Reisestornierung wegen der Braunalgenplage?
-
Hallo,
im Dom. Republik Forum wird zur Zeit, (und das schon seit längeren Zeit), die Braunalgenplage an den Stränden, u.a. in Punta Cana, diskutiert. Es scheint wirklich zum Teil schlimm zu sein: jeden Tag frisch angeschwämmte, breite Algenteppiche im Wasser und am Strand, meterhohe stinkende Berge an aufgesammelten Algen am Strand. Viele Urlauber die entweder schon dort waren oder gerade da sind, empfehlen - wenn es möglich ist - eine Umbuchung oder Strornierung der Reise. TUI hat sogar schon mal von sich aus Stornierungen angeboten. (wahrscheinlich nur temporär)
Was meint ihr, hat man hier überhaupt eine Chance die Reise aufgrund von der Algenplage kostenfrei zu stornieren? Ich meine, dass das nicht möglich ist, bin aber kein Fachmann, deshalb würde mich die Meinung der anderen interessieren.
Danke. -
Weil gerade TUI zitiert wurde:
wenn man auf kulanz nicht weiterkommt, kann man doch seine (Pauschal-) Reise gegen eine Gebühr von 30 Euro pro Person umbuchen (ich glaube bis 30 Tage vor reiseantritt).
Das ist doch dann das geringere Übel, als sich über stinkige Algen zu ärgern... -
Dann kannst du vielleicht hoffen, dass "Grace" ankommt
und du dann gerettet wirst
http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at2.shtml?5-daynl?large#contents
-
Algen - wie übrigens in bestimmten Zielen auch Kakerlaken! - gehören auch bei erheblichem Aufkommen zu den hinzunehmenden Unannehmlichkeiten und berechtigen weder zu einer kompensationslosen Kündigung, noch zum Anspruch auf ein alternatives Angebot.
Was plz64 erwähnt (€ 30) ist die reine Gebühr - also nicht etwa die Erhebung für eine Umbuchung auf ein womöglich wesentlich teureres Angebot.Übrigens lassen gut beleumundete Hotels stinkenden Abraum nicht liegen - das nur am Rande ...