Sind die Flughafen Produkte Fakes?
-
Hallo!
Nachdem wir bald das erste Mal in die Türkei fliegen, habe ich die Tage mit einer Bekannten gesprochen, die kürzlich aus Antlaya zurück kam. Dort am Flughafen meinte sie, dass es diverse Läden gab, ua auch einen Taschenladen und sie sich gerne eine mit genommen hätte, ihr Mann aber meinte, dass das sicherlich überteuerte Fakes seien, genau solache wie in ihrem Hotel. Nun meine Frage an euch Experten. Gibt es dort zB echte Michael Kors Taschen, die in etwa 100€ weniger als in Dt Kosten, oder sind das alles überteuerte unechte Sachen?
Danke für eure Hilfe! -
Da Läden am Flughafen nicht unbedingt zu den billigsten gehören und "Luxusmarken" ihre Produkte selten zu niedrigeren Preisen verkaufen, würde ich mich doch an Deiner Stelle gleich mal beim Label erkunden, ob sie einen offiziellen Händler am Flughafen in AYT haben.
Ich persönlich würde bei 100 € weniger als in D auf ein Fake tippen, da die meisten Taschen der "Marke" jetzt nicht exorbitant teuer sind.
Und ob ich mit Werbung auf einer schon ungefaked durchschnittlichen Tasche von irgendeinem künstlich gehypten "Designer" rumlaufen möchte, weiß ich auch nicht.
-
... seit ich sehe, was für Figuren mit MK Anhängern an ihrer Tasche an der Supermarktkasse stehen ist das Label für mich tabu und 200 Schleifen sind zum Fenster rausgeschmissen.
Übrigens alles made in China, steht auch drin - falls du das siehst ist es wahrscheinlich ein Original.
Haben wollte ich´s trotzdem nicht!
-
hallo und danke für dIe Antworten. Ist mir schon klar dass man keine Ferndiagnosen stellen kann, daher habe ich auch nach Erfahrungen bzw Wissen gefragt.
Geschmäcker sind verschieden und die Frage war zudem nicht, ob jemandem derartige Taschen gefallen oder wie jemand das Label findet :? -
... schon klar, das darf man aber auch ungefragt sagen...

Wie bereits gepostet: In den Originalen ist ein (meist goldener) Stempel "MADE IN CHINA", der Anhänger sollte aus Metall sein und es ist durchaus möglich, dass eine originale MK Tasche mal 100€ redzuziert wird.
Wenn du Freude daran hast und der Preis für dich stimmt hol dir eine! -
Luis Vittong

-
So seh ich das auch.
Wobei hochwertig nicht heißen muss, dass man mehrere tausend Euronen ausgeben muss.
Ich hab ein paar schlichte klassische Taschen von Picard, L. Credi, Bree, Goldpfeil und auch von Samsonite. Alle aus Leder in guter Verarbeitung mit ordentlichem Futter und in verschiedenen Größen. Bis zu ca. 25 Jahre alt und gut in Schuss, in jederzeit tragbaren Tönen und ohne auffällige Zierelemente, Aufdrucke oder grausliche Schnallen und solchen Chichi.
Und eine Vintage-Krokohandtasche aus den 50ern in der Art wie die Queen sie häufig trägt.
Dann hab ich noch ein paar praktische, total unempfindliche Taschen für Reisen, die sind teils aus Kunststoff, haben viele Fächer und Reissverschlüsse, lassen sich bequem umhängen oder in den Koffer quetschen. -
Ich möcht noch was hinzufügen.
Mich macht es immer skeptisch, wenn einer alles mögliche macht, bzw. ja nur den Namen gibt und dann irgendwo produzieren läßt.
Zum einen zahle ich da ein Haufen Geld für den Namen und die Werbung, zum anderen leidet die Qualität unter dem dadurch deutlich eingeschränkten Budget das fürs Produkt überbleibt.
Ausserdem glaube ich im Leben nicht, dass die wirkliche High Society mit Taschen durch die Gegend schlurft, die es bei Zalando, Kaufhof und Breuniger gibt und die in den verschiedenen Outletcentern mit hohen Rabatten verkloppt werden, obwohl der OVP jetzt nicht grade im Bereich von einem oder mehreren Monatsgehältern ist.Ich ziehe es vor, wenn jemand was von seinem Fach versteht und eine solide Qualität abliefert. Im Falle von Taschen soll das jemand sein, der sich auf die Sparte versteht. Eine gute, ordentliche Tasche kann man nicht von A-Z auf Maschinen fertigen, das Leder sollte kein Abfall von irgendwo sein oder mit weiß der Geier was gegerbt sein.
-
Für mich ist eine Tasche auch ein Accessoires und nicht nur ein Gebrauchsgegenstand. Sie muss mir gefallen und praktisch sein und außerdem zum Outfit und der Gelegenheit passen.
25 Jahre muß die nicht halten, schließlich will ich mir ja auch öfters eine neue kaufen. Ich kaufe meist günstige Marken, Noname oder auch mal eine gefakte in der Türkei. Dabei kommt es mir aber nicht aufs Label an, sondern sie muss mir einfach gefallen. Z.B. habe ich mir meine Lieblingstasche 2013 in Izmir auf dem Bazar gekauft. Sie stand da zwischen den ganzen gefakten Taschen und hat mir auf Anhieb gefallen. Eine Marke konnte ich bis heute nicht erkennen, ist mir aber auch egal.
So unterschiedlich sind eben die Meinungen. Kauf dir doch einfach was dir gefällt und fertig. -
Die Frage ursprünglich war ja, ob die angebotenen Taschen im Flughafen Antalya Originale oder aber Fälschungen sind, wie ich sie auf den Basaren kaufen kann....wem hier wie lange oder auch überhaupt ne Tasche gefällt, ist egal!
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß die Shops im Flughafen "seriöse" Anbieter sind,daher die Taschen etc. auch Originale - hab es mir aber nie genauer angesehen.
Daher kann ich leider die Frage auch nicht beantworten,bin aber jetzt neugierig geworden!Ich persönlich würde eher im Outlet eine Originaltasche erstehen, dort habe ich dann zwar nicht das neueste Modell,kann aber sicher sein, nicht mit nem Fake rumzueiern (wenn man denn Wert auf Originale legt)!
-
Die TO fragte in einem späteren Post, welche Taschen die User tragen. Hab ich beantwortet.
Klar darf ne Tasche 25 Jahre halten, ich kann mir trotzdem ne neue kaufen, wenn ich das möchte, ich brauch keine Rechtfertigungsgründe. Ich kann auch versichern, dass alle, die ich mir gekauft habe, mir gefallen haben und immer noch gefallen.
Allerdings bestimme ich, was mir gefällt und nicht irgend ne Frauenzeitschrift oder irgendein Model, Schauspielerin oder so. Wenn etwas der volle Hype ist, dann ist das für mich der beste Grund, es nicht zu kaufen, weil ich nicht zur Masse der Modelemminge gehöre. -
Ich kaufe mir auch gerne Taschen und habe mehr als genug .
Es würden mir in jedem Urlaub und nicht nur da, genügend gefallen und wollen mit. Ich bremse mich aber, die mit Label sind nicht meins ..Im Moment ist nun mal MK gross im Trend.
Aber wer sie möchte soll sie doch kaufen.Ob allerdings die Taschen am Airport Fake sind glaub ich zwar schon, kann ich ebenfalls nicht beantworten, eine gute Qualität sicher.
Werde sie wenn ich Zeit habe und wieder dort bin mal genauer anschauen. -
-
@edithe
Du glaubst es sind Fakes und bist dir jedoch sicher, dass die Qualität gut ist?
Beachtliche Weitsicht!

Wie kommst du übrigens drauf, dass MK Taschen "im Trend" seien?Der Hype der Accessoires des Labels kommt imho genau aus der Fake Ecke - keine einzige "It-Bag" steht dafür, Schluffen gibt´s hier schon für neunvierzichneunzich.
Interessanter "Trend" sicherlich für Marketingexperten - MK dranhängen - und funzt ...
OMG.Mir geht´s nicht um "Freude dran verderben", nur um die Relativierung einer etwas grotesken Begehrlichkeit.