transfer ab Bangkok oder Airport Trat.
                            Auf Ko Chang "laufen nicht mehr oder weniger Elefanten rum" als auf Lanta oder in Khao Lak.
                            Deine übrigen Parameter erfüllen alle dieser Destinationen, Ko Lanta ist bis auf den Hauptort Ban Saladan eher ein bissl ruhiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Na wenn es jetzt doch hier weitergeht, schau trotzdem mal hier rein, Sandra.

"sazi3008" wrote:
                              ...Die Hotelvorschläge auf Koh Lanta gefallen mir schon mal gut und sollten auch in den anderen Gebieten auf dem Level liegen.

Welche?

Mir persönlich hat übrigens rein inseltechnisch Koh Chang deutlich besser gefallen als Koh Lanta.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sazi3008S Offline
                                sazi3008S Offline
                                sazi3008

Hallo Doc,

was gefällt Dir an Koh Chang denn genau besser 
                                als an Koh Kanta? Und was ist mit Khao Lak oder Krabi?

Also hotelmäßig gefallen mir:

*Layanya und Pimalai auf Koh Lanta
                                *Surojin in Khao Lak

Welches Hotel würde auf diesem Level denn zu Koh Chang passen?

Suchende Grüße 
                                sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Ich war auf Lanta im Layana, mein absolutes Lieblingsstrandresort bis jetzt, wobei der Longbeach schön ist, aber Deinen Ansprüchen vom Anfang auch nicht gerecht wird. Den einzigen wirklichen Ort auf der Insel Ban Saladan fand ich irgendwie nicht so prickelnd, aber mit dem Layana machst Du nix verkehrt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwie gefiel mir auf Chang die komplette Stimmung besser, gerade am Abend und an den Stränden, außerdem das Klima. Kurz, Layana genial, Koh Lanta ok, aber mehr für mich auch nicht.

Khao Lak ist eine meiner Lieblingsdestinationen in Thailand und das Sarojin ist wohl deutlich das beste Haus am Platz, dazu noch am schönsten Strand, also sicherlich auch eine gute Wahl!

Krabi bin ich nur durchgereist, kann ich also aus persönlicher Erfahrung nix zu sagen, weiß aber aus Recherche, daß für uns nur das Dusit Thani, ehemals Sheraton, in Frage käme.

Auf Chang ein Hotel in der Klasse und Ausstattung Deiner genannten zu finden, ist schon schwer. Am ehesten wohl noch das Gajapuri, wobei es nicht den tollsten Strandabschnitt hat. Wir fühlen uns dort im Emerald sehr wohl, welches aber an ein Layana nicht herankommt und auch eine andere Architektur hat mit Zimmern in Haupthäusern. Auf Koh Kood würde da natürlich das Soneva Kiri passen.

Da Geld bei Euch nicht so die entscheidende Rolle zu spielen scheint und solltet Ihr Euch für die Andamansea entscheiden, würde ich an Eurer Stelle eine Kombi aus Layana und Sarojin machen und dazwischen 2-3 Nächte im Khao Sok Nationalpark einbauen, z.B. hier.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  74%
                                  Dusit Thani Pattaya
                                  Pattaya/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Soneva Kiri (geschlossen)
                                  Sonstige Inseln/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fernweh1957F Offline
                                    fernweh1957F Offline
                                    fernweh1957

Hihi, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...wir kennen Khao Lak seit 2000 und Koh Chang seit 2005 und waren mehrmals in beiden Destinationen....aber uns gefällt KL besser....allerdings sind wir mittlerweile in Kl ein wenig Richtung Norden gezogen.

Holger, unser letzter Aufenthalt auf KC war sehr östlich geprägt und all das, was uns in den Jahren vorher so gut gefallen hat, ist damals den Massen der Billigtouristen zum Opfer gefallen. Besonders der Klong Prao war nicht mehr wieder zu erkennen....dies soll ja jetzt lt. Auskunft unseres Freundes, der vor Ort lebt, alles wieder besser sein.

Die Kombi Koh Samet / Koh Chang war nicht schlecht, da die Anreise sehr entspannt war....aber trotzdem steht KL für uns jetzt wieder im Vordergrund, gerade wegen der Weitläufigkeit der nördlichen Strände, da wir Strandläufer sind :-))))....das ist halt auf Koh Chang schwierig...immer nur hin und her laufen ist dann nicht so unser Ding :-)))).

Vielleicht ist KL als "Einstiegsdroge" für Thailand besser...und wenn man eh wieder kommt, kann man sich langsam umorientieren.

LG
                                    Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Hotel Klong Prao Resort
                                    Koh Chang/Thailand
                                    Zum Hotel

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Andrea, ich hatte hatte ja selbst nen gebürtigen Polen und eine gebürtige Georgierin im Schlepptau 😉

Daß es vor dem Rubelverfall anders ausgesehen haben muß als jetzt im Februar, konnte man ja vielfach lesen und einige Schilder sowie Speisekarten in kyrillischer Schrift waren Beleg dafür. Aber meine einzige wirkliche Begegnung war mal beim Nachtangeln und die Jungs, aber vor allem das Mädel 😄 , waren sehr angenehme Miturlauber.

Aber ich gebe Dir insofern Recht, für Thailandeinsteiger ist Khao Lak wahrscheinlich eher geeignet, die touristische Infrastruktur ist schon weiter entwickelt, die Hotels im Durchschnittsstandard etwas höher und die Erreichbarkeit, sowie Umgebung etwas erschlossener. Strandläufer bin ich nicht, dafür hat das Emerald Klingeln an jedem Schirm, wo mein Bierchen zu mir gelaufen wird 😆

Außerdem ging der Vergleich bei mir ja zwischen Lanta und Chang.

Nee, bei dem Geschmack und Vorstellungen, sollte Sandra mit der obigen Kombi bestens bedient sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sazi3008S Offline
                                        sazi3008S Offline
                                        sazi3008

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Also Koh Chang habe ich inzwischen gestrichen. Bin ja froh über alles, was ich ausklammern kann, um dem Ziel endlich näher zu kommen. Über Thailand kann man echt eine Doktorarbeit machen (vielleicht bin ich auch einfach nur zu umständlich 😉  ).

Khao Lak und Ko Lanta sind jetzt unsere Favoriten. Wobei die Anreise nach Khao Lak ja um einiges bequemer ist. Habt ihr noch Erfahrungen mit anderen Hotels als dem Sarojin bzw. anderen Stränden dort?

Viele Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Klar, im extra Thread findest du auf 75 Seiten Erfahrungen und Tipps zu Khao Lak.
                                          Für deine Strandvorstellungen solltest du dich an den Hotels am Khuk Khak und Pakweeb Beach (White Sand Beach) orientieren.
                                          Zusätzlich noch booking.com mit ausführlichen Hotelbeschreibungen, Bildern und Links zu Google Maps erweist sich stets als äusserst hilfreih bei der Suche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag