Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Singapur
  6. 3 Tage / 3 Nächte - Plan
  7. 3 Tage / 3 Nächte - Plan

3 Tage / 3 Nächte - Plan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Singapur
26 Beiträge 6 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MatthiasPKM Offline
    MatthiasPKM Offline
    MatthiasPK
    schrieb am zuletzt editiert von

Kaum daheim wartet die nächste Planung 😆 ❓

Ich hätte von euch gern mal ne Einschätzung bzw. Tips ob ich was "sensationelles" nicht auf dem Schirm habe und ob ihr denkt das meine Planung realistisch ist.

Es ist vor dem F1 Wochenende, deswegen wird sich vor Ort zeigen wie groß die Einschränkungen sind.

Ankunft SIN: 16.09. 9:50 (vorher in KUL, deswegen ab Ankunft Fit, kein Jetlag)
    Abflug SIN: 19.09. 10:45

Tag 1

ca. 9:50 Landung
    ca. 12:00 Taxi besorgen
    ca. 13:00 Ankunft Hotel (Amoy by Far East Hospitality [Nahe dem A1 Altitude])
    ab 15:00 Chinatown/LittleIndia/ClarkeQuay/Merlion "abklappern" und auf dem Weg was essen.

Abends: 1-2 Cocktails im A1 Altitude (reservierung nötig? eher nicht oder)

Tag 2

Tag 3

2 und 3 krieg ich nicht zusammen und bitte hier um Hilfe. Folgende Dinge halte ich für uns noch Sehenswert:

Gardens By The Bay

1. Wie lang verbringt man hier
    2. Würde es gern auch Abends und beleuchtet sehen, ein Teil ist wohl bis 2 Nachts geöffnet? War da schonmal jemand zur Dunklen Stunde, lohnt es das Abendessen dafür zu opfern?
    3. Sollte man wenn man Abends dort sein will ggf. erst mittags/nachmittags hin?
    4. Was kann man damit kombinieren ggf.

Zoo & Nachtsafari

1. Mittags hin und wieder bis Abends/Nachts dort:S ?

Botanic Garden und/oder Regenwald...

1. Ist nicht das selbe wenn ich richtig geguckt habe
    2. Wird ein wenig viel grün glaub ich. Wer könnte bitte die Unterschiede (Vor-/Nachteile) von

Gardens by the Bay
    Zoo & Nachtsafari
    Botanic Garden
    Regenwald

aufrollen und mir bei der Entscheidung helfen. GBTB denke ich sollte schon dabei sein auf jeden.

Gibt es iein Sight das ich nicht am Schirm hab? Singapore Flyer muss nicht unbedingt sein in meinen Augen, wenn sichs einbauen lässt "mal eben" hab ich natürlich nix dagegen. Wenn mir jemand n schönen FotoSpot für MarinaBay verrät bin ich Glücklicher (auch wenn alles zugebaut sein wird wegen F1)

Danke, Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
    Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Im Singapore Botanic Gardens gibt's auch einen Pfad durch einen künstlich angelegten Regenwald. Bin überfragt, ob das dasselbe ist.

Was fehlt, ist das Lau Pasat! 100 Garküchen in einer viktorianischen Markthalle! Da kann man sich quer durch Asien futtern. Für mich ein Muss!

Und sonst tu ich mir mit Tipps immer schwer. Als ich letztes Mal dort war, gab's im (lotosförmigen) ArtScience Museum eine Annie Leibowitz Ausstellung. Da war ich ganz aus dem Häuschen, andere lässt das völlig kalt. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • satosaS Offline
        satosaS Offline
        satosa

Hallo Matthias....Gardens By The Bay sag ich mal pauschal das ca. 4 stunden reichen. wir waren am Tag dort ob sich das abend´s lohnt weil alles beleuchtet ist mußt du selber entscheiden. Die Marina Bay ist halt alles für reiche Touristen gemacht. Wir waren froh wieder weg zu sein von Singapore hat uns gar nicht gefallen und würden es auch niemals wieder bei einer Reise einbauen.Habe es mit eingebaut wegen günstigen Flug danach nach Thailand :)))).
        Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lueb44L Offline
          lueb44L Offline
          lueb44

Vom 1.Altitude hast Du einen umwerfenden Blick auf Singapur, das Marina Bay Sands liegt Dir praktisch zu Füssen. Reservieren brauchten wir nicht, am besten gleich gegen 18:00 Uhr dort sein, den Dresscode beachten und dann geniessen!

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Marina Bay Sands
          Central District/Singapur
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MatthiasPKM Offline
            MatthiasPKM Offline
            MatthiasPK

Danke schonmal euch dreien. Alle anderen immer her mit Tips

@chriwi: Lau Pasat hatte ich schonmal irgendwo was notiert jetzt wo du es sagst, das is auf jeden Fall ein Muss und ein guter Tip DANKE! Ist es wie ein "Nachtmarkt" in BKK wo es erst Abends los geht oder kann man es auch für ein Mittagessen einplanen??

@Thomas: Danke! Wart ihr im CloudForest und im FlowerDome insgesamt 4 Std. Wir werden und nicht jede Orchidee 5 Minuten angucken aber die Webseite suggeriert einem das man dort TAGE verbringen kann irgendwie finde ich:) Kenne dich jetzt nicht aber wenns nicht sooo weitläufig is würd ichs fast auf den ersten Tag legen und dafür paar andere Sachen auf die andern beiden streuen.

@lueb44: Danke für die Umschreibung. Dresscode hab ich im Blick. Ich werde die mal anschreiben vorab ob man von dort oben das F1 geschehen sehen kann. Das wäre doch mal genial aber ich bin sicher nicht der einzige Held mit dieser Idee:):) pssst

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Dein erster Tag ab 15 Uhr, das haut aber zeitlich nicht ganz hin, sofern ihr alles ein bisschen auf euch wirken lassen wollt, z.B. Little India.
              Clarke Quai am Abend ist trubelig und (inzwischen für mich erschreckend) bunt, aber ein Muss.
              Der Zoo ist bei mir ewig her, im Nachtzoo waren wir leider nicht. Mein Mann fand die Universal Studios ganz toll, mag aber nicht jeder, is klar 😉
              Vergessen: Einen halben Tag mindestens einplanen für Orchard Road und Co. Auch für Nicht-Shoppingfreaks ist Singapur in dieser Hinsicht superlativ, muss man gesehen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • satosaS Offline
                satosaS Offline
                satosa

Hallo Matthias ja natürlich waren wir im Cloud Forest und im Lower Dome rechne ca. je 2 Stunden und in etwa 1 stunde außerhalb das sollte dann aber reichen. von @Nicki  event. 
                noch die Universal Studios besuchen aber bitte nicht mit den Park´s in Orlando Florida vergleichen die spielen eine andere Liga ;). Ja und die Orchard hoch und runter :).
                Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPK

Ich danke nochmal und hab EIN WENIG umgeplant...

Tag 1

ca. 9:50 Landung
                  ca. 12:00 Taxi besorgen
                  ca. 13:00 Ankunft Hotel (Amoy by Far East Hospitality )
                  ab 15:00

Merlion
                  Little India + Sri Veeramakaliamman Temple
                  Clarke Quay

Tag 2

ca. 10 Uhr Gardens by the Bay
                  ca. 15-17 rumschlendern ums Hotel rum, oder chillen

ca. 17 Uhr Chinatown + Sri Mariamman Tempel
                  ca. 19 Uhr Telok Ayer Market (Lau Pa Sat?)
                  ca. 22 Uhr oder halt nach dem Essen irgendwann 1-Altitude

Tag 3

ca. 10 Uhr Orchad Road
                  ca. 13 Uhr Singapur Zoo
                  Abends -> Clarke/Boat Quay und ggf. eine Bootsfahrt von dort aus oder anderes Highlight .

Fortbewegungstechnisch hab ich jetzt EZ-Link Karte auf dem Schirm die wohl auch in Bussen funktioniert?

Wie vom Airport zum Hotel? Shuttle vom Hotel oder sind Taxis ähnlich einfach und günstig wie in BKK?

Ich danke euch, Gruß M.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Tag 1 würde ich in Little India anfangen und mit Clark / Boat Quay fortsetzen. Das kann man gut mit Merlion und Lau Pa Sat kombinieren.

Am Tag 2 würde ich dann z.B. am East Coast Seafood Center Abendessen einplanen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lueb44L Offline
                      lueb44L Offline
                      lueb44

Die EZ Link Karte funktioniert auch in Bussen, beim Ein - und Aussteigen einfach an den Scanner halten. Die Taxis sind füt Südostasien relativ teuer, wir sind überall mit der MRT unterwegs gewesen, auch von und zum Flughafen, dort ist direkt im Terminal eine Station.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

"Relativ teuer" heißt: 3 S$ für den 1. km und 0,60 S$ für jeden weiteren. 35% Aufschlag gibt es für Fahrten in der Rush Hour, 50% für Fahrten nach Mitternacht.  Macht also für 4 km Fahrt ca. 3 bis 4,5 Euro und eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt ca. 10 Euro.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MatthiasPKM Offline
                          MatthiasPKM Offline
                          MatthiasPK

Danke

@mkfpa: Dachte halt Little India eher Abends da dann mehr los ist und dann bissl intressanter wie es auch bei Chinatown in BKK ist?

Wir können ja leider nicht IMMER essen deswegen dachte ich Clarke Quay und Lau Pa Sat an zwei verschiedenen Tagen?! Merlion kann man ja gleich zu beginn hin (Je eher desto besser dachte ich, da die beeinträchtigung durch F1 sicher nicht weniger wird die Woche über in diesem Bereich)

East Coast Seafood Center sieht gut aus und Chilli Crabs klingt gut. Den East Coast Park an sich hatte ich auch ein wenig auf dem Schirm...

Lau Pa Sat: Kann man da auch zu mittag schon schlemmen?? Oder nimmt es erst gegen Abend fahrt auf?

@lueb44 und chriwi: DANKE! Der Bequemlichkeit halter wird es zum Hotel das Taxi... so viel Luxus muss sein:) Alles weitere kann man dann sehen... Wie ist es Taximetermäßig? Muss man Angst haben "beschissen" zu werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

MatthiasPK:
                            Wie ist es Taximetermäßig? Muss man Angst haben "beschissen" zu werden?

Kann ich natürlich nicht kategorisch ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit "beschissen" zu werden ist vermutlich geringer als in Zürich.

Ja, leider kann man nicht ständig essen. Gerade in Singapore wäre das fein! 😉 Wenn sich der East Coast Park nicht ausgeht: Chili Crab kannst Du auch im Lau Pasat probieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa

Im Lau Pa Sat kannst du auch Frühstücken wenn du möchtest. Roti Prata und Fried Carrot Cake wären da z.B. meine Geheimtipps.

Für Little India konnte mich noch nie erwärmen, bin da meistens nur wegen einem Banana Leaf Curry oder Thaipusam hin.

Kann natürlich vorkommen dass ein Taxifahrer versucht zu tricksen, ist aber sehr selten. 100% darauf verlassen kannst du dich aber natürlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MatthiasPKM Offline
                                MatthiasPKM Offline
                                MatthiasPK

Hallo Ihr beiden,

Ich danke euch für die Tips! Banana Leaf Curry sieht schonmal richtig geil aus, Chilli Crab würde ich gern probieren aber stells mir fummelig vor. Hab noch nie Krabbe gegessen :S 🙂

Mit dem Taxi meint ich eher ob es "an der Tagesordnung" liegt das die ohne Meter fahren wollen oder so sachen:) Danke!

Wir lassen die "Planung" jetzt mal so wie zuletzt gepostet... Änderungen vorbehalten 😆

Ich danke euch und verweise auf den in wenigen Minuten erscheinenden Kuala Lumpur Thread 😛   Grüße

EDIT: Hier auch nochmal der Link mit den Sights: GMaps Sights Singapore - 3 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mkfpaM Offline
                                  mkfpaM Offline
                                  mkfpa

Chilli Crab ist eine Sauerei, aber bei einer Crab für Zwei ist genügend Fleisch dabei und da kann man auf die fummeligen Teile eventuell auch verzichten.

Problem mit Meter hast du keine, das schaltet jeder ein. Es kann aber schon mal vorkommen das ein Taxifahrer nicht den direktesten Weg nimmt. Kommt aber eher selten vor. Unübersichtlich wird es allerdings mit den verschiedenen Zuschlägen, wobei es die aber tatsächlich gibt.

Mein, seit über 30 Jahren, beliebtestes Banana Leaf Restaurant ist Samy's in der Dempsey Road. Dauert leider noch bis Ende Oktober bis ich dort wieder zuschlagen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MatthiasPKM Offline
                                    MatthiasPKM Offline
                                    MatthiasPK

Ich danke dir,.. so verfahre ich (auch wenns sicher nicht ökonomisch ist) immer bei fummeligen essen. Aufs wesentliche beschränken.

Wenns Meter läuft ist "halb so wild".... Hatten in BKK die Diskussion mit einem Fahrer der es ums verrecken nicht anmachen wollte,... sind dann im strömenden Regen raus... der hat vielleicht dumm geguckt. Ist mir später erst eingefallen aber hätte ihm sagen sollen vielleicht: "Entweder Meter an, oder zurück bringen zum Abholort!"...

Deinen Restauranttip hab ich mal in meine Karte mit aufgenommen, entschieden wird eh spontan vor Ort.

Ich danke euch für die Tips! MfG MatthiasPK

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

@Matthias: Ein nettes "dankeschön!" für unwillige Taxifahrer ist, nach dem Aussteigen die rückwärtige Tür des Wagens offen stehen zu lassen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MatthiasPKM Offline
                                        MatthiasPKM Offline
                                        MatthiasPK

@chriwi:

Auch nicht schlecht,... Gerade im Regen,... 😆

Problem ist, man weis nie an wen man geraten könnte. (Weis man in D mittlerweile auch nicht, aber da kann man sich wenigstens 90% Missverständnisfrei verständigen)

Ich weis in so Ländern leider nie "Wer, wie arm ist",... Ich gebe auch gern Trinkgeld etc. Aber verarscht werden möchte ich nicht, auch wenn ich vielleicht besser situiert bin. Wenn ich 100Baht für eine Richtung bezahl, bezahle ich das auch für den Rückweg. Aber nicht 200... das sind 100% on Top ?! Gerade im angesichts des brutalen Regen empfand ich es einfach als Ausnutzung meiner derzeit "Aussichtslosen" Lage,... Und genau aus diesem Grund sind wir raus (mit den besten Klamotten die wir dabei hatten den Urlaub) und haben uns Gedacht: "Da guckste blöd hä???"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Kommt halt immer drauf an, wie groß der Leidensdruck ist. Im Regen hab ich schon mal 100 Baht für ca. 300 Meter bezahlt. Die Straße war zu einem See geworden und zu Fuß nicht mehr passierbar und wir waren besser gekleidet auf dem Weg in ein Restaurant. Die Alternative wäre gewesen, völlig durchnässt in einem feinen und klimatisierten Restaurant zu sitzen. 😉
                                          War aber meine Idee, dem Taxifahrer einen Hunni anzubieten, und ich war froh, dass überhaupt einer des Weges kam.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Peninsula Excelsior Hotel
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Studio M Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel 81 Princess
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          V Hotel Bencoolen
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Bencoolen @ Bencoolen Street
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Singapur
                                          Insel Sentosa
                                          Yan Kit Village
                                          Pasir Ris
                                          Sembawang
                                          Choa Chu Kang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Marina Bay Sands
                                          Hotel Jen Orchardgateway Singapore
                                          Hotel Crowne Plaza Changi Airport
                                          Conrad Singapore Marina Bay
                                          Oasia Hotel Downtown Singapore
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Pan Pacific Singapore
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag